16

Ex Freund will weiter Kontakt

Anni1

2
1
1
Hallo,
mein Ex Freund hat sich vor ca. 2 Monaten von mir getrennt. Wir waren 11 Jahre ein Paar, er ist ausgezogen.

Er hält nichts von einer Kontaktsperre, weil sein Kopf nein, aber sein Herz ja sagt.
Er vermisst mich, hat Gefühle für mich, darüber haben wir geredet. Er meinte, dass er Zeit für sich braucht.
Er möchte weiterhin Kontakt, aber mit Abstand (Nicht non-stop schreiben, ständig telefonieren, nicht jede Woche Treffen).

Bei unseren Treffen und Telefonaten sind die Gefühle füreinander da, stärker als sonst. Darüber reden wir beide offen.

Mit dem Kontakt war ich einverstanden.
Ich habe bisher nach Treffen gefragt oder ihn angerufen und er war nie genervt, fande es gut. Ich weiß nicht ob ich die Anrufe und das Fragen nach Treffen einstellen soll, damit er mal von sich aus fragt oder anruft.
Er meinte er will mich nicht fragen, weil er grad nicht weiß was er möchte und mich nicht nochmal verletzen möchte, wenn er in ein paar Wochen doch merkt, dass die Trennung das Beste ist.

Diese Ungewissheit wie es weiter geht nervt! Ich weiß nicht ob es gut oder schlecht ist Kontakt zu haben! Ich weiß nicht, ob ich weiterhin anrufen soll und nach Treffen fragen soll!
Ich habe auch Angst, dass seine Gefühle für mich erlöschen wenn wir gar keinen Kontakt mehr haben.

10.02.2021 10:39 • #1


DieFrau

DieFrau


1622
10
1993
Für mich klingt es so, dass er den Kontakt will, weil er nicht das Risiko eingehen möchte dich zu verlieren. Also hält er dich hin, aber überlegt sich was er haben möchte. Trifft er aber eine neue, bist du raus. Das sollst du dir im Klaren sein. Diese Ungewissheit frisst dich, tu dir das nicht an. Wenn er Platz und Zeit braucht soll er es ganz nehmen und sich überlegen was er will.

10.02.2021 10:42 • x 2 #2



Ex Freund will weiter Kontakt

x 3


Clair

Clair


644
4
547
Für mich klingt das ebenfalls so.
Es ist immer schwer loszulassen. 11 Jahre ist auch eine lange Zeit..

Ähnlich wie der Spielzeug vergleich bei einem Kleinkind wenn ein Kind ewig nicht mehr mit seinem Spielzeug spielt aber ein anderes Kind kommt ist das Spielzeug aufeinmal wieder interessant.

Das ist Besitz denken... warmhalten

10.02.2021 10:49 • x 1 #3


SIDARU


21
21
Guten Morgen @Anni1
Ich stimme da @DieFrau vollkommen zu!
ER...hat sich getrennt!
Das bedeutet, dass auch er als Verlasser Konsequenzen tragen muss.
Du darfst da nicht jederzeit...ich sage mal...abrufbereit sein und ihm nach laufen.
Die Konsequenz besteht darin, dass Du die Trennung akzeptierst, ihm nicht hinterher telefonierst, Treffen vorschlägst etc.
Ich weiß, dass ist sehr hart...schließlich wart ihr Beide 11 Jahre ein Paar, aber nur so kann das Vermissen einsetzen und er seine Entscheidung eventuell bereuen.
Wenn du immer verfügbar bist und das weiß er...kann dieser Prozess in ihm gar nicht zum Tragen kommen...so geniesst er seine Freiheit und verbringt trotz allem schöne Stunden mit Dir...klingt hart...aber...was will er mehr?
...und Du leidest bei jedem Kontakt mehr und mehr, weil er Hoffnung in Dir schürt und das solltest Du unterbinden!

10.02.2021 10:59 • x 4 #4


Sorgild


3264
3
6331
Hi,.ich schließe mich den anderen an.
Er hat sich getrennt, möchte die Trennung aber so einfach wie möglich von dir haben. Du sollst eben noch für ihn da sein, falls er was zum reden braucht. Für dich bedeutet das aber, dass du so lange du warm gehalten bist, auf der Ersatzbank sitzt und selbst keine Chance hast, die Trennung für dich verarbeiten zu können.
Du solltest jetzt aber nur an dich denken und das tun, was für dich das Beste ist.
Nimm dein Leben in die Hand und kümmere dich um dich ganz allein. So kommst du am schnellsten aus der Krise.
#Augen zu und durch.
Jeder Kontaktversuch auf deiner oder seiner Seite wird dich immer wieder auf Start zurück werfen. Das sollte dir klar sein.
Auch wenn du innerlich darauf hoffst, das er zu dir zurück kommt, solltest du wissen, das das am ehesten passiert, wenn du nicht mehr für ihn verfügbar bist und er lernt, dich richtig zu vermissen. Das wird er erst, wenn er nicht mehr weiß, was du tust und wie es dir geht. Schon klar, dass er eine Kontaktsperre für albern hält. Die ist aber auch nicht für ihn gedacht, sondern soll dir helfen, schnell in ein neues Leben zu finden und mit dem Alten abzuschließen.
Daher rate ich frisch Getrennten immer dazu, während der schmerzhaften Trennungsphase auf Kontakt jeglicher Art zum Ex zu verzichten. Wenn du drüber hinweg bist, kann man sich ja gern wieder annähern.
Ich wünsch dir alles Gute, fühl dich gedrückt.

10.02.2021 11:15 • x 3 #5


SIDARU


21
21
Zitat von Sorgild:
Daher rate ich frisch Getrennten immer dazu, während der schmerzhaften Trennungsphase auf Kontakt jeglicher Art zum Ex zu verzichten.

Da er ja ausgezogen ist, ist das hier nämlich wunderbar möglich.
Alles Andere ist wirklich nicht förderlich für Dein Wohlbefinden.
Das magst du natürlich gerade alles gar nicht lesen und das kann ich nur allzu gut verstehen...aber denke an Dich dabei...jetzt noch mehr, als sonst

10.02.2021 11:25 • x 1 #6


Kummerkasten007

Kummerkasten007


11206
4
14364
Zitat von Anni1:
Er hält nichts

Zitat von Anni1:
Er vermisst mich

Zitat von Anni1:
Er meinte,

Zitat von Anni1:
Er möchte

Zitat von Anni1:
weil er grad nicht weiß was er möchte



Und was willst DU?

10.02.2021 11:30 • x 1 #7


Butterblume63


5843
2
13512
Liebe Te!
Liest sich wie ein bisschen schwanger.
Ihr seid getrennt und dies sollte bedeuten jeder macht sein Ding. So lange du hüpfst wie es ihm beliebt wirst du nie mit der Trennung abschließen können. Und so bald er was " besseres" gefunden hat bistcdu Geschichte. Mädel,sei dir mehr wert als dein Ex der nicht so genau weiß was er vom Leben will. Konzentriere dich auf deine Zukunft. Alles Gute.

10.02.2021 12:24 • x 2 #8


Magnum


718
834
@Anni1
Ich würde ihn direkt fragen, was er überhaupt wirklich will. Und, ob er selbst eine andere in der Hinterhand hat. Ich nehme an, er macht das Spielchen nur, weil er es nicht ertragen kann, wenn plötzlich ein anderer Mann in deinem Leben steht. So lange er dich im Glauben halten kann, er würde vielleicht doch zurückkommen, so lange suchst du dann ja nicht.

10.02.2021 12:36 • x 1 #9


Anni34

Anni34


100
10
95
Er hält dich warm,hat Angst dich zu verlieren. Ich würde eine Kontaktsperre einleiten. Soll er sich doch melden wenn er weiß was er möchte. Stell dir mal vor er trennt sich doch von dir,dann ist dein Schmerz nachher noch größer. Kopf hoch

10.02.2021 22:13 • #10


Anni1


2
1
1
Hallo,
vielen Dank für die vielen Antworten!

Was möchte ich? Ich möchte gerne, dass er sich von sich aus meldet, endlich weiß was er will und falls er uns eine zweite Chance gibt, dass er sich Mühe gibt! Ich wünsche mir eine zweite Chance und möchte dass die "neue" Beziehung nicht so wird wie in den letzten Monaten, sondern dass wir mehr auf unsere eigenen Bedürfnisse hören, offener reden und so versuchen die Probleme der letzten Monate nicht nochmal durchzumachen.

Ich hatte den Kontakt in den letzten Tagen seeeehr reduziert. Naja und gestern hat er mich angerufen und auch gefragt ob wir am Wochenende spazieren wollen. Ich war gut drauf, gelassen, etwas distanziert, habe zwar zugesagt aber nicht sofort. Wenn ich jetzt an das Treffen denke, freue ich mich schon, weil mal was von ihm aus kam. Aber ich merke, dass meine Gefühle etwas gedämpft sind. Wahrscheinlich ein Schutz, weil ich nicht zu viel in das Treffen hineininterpretieren möchte. Ich lasse es einfach auf mich zukommen.

11.02.2021 18:26 • x 1 #11


Butterblume63


5843
2
13512
Anni,jetzt hüpft du schon wieder. Sag ab und mach einen Gegenvorschlag vom Termin her.

11.02.2021 18:30 • #12


SIDARU


21
21
Zitat von Anni1:
Wenn ich jetzt an das Treffen denke, freue ich mich schon, weil mal was von ihm aus kam.

Ja das glaub'ich Dir gern.
Allerdings finde ich das eher kontraproduktiv gleich zuzusagen, wenn er mal einen Vorschlag macht.
Mach' es ihm doch nicht so einfach!
Er schlägt vor ...du "springst"...!
...und das weiß er.
Ich würde tatsächlich absagen.
...und eventuell zum späteren Zeitpunkt einen Gegenvorschlag machen...oder ihn nochmal kommen lassen.

11.02.2021 18:41 • #13


DonaAmiga

DonaAmiga


3523
4
5294
Und ich wiederum würde nicht absagen, sondern
Zitat von Anni1:
Ich lasse es einfach auf mich zukommen.
Denn für irgendwelche "rein taktischen" Ja-nein-vielleicht-nicht-oder-aber-doch-und-erst-du-dann-ich-aber-nur-vielleicht-Spielchen sind wir hier doch eigentlich zu erwachsen.

11.02.2021 18:59 • #14



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag