22

Ex-Freund hat mich geschlagen, soll ich ihn anzeigen?

C
ich schlafe bei meiner Mutter auf dem Sofa, da ich ein Praktikum absolviere.
Nun habe ich ihn angezeigt....die Polizisten sagten dass ich schon viel länger hätte kommen müssen. Naja ich muss mit einer Gegenanzeige rechnen!

16.01.2020 08:37 • x 1 #16


C
Zitat von Irrlicht:
Nur mal zur Klärung..
Wie ist deine momentane Wohnsituation?
Und verdienst du eigenes Geld?



ich schlafe bei meiner Mutter auf dem Sofa, da ich ein Praktikum absolviere.
Nun habe ich ihn angezeigt....die Polizisten sagten dass ich schon viel länger hätte kommen müssen. Naja ich muss mit einer Gegenanzeige rechnen!

16.01.2020 08:39 • #17


A


Ex-Freund hat mich geschlagen, soll ich ihn anzeigen?

x 3


E
Wenn du genug Beweise hast, brauchst du dir überhaupt keine Sorgen zu machen.

16.01.2020 08:39 • #18


W
Zitat von Skardial:
Wenn du genug Beweise hast


Welche Beweise sollte sie denn haben?

Liebe TE, ich denke echt, dass Du Dir mit der Anzeige keinen Gefallen getan hast. Das wühlt nur auf ohne effektiv was für Dich und Deine Weiterentwicklung, Auseinandersetzung mit dem Thema zu bringen. Aber gut, Du hast Dich so entschieden. Hoffe für Dich, dass es irgendwie in Deinem Sinne ausgeht.

16.01.2020 10:06 • x 1 #19


L
Zitat von willan:
Liebe TE, ich denke echt, dass Du Dir mit der Anzeige keinen Gefallen getan hast. Das wühlt nur auf ohne effektiv was für Dich und Deine Weiterentwicklung, Auseinandersetzung mit dem Thema zu bringen

Sehr egoistische Einstellung!

Eine Anzeige macht man, um eventuell die Gesellschaft vor ihm zu schützen. Wenn er noch zehn andere Frauen schlägt und bedroht und sie alle ihn anzeigen würden, dann säße er schnell im Gefängnis.

Bei einem gefährlichen Straftäter nur deshalb von einer Anzeige abzusehen, weil man meint sich selbst keinen Gefallen damit zu tun, ist so dermaßen egoistisch, dass ich echt nur den Kopf schütteln kann. Wenn nämlich alle so denken würden, dann kann er bei jeder Frau gewalttätig werden, ohne etwas befürchten zu müssen.

16.01.2020 10:11 • x 1 #20


I
Grundsätzlich gebe ich dir Recht.
Aber in diesem Fall hat die TE heißen Tee über ihn ausgeschüttet und durch ihre Art eine Menge zur Eskalation beigetragen.

Mit der Anzeige .. kann sie natürlich machen , aber ihr Grundproblem ist damit keineswegs gelöst.

Ich vermute eher, dass sie so noch schlechter von ihm loskommt. Er wird vielleicht auf Rache sinnen und sie weiter verfolgen.
Ich hoffe für die TE, dass ich mich da irre ...

16.01.2020 10:35 • x 1 #21


W
Zitat von Luk:
Sehr egoistische Einstellung!


Ich nenne das realistisch. Grundsätzlich hast Du recht mit dem was Du schreibst. Habe mich auch bemüht, meine Worte mit Bedacht zu wählen, um bloß nicht öffentlich in einem Hilfeforum zum grundsätzlichen Absehen von Anzeigen aufzurufen. Nur gibt es mehr zu bedenken und abzuwägen. Was online und ohne weitere Hintergründe natürlich auch schwierig ist, stimme ich auch zu. Ich kann mich nur auf das beziehen, was die TE geschrieben hat. Und so fiel mein Rat aus. Kann Dir gerne PN senden, warum ich das so sehe, wenn es Dich interessiert.

16.01.2020 10:48 • x 2 #22


Karibu
Wenn es ihr Gefühl war, ihn anzuzeigen, dann ist es für sie richtig.

16.01.2020 11:07 • x 1 #23


Heffalump
Zitat von Irrlicht:
die TE heißen Tee über ihn ausgeschüttet

Handlung im Affekt, seine Reaktion darauf völlig überzogen

16.01.2020 11:52 • x 1 #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag