9

Ex Freundin meldet sich nach 4 Jahren - Grund?

M
Hallo zusammen,

folgende Situation:

Meine Ex hat sich am Freitag Abend nach 4 Jahren wieder bei mir gemeldet. Die Beziehung ging mit einem großen Streit auseinander. Ihr Vorwand war ob ich ihr bei Tumblr eine Nachricht geschrieben hätte das ich sie vermisse und ob ich mein Account gelöscht habe.

Ich habe ihr gesagt das ich keine Nachricht geschrieben habe, wir haben noch ein bisschen geplaudert. Hierbei kam von ihr oft der Bezug auf meine neue Freundin. Außerdem meine ich heraus gelesen zu haben das Sie öfters auf mein Profil war. Sie schrieb: “Normal habe ich dich immer gefunden aber jetzt nicht mehr”. Auf meine Rückfrage ob sie öfters auf meinem Profil war ging sie nicht ein. Am nächsten Morgen war ich wieder bei WhatsApp geblockt.

Irgendwie hat das meine Gefühle total aufgewühlt und raubt mir den Schlaf, ich frage mich warum sie mir zum ersten Mal nach 4 Jahren geschrieben hat für so einen “unwichtigen” Grund, obwohl Sie eine komplette Kontaktsperre eingeleitet hat?

War es weil sie vielleicht Betrunken war oder
geht es hier, ohne was Böses unterstellen zu wollen, darum mich aus der Bahn zu werfen ?

Ich meine Sie weiß wie sehr ich sie geliebt habe und wahrscheinlich auch das ich 3 Jahre damit zu kämpfen hatte. Wenn sie wirklich öfters auf mein Profil war, weiß sie wie meine Gefühlswelt aussieht. Ich habe meinen Blog dort als Ventil genutzt und über meine Suizid Gedanken und meinen Schmerz über die Beziehung geschrieben.

Ich brauch dringend einen Blick von dritten auf diese Angelegenheit und ein paar Meinungen über diese Situation.

Ich bedanke mich im Voraus an alle die es lesen und sich die Mühe machen eine Antwort zu verfassen.

21.02.2023 15:59 • #1


I
Abchecken ob du noch ihr großer Fan von vor 4 Jahren bist, würde ich sagen... Und du bist voll reingefallen, was du bestimmt auch in deinen Nachrichten transportiert hast. Jetzt sie zufrieden und du wieder erledigt. Der Vorwand mit hast du mir geschrieben finde ich stinkt sehr nach konstruiert... kann das sein? Ist die so drauf?

21.02.2023 16:03 • #2


A


Ex Freundin meldet sich nach 4 Jahren - Grund?

x 3


M
Zitat von Iunderstand:
Abchecken ob du noch ihr großer Fan von vor 4 Jahren bist, würde ich sagen... Und du bist voll reingefallen, was du bestimmt auch in deinen ...

Hi danke für deine Antwort.

Ich habe so gut es geht versucht neutral zu bleiben und nicht in alte Muster zu verfallen.
Diese besagte Nachricht gab es tatsächlich, laut Screenshot. Aber eben nicht von mir.
ich finde den Vorwand auch etwas komisch, da Sie doch auch auf meine Einträge hätte reagieren können, 4 ganze Jahre, tat sie aber nicht.

Als Ergänzung:
Meine Ex-Freundin, also die Frische quasi hat über Tumblr Anonyme Nachrichten bekommen wo ich als Person und Partner deformiert werde, wodurch letztlich die Beziehung auseinander brach. Kurz darauf kommt eine Nachricht von ihr.

Wie bereits gesagt ich möchte niemanden etwas unterstellen aber ich finde es etwas komisch vom Timing.

21.02.2023 16:11 • #3


Gorch_Fock
Dein Fehler war es, darauf sofort zu reagieren. Damit warst Du verfügbar, hast Dir zu dem noch Infos über Deine Beziehung entlocken lassen. Beende den Kontakt und lerne daraus.

21.02.2023 16:30 • x 2 #4


R
Liest sich alles sehr konstruiert von der Dame.Ihr ist es möglicherweise nicht so gut ergangen, wenig Aufmerksamkeit und da bist du ihr wieder eingefallen.
Ihrem Ego war es wahrscheinlich zu ruhig auf deinem Profil

21.02.2023 16:35 • x 1 #5


VictoriaSiempre
Zitat von MiesePeter:
Wenn sie wirklich öfters auf mein Profil war, weiß sie wie meine Gefühlswelt aussieht. Ich habe meinen Blog dort als Ventil genutzt und über meine Suizid Gedanken und meinen Schmerz über die Beziehung geschrieben.

Ohjeh. Wenn mein Ex über Suizidgedanken bloggen würde, würde ich das wohl auch verfolgen. Ich wäre bestimmt erst einmal erschrocken, wenn das Profil plötzlich nicht mehr zu finden ist.

Also ob nun Vorwand oder nicht: Dass sie nachfragt, kann ich verstehen.

Zitat von MiesePeter:
ich finde den Vorwand auch etwas komisch, da Sie doch auch auf meine Einträge hätte reagieren können, 4 ganze Jahre, tat sie aber nicht.

Das hätte ich an ihrer Stelle sicher auch nicht getan! Es ist schon emotionaler Druck, der erzeugt wird, wenn der Ex von Selbstmord spricht/schreibt - ich hätte mich dem auch nicht aussetzen mögen.

Zitat von MiesePeter:
Meine Ex-Freundin, also die Frische quasi hat über Tumblr Anonyme Nachrichten bekommen wo ich als Person und Partner deformiert werde, wodurch letztlich die Beziehung auseinander brach.

Es ist traurig, dass irgendein anonymer Schmutz, sonstige Aussagen oder ständiges Folgen in/auf SocialMedia so ernst genommen wird.

Gilt für Euch alle Drei.

21.02.2023 16:36 • x 2 #6


M
Danke für die Antworten.
Nochmal um einige Sachen aufzuklären, ich habe keine Information über meine jetzige Beziehung raus gegeben, sie hat sie wohl irgendwo anders her.

Zum Thema Bloggen über Selbstmord - genau deswegen habe ich geblockt und nicht geschrieben. Da ich sie nicht dieser Situation aussetzten wollte, damit in Berührung zu kommen und nein meine Gedanken hatten nichts mit der Trennung zu tun sondern beruhen auf die Schizophrene Erkrankung und dessen folgen.

Und ja Social Media ist einfach Müll, deswegen habe ich mich so gut es geht überall zurückgezogen.

21.02.2023 16:56 • #7


Wurstmopped
Zitat von MiesePeter:
Hierbei kam von ihr oft der Bezug auf meine neue Freundin.

Du hast eine neue Freundin, kümmer dich um sie und nicht um eine Ex die schon 4 Jahre Geschichte ist!
Warum sie dich antriggert vollkommen egal, deine Antwort hätte sein müssen, danke mir geht es super bin neu verliebt und mein Leben läuft toll.

21.02.2023 17:03 • x 1 #8


M
@Wurstmopped Naja wie gesagt diese Beziehungen ist aufgrund der Anonymen Nachrichten kaputt gegangen.
Aber eigentlich hast du recht.

21.02.2023 17:05 • #9


Wurstmopped
Zitat von MiesePeter:
@Wurstmopped Naja wie gesagt diese Beziehungen ist aufgrund der Anonymen Nachrichten kaputt gegangen. Aber eigentlich hast du recht.

Da reicht eine Nachricht?
Himmel was läuft heutzutage schief?
Vertrauen? Hat deine Freundin die nicht vertraut?

21.02.2023 17:09 • #10


M
@Wurstmopped Es war nicht nur eine Nachricht insgesamt so um die 100 - wir haben lange darüber geredet. Ihr wurde es aber zu viel und sie hat angefangen zu zweifeln. (Mein Vorschlag war einfach den Account zu löschen damit sie ihre Ruhe hat) Wollte sie aber auch nicht.

21.02.2023 17:11 • #11


M
@MiesePeter klingt für mich so wie es dir bereits von @Iunderstand dargelegt wurde: Sie wollte abchecken, wie du auf sie reagierst.

Wenn es ihr um was anderes ginge, so wie es @VictoriaSiempre schreibt, hätte sie dich m.E. anders angeschrieben nach immerhin 4 Jahren und nicht direkt wieder blockiert.

Wie lange warst du mit ihr denn zusammen?

Könnte es sein, dass die anonymen Nachrichten an deine Ex von der o.g. Dame kamen?

Magst du sie anhand ihres früheren Verhaltens vielleicht beschreiben? War eure Beziehung vor 4 Jahren eher Drama oder eher ruhiger?

21.02.2023 17:48 • x 1 #12


M
Zitat von Melias:
@MiesePeter klingt für mich so wie es dir bereits von @Iunderstand dargelegt wurde: Sie wollte abchecken, wie du auf sie reagierst. Wenn es ihr um ...


Zusammen waren wir 1 1/2 Jahre. Wir kannten uns vorher aber schon seit der Kindheit und waren beste Freunde.

Generell war die Beziehung eher ruhig, wir hatten eine tolle Zeit. Allerdings war sie damals sehr eifersüchtig - ich durfte mit niemanden schreiben, wenn sie es getan hat war es aber vollkommen in Ordnung. Sogar wenn es um den Ex Partner geht. Außerdem gab es viele Probleme mit Ritzen, sie hat sich manchmal eingesperrt und naja sich halt selbstverletzt. Sie hat mir dann die Schuld gegeben.

Die Beziehung ist dann u.a durch meine Depression kaputt gegangen und der tatsache das sie mir Fremdgegangen ist. Die Trennung war ein großes Drama inklusive Polizei und einer Woche im Krankenhaus.

Zu deiner Frage mit den Nachrichten, kann gut sein, meine Ex hat mir vorhin ein Bild geschickt mit der Frage “Bist du noch mit [Nutzername] zusammen?”

21.02.2023 18:03 • x 1 #13


M
@MiesePeter
puh. Das klingt für mich nicht nach einer ruhigen Beziehung und eher nach emotionaler Instabilität. Aber da bin ich vielleicht auch einfach vorgeschädigt, so dass ich aufgrund meiner Erfahrung bei solchen Sachen wie Ritzen, Eifersucht und dann selber Fremdgehen, Drama inkl Polizei sofort Red Flags von B-Cluster sehe. Das steht aber nicht im Raum?

Hat sie dich wieder entblockiert, oder wie hat sie dir geschrieben? Was willst du? Willst du den Kontakt wieder zu ihr?

21.02.2023 18:08 • #14


M
@Melias Haha ja, das ganze Drama hat auch erst gegen Ende angefangen, die letzten 1-2 Monate.

Es liegt zumindest keine echte Diagnose vor, ich gehe aber stark davon aus. Man muss dazu sagen das es vorher, als noch alles in Ordnung war ein zusammen ziehen im Raum stand. Auf einmal ging alles bergab, wahrscheinlich durch die falschen Freunde die sie wieder in den Dro. gedrängt haben. In unserer Beziehung war das nie ein Thema, sie hatte auch kein Verlangen danach. Doch plötzlich war keine Rede mehr davon das wir zusammenziehen. Sie hat das Gefühl das sie mit mir kein Spaß haben kann, das sie sich fühlen will wie mit 16. Also den ganzen Tag im Park hängen mit Nase ziehen, sich einen rauchen und B. trinken.
Zu der Zeit ist dann auch der Ausrutscher passiert - laut eigenen Aussagen weil sie auf Dro. und Alk. war.

Das mit der Ex und Ex ist wahrscheinlich verwirrend. Die 2. Ex hatte mir geschrieben, hier haben wir einen sauberen Abschluss gemacht und uns darauf verständigt das wir im Kontakt bleiben.

21.02.2023 18:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag