1

Ex-Freund weiß nicht was er will

Raja 24
Hallo zusammen

Ich bin momentan wirklich verzweifelt Traurig(

Hoffe Ihr könnt mir helfen und mir einen Rat geben.

Mein Freund und ich waren 11/2 Jahre zusammen in denen es oft Streit gab . Er war allgemein sehr unzufrieden mit seinem Leben ( Job , Freundschaften ) ! Hat im Streit sehr oft im Affekt Schluss gemacht weil er sich gekränkt gefühlt hat . Sagte immer er will die Beziehung mehr als ich . Danach kam jedes mal die herzzerreißende ebtschulding inkl . Tränen und all dem . Nachdem das ganze öfter passiert ist hab ich ihm gesagt ich glaube ihm nicht mehr . Was er verstehen konnte . Danach war 2 Wochen Funkstille . Ich meldete mich und er sagte mir er wäre momentan nicht in der Lage eine Beziehung zu führen weil er sich selbst auf die Reihe kriegen müsste . Er liebt mich noch mehr als er dachte aber könnte momentan einfach nicht mehr . Ich akzeptierte das und meldete mich nicht mehr . 2 Monate später an meinem Geburtstag meldete er sich . So kamen wir wieder in Kontakt . Hab ihm keine vorwürfe gemacht und wir fingen wieder an und zu treffen und zu schauen was passiert . Haben beide nichts ausgeschlossen . 2 Monate lief alles gut ohne das wir es definiert haben , schliefen auch erst nach über einem Monat wieder miteinander und alles war gut . Vor 4 Wochen bekam er dann ein lang ersehntes Jobangebote in seiner traumstadt . Freute mich total für ihn . Einige Tage später distanzierte er sich und ich sprach in drauf an was ihm die Sache mit mir bedeutet . Ich sagte ihm das es für mich nichts lockeres ist . Er meinte ich wäre ihm sehr wichtig aber er will ein seiner momentanen Situation nichts ändern da er grade gelernt hat mit sich alleine klar zu kommen . Und er wüsste nicht ob es jemals wieder so wird wie es war . Mir liefen 1-2 tränchen herunter worauf er sagte er wolle mir nicht vor den kopf stoßen und mich in den Arm nahm . Ich drückte ihn und sagte ihm das ich mir wünsche das er glücklich wird . Das ganze ist nun 3 Wochen her . Seitdem habe ich nichts von ihm gehört . Den neuen Job fängt er am 01.09 an und wird sich auch bald ne Wohnung in köln suchen ... Soo bisschen lang aber vllt versteht ihr mich und habt ein paar ratschläge

23.08.2015 21:48 • #1


Sternenträne
Hey, eigentlich erscheinst du mir recht stark und ich glaube du weißt sogar selbst schon, was das beste ist. Du willst es nur noch nicht wahrhaben. Er ist zwar etwas gestärkt, aber dass er sich und sein leben so schnell im griff hat, ist fraglich.
Vielleicht solltest du die funkstille und seinen umzug nutzen, dich um dich selbst gut zu kümmern, der Traurigkeit ihren Raum zu geben , in dich rein zu spüren , was und warum du das willst und ggf.auch abzuschließen.
Er sagte u.signalisierte doch selbst, er wäre nicht bereit für eine Beziehung.

Warum fällt es dir so schwer, ihn loszulassen, was genau verbindet euch noch und worin liegt deine Hoffnung?
Ist es eine berechtigte Hoffnhng, die du da hast oder eher eine Illusion und jagst du der Vergangenheit hinterher?

Schwierig....ich weiß. ....und solche Gefühle sind scher auszuhalten. Aber du bist damit hier nicht alleine!

23.08.2015 21:56 • x 1 #2


A


Ex-Freund weiß nicht was er will

x 3


Raja 24
Hallo Sternchen,

erstmal danke für deine Antwort!:)

Das ich so stark wirke bekomm ich oft zu hören..aber dem ist nicht so..ich leide so sehr darunter und kann einfach nicht aufhören zu hoffen.
Das was wir durchgemacht haben und die Liebe die er mir gegeben hat lässt mich einfach nicht loslassen.

Er hat eine ziemlich schwere Vergangenheit ( Eltern Alk. , Mutter abgehauen als er 15 war ) Ich hab sehr viel verständnis für Ihn, vllt wirke ich deshalb so stark auf dich .

Er hat mir immer gesagt und auch gezeigt das er mich über alles liebt. Ich habe Briefe von Ihm die meinen Freunden die Tränen in die Augen treiben.
Er wollte mich jeden Tag bei sich haben , wollte wieder zusammen ziehen, hat mich in die Familie eingebunden ..alles!
Das alles lässt mich i.wie hoffen.

Ich selber habe noch nie zu vor so geliebt und ertrage den Gedanken einfach nicht das es das gewesen sein soll.

Vorallem sagt er ja nicht das es für Ihn endgültig vorbei ist..das würde es mir leichter machen wenn er es täte (

Ach ich weiß auch nicht (

23.08.2015 22:05 • #3


Raja 24
Ein Freund von ihm ( der sich noch nie eingemischt hat) kam letzte woche zu mir und fragte was mit uns wäre. Ich hab ihm die Sache erzählt und er meinte das mein Name noch sehr oft fallen würde.
Er hat ihn auch mit seinen exfreundinnen erlebt und sagte das es mit mir was ganz anderes gewesen wäre und ich ne tiefe Kerbe bei ihm hinterlassen habe...er denkt ich sollte ihn erstmal in köln ankommen lassen und sein leben regeln und dann denkt er das er vllt wieder offen wäre dafür.
Das ist halt nur die Meinung seines Kumpels..es kommt nicht direkt von meinem exfreund..

Aber grade so Dinge lassen mich halt auch hoffen

23.08.2015 22:22 • #4


Sternenträne
Hmmm....dann kann ich gut verstehen dass du dir hoffnung machst und dran hänsgt. Und ja...so eine tiefe Liebe findet man sicher nicht jedesMal, das weiß ich auch leider nur zu gut....lässt mich auch noch an meiner alten Beziehung hängen.
Tja...vielleicht ist er ja auch einfach momentan mit der neu auf ihn zukommenden Herausforderung überfordert, ängstlich und braucht tatsächlich erstmal ne Eingewöhnungszeit im neuen Jib und der neuen Stadt und dann legt such seine Unsicherheit....wichtig scheinst du ihm auf alle fälle zu sein.
Denke sein kumpel wird das auch nicht einfach so sagen.

Wenn er dir so wichtig ist, dann gib ihm ein paar Wochen o.Monate Zeit...und nutze ebenso diese für dich, um einfach mal wieder was schönes mit Freundinnen zu machen o.so.

Konzentrier dich nicht nur auf ihn und wie es weiter geht.

Glg

24.08.2015 17:58 • #5


Sternenträne
Vielleicht kannst du ihm auch das Gefühl geben, dass du da bist, ohne nun zwingend eine entscheidung haben zu müssen....dass du trotzdem an seiner seite bist.....besuch ihn in köln, entdeckt zusammen ein bisschen das neue terrain...nur setz ihn nicht unter Druck ...ich nehme an, dann würde er momentan ehr ausreißen

24.08.2015 18:00 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag