1

Verrliebt in Mitschülerin / Mädchen aus meiner Klasse

L
Hallo miteinander und zwar,

Seit 2 Jahren habe ich hier ein Problem mit eine Mitschülerin aus meiner Klasse. Wir haben uns ganz gut verstanden und plötzlich hab ich mich in der verliebt nach paar Monaten konnte ich es nicht mehr aushalten und habe ihr gesagt was ich über sie fühle am Anfang konnte sie es nicht glauben und hat mir gesagt ich sehe dich nur als ein guten Freund mehr ist leider nichts bei mir. im Sommer(juni 2016) sind wir ins Kino gegangen danach ins Café und dann haben wir uns geküsst aber sie meinte dass sie es versucht mich anders zu sehen aber geht leider nicht. Nach 2 Monaten (September 2016) habe ich Sie mit einen anderen Typen in einem Club gesehen wie sich umarmt haben usw. Dann haben wir uns ein Zeit lang ignoriert und Sie versuchte immer mit mir zu reden weil ich Ihr wichtig bin und sie will auf keinen Fall keinen Kontaktabbruch mit mir haben.

Letzte Woche waren wir nach der Schule Kaffee trinken und dann haben wir in ruhe miteinander geredet sie sagte dass Sie mit den Typen ganz wenig Kontakt hat und dass er nicht Ihr Freund sei. Natürlich habe ich es schwer geglaubt und bezweifle immer noch daran weil Sie ihn was geschenkt hat zu seinem Bday obwohl nicht miteinander viel reden. Sie will immer dass wir knuddeln in der Schule und im WA schreibt Sie mit Herzchen manchmal und Küsschen dass ich ihr Baby bin usw. Ich hab ihr am Freitag geboten essen zu gehen und wenn Sie nicht mit mir alleine sein will können wir noch die anderen sagen. Und sie meinte welche andere unsere Kinder meinst du und solche Sachen halt ich weiß echt nicht was sie von mir will . Habe ihr schon mehrmals gesagt dass wenn wir so weiterreden dann wirds nie was dass ich die nur als ne gute Freundin sehe. GIbt es irgendwelche Tipps

Habe die Story kurz zusammengefasst

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe/Antworten

19.02.2017 15:51 • #1


Kuraina
Sie hat dich anscheinend wirklich sehr gern... aber eben nur als guten Freund. Das ist natürlich schmerzhaft, die berühmte 'Friendzone'.

Geht ihr in eine Klasse? In solchen Situationen tut oft eine Kontaktsperre gut, denn solange sie dir immer so nah ist, dich umarmt, mit dir kuschelt, dir Herzchen usw. schickt (weil sie dich nun mal wirklich sehr gern hat), ist es schwer, Abstand zu gewinnen und die Abfuhr zu verarbeiten.

Wahrscheinlich ist ihr nicht mal bewusst, dass sie dir damit wehtut bzw. permanent vergebliche Hoffnungen schürt.
Oder - auch diese Mädchen gibt es - ihr gefällt die Aufmerksamkeit die sie von dir bekommt. In eurem Alter (ich denke mal, ihr werdet zwischen 15 und 18 sein) sind sich auch Mädchen noch sehr unsicher wer sie sind, was sie wollen, vergleichen sich permanent mit anderen und freuen sich über Komplimente und das Wissen, dass, selbst wenn sie den Kerl nicht lieben, es da jemanden gibt, der total verrückt nach ihnen ist.
Das passiert nur selten aus Böswilligkeit, aber macht es für dich natürlich schwer, dich von ihr zu lösen und wieder einen Blick für andere, tolle Mädchen da draußen zu bekommen.

Was soll ich dir da raten? Du bist auf dem richtigen Weg, wenn du dich von dem Gedanken losgesagt hast, dass es noch Hoffnung gibt. Bis das überall in deinem Körper, deinem Kopf und deinem Herzen angekommen ist, dauert es eine Weile, das ist leider einfach so. Es ist vollkommen in Ordnung, wenn du ein wenig auf Abstand zu ihr gehst. Erklär ihr (am besten persönlich), einfach mal ruhig, dass die Situation schwierig für dich ist, weil du sie gerne einfach nur als eine gute Freundin sehen möchtest, dir das aber schwer fällt, wenn sie immer deine Nähe sucht und bitte sie, ein wenig Rücksicht auf deine Gefühle zu nehmen.
Es kann sein, dass sie sauer oder traurig sein wird, aber wenn sie dich wirklich gern hat, wird sie das akzeptieren.

Und wenn sich in dir alles ein wenig beruhigt hat, kannst du selbstbewusst und gestärkt wieder auf sie zugehen.

19.02.2017 17:37 • x 1 #2


A


Verrliebt in Mitschülerin / Mädchen aus meiner Klasse

x 3


L
wir sind leider in einer Klasse und ich bin 23 sie 20 hab ihr mehrmals gesagt du ergibst mir unnötig Hoffnungen obwohl du es gar nicht willst und nach paar Tagen gings wieder los. Kontaktsperre und in der selben Klasse zu sein kombiniert sich nicht ganz gut zsm weil dann fragen alle wieso redet ihr nicht und dann sind wir Thema nr 1. Hab ihr gesagt wir können schreiben aber bis auf ein bestimmtes Level. Wenn wir dann streiten sagt sie dann ständig du gehst mir gar nicht aus dem Kopf muss immer an dich denken muss immer an die Momente denken wo wir in Kino waren ( dort haben wir uns zum ersten mal geküsst) usw .

Noch ein Punkt habe ich vergessen: Aus irgendeinem Grund wird sie eifersüchtig: Eine Mitschülerin hat sich neben mich gesetzt und sie hat dann ihre Freundin gefragt wieso sitzt sie neben ihm schau der blütet voll auf oder ja schreib mit deinen weibern....

Und jetzt frage ich mich will sie vllt dass ich sie nicht vergesse und sie als mehr als ne Freundin zu sehen?

19.02.2017 17:53 • #3


Kuraina
Hm, das klingt genau nach dem, was ich da geschildert habe:
Zitat:
Oder - auch diese Mädchen gibt es - ihr gefällt die Aufmerksamkeit die sie von dir bekommt. In eurem Alter (ich denke mal, ihr werdet zwischen 15 und 18 sein) sind sich auch Mädchen noch sehr unsicher wer sie sind, was sie wollen, vergleichen sich permanent mit anderen und freuen sich über Komplimente und das Wissen, dass, selbst wenn sie den Kerl nicht lieben, es da jemanden gibt, der total verrückt nach ihnen ist.


Sei es mal drum, auch mit 20, selbst mit 30 können Frauen noch so sein. Klingt für mich nach warmhalten =/

Klar, eine Kontaktsperre und in derselben Klasse sein ist doof. Kontaktsperre heißt ja auch nicht gleich, sich wie im Kindergarten zu ignorieren und so zu tun, als sei der andere Luft für einen.
Aber Umarmen und kuscheln, sich in der Freizeit (alleine) treffen, chatten etc.,das fällt dann weg.
Wenn sie deine Grenzen nicht respektiert, scheint ihr Ego ihr da wichtiger zu sein, als deine Gefühle.

Sie hat kein Recht eifersüchtig zu sein, schlich hat sie dich abgelehnt und nicht andersrum. Du hast alle Freiheiten der Welt, zu reden, zu schreiben oder zu sitzen neben wem du willst. Du darfst auch andere Frauen daten, und hab bloß kein schlechtes Gewissen. Du bist single und du bist frei, zu tun und zu lassen, was immer du willst.

Streitet ihr euch denn öfter? Hast du sie auf diese Eifersucht mal angesprochen?

19.02.2017 19:29 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag