4

Ex Freundin Borderlinerin hat neuen Freund

K
Meine Borderline Ex (siehe Vorgeschichte ) hat widererwarten ohne lange zu warten einen neuen Freund.

Sie ist 18 Jahre und hat jetzt ihren 10. weißen Reiter.

Habe es per Instagram gesehen und nun möchte ich sie endlich loslassen.
Denn diese Tatsache hat mir wieder kurz Liebeskummer beschert und ich stelle mir immer wieder diese Fragen.
Warum checkt sie nicht, dass sie an der Trennung beteiligt war ? - Die Schuld habe natürlich ich zu 100 % bekommen.

Sie sagte mir in der Beziehung dauernd, dass ich ihr letzter Freund sein werde aber war ja dann doch nicht so und das haut mich um.

Wie kann ich endlich meine Ex loslassen ?

11.01.2019 18:06 • #1


M
Zitat von Kpf200:
Sie sagte mir in der Beziehung dauernd, dass ich ihr letzter Freund sein werde aber war ja dann doch nicht so und das haut mich um.

Hast Du denn ernsthaft geglaubt, dass sie mit 18 jetzt ins Kloster geht?

11.01.2019 18:15 • x 2 #2


A


Ex Freundin Borderlinerin hat neuen Freund

x 3


Gorch_Fock
Kpf, hast Du dich mal weiter mit der Krankheit BL beschäftigt? Es gibt für sie nur schwarz (Abwertungsphase, damit bist Du verknüpft) und weiß (Idealisierungsphase, weißer Ritter / neuer Freund). Dazwischen gibt es für Sie nichts.
Da sie kein eigenes Ich hat, was soll sie denn da checken? Getrieben wird sie fast ausschließlich von inneren Ängsten. Insb. der Verlustangst. Deshalb auch so schnell wie möglich ein neuer weißer Ritter, damit die Ängste bekämpft werden können.
Eine BL kennt nur drei Modi: Flight - Fight - Freeze. Und es doch jetzt schon klar, dass auch die Modi nach der Idealisierungsphase wieder gezogen werden. Sei froh, dass der weiße Ritter nun da ist und Du raus aus der Nummer bist.
Hast Du eine Therapie? Ist bei BL-Beziehungen fast immer notwendig, da Betroffene sehr starke Komplementär-Störungen entwickeln (z.B. Grenzen setzen, etc.).

11.01.2019 18:27 • #3


Flumminchen
Ich finde gerade erschreckend, dass sie mit gerade mal 18 schon die Diagnose Borderline übergestülpt bekommt. Gerade in diesem Alter darf man ambivalent sein, Dinge in schwarz und weiss unterteilen und lernen, dass es noch viele Farbtöne dazwischen gibt.

11.01.2019 18:36 • x 1 #4


K
Zitat von Kpf200:
Wie kann ich endlich meine Ex loslassen ?


Kontakt abbrechen und alle Kontaktdaten löschen.
Aufhören sie in den sozialen Medien zu verfolgen. Selbstgemachte Leiden.
Lass sie ihr Leben leben und lebe du deines.

11.01.2019 18:42 • x 1 #5


K
Zitat von Gorch_Fock:
Kpf, hast Du dich mal weiter mit der Krankheit BL beschäftigt? Es gibt für sie nur schwarz (Abwertungsphase, damit bist Du verknüpft) und weiß (Idealisierungsphase, weißer Ritter / neuer Freund). Dazwischen gibt es für Sie nichts.
Da sie kein eigenes Ich hat, was soll sie denn da checken? Getrieben wird sie fast ausschließlich von inneren Ängsten. Insb. der Verlustangst. Deshalb auch so schnell wie möglich ein neuer weißer Ritter, damit die Ängste bekämpft werden können.
Eine BL kennt nur drei Modi: Flight - Fight - Freeze. Und es doch jetzt schon klar, dass auch die Modi nach der Idealisierungsphase wieder gezogen werden. Sei froh, dass der weiße Ritter nun da ist und Du raus aus der Nummer bist.
Hast Du eine Therapie? Ist bei BL-Beziehungen fast immer notwendig, da Betroffene sehr starke Komplementär-Störungen entwickeln (z.B. Grenzen setzen, etc.).


War nach der Trennung 2 Monate in der Psychatrie.

11.01.2019 18:51 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag