30

Ex -Freundin hatte etwas mit einem Verheirateten

A
Hey Leute,

ich bräuchte mal einen Rat von euch! Es ist mir auch klar, dass man es mit sich selbst klären muss, aber ich muss diese Dinge hier loswerden mit der Hoffnung, vlt gewisse Dinge aus einer anderen Perspektive betrachten zu können.

Ich bin im März 30 geworden und habe Ende Januar eine 18-jährige kennengelernt. Ich selbst sehe gar nicht nach 30 aus. Die meisten schätzen mich auf 24-26. Die junge Frau sieht ebenfalls etwas älter aus, 20/21. Wir haben uns am Abend des Kennenlernens sehr gut miteinander unterhalten. Das Alter ist gar nicht angesprochen worden. Danach haben wir intensiv miteinander geschrieben und haben uns aus zeitlichen Gründen erst zwei Wochen später persönlich getroffen. Das Schreiben sowie das erste Treffen waren einfach der Hammer. Ich muss ehrlich sagen, ich bin ein Mensch, der eine konkrete Meinung vom Ideal einer Frau hat.

Ich habe mit meinen 30 Jahren bereits 13 Beziehungen gehabt und bisher konnte mir nur eine einzige Frau das Gefühl geben, angekommen zu sein. Diese Beziehung liegt ein Jahr her. Diese Beziehung scheiterte aber an anderen Dingen. Ich achte durch die von mir gemachte praktische Erfahrung auf solche Faktoren wie der Duft des Menschen, das Zwischenmenschliche/Innige, das Miteinander-Reden, der Humor, über sich selbst lachen können etc. pp. Auf so etwas achte ich immer ganz gezielt bei den ersten Dates.

Und bei der 18-jährigen Lady stimmte einfach alles. Wir haben uns innerhalb der nächsten zwei Wochen noch 4 Mal gesehen. Zwischendurch durchgehend intensiv miteinander geschrieben. Das Alter ist auch bereits angesprochen worden, in den ersten Sekunden saß der Schock erst mal tief, wenn man sich lediglich die Zahlen 18 und 29 (zu dem Zeitpunkt war ich noch 29) angeschaut hat. Aber wir haben einfach perfekt miteinander funktioniert. Ich konnte es auch nicht fassen, dass ich das Glück haben darf, noch einmal einem Menschen zu begegnen, der mir in jeder Hinsicht das geben kann, das ich brauche.

Ende Februar kam es dann zum ersten S.. Die Wochen danach wurden die Gefühle beinahe täglich stärker und stärker und wir konnten nicht mehr ohneeinander. Wir haben jeden Tag miteinander Zeit verbracht, haben sehr viel miteinander unternommen usw.

Irgendwann sprach sie mich auf meine Vergangenheit an, ich erzählte ihr davon. Sie erzählte mir ebenfalls von ihrer Vergangenheit. Ich fass es in Kürze zusammen: Sie hat sich lange aufgespart - hat ihr erstes Mal letztes Jahr im August gehabt. In dem Zeitraum seit seit August bis zu unserem Kennenlernen waren es insgesamt 2 Männer.

Letztes Wochenende haben wir wieder über die Vergangenheit gesprochen, sie wollte gewisse Dinge darüber wissen, wie die einzelnen Frauen drauf waren, welche Nationalität etc. Wir redeten darüber. Dann hab ich sie nach ihren beiden Partnern gefragt. Sie brach in Tränen aus und hat nur immer wieder gesagt, dass sie sich so extrem für ihre Vergangenheit schämt und sich dafür hasst. Diese Reaktion hat mich in dem Moment komplett fertig gemacht, ich wusste, ich werde nun etwas hören, was ich vlt. gar nicht erfahren möchte, da mich diese Informationen später kaputtmachen werden. Ich muss dazu sagen, ich bin ein extremer Kopfmensch. Ich liebe auch größtenteils mit dem Kopf.

Sie erzählte mir, dass der erste Typ verheiratet war. Sie haben sich auf dem Parkplatz vor dem Fitnessstudio (FS), in dem sie angemeldet ist, kennengelernt. Er fragte sie nur über die Atmosphäre im FS aus usw. Nummern haben sie nicht ausgetauscht. Einen Monat später begegnete sie ihm in einem Bus. Er war der Busfahrer. Sie konnte 10 Min später wieder an ihrer Ziel-Haltestelle aussteigen, blieb jedoch sitzen, um sich mit ihm zu unterhalten. Ist drei Stunden lang mitgefahren, saß vorne im Bus und hat sich mit ihm unterhalten. Sie haben an dem Tag die Nummern ausgetauscht. Er holte sie am nächsten Tag bei der Arbeit ab und sie sind in einen Park gefahren und sind dort spazieren gegangen. An dem Tag erzählte er ihr, dass er verheiratet ist und ein Kind hat. Er lebt auch noch mit seiner Familie zusammen. Aber es läuft nicht richtig und er möchte sich scheiden lassen. Einen Tag danach (Samstag) ist sie wieder bei ihm mit im Bus gefahren, um einfach nur Zeit mit ihm zu verbringen. Als er an der Busstation eine Pause einlegte, kam es zum Petting und er hat sie mündlich befriedigt. ...in einem Bus auf der Busstation, mit einem Verheirateten, zu dem sie erst seit 3-4 Tagen intensiven Kontakt hatte -.- Den Tag darauf verreiste sie mit ihrer Schwester für drei Tage nach Köln. Er hat ihr in der Zeit geschrieben, dass er für das darauffolgende WE ein Zimmer in einer Ferienanlage gebucht hat. Als sie zurück aus Köln kam, haben sie noch mehrfach miteinander geschrieben. An dem Sonntag in dieser Woche fuhr sie mit ihm zu der Ferienanlage. Sie haben dort den halben Tag miteinander verbracht inkl. S. (versteht sich). Als er sie dann nach Hause gefahren hat, hat er ihr gesagt, dass er sich nicht von seiner Frau trennen wird und wortwörtlich wenn du erwachsener bist und in einer ähnlichen Situation sein wirst, wirst du mich vlt verstehen. Das war es. Nach diesem Sonntag war die Sache für ihn dann gelaufen und für sie ist die Welt zusammengebrochen. Sie kannte ihn nur 1,5 Wochen (wenn man das eine Treffen auf dem Parkplatz vor dem FS nicht mitzählt), wusste, dass er verheiratet ist und ging dann diese Dinge ein. Und das als Jungfrau.

Diese Geschichte hat mich innerlich sowas von zerschossen. Wieso spart sich ein Mädchen so lange auf, um es dann so einem Kerl einfach zu schenken. Ich verstehe so etwas nicht. Auf der anderen Seite finde ich es sehr heftig, dass sie etwas mit einem verheirateten Mann eingeht. Sie zeigt ja damit, dass sie eine Ehe, Beziehung nicht ernst nimmt, weil sie mit einem Verheirateten ins Bett springt. Erstens ist so etwas moralisch einfach nicht vertretbar und zweitens, kann ein Mensch (sie selbst) eine Beziehung doch gar nicht ernst nehmen, wenn sie so etwas macht. Sie zeigt damit, dass sie keinen Anstand und keinen Respekt vor einer Ehe/Beziehung hat.

Nach dieser Sache bat ich sie darum mir Zeit zu geben und ich bin gestern zu dem Entschluss gekommen, ich werde diese Sache nicht verarbeiten können und hab mich von ihr getrennt.

Alex

19.05.2016 13:13 • #1


juliet
hi, Alex
du möchtest einen Rat, hast doch aber schon Tatsachen geschaffen....?
wobei können wir dir helfen?

meine spontane Eingebung war:
hat der junge Mann denn noch nie einen Fehler gemacht?
sie hat dir vertraut und es dir gesagt! und du lehnst sie ab wegen eines Fehlers, den sie ja augenscheinlich inzwischen auch einen solchen ansieht, und den sie in ihrer Vergangenheit gemacht hat. Das nennt man Reifeprozess.
schade, dass du ihr - und dir! - nicht die Chance gibst, gemeinsam zu wachsen.

aus Fehlern lernt man / Frau.
gelle?

was mich ein bisschen stört ist, dass du ihre Entscheidung, sich „aufzusparen“ und dann doch mit einem Mann ins Bett zu gehen, so kommentierst. Man könnte auch sagen: hui, mit 30 Jahren schon 13 Beziehungen, Hut ab.

aus meiner Perspektive steht es dir gar nicht zu, ihre Entscheidungen bzw ihr Leben zu kritisieren....
ich würde dir zu etwas mehr Toleranz raten, denn jeder von uns ist mit Fehlern behaftet und braucht die Toleranz anderer Menschen !

alles liebe!

19.05.2016 13:34 • x 3 #2


A


Ex -Freundin hatte etwas mit einem Verheirateten

x 3


Stolperherz
Hey Alex,

das Mädchen ist 18... sie scheint mental noch ein wenig...unreif zu sein. Denn sie hat 2 grobe Fehler begangen:

1. Ihr erstes mal an einen verheirateten Busfahrer verschwendet, der ihr was vorgelogen hat.
2. Einem Mann, im speziellen Dir, etwas darüber zu erzählen.

Ich hoffe für das Mädchen, dass sie diese schlechten Erfahrungen verarbeiten kann und daraus lernt. Ganz besonders auch um Fehler Nr.3 zu vermeiden:

3. sich auf jemanden einzulassen, der mit 30 bereits 13 - ach, sind ja jetzt schon 14 -Beziehungen hatte.

Wenn dir ihr Lebenswandel nicht gefällt, für den sie sich ja sehr schämt, hast du doch alles richtig gemacht. Aber das Mädchen tut mir echt leid.

LG

19.05.2016 13:39 • x 5 #3


Urmel_
Also ich finde, dass es den TE mal exakt gar nix angeht, was sie vor ihm für Erfahrungen gesammelt hat.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich seine komplette Einstellung nicht nachvollziehen kann.

Mag auch daran liegen, dass ich ihr Emo-Gesülze mit jaja, so haben wir alle unser Päckchen zu tragen, aber Dein Po gefällt mir echt gut kommentiert hätte.

Es gibt sehr gute und gesunde Gründe, die Sache so zu behnadeln, wie ich es mit dem lockeren Spruch andeute. Aber der TE ist ja schon mit ein bisschen teenie Drama überfordert und dazu kommt noch sein Madonna-Whore-Problem.

Das würde eher eine zähe ANgelegenheit werden.

19.05.2016 13:43 • x 3 #4


juliet
@Stolperherz

Danke für die klaren Worte
ich Trau mich sowas ja nicht so....
aber es spricht mir aus dem Herzen

19.05.2016 13:47 • x 1 #5


Eswirdbesser
Hallo ich sehe das wie Juliet...

Auch mit dem Hinweis, wieviel Beziehungen du für dein Alter hattest...

Alles Liebe
Eswirdbesser

19.05.2016 13:49 • x 1 #6


Z
Zitat von Alex1986:
Hey Leute,



Alex


Hallo Alex. Ich glaube dein Problem mit deinen Beziehungen sind nicht deine Beziehungen, sondern du.
Ehrlich gesagt, kann ich dich sehr gut nachvollziehen, denn ich war mal genauso wie du. Auch ich bin ein Kopfmensch -gewesen-? , und habe meine Partnerwahl anhand von einer langen Liste abgearbeitet.
Das hat mich dazu gebracht eine Beziehung aus Vernunft einzugehen und mir selbst einzureden, ich sei verliebt in diesen Menschen, weil er für mich alle Attribute besaß, um mit ihm eine lange und erfüllte Beziehung zu führen. Zu diesem Zeitpunkt habe ich dies auch fest geglaubt... bis mir jemand in mein Leben grätschte, der so garnicht meiner Liste entsprach. In der Vernunfts-Beziehung lief es auch nicht sooo rosig, wie ich es mir ausgemalt hatte, weil einfach etwas fehlte, von dem ich erst viel später erkennen konnte, dass es - die aufrichtigen Gefühle waren.
Letztlich hatte ich die Vernunftsbeziehung beendet, aber sträubte mich dagegen, mich auf den anderen Menschen einzulassen, der so garnicht meinem Bild von einem idealen Partner entsprach, da ich inzwischen sehr eng mit ihm befreundet war und er meiner Meinung nach viel zu moralisch verwerfliche Dinge in seiner Vergangenheit getan hatte und in der Gegenwart erlebte. Aber die Anziehung zwischen uns entwickelte sich zunehmend, auch wenn ich mich vom Kopf her stets dagegen entschied auf seine Offerten einzugehen. Das zog sich dann über Jahre, bis er etwas ruhiger wurde und ich lernte seine Vergangenheit zu akzeptieren. Etwas, von dem ich zuvor niemals gedacht hätte, dass ich mit einem Menschen mit so einer Vergangenheit zusammen sein könnte, weil ich mir dafür immer zu schade war, zu wertvoll. Aber er hatte sich weiterentwickelt und ich auch. Und die resultierende Beziehung war die schönste und längste, die ich bisher in meinem Leben geführt hatte. Die Gefühle waren unheimlich tief und das Band, das uns verband war sehr stark.

Diese Erfahrung hat mich eines gelehrt:
Verwirf deine Liste, deine Anforderungen. Versuche den Menschen kennenzulernen, der vor dir steht.
Jeder Mensch macht Fehler. Ihrer war diese Geschichte. Sie ist jung, sie hat darunter gelitten, sie bereut es, sie schämt sich dafür. Sie hat ihre Lehre fürs Leben daraus gezogen. Sie hat keine weitere Bestrafung deswegen verdient.

Du solltest vielleicht weniger die Makel an anderen suchen, und deine Kraft besser investieren um deine Makel zu sehen und an ihnen zu arbeiten. Denn das ist es, was dir in der Beziehung wirklich Schwierigkeiten machen wird. Nicht, ob jemand mal mit irgendwem Verheirateten geschlafen hat, sondern dass du wegen einem Haar in der Suppe gleich den ganzen Topf wegschüttest. Es wird der Tag kommen, an dem du Hunger leiden wirst, und dir das Süppchen mit dem Haar darin zurückwünschest.

Denk drüber nach.
Alles Gute

19.05.2016 14:26 • x 5 #7


Sashimi
Reiner Egoismus.

Der Threadersteller selbst hat Frauen ohne Ende gehabt und erhebt die Moralkeule weil eine 18.Jährige sich s.uell zu einem verheirateten Busfahrer hingezogen fühlt.

@threatersteller
Ihre Entscheidung, ihre S.. Interessanterweise verkaufst Du uns hier ein Frauenbild von Deinem Schwarm was offensichtlich gar nicht der Realität entspricht - Sie hatte S., weil sie es wollte. Wem sie also ihre Jungfräulichkeit schenkt ist völlig egal. Sagenhaft finde ich auch, dass sie sich unter Tränen Dir offenbart hat, spricht nicht gerade für Dich.
Das lässt nur einen Schluß zu: Du bist ein Quacksalber, der nach 13 Beziehung was von Werten und Moral faselt und eine 18 Jährige derart in die Enge treibt, dass sie glaubt Dir nicht zu genügen. Gratulation.
Abschließend ist dein mangelndes Selbstbewusstsein ohnehin der Supergau. Ihr redet über eure Partner, sie öffnet sich Dir (unter Tränen) und Du schießt sie ab.

Reine Selbstsabotage. Alleine schon die Thematik das in einer Kennenlernphase aufzuarbeiten spricht Bände.

19.05.2016 21:04 • x 6 #8


A
Wie alt du aussiehst, ist nicht entscheidend. Wie alt das Mädchen aussieht, auch nicht. Ich höre deine Geschichte und nehme einen Mann wahr, der sich nicht reflektieren kann, aber eine Fülle von Vorstellungen im Kopf hat, die leider wenig von Verantwortungsgefühl gegenüber eines so jungen Mädchens zeigen. Ich sehe einen Mann vor mir, der mit sich selbst nicht im Reinen ist, der kontrollieren möchte und seine Selbstzweifel und Ängste auf ein sehr junges Mädchen, was nichts falsch gemacht hat, weil diese Dinge in der inneren Entwicklung normal sind, projiziert.
Korrigiere mich bitte gerne, wenn du dies nicht so siehst, weil ich lieber mit jemandem spreche anstatt über jemanden.

19.05.2016 23:28 • x 2 #9


Blanca
Zitat von Alex1986:
ich bräuchte mal einen Rat von euch!

Zitat:
Nach dieser Sache bat ich sie darum mir Zeit zu geben und ich bin gestern zu dem Entschluss gekommen, ich werde diese Sache nicht verarbeiten können und hab mich von ihr getrennt.

Du hast alles reflektiert, bist zu (D)einer Entscheidung gelangt und hast sie umgesetzt.
Was für einen Rat erwartest Du Dir jetzt noch von uns?

20.05.2016 08:31 • x 2 #10


G
Ja krass ^^

Jesus? Papst? Oder sogar Gott?

Vergess nicht dir einen Schrein zu bauen und dich dort selbst zu beweihräuchern.

Sorry, aber deine Einstellung und Arroganz geht mal gar nicht.

Und wenn eine Frau mit 18 schon 100 Kerle hätte - geht es dich ja mal gar nichts an.

Ich hoffe, die junge Frau trauert dir nicht hinterher und wird bald einen Mann kennenlernen, den es mal so gar nicht interessiert wie ihre Vergangenheit aussieht und mit wem sie ihr 1. Mal hatte.

20.05.2016 14:07 • x 2 #11


A


x 4