Ex-Freundin hat noch Gefühle

H
Hallo alle zusammen!

Vor ein paar Tagen hat mir meine Ex Freund gesagt, das sie sich wieder in mich verliebt hat was ja Ansicht ein Grund zur Freude ist, aber 90% der Zeit verhält sie sich nicht so.

Da wir noch eine gemeinsame Wohnung haben, die wir aber gerade im Begriff sind los zu werden, haben wir von Zeit zu Zeit eben miteinander geredet und uns auch getroffen und sind im Zuge dessen auch auf uns zu sprechen gekommen und dabei hat sie mir eben gesagt das sie Angst hätte sich wieder in mich zur verlieben und als ich dann nachgefragt habe warum denn und was daran so schlimm sei hat sie gesagt weil es schon längst passiert ist. Hat mich verständlicherweise ziemlich umgehauen.

Das Problem das ich habe ist das, als ich sie am nächsten Tag am Telefon gefragt habe warum sie sich mir gegenüber so kühl und distanziert verhält aber auf der anderen Seite sagt ich habe mich wieder in dich verliebt sagt sie weil es der Wahrheit entspricht und das mir ihrer zärtlichen und lieben Stimme.
Mit kühl und distanziert meine ich sie sagt sie ist auf Abstand aus und schreibt nicht immer gleich oder am selben Tag zurück oder ruft auch nicht immer gleich oder am selben Tag zurück aber wenn wir uns sehen dann hat sie nichts dagegen wenn ich wenn wir alleine sind ihre Hand nehme oder sie umarme oder ihren Nacken Küsse, aber auf der anderen Seite sagt sie das sie sich wieder in mich verliebt hat und deshalb kenne ich mich nicht wirklich aus was los ist und was ich eigentlich machen soll !

ich bin die nächsten drei Wochen wegen meiner Arbeit nicht in meiner Heimatstadt wo ich und auch sie wohnt und hätte gerne vorher irgendwie eine Klärung für mich was das ganze betrifft und was ich machen soll.

Ich hoffe ein paar Leute hier können mir helfen
Lg

05.01.2015 19:55 • #1


walter mitty
auch wenn es hart ist, warte die 3 wochen ab und schau was passiert.

wäre ganz hilfreich wer auch schluss gemacht hat und aus welchem grund

05.01.2015 23:10 • #2


A


Ex-Freundin hat noch Gefühle

x 3


H
Und wenn diese drei Wochen vorbei sind was soll ich dann machen?

Nunja der Grund war das ich ein richtig fauler Mensch war und nie wirklich was unternehmen wollte oder nur sehr schwer zu etwas zu motivieren war, aber der Grund warum es dann eskaliert ist war der das der Job der mir versprochen war nicht im November angefangen hat wie es mir mehrmals versichert wurde, sondern erst im Jänner und ab da ging es merklich bergab. Ich habe ihr zwar gesagt das ich mir für diese Zeit eine Andere Arbeit Suche damit wir nicht Probleme mit dem Geld bekommen und ich habe mich auch angestrengt aber ich habe leider nichts gefunden. Und dann eines Tages Ende September hat sie mich in der Früh zärtlich aufgeweckt und wachgekpsstbund gesagt ich liebe dich und ging dann mit ihrem Hund spatzieren und der Tag war auch sonst in Ordnung und dann am Abend war sie mit ihrer Mutter in einem konzert und als sie zurück kam sagte ich ihr das ich mich irgendwie links liegen gelassen fühle und darauf hin hat sie dann Schluss gemacht mit der Begründung ich liebe dich nicht mehr und ich kann nicht mehr und mir ist einfach alles zu viel usw.
Ich muss aber dazu sagen damals waren wir gerade einmal drei Monate in unserer Wohnung wohnhaft, die wir jetzt wieder loswerden wollen.

Mittlerweile bin ich viel,offener geworden und unternehme mehr mit Freunden und bin viel offener für alles mögliche und das weis sie und bekommt sie auch mit und grollt mir deshalb ein bisschen Sie ist nicht richtig sauer aber eben etwas verstimmt weil es erst jetzt so ist und nicht schon damals aber verbeißt sich so darin das es nötig war sich von mir zu trennen das sie nicht sieht wer ich jetzt eigentlich bin und das tut mir ziemlich weh.

Ich möchte gerne von neuem mit ihr beginnen und die Gefühle sind auch da von ihr so wie sie es sagt, aber ich merke das sie Angst hat wieder enttäuscht zu werden und wieder von mir verletzt zu werden aber das wird mir nie mehr passieren.
Ich weis nur einfach nicht was ich noch machen soll ich bin einfach am ende.

Was soll ich tun?
Lg

06.01.2015 11:33 • #3


M
Hm,

hört sich an, als hättest Du Dich vorwiegend geändert, damit sie sieht, dass Du auch anders sein kannst. Verbiege Dich nicht zu viel. Ich hatte auch schon einen Partner, wo mich das nur zu Hause sitzen wollen gestört hat (war aber nicht der Trennungsgrund), wobei auch ich jemand bin, der nicht dauernd irgendwas unternehmen muss. Jedoch dann Silvester 3 Monate vorher fragen, das Gespräch was wir machen immer wieder hinausschieben und dann bei lauter Jazzmusik einschlafen - naja - so toll ist das nicht.
Wobei ich denke, man muss einen Partner so nehmen können wie er ist - und wenn der Partner dann auch bereit ist ein wenig entgegen zu kommen, reicht das, so ganz verbiegen sollte er sich ja nicht. Es kann aber auch interessant sein, wenn man seine Verschiedenheit verstehen und akzeptieren kann, kann man vom anderen auch lernen, wie es denn ist, es anders zu machen. Denke aber zu große Unterschiede in den wirklichen Bedürfnissen sind nicht gut.

Übrigens, hört sich an, als seit ihr (sehr jung - habe gerade mal nach Deinem Alter geschaut) sehr schnell zusammen gekommen. Wohnung loswerden - hört sich fast so an als hättet ihr eine Eigentumswohnung - hat da keiner von Eueren Eltern etwas zu gesagt - zusammenziehen ist eine Sache, ist glaube ich auch gut, erst da lernt man sich richtig kennen.
Aber gemeinsames Eigentum, ehe man ein Jahr zusammen ist, finde ich verfrüht. Wobei meine Maßstäbe wohl eher der Maßstab eines nicht-kahtolischen Stadtmenschen ist, vielleicht ist das in kleineren Orten auch allgemein anders üblich.

Was mir noch in den Sinn kommt, ob das wirklich der ehrliche Hauptgrund für dieTrennung war oder sie sich unbewusst noch nicht fest binden wil. Das sich selbst gegenüber aber nicht zugeben kann. Sie Dich auch noch gerne hat, dir aber nicht weh tun möchte Es gibt auch Menschen, die nicht ehrlich Nein sagen können, das habe ich schon bei Bewerbungen erlebt, wo der letzte Eindruck nicht dem tatsächlichen Ergebnis entsprach. Sogar wenn man nach dem Weg fragt, gibt es Leute, die vor lauter Höflichkeit nicht sagen, weiß ich nicht wirklich, sondern dich mal in eine Richtung schicken - halt so gut sie meinen es zu wissen. Es ist natürlich schwer, jemandem, den man ja mag, zu sagen für mehr reicht es nicht, wenn man genau weiß, denjenigen schmerzt das.

Versuche Deinen Kopf frei zu halten, damit es bei Dir beruflich klappt. Warte die drei Wochen ab, schau was sie dann sagt. Wenn Sie wirklich nochmal einen Versuch starten will, frage sie vielleicht auch, was sie dazu bringt, zu glauben, dass es doch gehen könnte, dann siehst Du, ob sie sich darüber Gedanken gemacht hat. Frage sie auch nach dem ehrlichen Grund, vielleicht kommt ihr so der Wahrheit, mit der man arbeiten kann, näher. Vielleicht war es mehr, dass sie sehen wollte, dass Du Dich beruflich wirklich bemühst, ich kenne ja die genaue Situation nicht - aber junge Frauen, denken ja oft auch an Zukunft und wird das mit Familie auch gehen. Auch wenn Sie wissen, dass die Situation ja nicht ausschließlich in unserer Hand liegt. Wer weiß wer da noch etwas dazu gesagt hat.

Es ist grundsätzlich gut, wenn Du lernst Dir einen Bekanntenkreis aufzubauen, das hilft auch immer wieder, wenn man jemanden kennenlernt, sich frei für einen Menschen zu entscheiden. Auch schönes mit Freunden/oder auch alleine zu erleben macht Sinn, das Leben ist nicht nur mir Partner schön. (Ich weiss, das ist nicht einfach, wenn wir gerade Liebeskummer haben, aber das ist das, was Du beeinflussen kannst.)

LG

Mona

06.01.2015 22:22 • #4


H
Nunja geändert habe ich mich und das ziemlich drastisch aber nicht ihr zuliebe sondern weil es für mich sein müsste denn ich musste aus diesem Loch heraus in dem ich war und sie hat mir eben etwas den anstöß gegeben. Aber jetzt wo ich so bin wie ich bin passt es ihr auch nicht, denn sie sagt dann immer ja jetzt und warum nicht schon vor ein paar Monaten also was meine persönliche Veränderung betrifft. Ich verbiege mich kein Stück mehr für niemanden nur sie ist mir eben wichtig genug das ich die Zeit aufwende um ihr zu zeigen was sich bei mir geändert hat.

Wir waren knapp zwei Jahre zusammen und haben bevor wir zusammen in unsere erste (miet)Wohnung gezogen sind schon ein Jahr zusammen bei meinen Eltern in meinem Zimmer gelebt und da gab es auch keine Probleme.

Ich habe immer wieder versucht heraus zu finden was der Ware Grund für die Tennung war und einmal wurde ich auch richtig sauer und sagte das sie mal reinen Tisch machen soll aber das Ergebnis war das gleiche wie vorher deshalb glaube ich das sie mir bereits den Waren Grund verraten hat aber mit Gewissheit kann ich es natürlich nicht sagen, doch ich kenne sie gut genug um zu wissen das wenn ich sie fünf Mahl Frage und immer das gleiche herauskommt es auch stimmt denn sonst wäre sie bereits nach dem dritten oder vierten Mahl eingeknickt und hätte mir die warheit erzählt also glaube ich schon das es stimmt.

Akzeptiert hat sie mich immer so wie ich war, aber ihre Familie hat ihr solange eingeredet das ich immer ein fauler Mensch sein werde und nie etwas tun werde bis sie es geglaubt hat deshalb Glaube ich nicht das das ihre Taten oder Handlungen sondern die ihrer Familie sind.
Wenn du in meinen anderen Threads zu diesem tema nachliest wirst du die Situation besser verstehe glaube ich.

Ich habe ihr am Vergangenen Samstag auf ihre sms geantwortet die sie mir einen Tag davor geschrieben hati n der sie geschrieben hat das sie mir gerne helfen würde aber Angst hat das jede Hilfe die sie mir anbietet als totale Zuneigung und vollkommen verschossenheit verstanden wird.
Hää? Was soll denn der ganze misst es passt doch gar nichts mehr zusammen ihre Aussagen und ihre Handlungen stehen doch in totalem widersprich oder übersehe ich hier was wichtige ?

Gemeldet hat sie sich gestern zu mittag und fragte wie es mir denn so geht und ob ich noch immer krank sei usw.
Dann sagte sie warum sie sich erst jetzt meldet kann sie mir nicht erklären aber meine Nachricht habe sie geschockt aber sie hofft trotzdem das es mir wieder besser geht .
Ich habe ihr noch nicht zurück geschrieben denn einerseits weis ich nicht was ich schreiben soll und andererseits kann ich nichts damit anfangen das sie meine Nachricht geschockt hat in der ich ihr nur gesagt habe das ich versteh wie es ihr geht das es ok ist Angst zu haben aber auch das sie mir helfen soll wenn sie das möchte und das ich ihre Zuneigung oder verschossenheit nicht als 100%ig ansehen werde sondern nur als das was es in diesem Moment eben sein wird und das ich mich bemühen werde nicht mehr so aufs Gas zu treten und ihr die Zeit die sie zum nachdenken brauchen wird gebe.

07.01.2015 11:37 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag