1

Ex-Freundin hat Depressionen und Probleme

T
Huhu Leute. Ich weiss nicht genau wie ich anfangen soll. bin einfach total überfragt und mache mir eindeutig sehr sehr bis zu viele Gedanken.
Meine Ex-Freundin hat sich vor 2 Wochen nach fast 3 Jahren von mir getrennt. (Ich bin ihre erste große liebe und ihr erster richtiger Freund. Habe sie entjungfert und gezeigt wie Liebe funktioniert )
Wir waren am 27.12.18 schonmal getrennt, Grund konnte sie mir nicht nennen. Sie war immer in letzter Zeit mit den selben Leuten auf Geburtstagen saufen, muss aber sagen, dass sie davor über 1 Jahr kein Alk. getrunken hat, weil sie einfach kein Bock mehr drauf hatte. Sie hat mich am 01.01.19 um ca 01.00 Uhr angerufen, also während die Raketen in vollen Zügen am Knallen waren heulend Angerufen mit: Schatz ich liebe dich über alles , ich will dich nie wieder verlieren, ich komme zurück aber wir müssen über alles reden. Wir kamen am 02.01.19 wieder zusammen nachdem wir uns ausgesprochen haben und ja.
Jetzt war sie vor 2 Wochen wieder mit den selben Leuten Unterwegs und das selbe Prozedere, sie waren am saufen, wegen 2 anderen Geburtstagen, also war sie ab dem 25.02.19, 2 Tage nicht zuhause und hat mit den selben Leuten wieder gesoffen und danach instant Schluss gemacht. Jetzt habe ich das Gefühl, dass sie sich von irgendjemanden alles einreden lässt, lieber Schluss zu machen, weil es keine Zukunft mit mir geben würde. Als Tipp: Sie lässt sich schnell etwas einreden und ihr bester Freund liebt sie. Wir sind des öfteren in ein Jugendzentrum gegangen, wo einige unserer Freunde auch mit uns abhingen, wo ihr Bester Freund mit bei war.
Ich habe das Gefühl, das sie durch den Stress ihrer Ausbildung, die Krankheit ihres Vaters (Borderline und Suizudgedanken usw), unsere Schulden durch unsere erste gemeinsame Wohnung usw Depressionen bekommen hat, weil sie in ihr Arbeitsheft einen Text (Tagebuch mäßig) geschrieben hatte, wo ungefähr dies drin stand:
Ich fühle mich so leer momentan, bin ein schlechter Mensch, ich bin falsch und wollte doch einfach nur eine Perfekte Beziehung mit dir haben. Du bist die Liebe meines Lebens, aber so wie es momentan verläuft kann es nicht mehr weiter gehen.
Ich habe das Gefühl das die Trennung nur zu Stande kam, weil sie momentan ihre Depressionen hat und deswegen so kalt ist und nichts fühlt. Sie ist sich meinerseits sicher, dass sie mich nicht mehr liebt.
Sie war die letzten Wochenenden mehrfach saufen, denke mal um ihre Gefühle zu unterdrücken. Sie ist aber so ein Mensch, der sich extrem Öffnet und Gefühle zeigt wenn sie betrunken ist.
So wie ich von meinen Freunden aus dem Jugendzentrum (mietbar) wo sie nachts getrunken haben erfahren habe:
Ist Sie auf Klo gerannt und hat geheult. Eine Freundin ging sofort hinterher und hat gefragt was los ist. Sie sagte ihr das sie mich total vermisst und immernoch extrem liebt. Nun besteht die Frage, warum sie zu mir so kalt ist und sagt das sie mich definitiv nicht mehr liebt, aber im betrunkenen und ehrlichem Zustand zu unseren Freunden sagt, dass sie mich noch liebt?! o.O
Zuvor: Ich war immer ziemlich faul nach der Arbeit etwas im Haushalt zu machen da ich im Sicherheitsdienst arbeite und immer mindestens 10 Stunden arbeiten bin und viele doppel und Tagesschichten habe, ist es klar dass ich ungern nach der Arbeit noch was im Haushalt mache, ausser für uns zu kochen wenn ich von der Arbeit komme.
P.s. Sie (21) Ich (20)
Ich bin einfach total überfragt, ohne Mist.
Ich hoffe hier hat jemand ebenfalls so eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir etwas helfen.

Freue mich über Reaktionen und Hilfestellungen von euch. Bei Fragen versuche ich so schnell wie möglich zu Antworten.

Liebe Grüße, Tim

23.02.2019 03:04 • #1


A
Schwierig hier etwas zu sagen, aber ich lese heraus, dass sie sich in irgend einer Selbstfindungsphase befindet. Ich lese aber auch heraus, dass sie ziemlich eingeengt ist und zugleich eingespannt (Haushalt etc). 10 Stundenschicht hin oder her, wenn zu hause alles liegen bleibt und man kein einheitliches Verständnis von Ordnung hat, wirds schwer, ebenso wenn einer dem anderen hinter her räumen muss. Was die Trinkerei betrifft kann man wenig zu sagen, sind Depressionen denn diagnostiziert worden? Man kann so etwas ja auch behandeln.

Welche Gemeinsamkeiten habt ihr, was macht ihr zusammen, was hält euch zusammen?

23.02.2019 12:58 • #2


A


Ex-Freundin hat Depressionen und Probleme

x 3


G
Zitat von TimMrqDbg:
(Ich bin ihre erste große liebe und ihr erster richtiger Freund. Habe sie entjungfert und gezeigt wie Liebe funktioniert )


Aha - damit landest Du wahrscheinlich früher oder später in der Friendzone. Sowas hat früher (im letzten Jahrtausend) mal funktioniert. Zu dem anderem gibt es hier im Forum dutzende vergleichbare Fälle.

23.02.2019 13:18 • #3


A
Zitat von Grinch:

Aha - damit landest Du wahrscheinlich früher oder später in der Friendzone. Sowas hat früher (im letzten Jahrtausend) mal funktioniert. Zu dem anderem gibt es hier im Forum dutzende vergleichbare Fälle.


Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich dieser Satz ziemlich irritiert hat, vermutlich am meisten an der ganzen Story.

Es liest sich nach dem Motto Ich habe ihr das Leben und Lieben beigebracht, nun hat sie gefälligst auch dankbar bei mir zu bleiben.

23.02.2019 13:23 • x 1 #4


G
Zitat von alom:
Es liest sich nach dem Motto Ich habe ihr das Leben und Lieben beigebracht, nun hat sie gefälligst auch dankbar bei mir zu bleiben.


Er ist selbst erst 20 !

23.02.2019 13:27 • #5


unbel-Leberwurst
Was gab es denn jetzt wirklich für Probleme in eurer Beziehung? Es ist doch sicherlich nicht der Trennungsgrund, dass du etwas faul im Haushalt gewesen bist.
Silvester hatte sie dir gesagt, ihr müsstet über alles reden. Was waren das für Dinge?

23.02.2019 13:38 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag