Ex Freund will sich treffen

B
Hallo ihr Lieben,

ich habe meine Geschichte von meiner Trennung bereits erzählt.
Kurze zusammenfassung: 7 Jahre zusammen gewesen, erste große Liebe! Er hat mich iöfters wegen einer anderen angelogen, als er eine Woche weg war und wiederkam machte er ohne viele Erklärung Schluss, es viel im schwer. Erzählte mir später dass er diese andere geküsst hat und nicht weis was das war... Er hat mich zutiefst verletzt habe ihm sehr oft vergeben und immer wieder vertraut.
Er möchte unbedingt eine Freundschaft und will mich am Donnerstag sehen. Ich habe lange überlegt und dann zugestimmt weil ich wissen will wie er sich das vorstellt.
Nun wollte ich euch mal nach Erfahrungen fragen ob ihr euch auch mit dem Ex getroffen habt oder nicht. Und wenn ja wie war das dann bei euch? Ich liebe ihn immernoch aber er hat mich so enttäuscht dass ich ihn nicht zurück will. Bin hin und herverissen ob es überhaupt Sinn macht zu versuchen ein freundschaftliches Verhältnis aufzubauen aber ich habe mich natürlich gefreut dass er fragt. Bin mir auch nicht sicher was er genau bezwecken will. Er hat mich erst gefragt nachdem ich ihm gesagt habe dass ich ihn nicht zurück will. Kratzt das an seinem Ego?

Ganz liebe Grüße, würde mich sehr freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen schildert

04.09.2012 15:30 • #1


A
Hallo BibiL,

ich hab mich bisl letzte Woche immer noch mit meinem Ex (trennung ist jetzt 4 Wochen her) getroffen...
und ich liebe ihn auch noch...
mein Herz will nur zurück zu ihm und mein Kopf weiß, dass die Trennung das einzig richtige war.

ich glaube, man tut sich selbst keinen Gefallen, wenn man sich zu früh wieder trifft.
bei uns war ja im Prinzip nie ein richtiger Schlussstrich.

Mir hat nach unseren Treffen immer alles nur noch mehr weh getan als vorher...und er hat sich nie so verhalten, wie ich's mir gewünscht hätte...also war ich einfach nur enttäuscht!

Ich glaube, um abschließen zu können, muss man wirklich einen Schnitt machen und sich nicht mehr sehen und auch sonst den Kontakt abbrechen...egal wie weh das tut...sonst hört das alles nie auf.

liebste Grüße,
awj

04.09.2012 16:22 • #2


A


Ex Freund will sich treffen

x 3


P
Hallo Bibi,

darf ich fragen, wie lange die Trennung her ist?

Ich war mit meinem Exfreund 4,5 Jahre zusammen. Als er Schluss gemacht hat, war es für mich auch aus heiterem Himmel und es war eine andere im Spiel. Dass er mir das aber nicht ehrlich gesagt hat, obwohl ich ihn darauf angesprochen hatte, hat mir sehr zugesetzt…
Vom Kopf her wollte ich ihn nach der Trennung nicht mehr, schon gar nicht als „Freund“. Dass er so etwas vorgeschlagen und immer wieder den Kontakt zu mir gesucht hat, kam zumindest bei mir eher als „warm halten“ an und ich denke heute, dass er auch einfach nicht genau wußte, was er will… Die Trennung mit meinem Ex liegt nicht ganz ein ¾ Jahr her. Vor 1-2 Monaten war ich kurz davor, ihn das erste Mal wiederzutreffen. Wir wollten uns wieder sehen, was trinken gehen… Aber da ich gemerkt habe, dass bei mir einfach immer noch viel zu viel Hoffnung im Spiel ist (das Herz… dieses blöde Herz… denn vom Kopf her fand ich ihn doch nur noch gemein und blöd…!), habe ich mich nicht mehr gemeldet und es kam kein Treffen zustande.

Bist du dir denn sicher, dass du das könntest? Ein freundschaftliches Verhältnis aufzubauen, wenn du ihn noch liebst? Ich glaube daran nicht wirklich und wenn, dann nur wenn beide wirklich über alles hinweg sind und viel Zeit vergangen ist.
Auf der anderen Seite wär es auch „nur“ EIN Treffen… im schlimmsten Fall sieht man sich danach nicht wieder.. hm, kann dir wohl auch keinen richtigen Rat geben, bin gespannt, was die anderen meinen…

Liebe Grüße!

04.09.2012 16:27 • #3


B
Vielen Dank für eure Antworten. Die Trennung ist jetzt 4 Wochen her... Mein Kopf sagt mir auch dass es wahrscheinlich eher nicht so gut ist. Die Situation ist unglaublich schwer weil er ein so wichtiger Mensch ist. Ich gehörte zur Familie dort und er auch bei uns. Unsere Eltern sind auch befreundet. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er komplett gar nicht mehr da ist. Ich kann das einfach nicht ;(
Deine Situation ist ja ähnlich wie meine ich habe ihn auch direkt gefragt, und sogar ob er was mit IHR hatte. Er hat mir in die Augen geschaut und nein gesagt. Diese Enttäuschung macht es natürlich sowieso schwer eine Freundschaft aufzubauen selbst wenn meine Gefühle nicht mehr so wären. Immer diese Unterschiede zwischen Herz und Kopf...

Ich will aber wissen wie er sich das denkt weil ich auch ein wenig das Gefühl habe dass das warmhalten ist. Von seiner Mutter weis ich dass er nicht gut klar kommt momentan weil er seine Gefühle gar nicht einordnen kann. Er ist traurig dass es so gekommen ist und weis nicht was los ist. Das verstärkt natürlich den Verdacht dass er den Kontakt zu mir auch nicht verlieren will weil er damit noch nicht abgeschlossen hat. Da kommt dann auch wieder die blöde Hoffnung -.- ich ertappe mich selbst dabei dass ich mir wünsche bei dem Treffen kommen bei ihm wieder Gefühle hoch obwohl ich ihn ja gar nicht zurück will. Es ist soooo schwer ich fühle auch jeden Tag anders. Manchmal will ich einfach nur dass er da ist manchmal bin ich wütend. Warum bedeutet einem ein Mensch bloß so viel obwohl man so verletzt wurde. Das zusätzliche Problem bei ihm ist , dass er nicht offen redet. Ich werde immer grübeln müssen was er fühlt und denkt. Ist es normal dass es sich so anfühlt als wäre das alles nur kurz und das rengt sich das alles wieder ein? Ich dachte eigentlich ich wäre schon weiter aber die Stimmung schwankt andauernd

04.09.2012 16:56 • #4


A
Hallo BibiL,

jaja, diese Hoffnung...braucht kein Mensch!

Ich hab diese Hoffnung auch noch...
aber ich hab entschieden, dass jeder von uns erst wirklich wissen muss, was er will, bevor wir uns wiedersehen...

und wenn er seine Gefühle erst sortieren muss (und du deine auch), solltest du euch beiden dafür die zeit geben...
vor allem dir!

Wie soll man den auf einer Ruine ein neues Haus aufbauen? Das kann doch nur wieder einstürzen...


Ich wünsche Dir wirklich, dass alles für dich gut wird...

04.09.2012 17:04 • #5


B
Ja da hast du Recht aber die Frage ob wir wieder zusammen kommen steht eigentlich nicht im Raum :/ ach man würde so gerne mal seine Gedanken lesen

04.09.2012 17:17 • #6


P
Oh je… ich kann dich soo soo gut verstehen…. Fühl dich erstmal in den Arm genommen!

Von dem was du schreibst, würde ich dir raten, dir Zeit zu geben. 4 Wochen ist gar nichts – schon gar nicht nach einer so langen Zeit…!

Ich glaube, dass das Problem ist, dass es denjenigen, die jemanden verlassen auch schlecht geht und sie damit nicht zurecht kommen bzw. die Trauer nicht einordnen können, denn man könnte ja denken: „hallo? Du hast sie doch verlassen, also kann es dir doch nicht so schlecht gehen…“ – aber so einfach ist das ja alles gar nicht… Und von dem Standpunkt her ist es verständlich, dass sie den Kontakt, die ganze Zuneigung, die Gespräche, die Zeit miteinander... gerne wieder hätten und ich denke, so entsteht dann diese Idee von der „Freundschaft“ nach der Trennung.

Aber auf der anderen Seite finde ich diesen Vorschlag jafast ein wenig unreif und egoistisch! Mann kann sich doch nicht von jemanden trennen und dann der verlassenen Person wieder Hoffnung machen, indem man Kontakt sucht… Ach… es ist wirklich nicht leicht

Das mit dem „nicht mehr Teil des Lebens sein“… ist hart. Aber du hast ja auch ein eigenes Leben und das ist ganz, ganz viel wert! Triff dich mit Freunden, lass dich von deiner Mutter verwöhnen, rede mit deinen Freunden, weine in dein Kissen, wenn dir danach ist, schlag gegen die Wand (naja, nicht so richtig… und vor allem: GIB DIR ZEIT! Das brauchst du, um dir klar zu werden, ob du ihn nochmal sehen willst.

Und falls er wirklich mehr bezwecken sollte, liegt es schon an ihm, sich da wirklich etwas einfallen zu lassen…

Ps: ich für meinen Teil habe ihm nun gesagt, dass ich vorerst KEINEN KONTAKT mehr möchte. Und dass er das bitte auch einhalten soll. Vielleicht hört man sich in einem Jahr oder so mal wieder oder später oder gar nicht mehr, wer weiß… Mir tut der Gedanken noch gut, dass ich ihn vielleicht eines Tages wieder sehen kann. Nicht so sehr, weil ich erwarte, dass wir wieder zusammenkommen, sondern in erster Linie einfach, weil er der bisher wichtigste Mensch in meinem Leben war (neben meinen Eltern…) und ich mit dem Gedanken, dass ich ihn wirklich NIE, NIE mehr sehen werde, nicht klar komme. Aber das muss ja auch nicht so sein, oder? Wenn es uns mit dem Gedanken besser geht, dass man sich irgendwann vielleicht mal wieder sieht… was ist denn dann verkehrt daran?

04.09.2012 17:21 • #7


A
ja, Gedanken lesen würde ich auch gern können...
aber ich hab bis jetzt nie die Antworten bekommen, die ich mir erwartet oder gewünscht hätte- egal wie konkret ich die fragen gestellt hab!

Auch um nur für dich selbst ein neues Haus zu bauen, musst du die Trümmer wegräumen...und auch, wenn du dir das wünschst, er wird dir dabei nicht helfen.

Ich versteh dich total...

04.09.2012 17:23 • #8


Jade-Herz
ich glaiube, das nennt man warmhalten was er da vorhat

04.09.2012 17:38 • #9


B
Dke erstmal für eure lieben und weisen Antworten. Ja es ist nicht leicht, klar auch für ihn nicht aber er hat immerhin die andere. Sie sind nicht zusammen aberso am Anfang sag ich mal. Unternehmen viel usw. Daher verstehe ich nicht genau was er will. Vielleicht will er wirklich eine normale Freundschaft aber wenn es ihm auch noch so schlecht geht...

Er hat aber auch immer gesagt er hat Angst mir Hoffnungen zu machen andererseits sagt er ich brauche keine Angst haben dass er sich zu stolz ist zu zeigen dass erces bereut wenn es so passieren sollte. Daher schwierig ihn einzuschätzen. Ich werde versuchen so wenig Erwartungen wie möglich an das Treffen zu haben und danach entscheiden was ich will. Das hab ich ihm auch so gesagt. Man das s ist so schwierig. Denke mal ich werde den Kontakt dann wohl abbrechen müssen weil ich eher glaube ich kann nicht so tun als wären wir jetzt coole Freunde...

Die Hoffnung ist tatsächlich das schlimmste, aber sie hält einen auch aufrecht ich bin froh dass es hier Leute gibt denen es ähnlich geht. Die Hoffnung ist nur schwer abzulegen weil ich denke wenn ich mich trenne habe ich keinen Grund mich zu treffen eigentlich. Daher meine theorie des Warmhaltens weil er ja seine Gefühle wohl nicht einordnen kann. Aber das wird er mir auch schlecht sagen :/

04.09.2012 18:26 • #10


B
Huhu,

Muss noch was ergänzen. Er wollte sich heute melden ob es morgen klappt oder ob er doch arbeiten muss. Das tat er bis heute Abend nicht da hab ich dann geschrieben dass ich mal wissen müsste was nun mit morgen ist. Er hat dann gesagt wir können uns nach der Arbeit treffen wenn ich Lust habe.

Ok aber er hat sich nicht gemeldet und seine gesamte Schreibweise (ich kenne ihn wirklich gut und mein Gefühl hat mir bei sowas immer das richtige gesagt) deutete darauf hin dass er schon länger weis dass er nicht arbeiten muss und mit Absicht noch nicht Bescheid gesagt. Er war auch eher abweisend.

Mein Verdacht ist das kratzt alles an seinem Ego, er wollte auch mal wissen ob ich mich denn melde usw. Er kann es glaube ich nicht ertragen dass ich mich mit der Situation abfinde auch wenn er mich nicht mehr liebt! Kennt ihr solche Fälle? Warum sind Männer so?

Liebe Grüße! Habe Angst vor morgen

05.09.2012 23:27 • #11


A
hey BibiL,
ich denk an dich und bin gespannt, was du nachher schreibst...
wünsche dir viel kraft für euer treffen...
lg
awj

06.09.2012 15:00 • #12


B
Vielen Dank für die Antwort, aber er hat es gerade auf Morgen verschoben. Ich glaub der hat kalte Füße bekommen, warum ist mir aber noch unklar. Er sagt er will mich auf jeden Fall treffen, kann sich nur nicht so vorstellen wie es so wird. Hat jemand Erfahrung mit sowas? Wovor hat er Angst? Er hat nämlich hestern schon so rumgedruckst besteht aber darauf dass er es ernst meint mit dem Treffen.

Bin etwas ratlos ;(

06.09.2012 15:24 • #13


K
er hat keine Angst, er klopft ab ob Du bereit bist Dich von ihm erneut verar***en zu lassen, ganz einfach
Frag´Dich mal ernsthaft was Du von einem Typen willst, der nach 7 Jahren wegen einem Kuss die Beziehung an die Wand fährt und nach 4 Wochen wieder ankommt um Dich dann zu versetzen - Du fragst Dich wovor er angst hat ? Vor Dir jedenfalls nicht und noch weniger davor das Du ihm ganz klar sagst der er Dich mal gerne haben kann, er schaut einfach wo Deine Grenzen sind und in wie weit er Dich wieder da hinbekommt wo er Dich hinhaben will, nämlich Das zu tun wonach ihm der Sinn steht, heute will er ein Treffen, morgen wieder nicht, dann sagt er wahrscheinlich das er Dich noch liebt aber eben immer noch nicht weiß was er von der Anderen will und Du sollst doch bitte warten

Hast Du das nach 4 Wochen Kummer verdient ?
Ich denke Du hast noch nicht begriffen das der ganze Mist von vorn anfängt und Dich um satte 4 Wochen zurückwirft wenn Du jetzt wieder auf ihn anspringst, denn wenn er 7 Jahre wegwerfen kann ohne mit der Wimper zu zucken, was sollte ihm da ein weiteres Treffen ausmachen ?!

LG
Knappi

06.09.2012 15:56 • #14


M
Zitat von BibiL:
aber er hat es gerade auf Morgen verschoben. Ich glaub der hat kalte Füße bekommen, warum ist mir aber noch unklar. Er sagt er will mich auf jeden Fall treffen, kann sich nur nicht so vorstellen wie es so wird.


Hier verhandelt sich dein Selbstwert in diesem Leben. Du verars.... das eigene Selbst durch die von Knappi angesprochene mangelnde Grenzsetzung. Du nimmst eine ihm beliebige Position ein.

Der Herr hat keine Meinung- Du liebst
Dem Herrn beliebt Zugang zur Familie- na klar ohne Frage gehört er dazu
Er lässt antanzen- sicher wird gefolgt
Er versetzt und bestellt für später- na klar und Freundschaft.

Das passt alles nicht zusammen. So erzieht sich Unberechenbarkeit fürs eigene Leben und organisiert sich ein Selbstwertcrash. Da bricht die Psyche berechtigt ins Essen.

Wie soll der Mann eine Wertung für Dich als Frau haben, Du tritts in der Eigenwertung nicht als wertig auf. Das ist nicht gut

So behandelt man keinen Dackel. Ich hab da mal einen Schäferhund, meine Gefühle sind gerade nicht so. Heute nicht, wegen der großen Freundschaft. Morgen, ja dann. Dann billigst ihm was zwischen Unsicherheit und Ängstlichkeit zu, entschuldigst ihm die Verletzung Deines Selbst.

Da ziehst besser klare Grenzen.

Erst in der eigenen Zielrichtung, das und das ist gewollt. Punkt. Dann zu ihm, rein oder raus. Wie jetzt trainierst nur für das Unglücklichsein im Leben.

Kopf hoch, Attacke

06.09.2012 16:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag