Ex Freund in der Klasse

K
Hallo,ich weiß nicht wo ich anfangen soll,aber ich bin so am Ende und ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe schon mal dieses Thema angesprochen. Unszwar bin ich 17 und mein Ex ist 15 und sagt mir bitte nicht das er zu jung ist weil das Alter in einer Beziehung keine Rolle spielt! Ich bin seid September auf einer Berufsschule und bin leider dann ziemlich schnell beliebt geworden. Mein Ex hat sich dann halt nach 1 Monat in mich verliebt und hatte mich dann 3 Monate lang geliebt. Wir waren davor beste Freunde und hatten alles zusammen durchgemacht und hatten noch nie Streit und er meinte ich werde ihn nie verlieren ich war am Anfang mit seinem besten Freund zusammen der auch leider in unserer Schule ist. Nun ja Jonas hatte mich dann halt öfters nach einer Beziehung gefragt aber ich meinte dann eine Beziehung mit meinem besten Freund kann ich mir einfach nicht vorstellen weil ich ihn nicht verlieren will,aber dann hatten wir am Ende öfters Zoff und ich hatte dann bemerkt das ich doch Gefühle für ihn entwickelt habe,weil er immer für mich da war und immer in meiner Nähe war,jeder wusste von uns uns das wir so unzertrennlich waren. dann habe ich ihn mal darauf angesprochen und er hat dann gefragt ob wir es versuchen wollen und ich hab dann gesagt ja okay die Chance hat er verdient,ich war seine erste Freundin. Jetzt kommen wir zum Punkt,er war dann nach paar Tagen total komisch und hatte nur mich ignoriert und hat mit seinen Freunden die ganze Zeit gelacht usw. Und hat dann mit mir über Whatsapp Schluss gemacht was mich so Schockiert und verletzt hatte,er meinte er kann das nicht und das wir lieber Freunde bleiben sollen und das habe ich dann auch Akzeptiert. Dann war es so das meine Angebliche Freundin mit ihm geschrieben hat und er hat ihr natürlich den Richtigen Grund für die Trennung gesagt was ich aber nicht erfahren darf weil es wieder Stress geben würde von seiner Seite aus,was ich einfach nicht verstehen kann. und Vorallem die hat sich dann voll an ihn ran gemacht nach zwei Tagen der Trennung. Naja ich hab das aber nicht angesprochen weil ich den Kontakt zu ihr halten wollte.So dann hat mich auch Jonas richtig fertig gemacht in der Schule so das ich richtig geweint hatte weil er angeblich so Sachen über mich erzählte und mich ständig ignoriert hat und böse Blicke hatte und gemeint hatte er würde mich hassen und hatte mich auch beleidigt und gesagt ich wäre sch. und soll die Schule verlassen. Darüber habe ich halt mit meiner Lehrerin gesprochen und sie hat das Thema Mobbing auch in der Klasse besprochen was dann auch half, denn er hatte mich dann angeschrieben und sich entschuldigt und gemeint ich hätte was gemacht was ihn sehr verletzt hat. ich würde so gerne wissen was ich gemacht habe weil ich selber von Nichts weiß. Sein bester Freund mein erster Ex hat Halt einige Sachen über mich erzählt das ist das einzige was ich weiß. Naja dann war erst mal 2 Wochen Funkstille und da habe ich richtig Stärke gezeigt und er hat dann gesehen,das ich ohne ihn gut klar komme und dann ist er wieder von alleine auf mich Zu gekommen und wir hatten dann auch wieder gesprochen was mich So glücklich macht weil wir wieder reden können. Aber genau an dem Tag, hat meine angebliche Freundin gemeint sie wäre mit ihm zusammen,er hat sie vorher noch nie gesehen was halt komisch war. Er war dann halt als die zusammen waren paar Tage danach bei ihr und das Ding ist er hat mir geschrieben das sie behauptet hat das sie zusammen wären und das sie voll hässlich ist und das ich ihr nicht sagen soll wieso er sie überall Blockiert hat,quasi hat meine Freundin die mich damit verletzt hat Karma bekommen und er hat bei ihr dann genau das gleiche gemacht wie bei mir. Sie war dann voll fertig dann dachte ich auch so: ja okay er hätte ihr auch den Grund sagen sollen wieso er Schluss gemacht hat bzw Kontakt abgebrochen hat sie weiß es bis Heute nicht,er hat es nur mir gesagt.Naja dann sind ja Jonas und ich jetzt wieder befreundet und reden bzw schrieben auch mit einander und treffen uns vielleicht wieder Demnächst weil er mich gefragt hat,nur das fühlt sich so komisch an diese ''Normale'' Freundschaft mit ihm,er wollte schon immer eine Freundin und halt mich ich weiß nicht wieso er es nicht nochmal versuchen kann und wieso seine Gefühle weg sind . er schreibt mich halt oft an und so aber das macht mich schon sehr traurig ich weiß nicht wie ich seine Gefühle wieder erwäcken kann oder ob er merkt wen er da verloren hat,bitte hilft mir

21.02.2018 00:38 • #1


A
Oje, das tut mir leid für dich. Aber du musst bedenken, dass Jungs in dem Alter immer ein paar Jahre später entwickelt sind als Mädchen. Dh, unterm Strich warst du mit jemand zusammen, der auf dem Stand eines 13jährigen Mädchen ist. Und so liest sich die ganze Sache auch stark, die mag ich, dann nicht mehr, die ist hässlich, die blöd, dann wieder beste Freunde, dann willst du mit mir gehen. Alles, was mit Gefühlen zum anderen Geschlecht tun hat, kann sich in dem Alter deines Freundes noch sehr schnell drehen, in die eine wie die andere Richtung. Das hat meist mit Überforderung zu tun. Also kanns gut sein, dass er sich wieder in dich verliebt, oder die Hässliche plötzlich wieder seine Traumfrau ist.
Versuch dir zu überlegen, was du willst. Immerhin war er ja schon ein paar mal ziemlich gemein zu dir. Vielleicht ist jetzt erstmal eine Freundschaft besser, damit du nicht von einem Drama in das nächste stolpert. Alles Gute!

21.02.2018 08:20 • #2


A


Ex Freund in der Klasse

x 3


S
Liebe Karmxl,

ich weiß wir sollen nicht schreiben, dass er zu jung ist - aber so ist es leider nuneinmal. Schon alleine wie er sich dir gegenüber verhält. Männer/Jungs sind einfach in der Entwicklung meistens so viel weiter hinten als wir. Ich sehe das an meinem Ex Freund (27), von dem ich mich gestern getrennt habe, er is zwar 5 Jahre älter aber dennoch war ich immer die Reife in unserer Beziehung, manche Männer werden wohl nie erwachsen..

Kopf hoch, alles wird irgendwann wieder gut. Du musst auf dich selbst hören, aber möchtest du jemanden der immer wieder gemein zu dir ist, oder jemanden der liebevoll, verständnisvoll und nicht so unreif ist?
Ich würde keine Beziehung mit ihm eingehen - es kommen bessere, versprochen!

21.02.2018 12:04 • #3


R
Karmxl, hast Du schon mal drüber nachgedacht, dass Deine *beste Freundin* hinter allem steckt? Dass sie ihm irgendeinen Mist über Dich erzählt hat, um selbst an ihn ranzukommen? Ist in Eurem Alter sehr häufig der Fall.
Hak ihn ab. Und trete ihm selbstbewusst gegenüber - dann ist seine miese Mobberei ein für alle mal vorbei.

21.02.2018 12:11 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag