48

Ex Freundin macht sich Sorgen

Iceman73
Hallo an alle
Ich bin 49 und meine ex freundin (49) hat sich von mir ende November getrennt und ich leide immer noch sehr unter der Trennung und wollte eure meinung hierzu was Ihr davon haltet und ob ihr denkt da ist noch was zu retten.

WIr haben uns kurz nach Ostern 2022 kennengelernt und der erste date war es, hat sofort zwischen uns gefunkt. 6 Stunden Date gehabt und danach auch noch telefoniert ewig miteinander. Haben sofort vertrauen gefunden.
Wir waren beide auf Wolke7.
Dann kam es zu einer auseinandersetzung wo sie nicht mehr konnte und wir haben uns getrennt einmal, dann kamen wir im september wieder zusammen da ich ihr erklaert hatte das die erste trennung nicht so war wie sie dachte.
Sie meinte das ich aufbrausend werde oft und das sie sowas nicht ertragen kann. Ich bin defintiv kein aufbrausender Mann, so bestätigt worden auch von jaherlange Freundschaften die ich habe oder exfreundinnen auch bestätigt worden.
Zu Ihrer person, sie war 25 jahre verheiratet und ich bin ihr 2. Mann, und die letzten Ehejahren bei ihr war die Hölle, er hat sie kontrolliert und nie rausgelassen und eifersüchtig ohne ende. Sie war gefangen dort und musste von ihm fliehen.

Im November kam des dann. ich bin ihr gefahren zum Wochenende und wir haben samstag vormittag eingekauft fuer den Abend. Ich wusste das sie am Nachmitag immer fuer 1,5 stunden weg ist weil sie ihre Schwester hilft beim Friseurladen.
Nun ich hab vorgekocht und gewartet und gewartet. Sie kam erst 4h später und schaute mich an. Ich sagte ihr nur denkst du das ist ok das du ich 4h hier sitzen lässt und sagst nichts ? Ich war sauer ja und vielleicht hab ich ein bischen den ton erhöht, aber wütend war ich nicht, das weis ich. Aber jeder nimmt wut beim anderen anders wahr.

Sie hatte dann sofort ein DejaVue, 1-1 von ihrem Ex-Mann. Sie war so still als ich das gesagt habe und sie ist im anderen Raum gegangen und sagte mir dann ich will das hier nicht mehr. ich fragte was sie meinte, sie meinte dies hier, alles, will ich nicht mehr. Es war für sie aus.
Sie meinte eine woche später das zu viele sachen vorgefrallen sind und das sie nicht fühlre diesmal das es eine hoffnung gibt.

WIr haben ca 1 woche danach ein kurzes telefonat und hab sie gefragt ob wir uns treffen könnten um den Konflikt zu regeln,. Ihre antwort war: ich kann mich nicht treffen weil es mich zurueckwerfen würde und da sie meine stimme und mein wesen und ich immer sehr überzeugend wäre .

Um sich zu schützen hat sie dann im Januar mich blockiert im Whatsapp ohne ankündigung, obwohl ich muss sagen ja ich hab sie kurz angeschreiben ob sie bereit wäre mich zu treffen damit ich sachen klären konnte für mich um ein abschluss zu finden. Ich find das immer wenn man sich sieht, dann spürt man ob da was ist oder gar nichts, es hilft.
Sie hat nur gesagt das sie ja alles im telefonat schon gesagt hatte warum sie sich n icht treffen koennte mit mir wegen dem zurückwerfen .

Eine gute freundin und ein freund haben kontakt zu ihr und haben mir das folgende mitgeteilt. Sie hat mich blockiert weil sie sich schützen will da sie mein name, status, nachrichten nicht bekommen möchte.

Dann hat man ihr mal gefragt: Liebst du ihn/vermisst ihn?
Antwort: Andere Gefühle, schmerz und Entäuschung überschatte das Gefuehl liebe, ja, ich vermisse unsere schöne Zeit zusammen doch auch dort sind die vorfälle im Vordergrund

Das letzte was ich nur habe ist das folgende.
Ein Freund(in) hat ihr gefragt wie es ihr geht und sie meinte nicht gut da alles nicht leicht ist für sie.
Man sagte ihr das folgende:
Er ist definitiv nicht der wie du ihn siehst (also wütend) und seine liebe zu dir ist unfassbar schön zu erleben. Er ist sehr verletzt auch aber redet nur in guten Töne von dir und hofft irgendwann auf Vergebung. Die Beziehung die ihr angefangen habt war auf allen ebenen perfekt was Treue, Vertrauen und wahre liebe basiert war. .

Ihre antwort:
lieben dank fr die schöne Worte. Ich sehe ihn nicht so schlimm wie du denkst, und ich mach mir auch sorgen um IHn und die schöne Zeit die wir hatten, werde ich nie vergessen und das geht nicht um vergeben, ich bin ihm nicht böse, es ist nur zu viel vorgefallen was ich nicht vergessen kann und deshalb sehe ich keine Hoffnung und wünsche ihm wirklich, von ganzen Herzen das ein Leben wieder in Ordnung kommt. Past auf ihn auf.

Was denkt ihr von der situation wo ich stecke ?
Das sie sich sorgen macht ? ist da was dran ?
Sie fehlt mir sehr und wünschte ich könnte ihr irgendwann normal begegnen

gruss
Iceman73

23.01.2023 14:28 • #1


K
Hi Iceman!

Naja, Butter bei die Fische. Deine „Begegnungen“, die Du Dir wünschst, haben ja im Endeffekt nur den Grund, dass soe zurückkommt, oder?
Du wünschst Dir das verständlicherweise sehr.

Worum sie sich genau Sorgen macht, kann man schwer beurteilen. Aber eins ist klar: Zurück will sie nicht, dafür sind ihre Aussagen zu eindeutig.

Tut mir echt leid für Dich. Ich denke das beste wird jetzt erstmal sein, sie in Ruhe zu lassen. Jemand, der bettelt oder sich dauernd meldet, erreicht genau das Gegenteil von dem was er möchte…

23.01.2023 15:25 • x 2 #2


A


Ex Freundin macht sich Sorgen

x 3


Stillermitleswr
Moin Iceman,

Ich kann dir leider auch nichts positives dazu schreiben.
Aber seh es mal realistisch. Ostern letztes Jahr zusammen. Seitdem bereits die 2te Trennung?! Für was ein Dritter Versuch.

Eure Art passt wohl nicht zusammen. Würdest du so dauerhaft glücklich werden?
Oder würdest du nicht lieber eine Frau finden, die dich so nimmt wie du bist?
Und sie sagt ja klar, dass sie keine Hoffnung sieht. Ob sich daran jemals was ändern wird? Keiner von uns hat eine Glaskugel um dir das zu sagen, aber mach nicht den fehler und warte darauf. Im Grunde hat sie klar gesagt, dass sie nicht will.

Und das sie sich Sorgen macht. Es zeigt das du als Mensch ihr nicht egal bist und sie keinen Hass auf dich schiebt. Aber mehr nutzt es dir auch nicht.
Ich würde an deiner Stelle versuchen, dass mir gemeinsame Freunde nichts mehr von ihr erzählen oder sonst was berichten. Damit wird nur dein Gefühl in dir aufrecht gehalten, aber du müsstest dich wohl auch von ihr lösen

23.01.2023 15:38 • x 1 #3


FloraVita
Sie hat doch deutlich kommuniziert was sie möchte. Nämlich ihre Ruhe vor dir. Sie kann und will eine Beziehung mit dir nicht.

Wie lange ist sie von ihrem Ex getrennt?
Wenn man jahrelang mit einem aufbrausenden Partner zusammen war, sich von ihm befreit, wirkt später jede Andeutung von ähnlichem Verhalten bei anderen, abstoßend. Da wird innerlich dicht gemacht.

Zitat von Iceman73:
Man sagte ihr das folgende:
Er ist definitiv nicht der wie du ihn siehst (also wütend) und seine liebe zu dir ist unfassbar schön zu erleben. Er ist sehr verletzt auch aber redet nur in guten Töne von dir und hofft irgendwann auf Vergebung. Die Beziehung die ihr angefangen habt war auf allen ebenen perfekt was Treue, Vertrauen und wahre liebe basiert war. .

Das hier finde ich absolut unmöglich.
Wie kann eine außenstehende Person beurteilen wie eure Beziehung war?
Höchst übergriffig und manipulativ.

23.01.2023 15:40 • x 3 #4


Iceman73
Was mir den kopf zermahlt ist natürlich das folgende

Dann hat man ihr mal gefragt: Liebst du ihn/vermisst ihn?
Antwort: Andere Gefühle, schmerz Entäuschung UND VOR ALLEM ANGST WEIDER VERLETZT ZU WERDEN überschatten das Gefuehl liebe, ja, ich vermisse unsere schöne Zeit zusammen doch auch dort sind die vorfälle im Vordergrund

23.01.2023 15:43 • #5


Iceman73
@-Gina- danke, ja das ist ein sehr guter freund von mir der mich 40jahre kennt ungefähr und hat die beziehung schon seit dem Anfang mitbekommen... und vertraue ich vollkommen.. kennt mich halt gut

23.01.2023 15:48 • #6


Iceman73
@Stillermitleswr
Was ich nicht verstehe.. erst sagt sie macht sich sorgen und danach keine Hoffnung..
Wie kann man sich sorgen machen um jemanden der dich blockiert ?

Ich weist ich muss loslassen... es fällt mir schwer mit ihr da wir wirklich uns vom ersten Date an so perfekt waren.

23.01.2023 15:49 • #7


Iceman73
@-Gina- sie ist ca 2 jahre von ihrem Ex mann getrennt der sie nur kontrolliert hat und war super eifersüchtig. Sie hatte angst rauszugehen ohne das er sie verfolgt usw usw...
Und deshalb jede kleine auseinandersetzung die wir hatten wurde ich nur verglichen mit ihrem ex mann! so fühle ich es

23.01.2023 15:51 • #8


FloraVita
Zitat von Iceman73:
@-Gina- danke, ja das ist ein sehr guter freund von mir der mich 40jahre kennt ungefähr und hat die beziehung schon seit dem Anfang mitbekommen... und vertraue ich vollkommen.. kennt mich halt gut

Selbst wenn er dein Zwillingsbruder wäre, er kann nicht beurteilen wie eure Beziehung für SIE war. Ganz ehrlich, wenn mir ein dritter mit sowas angekommen wäre, ich hätte ihm nen Vogel gezeigt.

23.01.2023 16:01 • x 5 #9


Iceman73
@-Gina- ja du hast recht.. war vielleicht nicht gut von ihm ...

ich stimme dir auch zu mit: Wenn man jahrelang mit einem aufbrausenden Partner zusammen war, sich von ihm befreit, wirkt später jede Andeutung von ähnlichem Verhalten bei anderen, abstoßend. Da wird innerlich dicht gemacht.


Das sagen auch freunde von mir genauso, du hast nichts falsche gemacht, es liegt an ihr..

23.01.2023 16:06 • #10


Stillermitleswr
Zitat von Iceman73:
@Stillermitleswr Was ich nicht verstehe.. erst sagt sie macht sich sorgen und danach keine Hoffnung.. Wie kann man sich sorgen machen um jemanden der ...

Sich Sorgen machen heißt halt nicht direkt Gefühle haben.
Das zeigt einfach nur das du ihr nicht komplett egal bist. Und blockieren hat ja nicht unbedingt etwas mit hassen zu tun - sondern teils auch aus Selbstschutz bei manchen. Hab meine Ex auch überall entfernt und gelöscht. Nicht weil sie mir da bereits egal war, sondern einfach um mich selbst zu schützen.

Die Anfänge sind meistens super. Rosarote Brille und so. Aber mit der zeit kommt der Alltag. Und so leid es mir für dich tut, ihr habt gezeigt dass es im Alltag eben nicht funktioniert.

Wie sollte es den für dich nun weiter gehen? Eine 3te Ehrenrunde und in ein paar Monaten wieder rum? Und dann? Bisschen Pause für die 4te Runde? Es würde von mal zu mal nur schmerzhafter werden und du schiebst damit den Punkt zum loslassen nur vor dir her.

Eine Trennung tut immer weh, egal wie lang man zusammen war. NUtz die Zeit nun für dich. Freunde, Sport, Arbeit. Mach das was dir aktuell gut tut. Aber lenk dich von ihr ab und mit der Zeit wird es besser werden. Du wirst jemand neues kennen lernen wo viel besser zu dir passt und wirst froh sein, dass du nicht diese 3te Runde angetreten bist.

23.01.2023 16:09 • x 1 #11


ElGatoRojo
Zitat von Iceman73:
Dann kam es zu einer auseinandersetzung wo sie nicht mehr konnte und wir haben uns getrennt einmal, dann kamen wir im september wieder zusammen da ich ihr erklaert hatte das die erste trennung nicht so war wie sie dachte.
Sie meinte das ich aufbrausend werde oft und das sie sowas nicht ertragen kann.

Egal ob dein Level von Aufbrausung nun so ungewöhnlich ist, dass es Trennungen provoziert - bei ihr ist es zweimal passiert. Mag sie auch durch ihren Ex vorgeschädigt sein und dadurch besonders empfindlich - egal, sie will nicht mehr.

Letztlich kannst du ihr erzählen was du willst - sie hat offenbar dicht gemacht und das zum zweiten Mal. Keine guten Aussichten für einen dritten Versuch.

23.01.2023 16:10 • x 2 #12


Stillermitleswr
@Iceman73
Jeder von uns hat seinen Päckchen mitzutragen und seine gesammelten Erfahrungen. Manche können besser, andere damit schlechter umgehen.
Was die Hintergründe sind wieso sie nun so auf manches von dir reagiert spielt doch keine Rolle mehr.
Willst du dein Verhalten für eine Frau komplett ablegen und ändern ? Dann hast auch keine Garantie das es heben würde. Also bleib doch lieber du selbst und dazu gibt es auch das passende Gegenstück

23.01.2023 16:11 • x 1 #13


Iceman73
@Stillermitleswr lieben dank für deine Worte die mut geben. Ich bin schon sehr gut weiter. Da ich 49 bin hab ich schon ein paar beziehungen hintermir und auch weis das es immer besser gehen wird nach einer weile..

Sie war halt für mich sehr besonders und ja es tut mir leid auch das sie mich so Aufbrausend empfindet oder das es ihr so triggert immer... sonst hat alles geklappt ... ehrlich ich seh den fehler nicht meher bei mir .. und ja eine frau wird mich nehmen wie ich bin ... da ich ein besonderer Mann bin, auch mit Fehler

23.01.2023 16:22 • #14


Iceman73
Zitat von Stillermitleswr:
Und blockieren hat ja nicht unbedingt etwas mit hassen zu tun - sondern teils auch aus Selbstschutz bei manchen. Hab meine Ex auch überall entfernt und gelöscht. Nicht weil sie mir da bereits egal ...

Hast du sie für immer blockiert ?

23.01.2023 16:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag