22

Ex-Freund hat mich geschlagen, soll ich ihn anzeigen?

C
Hallo Zusammen

Ich fasse mich mal kurz zusammen:

Ich war in einer Beziehung von fast 3 Jahren, wir führten nicht wirklich eine tolle Beziehung, da er mich ständig kontrollierte, beschuldigte, bestrafte, mir einredete dass ich nie jemand haben werde, mir eingeredet dass ich zu fett sei und total unprofessionell. Nach jedem Streit ( und den hatten wir ständig ) hat er mir es so eingeredet dass ich mich so schuldig fühlte ( obwohl ich es eigentlich nie war, den er suchte immer Konflikte ) und mich dann bei ihm entschuldigte und hinter her rannte. Er mochte das so sehr, er fühlte sich mächtig. Auf jeden Fall bestimmte nur er über mich und ich durfte mit keine männliche Freunde Kontakt haben. Jeder fragte mich: Bist du wirklich glücklich?

Er sagte mir immer dass ich bei ihm an 3. Stelle komme weil ich ihn ja immer verlassen konnte. Ich konnte ihn nie verlassen weil ich wirklich angst hatte dass mich nie jemand wollte. ich war so gebunden an ihm. Er ging mir mehrmals fremd und schrieb mit andere Frauen über S.. Ich habe es selbst gelesen und ihn dann damit konfrontiert; Das ist nicht schlimm ist nichts passiert nur schreiben. sagte er mir. Ich musste es so annehmen den es gab nie eine Entschuldigung.

Wir beschlossen uns zusammen zu ziehen, nach 3 Wochen fing er an mich zu verfolgen, nahm das mal jeden Tag mein Handy und kontrollierte. Er hatte all meine Passwörter und ging auch bei seinem Handy in meine Acc. Er hatte sogar eine APP installiert und konnte wissen wo ich war. Wir hatten jeden Tag streit und er tat so als müsste ich Mitleid haben. ich fing ihn an zu hassen, keine Ahnung warum. Bis auf einem Tag wo er mir sagte: es ist Schluss und wen du mir hinterher rennst bringe ich dich um. ich hatte einen heissen Tee bei mir, seinen Satz traf mich so sehr, dass ich mein Tee über ihn geleert habe. Er brachte mich zu Boden und würgte mich bis es mir schwindelig wurde, er holte einen Messer und pixte mit der Spitze in meinem Bauch und sagte ich sollte abhauen bevor er zu sticht. Danach würgte er mich nochmals.

2 Wochen später schlug er mich wieder und ich trennte mich von ihm. Nun sind 3 Monaten vorbei, ich habe einen tollen Freund doch es beschäftigt mich jeden Tag. Ich will ihn unbedingt anzeigen doch ich griff ihn doch auch an mit dem Tee.

10.01.2020 12:13 • #1


X
Eine Anzeige sollte es aufjeden Fall geben.

10.01.2020 12:15 • x 2 #2


A


Ex-Freund hat mich geschlagen, soll ich ihn anzeigen?

x 3


W
Liebe ck500, vorneweg: Anzeigen kannst Du ihn natürlich. Was er getan hat, ist strafbar, keine Frage!


Jetzt kommt das aber, womit ich das was er getan hat ausdrücklich nicht gut heiße! Nur bedenke: es ist 3 Monate her, ihr wart zu zweit in der Situation, keine Zeugen und Du warst hinterher nicht beim Arzt und hast irgendwas dokumentieren lassen. Der Ablauf der nach einer Anzeige folgt, wird die Sache aufwühlen, auch bei Dir, wäre auch die Frage wie es Dir damit geht - und ihm evtl. ! einen Denkzettel verpassen, aber der Ausgang ist auch ungewiss.

Ich hoffe, ich habe das vorsichtig genug formuliert. Ich will Dir die Anzeige nicht ausreden und erst recht sein Verhalten irgendwie klein reden. Nur ist Recht haben und Recht bekommen teilweise ein steiniger Weg in den Mühlen der Justiz. Das muss man halt auch wissen.

Du hast bis zur finalen Eskalation viel mitgemacht und viel ertragen. 3 Jahre so einen Psychoterror über sich gehen zu lassen wie Du es beschreibst, macht was mit einem und das macht eine Strafe für ihn auch nicht bei Dir einfach so wieder weg.

Dass Du in so was reingeraten bist, hat Gründe, und die solltest Du für Dich mal reflektieren und aufarbeiten. Da hast Du vermutlich mehr davon, als ihm eine reinzuwürgen. Sucht er aktuell den Kontakt zu Dir? Oder hat das nach der Trennung versucht?

Was mir auffällt: Diese wirkliche dramatische Beziehung ist gerade mal ein viertel Jahr her und Du bist schon wieder in einer neuen Beziehung?

10.01.2020 12:32 • x 7 #3


I
Du hast heißen Tee über ihn geschüttet?
Das ist auch Körperverletzung, also Vorsicht mit der Anzeige.
Er wird es als Notwehr darstellen.

Wieso machst du so eine Beziehung überhaupt so lange mit?
Ich glaube dein Problem wäre mit einer Anzeige auch nicht gelöst, damit würde nur alles weiter eskalieren.
Du solltest deine eigenen Baustellen angehen am besten mit professioneller Hilfe und dich von diesem Mann fern halten.

10.01.2020 13:17 • x 2 #4


X
Sie kann beweisen das er zugeschlagen hat

10.01.2020 13:19 • #5


Kummerkasten007
Also, Du bist seit 3 Monaten getrennt und hast einen neuen tollen Freund? So schnell konntest Du eine neue Wohnung suchen und eine neue Beziehung eingehen?


Zitat von xoxo7397:
Sie kann beweisen das er zugeschlagen hat


Hä?

10.01.2020 13:23 • x 1 #6


X
Natürlich gibt es beweise gegen ihn.

10.01.2020 13:25 • #7


I
Nur mal zur Klärung..
Wie ist deine momentane Wohnsituation?
Und verdienst du eigenes Geld?

10.01.2020 13:27 • #8


Kummerkasten007
Zitat von xoxo7397:
Natürlich gibt es beweise gegen ihn.


Bist Du die angemeldete TE?

10.01.2020 13:30 • #9


X
Ganz sicher nicht.

10.01.2020 13:32 • #10


I
Zitat von xoxo7397:
Ganz sicher nicht.


Und was sollen diese Postings mit den angeblichen Beweisen?
Irgendwas stimmt hier doch nicht...

10.01.2020 13:34 • #11


Kummerkasten007
Also, Ferien sind noch nicht.

10.01.2020 13:39 • #12


E
Zitat von Irrlicht:

Und was sollen diese Postings mit den angeblichen Beweisen?
Irgendwas stimmt hier doch nicht...


Bist du ihr ex-Freund sodas du Angst bekommen hast das Sie Beweise gegen dich hat?

10.01.2020 13:41 • #13


L
Zitat von Irrlicht:
Du hast heißen Tee über ihn geschüttet?
Das ist auch Körperverletzung, also Vorsicht mit der Anzeige.
Er wird es als Notwehr darstellen.

Du solltest nicht von Notwehr reden, wenn du keine Ahnung hast, was das überhaupt ist.

Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden

Selbst wenn das Anschütten mit dem heißen Tee ein Angriff ist, so steht in dem Moment, in dem der Tee verschüttet ist, fest, dass der Angriff nicht mehr gegenwärtig ist und es nichts mehr zum Abwehren gibt. Man kann nämlich nichts abwehren, was bereits mehrere Sekunden in der Vergangenheit liegt.

Abgesehen davon muss Notwehr erforderlich sein, und hier war es definitiv nicht erforderlich, sie mit dem Messer zu bedrohen.

16.01.2020 09:19 • x 2 #14


Heffalump
Zitat von ck500:
Er hatte all meine Passwörter und ging auch bei seinem Handy in meine Acc

Und das soll Liebe sein?


Zitat von ck500:
Ich will ihn unbedingt anzeigen

dann tus doch. Oder willst du noch ewig überlegen, abwägen und die andere Wange hinhalten?

16.01.2020 09:32 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag