2

Ex-Freundin meldet sich nicht/Liebeskummer

Dennis3498
Hallo zusammen,

ich habe hier seit Wochen mitgelesen, brauche aber jetzt selber mal eine Einschätzung.
Meine Ex-Freundin hat vor 4 Monaten mit mir Schluss gemacht.

Wir hatten schon Pläne für die Zukunft: Haus, Kinder etc.

Der Trennungsgrund waren unterschiedliche Auffassungen vom Zusammenleben. Sie ist eher der ruhigere Typ, möchte gerne viel zu Hause bzw. Zeit zu zweit verbringen. Ich bin eher der Typ der gerne Unterwegs ist. Städte bereist, sich mit Freunden trifft usw.
Wenn größere Feiern anstanden hatte Sie an dem Tag schon Angst, dass es wieder zu lange gehen könnte und man so von dem Tag danach nicht mehr viel gemeinsame Zeit hätte, da verkatert etc.
Das Thema "Feiern" war eigentlich der einzige große Punkt. Ich bin gerne unterwegs und feiere auch ordentlich mit. Und Sie würde am liebsten zu Hause bleiben.
Dies war aber auch unser einziges Problem. Es ist auch nie etwas schlimmes auf den Feiern vorgefallen, aber in diesem Punkt waren wir einfach komplett unterschiedlicher Meinung.
Aus meiner Sicht war alles in Ordnung sonst.

Ich vermisse Sie sehr. Sie hat sich auch schon seit 4 Monaten nicht mehr bei mir gemeldet und ich würde Ihr am liebsten jeden Tag schreiben, aber halte es auch noch zurück, da ich auch weiß, dass man über diese Dinge sprechen müsste und jeder seinen festen Standpunkt hat.

Trotzdem möchte ich noch nicht wirklich aufgeben. Wir waren mehr als 6 Jahre zusammen und haben sonst alles zusammen gewuppt und schon viel Durchgemacht und den Partner in Krisen unterstützt.
Es tut einfach verdammt Weh jetzt alleine und ohne sie zu sein. Ich will aber auch nichts überstürzen, da sie sehr überzeugt von der Trennung ist/war.

Grüße

Dennis

18.01.2021 13:57 • #1


M
Hi!
Deine Story liest sich ziemlich ähnlich wie meine. Meine Trennung ist jetzt auch dann 6 Monate her und ich hab die Hoffnung bisher auch nie aufgegeben das wir vielleicht nochmal zusammen kommen. Wir haben immer mal wieder Kontakt oder treffen uns um etwas zu unternehmen. Letztendlich warte ich aber auf irgendein Signal ihrerseits das Hoffnung macht. Ich will da auch nichts überstürzen.
Andererseits denke ich aber auch das wenn sie jetzt noch nicht au fmich zugekommen ist, das es auch nicht mehr passieren wird nach dem halben Jahr.

Ich weiß wie du dich fühlst. Und ich hab auch noch keinen Weg für mich gefunden wie ich darüber hinweg komm. Ich dachte auch ich wäre endlich mal angekommen und dann das.

18.01.2021 14:19 • #2


A


Ex-Freundin meldet sich nicht/Liebeskummer

x 3


G
Hallo.
Das ist aber eine recht unterschiedliche Auffassung vom Leben die ihr beide da habt/ hattet. Wie alt seid ihr.

18.01.2021 14:23 • #3


Wollie
Glaubst du dass wirklich nur das Thema Feiern der Grund war für sie ? Dies ist ja nicht wirklich ein tiefgreifendes Problem wenn man sich da gegenseitig vertraut und Freiräume lässt. Denke sie hätte vielleicht auch nicht mehr genug Gefühle für dich

18.01.2021 14:24 • #4


Dennis3498
Ja, dass kann natürlich sein, dass die Gefühle weniger geworden sind.

Wir sind beide 29.
Das Feiern war ein Beispiel. Mir geht es nicht darum ständig unterwegs zu sein. Möchte aber auch nicht die große Sorge haben etwas falsch zu machen, wenn ich dann mal unterwegs bin. Mir geht es eher darum, ob ich komplett auf meine Gewohnheiten verzichten sollte, oder mache ich dann was falsch?

Ist schwierig...

18.01.2021 14:39 • #5


Dennis3498
Und ich bekomme Sie einfach nicht aus dem Kopf und würde am liebsten jeden Tag von ihr hören und es nochmal versuchen

18.01.2021 14:40 • #6


EngelohneFlügel
Naja.......mit 29 rum kommt halt bei ihr wohl der Nestbautrieb durch um es mal flappsig zu beschreiben. Und so wie du es beschreibst bist du halt der eher nicht sesshafte Typ, also Unternehmensfreudig in vielen belangen usw.
Verstehe mich nicht falsch, das ist ja grundsätzlich auch nicht verkehrt, aber deckt sich halt nicht mit Ihrem Lebensplan. Wenn sie z.B. an Kinder denkt fragt sie sich wahrscheinlich, wie soll das funktionieren wenn du dann deine Freiräume wahr nimmst? Nur so als Beispiel.
Wäre ja nicht die erste Geschichte die so verläuft, das SIE sich beschwert das ER nur an sich denkt und sie mit dem gemeinsamen Nachwuchs schauen muß wie sie den Tag besteht.
Nochmal, diese eigenen Freiräume sind wichtig keine Frage, sieht sie aber halt wahrscheinlich anders und sieht deshalb keine Zukunft mit dir.

18.01.2021 14:58 • #7


Dennis3498
Klar. Das ist verständlich. Nur nochmal zum Verständnis, es ist jetzt nicht so das ich jedes Wochenende nur weg bin. Also das man das nicht falsch versteht.

Aber ja, dass könnte definitiv aus ihrer Sicht der große Grund sein. Obwohl ich immer signalisiert habe, dass ich auxz unbedingt Kinder etc möchte.

Es tut einfach im Moment verdammt weh, da es für mich plötzlich kam. Und der Schmerz hat sich jetzt nach 4 Monaten nicht wirklich gebessert.

18.01.2021 15:20 • x 1 #8


S
Zitat von Dennis3498:
Meine Ex-Freundin hat vor 4 Monaten mit mir Schluss gemacht.

4 Monate ist keine sehr lange Zeit bei einer Beziehungsdauer von 6 Jahren. So eine Trennung zu verarbeiten braucht viel Zeit, mehr als man denkt. Aber ich kann dich trösten und es wird von Tag zu Tag besser werden. Versuche einmal zurück zu schauen, wie es dir vor beispielsweise 2 Monaten ging und wie es dir jetzt geht. Was hat sich für dich bereits gebessert?


Zitat von Dennis3498:
Der Trennungsgrund waren unterschiedliche Auffassungen vom Zusammenleben. Sie ist eher der ruhigere Typ, möchte gerne viel zu Hause bzw. Zeit zu zweit verbringen. Ich bin eher der Typ der gerne Unterwegs ist. Städte bereist, sich mit Freunden trifft usw.


Das klingt so wie du sagst, nach zwei unterschiedlichen Lebensauffassungen? Wäre es denn dann wirklich das Richtige gewesen weiter in so einer Beziehung zu leben, die eigentlich nicht den selben Nenner hat?


Zitat von Dennis3498:
Ich vermisse Sie sehr. Sie hat sich auch schon seit 4 Monaten nicht mehr bei mir gemeldet und ich würde Ihr am liebsten jeden Tag schreiben, aber halte es auch noch zurück, da ich auch weiß, dass man über diese Dinge sprechen müsste und jeder seinen festen Standpunkt hat.


Das kann ich sehr gut nachempfinden. Aber du solltest auch keine Zeit damit vergeuden, auf Sie zu warten. Versuche dich auf dich und dein eigenes Leben zu konzentrieren. Es muss immer weitergehen im Leben, das klingt einfacher als es ist, ich weiß.
Das Problem ist, dass wenn du ihr schreibst, du dich in eine schwächere Position begibst und dich ihr unterordnest. Was erwartest du denn für eine Antwort? Wenn sie dir überhaupt eine schicken sollte.


Du sagst, sie war sehr überzeugt von der Trennung. Dann wird sie wohl auch keinen Rückzieher machen. Egal wie hart das klingt, aber dann geh weiter deinen Weg ohne Sie. Versuche Dinge zu tun, die dir gut tun und dich besser fühlen lassen. Wenn du meinst am Tiefpunkt in deinem Leben zu sein, dann kann es ja auch nur noch bergauf gehen. Die Welt dreht sich weiter und dir wird es besser gehen. Es braucht alles seine Zeit und es gibt Phasen von Rückschlägen. Es ist ein auf und ab, das langsam nach oben steigt. Vertraue darauf!
Ich wünsche dir alles Gute und bin mir sicher, dass du das schaffst.

18.01.2021 15:39 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag