Ex-Freundin schenkt mir was zu Weihnachten?

R
Meine Freundin hat mich vor einer Woche verlassen. Wir waren bis jetzt 6 Monate fest offiziell zusammen, wobei wir aber 3 Monate vorher schon wie zusammen waren, nur halt nicht offiziell. Ich muss dazu sagen, ich hatte vor fast 2 Jahren die letzte Beziehung, mit der Frau, mit der ich zusammen gewohnt hatte und eine gemeinsame Tochter habe. Da bin ich auch ein riesen Loch gefallen und wusste Monate nicht weiter und brauchte viel Zeit um darüber wegzukommen. Denn das war nicht so einfach, dies alles zu vergessen, da ich sie, durch unser gemeinsames Kind, jede Woche sehen musste. Irgendwann kam ich aber über sie weg, da ich merkte sie war nicht die Richtige und wird es auch nie sein, wir haben überhaupt nicht zusammen gepasst und sie wechselt ihre Freunde wie Unterhosen und das ist echt keine Lüge. Das habe ich alles mitbekommen nach unserer Trennung und nach einiger Zeit auch verinnerlicht und konnte abschließen!
Um auf meinen jetzigen Punkt zurückzukommen. War halt nach der oben benannten Beziehung erstmal lange ohne Partner an meiner Seite. Habe wirklich oft gesucht unf gesucht nach einer Partnerin um endlich mal wieder glücklich zu sein. Vergebens.
Bis ich meine jetzige Ex plötzlich ganz natürlich ohne Wille Gesuche kennen lernte und das auf eine richtig schöne und tolle Art und Weise. Ich war wieder glücklich, wir haben viel unternommen, waren im Urlaub für ein paar Tage etc. Sie war auch glücklich, ich sah und wusste es.
Dazu muss ich jetzt aber sagen, dass sie eigentlich von Anfang an keinen Freund wollte! Da sie aufs Schiff geht (AIDA) um da zu arbeiten, Geld zu verdienen, um dann ihre Ausbildung finanzieren zu können, das war und ist nach wie vor ihr Plan.
Ich habe mich aber damals dazu entschieden, obwohl ich das alles wusste, dass sie 7 Mnate lang auf einem Kreuzfahrtschiff ist und wir somit wenig oder manchmal keinen Kontakt haben werden, diesen Weg mit ihr zu gehen, weil ich sie bedingungslos liebe und alles so intensiv schon war, bevor sie dann aufs Schiff ging.
Jetzt ist sie mittlerweile 3 1/2 Monate auf dem Schiff. Arbeitet 7 Tage die Woche. Also die Hälfte ist geschafft.
In diesen 3 1/2 Monaten. hatte ich, bzw wir hatten das Glück, dass sie öfters mit dem Schiff in Hamburg anlegte. So konnte ich also, auch wenn es nur für 3-5 Stunden waren, nach Hamburg fahren und sie sehen und Zeit mit ihr verbringen. Und ich bin wirklich jedes 2. Wochenende nach Hamburg gefahren, sogar einmal nach Amsterdam, da das Schiff dort über Nacht blieb und sie vom Schiff die Nacht durfte. Also haben wir uns ein Hotelzimmer gemietet und eine gemeinsame Nacht verbracht bzw. vorher schon gemeinsame Stunden, wie am nächsten Tag auch noch.
Ich hatte das Gefühl es ist eine starke Liebe, auf jedenfall ist es sie von meiner Seite aus.
Jetzt, wo sie nicht mehr in Deutschland anlegen wird, macht sie plötzlich Schluss, mit der Begründung sie würde mich nicht mehr so lieben und auf jedenfall nicht so stark wie ich sie. Und diese Gedanken, mit dem Schluss machen, den Zweifeln mit unserer Beziehung hatte sie schon vorher. Manchmal hat man es ihr auch angemerkt, dass etwas nicht ganz stimmt, auch wo ich in Hamburg mit ihr war. Aber dann hat man kurz gequatscht und dann war alles wieder gut. Ihre Begründung ist jetzt halt immer noch, sie will einfach keinen Freund, sie will nicht gebunden sein, sie möchte keine Verwantwortung haben, was man in einer Beziehung ja schon etwas hat und sie möchte keine Rücksicht nehmen müssen wegen eines Partners, sie will einfach ihr Leben erstmal leben, und es liegt nicht an mir. Ich bin ein toller Mensch und ich war auch der beste Freund den sie je hatte und will mich als Menschen auf keinen Fall verlieren, will unbedingt mit mir befreundet bleiben, was für mich aber generell schwer ist. Das was mich so durcheinander macht und ich echt am Ende mit meinen Nerven bin und ich einfach das nicht ganz akzeptieren kann sind folgende Dinge:
- 5 Tage später nachdem ich das allerletzte Mal in Hamburg war, um sie nochmal für 2-3 Stunden zu sehen, macht sie Schluss, vorher noch gesagt bekommen wir schaffen den Rest der Zeit auch und ich liebe dich und es flossen natürlich Tränen, bei ihr zwar nicht ganz so viele wie bei mir, da ist sie aber auch ein anderer Typ für. Gibt mir sogar noch nen großen Beutel mit Geschenken drin, für ihre Schwester und ihren Sohn, die direkt unter mir wohnen, für mich und meine Tochter mit, zu Weihnachten. Da sie jetzt Schluss gemacht hat, musste ich mein Geschenk aufmachen, da ich nicht wollte, wenn ich es erst zu Weihnachten aufmache, wieder Gedanken und Gefühle hochkommen. Also machte ich es vor 3 Tagen auf. Darin ein wirklich tolles und wirklich nicht günstiges Geschenk, was mir in diesem Moment aber völlig egal war, was für ein Geschenk das ist, es hatte für mich in diesem Moment keinen Wert. Das wirklich interessante war der Brief, der dabei gefügt war. Dieser Brief hat mich wieder völlig aus der Bahn geworfen und macht es mir noch schwerer, es zu glauben, dass sie mich nicht mehr liebt und mich nicht mehr will. Denn da stand drin: Ich wünsche dir und deiner Familie frohe Weihnachten; ich vermisse dich; freue mich wenn ich bald wieder da bin (denn dann wäre es nur noch einen Monat gewesen, bis sie wieder kommt); du fehlst mir ; ich liebe dich! ...
Ich kann das einfach überhaupt nicht nachvollziehen und verstehen. Wenn man einen Menschen doch nicht mehr liebt und diesen Gedanken schon länger hat, wieso gibt man dem Partner dann noch so ein Geschenk mit, mit diesen Worten?! Ich habe die letzten Tage mit vielen Leuten darüber gesprochen, selbst mit ihrer Schwester, da diese sie halt länger und besser kennt, was natürlich klar ist. Die Schwester versteht meine Ex im Großen und Ganzen, also wegen den Plänen die sie hat und einfach sich nicht binden will. Aber das mit dem Geschenk jetzt noch und viele andere Dinge versteht sie auch nicht und hätte auch nicht mit sowas jetzt gerechnet. Da sie halt wirklich glücklich mit mir war, was halt jeder mitbekommen hatte. Habe mir schon viele Ratschläge und Überlegungen angehört. Soll ich ihr erstmal Zeit geben und sie lassen? Weil selbst ihre Schwester sagt, vielleicht hat sie einfach nur Angst. Ich weiß es einfach nicht. Weiß nicht was ich glauben und denken und machen soll. Ich liebe sie immer noch genauso wie vorher und ich möchte sie an meiner Seite haben, denn alles war perfekt bevor sie die Reise begann, es war wirklich eine Traumbeziehung, alles war super und wir haben beide selber an Schicksal geglaubt und es auch bemerkt mit vielen Dingen die zwischen uns und herum passierten.Sie hat mich auch wirklich geliebt und ich glaube ihr nicht, dass sie mich auf einmal nicht mehr liebt, gerade weil ich noch dieses Geschenk bekommen habe und paar Tage vor der Trennung auch noch mit ihr geschrieben habe, ganz normal, mit ich liebe dich und alles was dazu gehört. Das geht einfach alles nicht aus meinem Kopf und ich kann so einfach nicht abschließen und akzeptieren. Ich könnte noch stundenlang weiterschreiben um es deutlicher zu machen, das sich vieles einfach widerspricht und ich nicht weiter weiß.
Ich hoffe jemand hier kann das voll verstehen und mir weiterhelfen. Denn ich habe das Gefühl ich schaffe es einfach nicht, bin jeden Tag am weinen und traurig, auch wenn ich viel Ablenkung habe.
Vielen Dank schon mal.

27.10.2015 19:08 • #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag