EX-Freundin in selber Klasse - sie hat neuen Freund

T
Hallo,

ich bin seit 1 Monat getrennt von meiner EX-Freundin. Sie ist in meiner Klasse und wir redeten seit unserer Trennung kein Wort mehr. Sie sitzt auch noch direkt neben mir. Gestern schrieb sie mir per SMS das ich aus ihrem leben verschwinden soll und sie in ruhe lassen soll und das ich mich total ins negative verändert hätte. Außerdem das ich total kindisch bin (23) und ständig über Frauen prahlen würde (was ich nicht einmal getan habe, hat sie angeblich mitbekommen).
Naja das spielt alles keine Rolle mehr - fakt ist das sie seit Sonntag einen neuen Freund hat. Ich glaube es ist jemand aus unserer Klasse da sie mir nicht sagen will wer es ist. Ich bin so was von verletzt. Mein Stolz ist im Eimer. Ich kann seit dem an nicht mehr schlafen, mein Herz explodiert und ich war auch kurz am überlegen alles zu beenden. Ich komm mit diesem Schmerz einfach nicht zurecht, zu wissen das man ersetzt worden ist nach so kurzer zeit. Sie hat jedesmal gesagt das sie mich über alles liebt und wenn schluss sein sollte sie Monate brauchen würde um über mich hinweg zu kommen.
Das sie mich gestern so krass fertig gemacht hat, zeigt mir das sie noch nicht über mich hinweg ist. Wie soll ich mich nur verhalten in der Klasse? Wie kann ich los lassen? Ich fühle mich wirklich schlecht und kann an nichts anderes mehr denken. Ich liebe sie noch immer - trotz das sie immer total assozial zu mir ist und auch war. Ich habe einfach alles getan, ich habe sie so aktzeptiert wie sie ist und hab ihr bei ihren Problemen so gut es ging geholfen.
ICH VERSTEHE DAS ALLES EINFACH NICHT.

30.01.2013 09:18 • #1


M
@tritop

Finde jetzt erst einmal wieder zu Dir selbst, konzentriere Dich auf Deine Schule. Halte eine Kontaktsperre zu ihr von min. 3 Wochen.

30.01.2013 12:14 • #2


A


EX-Freundin in selber Klasse - sie hat neuen Freund

x 3


T
Du bist gerade in einer schwierigen Situation, weil eine Kontaktsperre ja nicht funktioniwert... Bis zu den nächsten Ferien ist es eindeutig zu lang.

Kannst Du Dir zumindest einen neuen Platz suchen? man muss ja nicht auch noch nebeneinander sitzen...

Du kannst sonst nicht wirklich viel tun, außer auf Dich zu achten und Dinge tun die Dir gut tun.

Ich kann Dir jetzt sagen, dass es keinen grund für Deinen verletzten Stolz gibt, Gefühle kommen und gehen manchmal. Aber alles weitere muss die Zeit bringen.

Wie lange musst Du denn noch zur Schule?

30.01.2013 12:41 • #3


T
Das geht noch 3 Monate, solange muss ich noch durchhalten. Leider fängt jetzt der prüfungsstress an und ich muss mich zum lernen zwingen. Ich hätte auf meine Freunde hören sollen das wenn mal schluss ist und man in der selben Klasse ist, es sehr schwierig haben kann. Hätte ich doch mal auf die gehört.
Leider kann ich mich nicht umsetzen, da nur noch ganz hinten Plätze sind und ich bekomme da nicht viel mit und wenn ich mich umsetze dann macht sie sich wieder lustig über mich, weil das ja kindisch sei... wie beim letzten mal. Ich debb hatte noch mitleid mit ihr und hab ihr die Freundschaft angeboten (die 2 tage hielt) und jetzt macht sie mich immer noch fertig. Es wurde alles schlimmer. Ich glaube sie ist auch sehr unbeliebt in der Klasse da sie nur diesen einen freund hat, mit dem sie glaube jetzt zusammen ist. DAS ist einfach nur assozial, auf andere Gefühle wird ja nicht geachtet....

30.01.2013 14:58 • #4


A
moin tritrop,

meinste nicht, es reicht langsam mit deiner leier?
dir selbst?

du heulst in verschiedenen themen und forum herum,
drehst dich im kreis und kommst nicht vom fleck.

du hast schluss gemacht. was hast du dir erhofft?
dass sie liebeskummer bekommt, rumheult und dir nachläuft?
jetzt hat sie einen anderen. natürlich! ihr seid getrennt, mensch.

in wirklichkeit ist es so, dass du deinen angeblichen liebeskummer vorschiebst, denn in wahrheit hast du probleme mit dir selbst. seit langem.
also höre auf dich mit ihr zu befassen, sondern sieh zu, dass du deine probleme (selbstwert, selbstvertrauen,...) in den griff bekommst.

mach sport, lobe dich selbst für die dinge, die du gut kannst, arbeite ehrenamtlich für eine gute sache, gehe aus.
fang langsam an und steigere dich dann.
papp dir post-its an den spiegel, wo draufsteht:
ich bin ein toller mann. ich sehe toll aus.

mensch, komm endlich in die gänge.

30.01.2013 15:27 • #5


T
Danke acid, ich werde mich ab jetzt bemühen!

danke für den Ar. ist bei mir definitiv nötig

01.02.2013 13:30 • #6


Saintless
Zitat:
jetzt hat sie einen anderen. natürlich! ihr seid getrennt, mensch.


das scheint normal zu sein wenn man sich trennt sofort nen neuen zu suchen? Sorry will nun nicht respektlos rüberkommen aber das ist schon ......naja könnt ihr euch denken.

Deine Situation ist wirklich doof, aber nun kannst du auch nicht sagen hätte ich auf meine Freunde gehört! Du hast es probiert und es hat nicht geklappt! Ihr hattet Gefühle zueinander und dafür könnt ihr nix, hast ne Erfahrung draus gemacht Rede doch mal mit deiner Ex inruhe und frag sie was das soll, schließlich seid ihr Erwachsen genug und nicht im Kindergarten! Erklär ihr das es dir nicht gut tut und das sowas verletzt wenn man sich nun gegenseitig fertig machen muss, au0erdem hat sie doch n Freund also was will sie nu von dir ?

03.02.2013 13:43 • #7


T
Ich mache aber ständig solche Fehler. Weißt du wie es sich anfühlt in einer Klasse zu sein - sie glücklich mit ihrem neuen zu sehen der auch in unserer Klasse ist? Ich sitze da und frage mich warum das alles - kann mich kein meter mehr konzentrieren und das schlimmste ist - ich habe niemanden der mit mir redet - Ich muss alles mit mir machen und ergehen lassen?

Ich kann mit ihr nicht reden, sie hat mich aufs übelste beleidigt und ich verstehe nicht warum! Ich hab alles für sie getan und als dank hat sie kurze zeit später einen neuen - natürlich muss ich das aktzeptieren! Mein Stolz ist im Eimer - ich bin ein gebrochener Mann. Wie soll ich mit der Situation klar kommen wenn sie händchen haltend vor mir rum laufen. Ich habe niemanden mehr und kann mich nur noch auf meine Noten konzentrieren, das ist mit unter die schlimmste Zeit in meinem Leben. Ich bin so weit, das ich mir darüber Gedanken mache ALLES zu beenden oder augen zu und durch. Natürlich werde ich die 2 Option wählen aber ich weiß nicht wie ich da durch komme. Sie glücklich zu sehen ist schön, aber das sie das nicht mit mir sein konnte ist schlimm.
Ich trete in meinem Leben immer in solche Fallen - bin schon so oft aufgestanden und wieder hingefallen. Mir fehlt die Kraft.

Das klingt jetzt total schei. aber ich beneide JEDEN hier, der eine Kontaktsperre durchziehen kann - ich dagegen werde voll konfrontiert und da ich schon ein Liebeskummer der 3 Jahre ging durch gemacht habe, weiß ich nicht wie lange dieser anhalten soll. Ich hasse es emotional zu sein. Naja ich will kein Selbstmitleid erregen, das leben ist nur zurzeit sehr ungerecht zu mir.

05.02.2013 18:38 • #8


J
Guten Tag,

ich habe zur Zeit genau das gleiche Problem wie du vor ca. 3 Jahren. Wie hast du es denn dann gelöst gekriegt?

Grüße Jan

09.02.2016 17:53 • #9


B
Hi TriTop,

du sagst, du hast niemanden mehr und dass du alleine bist. Was ist denn mit deinen Freunden? Weißt du was du brauchst? Du brauchst DAS Hobby für dich. Ich habe gerade ebenfalls eine sehr schwere Trennungsphase - und ich bin diesmal der Verlasser. Jedoch bin ich seit kleinauf Musiker und reagier mich beim singen, am Keyboard ab, oooder ich klopf mal kräftig auf dem Schlagzeug rum. Was gefällt dir denn? Hast du schonmal über Kampfsport wie Ninjutsu nachgedacht? Dort trainierst du ebenso dein Selbstvertrauen, als auch Selbstbewusstsein. Du meditierst dort und lernst, dich zu beherrschen.

Ich hoffe, ich habe dir einen kleinen Tipp geben können

Grüße

10.02.2016 09:50 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag