26

Ex Freundin schickt meine Sachen nicht Was will sie?

Urmel_
Wo Du selber mal in Dir auf die Suche gehen könntest wäre der Umstand, dass Du vieles vom Stress in eurer Beziehung so hinbiegst, dass es auf Handlungen von Dir selber zurückfällt.

Beispielsweise die Sache mit den Zig.. Da gehst Du echt her und drehst alles solange, bis am Ende Du der Grund bist, warum ein erwachsener Mensch für sich eine Entscheidung trifft. Da geben sich Abgabe von Verantwortung (Sie) und Annahme von Schuld (Du) echt die Hand. Da ist schlicht und einfach in sich eine kranke Dynamik. Und da machst Du ganz fest die Augen vor der eigenen Rationalisierung die Augen zu.

Ein in sich ruhender Mensch hätte seiner Partnerin, bei der Versuchten Übergabe von Verantwortung und der Manipulation durch Schuldgefühle Ich rauche, weil Du Dich so verhalten hast einen Vogel gezeigt. Aber die Fähigkeit hast Du nicht. Du erkennst weder die Manipulation, noch die Vermeidung von Verantwortung. Das willst Du aber auch gar nicht sehen, weil es so viel besser in Deine eigene Rationalisierung passt (wenn ich A falsch gemacht habe, dann habe ich für A die Verantwortung, dann muss ich A nur besser machen, dann ist Problem A gelöst). So redest Du Dir selber ein, dass Du einen Hebel hast, um die Nähe zwischen euch wiederherzustellen.

Das ist Selbstbetrug allererster Güte, weil Du Dich so an die wirklich harten Sachen, nämlich die Leichen in Deinem Keller, die Dich durch Ängste dazu bringen, so einen Schwachsinn überhaupt mitzumachen, gar nicht rantrauen musst. Und es hilft Dir auch, die wirklichen eklatanten Defizite der Frau, nicht zu sehen.

Was da auch in Dir selber abgeht, es ist der Grund, warum Du keine coole Beziehung hast. Es ist der Grund, warum Du in dieser Situation steckt. Keine Ahnung, woher da der Wind weht. Vielleicht glaubst Du, dass Du es nicht verdient hast, glücklich zu sein, weil Dir als Kind gezeigt wurde, dass Du nix wert bist. Vielleicht hast Du Angst vor Konflikten, weil Du früher durch Konflikte viel Schmerz erfahren hast.

Und dann die Dame. Du rätselst da rum, was in der Abgeht. Haben Dir viele Schreiber schon geschrieben. Prallt an Dir ab. Prallt an Deinem Ego ab, prallt an Deinen Ängsten ab. Denn wenn Du den Weg gehst, dann musst Du zwangsläufig Türen in Dir öffnen, die Du ums verrecken nicht öffnen willst.

Und ganz abseits vom Selbstbetrug, der dazu führt, dass Du durch eigenes Tun die Dame verlieren wirst, bist Du völlig planlos, warum es bei der Dame immer auf und ab ging. Weil Du zwei wichtige Dynamiken in Frauen für Dich noch nie verbalisiert hast.

Die da wären, 1.:
Emotionale Reife ist bei den meisten Mädels mit 13 Jahren abgeschlossen. Darüber hinaus tut sich im engen Korridor des Auswahlprozesses kaum noch was. Die wissen, wie sie sich hübsch machen, die wissen, wie sie Typen angeln können, die wissen, dass mit großen Kulleraugen oft unangenehme Fehler übersehen werden. Die wissen, wie sie sich aus der Affäre ziehen. Das einzige, was die in diesem engen Korridor interessiert ist, was funktioniert und eben nicht (!) warum es funktioniert. Das bedeutet, dass es Mädels völlig schnuppe ist (auf emotionaler Anziehungsebene) warum Du dieses und jenes nicht auf dem Kasten hast. Entweder Du hast es auf dem Kasten oder nicht.

Und 2.:
Frauen sind viel mehr Ängsten unterworfen als Männer. Und eine der Ängste ist, den falschen Partner zu haben. Ist ne Frage über Leben und tot. Steckt hardwired in uns drin. Kommen dann noch Ängste dazu, weil im Leben was mies gelaufen ist, dann hast Du noch mehr Ängste. Und was macht ne Frau deswegen? Sie strebt nach Sicherheit, sie bindet. Und sie testet. Macht jede normale und gesunde Frau. So, nun hast Du aber ne Perle wie Deine, die noch viel mehr Ängste hat. Und dann? Dann wird so hart getestet, dass es zu Lasten Deiner seelischen gesundheut geht. Immer nur Spielchen. Und Du als Mann? Du gehst in die Knie, Du beugst Dich, Du gibst Sicherheit. Und das geht in Extreme, in denen Du zu viel Sicherheit gibst. Und was heißt es, wenn ein Mädel absolut sicher ist? Dann nehmen andere Männer an Wert zu, weil es eine subjektive Wertung im Moment ist. Völlig abstrakt.

Und dann kommt der Todesstoß, Sicherheit auf Speed und ein Mann, der wie Du rational Dinge lösen will. Der fängt an Emotionen zu verhandeln. Und dann springt sofort der Auswahlprozess an. Weil ein Mann, der Emotionen verhandeln will, der zeigt offen, dass er keinen Plan von Frauen hat. Oder, der hat keine Alternativen. Oder, der hat Angst. Alles Dinge, die Dich als Partner im Wert schmälern, weil Du Dich von der ganzen Chose anstecken lässt.

Und da bist Du nun gefangen, im Selbstbetrug zur Vermeidung eigener Wunden, im Auswahlprozess auf Turbo, weil Ängste in der Dame auf Grund von leichter Sprung in der Schüssel und dann noch gesteigertes Sicherheitsbedürfnis, weil ebenfalls zu viel Ängste. Und zwischen diesen drei Banden schießt Du nun hin und her, reibst Dich auf, wirst ausgetauscht und/oder gehst dann in die Klinik.

Man man man. In Deinem Kopp ist das Problem. Nirgends sonst.

08.06.2019 15:47 • x 2 #46


Verloren1974
Zitat von Urmel_:
Emotionale Reife ist bei den meisten Mädels mit 13 Jahren abgeschlossen. Darüber hinaus tut sich im engen Korridor des Auswahlprozesses kaum noch was. Die wissen, wie sie sich hübsch machen, die wissen, wie sie Typen angeln können, die wissen, dass mit großen Kulleraugen oft unangenehme Fehler übersehen werden. Die wissen, wie sie sich aus der Affäre ziehen.




Die Quelle dieser Aussage würde mich sehr interessieren...

08.06.2019 16:29 • #47


A


Ex Freundin schickt meine Sachen nicht Was will sie?

x 3


Urmel_
Zitat von Verloren1974:



Die Quelle dieser Aussage würde mich sehr interessieren...

Ob man etwas verstanden hat, hängt ja auch immer mit der jeweiligen Bereitschaft in sich selbst zusammen. Die Katze zum Beispiel, die hätte im engen Korridor des Auswahlprozesses als Relation durchaus erkannt. Und weiter hätte sie dann vermutlich auf Basis ihres Wissens erkannt, was da denn eigentlich wirklich steht.
-
Frauen sind mit 13 schon sehr weit entwickelt und können Ziele und Dinge, die sie solche Ziele erreichen lassen, schon sehr gut erkennen und wissen, an welchen Stellschrauben sie drehen müssen. Männer erlangen dieses Wissen erst deutlich später.

Und da ne Frau wie Katze sich durchaus den Waffen und den Fähigkeiten der Frauen bewusst ist, hätte sie die Aussage nicht als Limitierung für Frauen gewertet, sondern als einen Vorsprung beim Spiel der Geschlechter gesehen. Sie wäre sich also ihrer Stärken bewusst.

Aber es gibt eben auch andere Frauen als die Katze. Frauen, die sich selber entmachten und die in solchen Aussagen nur lesen, dass Frauen auf dem Wissensstand von 13jährigen stehenbleiben. Das fühlt sich dann gut an, sich über sowas lustig zu machen, weil es darüber hinwegtäuscht, dass man als Frau von den Dynamiken zwischen Mann und Frau recht wenig Plan hat. Aber das Gute daran ist, dass auch wenn man keinen Plan hat, schon mit 13 weiß, wie das Spiel in etwas funktioniert.

Das ist von Vorteil für alle Frauen, denn selbst wenn Du doof bist, dann weißt Du dennoch, wie Du das Spiel spielen kannst. Nur die Männer, die das Spiel auch verstanden haben und ihre eigenen Limitierungen kennen, weil die Frauen es halt besser können, die stehen dann mehr auf solche Damen wie die Katze. Damen, die nicht wie ein Schulmädchen losgackern, sondern die erstmal nachdenken und die grundlegenden Wahrheiten in solchen Aussagen kennen. Weil sie sich viel Wissen angeeignet haben.

Bist Du auch so eine Frau?

08.06.2019 18:35 • #48


O
Hey Urmel, eine Frage stell ich mir schon seit langem...sprichst du mit deiner jetzigen Partnerin/Lebensgefährtin/Frau/Freundin über deinen Ansatz? Also, weiß sie wie du tickst und warum du so tickst...oder ist sie nicht eingeweiht? Ich weiß, dass du nicht der Freund bist mit anderen Frauen darüber zu diskutieren und verstehe auch zu einem gewissen Punkt warum, aber was ist mit DER EINEN Frau, von der man glaubt, sie hätte all die Attribute, die eine gesunde Beziehung ermöglichen (sofern man selbst auf dem Weg dahin ist...) Lässt du es stehen, wenn es genau um diese Themen geht und gewährst ihr keinen Blick darauf, wie du darüber denkst oder spielst du mit offenen Karten (wodurch du dich eventuell wiederum verwundbar machen könntest, das sehen wir ja an den zahlreichen Reaktionen hier...) ?

09.06.2019 02:10 • #49


C
Zitat:
Wo Du selber mal in Dir auf die Suche gehen könntest wäre der Umstand, dass Du vieles vom Stress in eurer Beziehung so hinbiegst, dass es auf Handlungen von Dir selber zurückfällt.

Beispielsweise die Sache mit den Zig.. Da gehst Du echt her und drehst alles solange, bis am Ende Du der Grund bist, warum ein erwachsener Mensch für sich eine Entscheidung trifft. Da geben sich Abgabe von Verantwortung (Sie) und Annahme von Schuld (Du) echt die Hand. Da ist schlicht und einfach in sich eine kranke Dynamik. Und da machst Du ganz fest die Augen vor der eigenen Rationalisierung die Augen zu.


Ertappt. Das habe ich tatsächlich zu Beginn so ziemlich genau so gedacht und tatsächlich ihr auch so vermittelt. Sie antwortete aber auch von sich aus, dass es ihre eigene Schuld sei und nicht meine. Heute denke ich mir auch erwachsene Frau, eigene Entscheidung. Würde ich mit diesem Gedanken damals dennoch zu ihr runter fahren? Ich denke schon, weil da ein Mensch ist den man liebt und dem es offenbar schlecht geht. Wenn mir jemand viel bedeutet bin ich für diese Person da, unabhängig von dem, was bei mir gerade ansteht (unausweichliche Termine etc. natürlich ausgenommen). So bin ich aber schon immer gestrickt.

Die Verantwortung für die Sache mit den Zig. hat also nicht sie mir gegeben, sondern dies ging tatsächlich von mir aus, da mir in dieser Zeit bewusst war oder wurde, dass ich arg neben mir stand und auch kalt zu ihr war. Vielleicht daher auch mein recht früher Wunsch ihr gegenüber um etwas Abstand. Genau weiss ich das noch nicht, um ehrlich zu sein.

Was die Ängste in meinem Keller angeht, so bin ich glaube ich auf dem Weg, diese zu verstehen. Während unserer Beziehung sagte sie mir, dass ich lernen müsse, meine Vergangenheit hinter mir zu lassen. Da sie so unsicher war und wir über einige Dinge redeten, welche hier den Rahmen sprengen würden, ging ich tatsächlich stets davon aus, dass in ihr die Angst ruhte ich könne noch etwas für meine Ex Frau empfinden. Tatsächlich merkte sie, wie meine Ängste aus der Beziehung zu meiner Ex-Frau Einfluss auf unsere Beziehung nahmen, ich selber unsicherer in manchen Dingen und Konflikten wurde und somit ein ähnliches Verhalten an den Tag legte, dass sie an jenes ihres Ex-Mannes erinnerte. Eine endlos dumme Spirale auf Basis von Missverständnissen also. Bzw. sprachen wir beide unsere Ängste nicht so deutlich aus, wie wir es beide dachten. Gerade in einer Fernbeziehung ein No-Go.

Die Augen verschliesse ich jedoch sicher nicht, nein.

Zitat:
Und dann die Dame. Du rätselst da rum, was in der Abgeht. Haben Dir viele Schreiber schon geschrieben. Prallt an Dir ab. Prallt an Deinem Ego ab, prallt an Deinen Ängsten ab. Denn wenn Du den Weg gehst, dann musst Du zwangsläufig Türen in Dir öffnen, die Du ums verrecken nicht öffnen willst.


Nein, das groß der Schreiber hier hat recht wild interpretiert und Dinge als Fakten dargestellt, auf welche man beim einfachen lesen meines Eingangsbeitrag nicht gekommen wäre.

09.06.2019 12:29 • #50


K
Zitat von chris86:
Die Augen verschliesse ich jedoch sicher nicht, nein.

Na dann, viel Glück!

Nur noch eine Frage an dich: Was erwartest du genau von diesem Thread?

09.06.2019 12:45 • #51


C
Hinweise, über die ich nachdenken kann und die mich evtl. weiterbringen im Verständnis.

Ein Großteil der Beiträge hier war jedoch recht wilde Interpretation aufgrund reiner Spekulation.

Von Sie ist ganz sicher wieder bei ihrem Ex bis zu Sie wollte mich testen war ja alles dabei.

09.06.2019 13:06 • #52


K
Zitat von chris86:
Hinweise, über die ich nachdenken kann und die mich evtl. weiterbringen im Verständnis.

Es wirkt eben so, als würdest du versuchen, eine Antwort zu finden, die es nicht gibt.

Du willst sie verstehen, übersiehst dabei aber, dass es Menschen gibt, die man nicht verstehen kann.

09.06.2019 13:17 • #53


Urmel_
Zitat von Ohmlet:
Hey Urmel, eine Frage stell ich mir schon seit langem...sprichst du mit deiner jetzigen Partnerin/Lebensgefährtin/Frau/Freundin über deinen Ansatz? Also, weiß sie wie du tickst und warum du so tickst...oder ist sie nicht eingeweiht? Ich weiß, dass du nicht der Freund bist mit anderen Frauen darüber zu diskutieren und verstehe auch zu einem gewissen Punkt warum, aber was ist mit DER EINEN Frau, von der man glaubt, sie hätte all die Attribute, die eine gesunde Beziehung ermöglichen (sofern man selbst auf dem Weg dahin ist...) Lässt du es stehen, wenn es genau um diese Themen geht und gewährst ihr keinen Blick darauf, wie du darüber denkst oder spielst du mit offenen Karten (wodurch du dich eventuell wiederum verwundbar machen könntest, das sehen wir ja an den zahlreichen Reaktionen hier...) ?

Da müsstest Du etwas konkreter ausführen, was Du unter meinem Ansatz verstehst.

Ganz davon ab wissen praktisch alle Frauen, wie das Spiel zwischen Mann und Frau funktioniert. Die meisten Frauen (und Männer) wissen zwar nicht, warum es generell funktioniert oder warum Dinge speziell funktionieren, aber zumindest die Mehrzahl der Frauen weiß, welche Handlungen zu welchem Resultat führen.

Wenn ich also mit meiner Freundin unterwegs bin und es ergibt sich beispielsweise eine Situation, in dem ein Mann aus dem Umfeld von uns durch Konkurrenz auf Trab gebracht wird, sei es beispielsweise, dass er seine Dame endlich heiratet oder aus welchen anderen Gründen, dann benötige ich da keine langatmige Analyse, wie sie viele Männer hier zur Herleitung benötigen, sondern da reich meist ein fieses Grinsen von mir, ein Kniff in ihren Po und dazu leise ins Ohr die Worte der Arme, schön weichgeklopft mit Konkurrenz. Und meine Dame grinst sich dann ebenfalls einen. Die versucht erst gar nicht auf doof zu machen und häh? warum Konkurrenz, wenn er sie richtig lieben würde, dann hätte er ihr schon den Ring an den Finger gesteckt rauszuhauen. Weil sie weiß, dass die Tour bei mir völlig sinnlos ist.

Da sie jedoch eine Frau ist, steuert meine Freundin mich ebenfalls. So läuft das Spiel nun mal. Aber sie gibt sich so dermaßen Mühe dabei, dass ich selten die Anzeichen erkenne. Darüber hinaus belastet sie die Beziehung mit extrem minimalsten Drama, sie investiert in mich, 6 ist gut und auch sonst kann ich unterm Strich eindeutig sagen: die Beziehung zu meiner Freundin macht mein Leben schöner. Und ich bin sicher, dass es umgekehrt eben so ist.

Das Wissen, was es mir erlaubt, trotz Emotionen in mir den wahren Hintergrund vieler Aktion von Frauen zu erkennen, haben die meisten Frauen bereits seit der Jugend. Ich musste es mühsam erlernen. Und dennoch kann ich mich mit den Frauen nicht messen. Ich könnte die Position behaupten, aber ein Sieg (wie man dies auch immer definieren mag) ist im Krieg mit den Frauen auch für mich nicht zu erringen.

Wenn also die Beziehung zwischen Mann und Frau ein unschönes Ende nimmt, dann kann ich da nur jedem Napoleon ans Herz legen: Den Krieg mit den Frauen gewinnt man durch Rückzug. Und noch mehr ans Herz legen kann ich allen Männern nur, dass man dem Krieg idealerweise ganz aus dem Weg geht und dafür sorgt, dass die Frau den Mann haben will.

Die Sache mit dem besprichst Du Dein Wissen mit Freundin? Frauen? ist die: das ist für die Frauen eine offene Herausforderung. Sie genießen es meist einem Mann, der meint, schlauer zu sein, zu zeigen, wer die wahren Meister des Spiel sind. Hast Du also etwas Ahnung oder wie ich etwas mehr Ahnung, dann hast Du dennoch nicht selten mehrere Frauen an der Backe, die Dir zeigen wollen, dass Du gar nix weißt. Und wenn Du mit Deiner Freundin über die Grundlagen reden würdest, dann würde die richtig aufhorchen, sie wüsste, dass sie sich bei Dir mehr Mühe geben würde und das Spiel würde für Dich noch schwerer werden.

Und die Tatsache, dass Wissen keine Gefühle aushebeln kann, Du also in ein emotionales Spiel mit Wissen gehst, aber Du keinen Schutz vor den Emotionen hast, wenn beispielsweise Deine geliebte Dame durch Konkurrenz so richtig dafür sorgt, dass Du einen Dolch in den Magen bekommst, habe ich hier noch gar nicht erwähnt. Bist Du also ein Schlaufuchs und hast Dir alles schön angelesen, hast aber die die Erfahrung (Narben), wie man mit den negativen Emotionen umgeht, die Dir Frauen beibringen können, dann nüzt Dir das Wissen gar nix, denn dann ringen Dich Deine Emotionen auf den Boden.

Daher: wer vom Blatt abliest und die Arbeit am Ich übersprungen hat, wird aus Prinzip wegen Anmaßung ungespitzt in den Boden gerammt. Da hast Du selten keine Ahnung, welcher Güterzug Dich gerade überrollt hat.

09.06.2019 17:12 • x 2 #54


O
Danke für die Antwort. Ausführlich und trotzdem auf den Punkt. Du und Katze seid wie Ying und Yang...in Verbindung eine echte Bereicherung...

09.06.2019 19:28 • #55


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag