137

Ex Freundin schreiben

L
Zitat von leskine:
bietet sie ihm an, sie immer anschreiben zu dürfen ja?

Sie ist höflich.

Das ist keine Aufforderung dazu, über imaginäre Grenzen hinweg zu stapfen, muss nicht immer etwas mit Aktion zu tun haben, kann auch passiv geschehen, ist dann meist noch unangenehmer.

Ich sehe hier ein fast schon fanatisches Verhalten, das allein schon ist unangenehm, übergriffig und geht meiner Meinung nach in eine ungesunde Richtung.
Dieses Verhalten erkennt man hier, dieses Verhalten trägt er unbewusst nonverbal mit sich herum und das spürt auch sie.

Wenn ich das hier so lese, zieht sich mein Magen zusammen, aber der TE ist noch jung und kann viel für sich daraus mitnehmen.

Meine Meinung.

14.09.2021 00:15 • x 1 #196


leskine
Zitat von LoveForFuture:
zieht sich mein Magen zusammen

Eine Projektion deiner Erfahrungen?

Sie ist höflich einladend. Freundschaftlich, und respektvoll. Wäre es ungesund, hätte sie ihn bereits überall blockiert und sicher keinem Treffen zugestimmt.

Meine Meinung.

14.09.2021 00:20 • #197


A


Ex Freundin schreiben

x 3


L
Zitat von leskine:
Eine Projektion deiner Erfahrungen?

Gute Nacht Leskine

14.09.2021 00:21 • #198


R
Zitat von LoveForFuture:
Sie ist höflich. Das ist keine Aufforderung dazu, über imaginäre Grenzen hinweg zu stapfen, muss nicht immer etwas mit Aktion zu tun haben, kann ...

Ich sehe das ganz genauso. Sie ist eben höflich zu ihm, da wird kein romantisches Interesse mehr aufkommen. Das Feuer ist schon lange aus, sonst hätte sie es anderweitig signalisiert. Ich finde, dass er sich vor ihr zum Affen macht. Das kann doch keine Frau attraktiv finden, wenn der Mann sich so anbiedert. Er sollte aufhören auf Instagram irgendwelche Dinge von ihr anzuschauen, das wirkt in meinen Augen einfach needy. Er ist definitiv - wenn überhaupt - in der Friendzone, sie wird auch sicherlich nicht über eine F+ oder dergleichen nachdenken. Für mich klingt es, dass der Zug wirklich endgültig abgefahren ist. Sorry.

14.09.2021 00:33 • x 3 #199


leskine
Zitat von roadjay:
Ich sehe das ganz genauso. Sie ist eben höflich zu ihm, da wird kein romantisches Interesse mehr aufkommen. Das Feuer ist schon lange aus, sonst hätte sie es anderweitig signalisiert. Ich finde, dass er sich vor ihr zum Affen macht. Das kann doch keine Frau attraktiv finden, wenn der Mann sich so anbiedert. Er ...

Schau mein Freund. Der Unterschied zwischen dir und ihm ist folgender;


Nach diesem schwierigen halben Jahr denke ich quasi immer noch jeden Tag an sie, an uns, an all das, was zwischen uns war. Ich vermisse sie und träume nachts oft noch von ihr. Ich lenke mich so gut es geht ab, durch Studium und Hobbys, aber wenn ich abends im Bett liege, tut es immer noch ganz schön weh, dass sie weg ist. Ich fühle mich so unverstanden von der Welt, weil sie mich nahezu immer verstanden hat. Ich fühle mich so einsam und alleine, weil sie immer für mich da war. Ich habe nicht viele Freunde, diese haben auch nicht so oft Zeit für mich. Diese Zeit ist einfach die schwerste, die ich bisher erleben musste. Und ich frage mich, wann es je besser werden wird. Sie fehlt mir so, ich habe gar nichts mehr von ihr mitbekommen und sie von mir auch nicht. Aber wahrscheinlich ist sie glücklicher als sie es jemals mit mir war, da sie keinerlei Interesse daran zeigt, sich mal zu melden. Zu meinem Geburtstag hat sie letzte Woche nicht gratuliert. Klar, sowas darf ich nicht erwarten, wenn man ein halbes Jahr nicht miteinander gesprochen hat. Aber irgendwie habe ich gedacht, dass sie es tun wird, weil ich sie kenne.

Er ist mutig. Du heulst selbst nach einem Jahr. Ja tut weh. Wenn er aber kämpfen will. Lass ihn. Entweder er bekommt eine Lektion, oder aber er bekommt was er möchte. Solange er an sich arbeitet und sich verändert, ist alles im grünen Bereich.

14.09.2021 00:42 • #200


R
Zitat von leskine:
Schau mein Freund. Der Unterschied zwischen dir und ihm ist folgender; Nach diesem schwierigen halben Jahr denke ich quasi immer noch jeden Tag an ...

Wieso genau musst du mich persönlich angreifen, wenn du anderer Meinung als ich bist? Was genau habe ich dir denn getan? Ich glaube, du solltest echt mal runterfahren. Meine Geschichte ist schon lange vorbei und ich habe daraus sehr viel gelernt. Man entwickelt sich mit dem Alter und dafür muss ich mich sicher nicht rechtfertigen, wie ich mich vor zwei Jahren noch verhalten habe.

14.09.2021 00:49 • x 2 #201


leskine
Zitat von roadjay:
Ich finde, dass er sich vor ihr zum Affen macht.


Zitat von roadjay:
wirkt in meinen Augen einfach needy.


Zitat von roadjay:
Er ist definitiv - wenn überhaupt - in der Friendzone


Ich greife dich überhaupt nicht an. Sehe einfach nur jemanden der niemals Mut hatte zu seinen Gefühlen zu stehen. Er tut es. Und du beurteilst es in einer Art und Weise 'zum Affen' machen, die aus deiner Position nicht gerechtfertigt ist.
Selbst wenn er in der Friendzone ist, so what? Da gibt es auch einen Weg raus.
Und needy, wirkt er sicher nicht.

Ich sehe oder höre ihn nicht heulen sondern kämpfen. Was ich von dir lass war allerdings nur Geheule, was ok ist, jedoch rechtfertigt es nicht deinen Anspruch an ein Thema, an das du dich nie getraut hast.

14.09.2021 00:59 • #202


R
Ja, ich habe da sehr geheult, das weiß ich selbst. Trotzdem kein cooler Move, dass man hier die Vergangenheit von mir ausschlachten muss und mich irgendwie persönlich damit treffen will, nur weil man eine Meinungsverschiedenheit hat. Jeder Mensch reagiert anders auf Trennungen. Aber ich wusste eben auch, dass es keinen Sinn mehr hat sich da zu melden und zu kämpfen. Dann sucht man sich irgendwie ein Ventil und ist so verzweifelt, dass man sich in einem Forum anmeldet und das rauslässt, was man nicht im Alltag loswerden kann. Natürlich heule ich dann da, weil sie mir damals alles bedeutet hat. Irgendwann muss man dann aber auch mal der Realität ins Auge sehen. Irgendwann ist dann auch mal gut und man kann nicht mehr machen, da hilft der stärkste Kampf nicht. Und dann verändert man sich und sieht alles etwas anders, man handelt anders und geht neue Wege. Wieso muss ich mich für mein Verhalten damals rechtfertigen? Ich habe daraus gelernt und meine Schlüsse gezogen. Und dieses Forum ist wohl dafür da, dass man anderen hilft. Ich will meine Erfahrung da miteinfließen lassen und dem TE helfen, auch wenn die Wahrheit manchmal sehr schmerzt. Besser so als wenn er das von ihr vor den Latz geknallt bekommt irgendwann, wenn er wieder irgendwas versucht und sie deutlich werden muss.
Aber an deiner Stelle würde ich mich vielleicht mal mit solchen persönlichen Angriffen zurückhalten. Das bringt hier keinem was. Auf Krach muss man hier auch nicht gebürstet sein, das ist ja schrecklich.

14.09.2021 01:33 • x 1 #203


leskine
Zitat von roadjay:
Ja, ich habe da sehr geheult, das weiß ich selbst. Trotzdem kein cooler Move, dass man hier die Vergangenheit von mir ausschlachten muss und mich irgendwie persönlich damit treffen will, nur weil man eine Meinungsverschiedenheit hat. Jeder Mensch reagiert anders auf Trennungen. Aber ich wusste eben auch, dass es ...

Der TE möchte kämpfen! Lass ihn.
Er ist keine Heulsuse.
Und dein Kommentar 'zum Affen' machen ist fern jeglicher Realität, insbesondere deiner.

Derart abwertende Kommentare, von einer ehemaligen Heulsuse, müssen nicht sein, und es hat nichts mit deinem wenig vorhandenen Ehrfahrungschatz zu tun.

Get over it

14.09.2021 01:42 • #204


leskine
Zitat von roadjay:
Besser so als wenn er das von ihr vor den Latz geknallt bekommt irgendwann, wenn er wieder irgendwas versucht und sie deutlich werden muss.

Schön das du die Zukunft kennst. Lass es ihn versuchen und sie deutlich werden. Solange das nicht geschehen ist, kannst du deine Glaskugel-Projektion für dich behalten.

14.09.2021 01:44 • #205


ElGatoRojo
Zitat von roadjay:
Wieso muss ich mich für mein Verhalten damals rechtfertigen? I

Nö - musst du nicht. Und besonders nicht bei @leskine , der die Offensive bevorzugt, weil sie einfacher als die Defensive ist.

14.09.2021 01:52 • x 2 #206


W
Zitat von VollzeitVater:
Bindung erreicht man durch Zeit und gemeinsame Aktivitäten, Rituale usw!
Dann gehst du in eine (lächerliche) Kontaktsperre und erhoffst Wunder. Aufgrund welcher Tatsache soll sie dich vermissen? Weil NIE eine tiefere Bindung stattgefunden hat?!

Habe ich in diesem Zusammenhang was ich dir auch geschrieben habe etwas Falsches gemacht? Ich denke dass ich zu der Zeit das best Möglichste herausgeholt habe oder nicht?

14.09.2021 11:06 • #207


chrisbo
Das Gegenteil von gut gemacht ist gut gemeint. Und das sehe ich hier extrem.
Sie steht nicht auf das ganze Liebes- Gedöns . So oder so nicht. Also ich hätte das begriffen.

14.09.2021 11:24 • x 1 #208


VollzeitVater
@wolfi94 ich habe nirgendwo angemerkt das du etwas falsch gemacht hättest. Die Zeit die ihr zusammen wart, war zu kurz um eine tiefe Bindung zu erzeugen - fertig, nichts und dann!
Begreife es oder lass es bleiben....

14.09.2021 13:00 • x 1 #209


H
Zitat von ElGatoRojo:
Nö - musst du nicht. Und besonders nicht bei @leskine , der die Offensive bevorzugt, weil sie einfacher als die Defensive ist.

Verkehr ist halt Verkehr, ob auf der Straße oder am heimischen Herd

14.09.2021 13:11 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag