4

Ex-Freundin und anderer Mann

P
Hallo alle zusammen.

Mir geht es zurzeit sehr schlecht und ich muss das hier alles mal loswerden. Es wird ein ziemlich langer Text und danke schonmal an alle, die sich die Zeit nehmen es durchzulesen. Ich würde mich sehr über eure Meinung zu dem Ganzen freuen und wie ihr in der Situation gehandelt hättet.

Ich (25) war fast 4 Jahre mit meiner Ex (24) zusammen, es war bis zum Ende hin eine Fernbeziehung. Sie wollte noch nicht mal, dass ich in ihre Nähe ziehe. 4 Jahre eine Fernbeziehung zu führen ist schon viel zu lang finde ich, aber sie sagte immer, dass sie sich vorstellen kann, mit mir zusammenzuziehen irgendwann. Aber bei ihrem Verhalten denke ich jetzt, dass es wohl nie dazu gekommen wäre, dass wir zusammen gezogen wären. Ich habe gestern mit ihr Schuss gemacht.

Es war so, dass sie die ganze Beziehung über immer wieder Kontakt zu anderen Männern hatte, die sie online neu kennenlernte und hatte auch einige männliche Freunde, die sie jedoch schon länger kannte und damit hatte ich auch nie ein Problem, auch nicht wenn die was gemeinsam unternahmen. Aber bei den Neuen war es jedes Mal so, dass die dann was von ihr wollten, obwohl sie immer nur mit denen gechattet hatte. Ich hatte schon immer das Gefühl, dass sie diese Aufmerksamkeit von anderen braucht und ihr meine nicht ausreicht. Sie muss denen ja Signale gesendet und Hoffnungen gemacht haben, dass die sich verknallt haben.

Es gibt auch einen Mann, der mit ihrer Familie schon sehr lang befreundet ist und mit dem versteht sie sich auch gut. Vor ca. 1 Jahr war es schonmal so, dass der ständig was mit ihr unternehmen wollte und da vertraute ich ihr auch noch, als sie sagte, dass es nur Freundschaft ist. Aber ich hatte da schon ein komisches Bauchgefühl, weil die sich dann irgendwann schon zu weit bei ihm zu Hause trafen. Sie erzählte es mir zwar immer, aber irgendwann hatte ich ein Problem damit, weil er dann schon Andeutungen machte, dass er mehr will und sogar ihr Essen bezahlte. Sogar ihre beste Freundin fragte sie damals, ob zwischen denen was läuft und ob sie überhaupt noch mit mir zusammen ist.

Wir hatten einen ziemlich heftigen Streit damals und sie machte dann mit mir Schluss, weil ich ihrer Meinung nach zu eifersüchtig war. Nach 2 Tagen kam sie wieder an und sagte, dass sie an dem Tag noch, an dem sie Schluss machte, bei ihm war und in seinem Arm gelegen hat, aber da nichts gelaufen ist, weil sie dann merkte, dass sie mich noch liebt und wieder zu mir wollte. Sie sagte, dass mit ihm war nur Einbildung und dass sie keine Gefühle für ihn hatte. Ich gab ihr dann noch eine Chance, unter der Bedingung, dass sie den Kontakt zu dem einstellt und ihn auch nicht mehr sieht. Sie machte ihm dann eine Ansage und tat das auch. Das hielt jetzt 1 Jahr und die beiden hatten keinen Kontakt und sahen sich nur immer mal flüchtig, weil er ja mit ihrer Familie befreundet ist.

Vor ein paar Tagen war es jetzt so, dass sie mir sagte, dass er sie vor 2 Wochen einfach so wieder angeschrieben hatte und die seitdem wieder viel schreiben. Mir hat sie gar nichts davon erzählt und das war schon der erste Schlag ins Gesicht für mich, weil sie mir damals versprochen hatte, dass sie den Kontakt einstellt und das auch selbst so wollte. Sie erzählte mir, dass er in den letzten Tagen bereits mehrmals zu ihrer Mutter ging und die fragte, ob sie Single ist. Ihre Mutter sagte dann, dass wir noch zusammen sind. Wir hatten dann wieder einen heftigen Streit und ich machte ihr klar, dass ich nicht will, dass die beiden Kontakt haben und wir das damals schon so abgemacht hatten. Daraufhin ignorierte sie ihn im Chat und er schrieb dann Wenn du micht jetzt weiter ignorierst, muss ich dich blockieren. Sie schrieb ihm dann Ich schreibe gerade mit meinem Freund und der schickte ihr dann eine Sprachnachricht, in der er sagte: Oh achso das ist also nur freundschaftlich mit uns, dann will ich nicht weiter stören. (Sie zeigte mir den Chatverlauf von selbst.)

Dann telefonierten wir und sie sagte, dass sie die Aufmerksamkeit von ihm irgendwie genießt und sie ja nicht mit ihm zusammen sein will, weil sie mich liebt und nur mich will. Und dass es sie nur reizen würde wenn er sie mal küssen würde oder wenn sie sieht, wie weit er gehen würde. Ich war total schockiert und machte ihr klar, dass sie sich ja wen anders suchen kann, der das alles so mitmacht, aber ich der Falsche dafür bin. Wir redeten sehr lang und kamen zu der Abmachung, dass sie ihm sagen oder schreiben wird, dass er sie endlich in Ruhe lassen soll und sie nichts von ihm will.

Dann gestern fragte ich sie, ob sie denn jetzt schon mit ihm geredet hat und immer wieder sagte sie Ja, ich mache es nachher, und das bestimmt 3 mal. Dann hatte ich das Gefühl, dass sie es selbst gar nicht will und ich sie total dazu zwingen müsste. Sie fragte dann ihre Mutter was ihre Meinung dazu ist und die sagte, dass sie ihm jetzt erstmal nicht mehr schreiben soll, weil er sich ja nicht nochmal gemeldet hatte und sie jetzt keinen weiteren Stress mit ihm verursachen soll. Ich frag mich was es ihre Mutter angeht?! Aber wahrscheinlich, weil der mit der Familie befreundet ist und die nicht will, dass eine unagenehme Atmosphäre herrscht oder der dadurch gar nicht mehr zu denen kommt. Aber was mit mir ist und dass ich deswegen nicht mehr kommen will, interessiert keinen dort.

Sie meinte dann, dass sie den Kontakt nicht abbrechen kann, aber dass sie sich von ihm fernhalten wird. Im nächsten Moment sagte sie aber, dass sie bald auf ein Konzert mit dem zusammen geht, wo auch noch ihr Bruder und andere dabei sind. Von dem Konzert wusste ich auch wieder nichts. Und dass sie den Kontakt generell nicht abbrechen kann, weil sonst die Stimmung zwischen ihm und ihrer Familie im Eimer ist. Ich hab ihr schon oft gesagt wie ich mich mit der ganzen Situation fühle und dass ich gar keine Lust mehr habe zu ihrer Familie zu kommen, weil der fast jeden Tag dort ist. Aber sie nimmt mich überhaupt nicht ernst, obwohl sie jedes Mal meinte, dass sie mich versteht. Sie tut rein gar nichts dafür, dass es mir damit besser geht und verhält sich gegensätzlich bzw. stellt es so dar als würde ich übertreiben und wäre zu eifersüchtig. Sie sagte dann noch Ich kann nicht zu ihm sagen, dass es niemals etwas wird mit einer Beziehung, weil man ja nie weiß, was im Leben passiert. Ich könnte zu ihm aber wenn dann sagen, dass ich kein Interesse habe, solang ich in einer Beziehung bin

Nach dem Spruch habe ich mit ihr Schluss gemacht, weil es sich so anhört als würde sie ihn einfach nur im Hintergrund warmhalten. Vor allem geht sie dann auch noch mit auf das Konzert wo er auch dabei ist. Sie könnte ja auch einfach sagen, dass sie da nicht mitgeht und dann etwas anderes macht. Sie tut so als wäre sie dazu gezwungen mit dem zusammen dahin zu gehen oder den Kontakt aufrecht zu halten.

Mir geht es wirklich sehr schlecht, weil ich sehr viel in diese Beziehung investiert habe und jetzt das Gefühl habe, als war das eine letzte Jahr komplette Zeitverschwendung, weil es jetzt wieder so losging mit ihm. Komme mir total verarsc*t und ausgenutzt vor. Ich wünschte ich wäre vor einem Jahr nicht so naiv gewesen und hätte ihr nicht noch eine Chance gegeben.

23.07.2022 12:54 • x 1 #1


D
Nein , das letzte Jahr war keine Verschwendung . Du hast eine wichtige Lektion gelern . Ex back funktioniert nicht .
Wenn das Vertrauen einmal weg ist bzw. jemand die Beziehung beendet , dann kann das nur wieder funktionieren wenn beide sich als neue Menschen begegnen .

Du hast ein gutes Bauchgefühl - vertrau darauf in Zukunft .

Du hast jetzt Liebeskummer , halte das die nächsten Wochen aus , entferne sie am besten aus deinen sozialen Medien. Das ihr Verhalten kacke ist , davon brauchen wir nicht reden .

Überlege wo du vielleicht Zuviel investiert hast und wo dir Invest von ihr gefehlt hat- dann bist du für die nächste Beziehung in Zukunft besser aufgestellt

23.07.2022 13:01 • x 1 #2


A


Ex-Freundin und anderer Mann

x 3


P
@Dark_Cloud
Danke für deine Worte.

Ich hab mir echt viel Mühe gegeben mit ihr und es tut weh, dass es wahrscheinlich nur einseitig war und es ihr völlig egal war, wie es mir damit geht. Obwohl ich es öfter angesprochen hatte. Ich dachte, dass sie es jetzt endlich ernst meint und gerade, als ich ihr wieder komplett vertrauen konnte, macht sie wieder sowas, was mein Vertrauen erneut zerstört hat.

Und dann sagte sie auch noch, dass ich übertreibe und sie doch nur normal geschrieben haben. Wieso fragt der dann ihre Mutter, ob sie Single ist? Dann muss sie ihm doch Signale gesendet und Hoffnungen gemacht haben. Und vor ein paar Tagen fragte sie mich noch, was wir machen können, dass ich ihr wieder vollkommen vertrauen kann. Ich weiß echt nicht was mit ihr los ist, es ist so, als würde sie ihr Verhalten normal finden.

Ich habe sie noch nicht entfernt, kann das gerade noch nicht, aber ich werde sie dann wohl überall blockieren, dass ich damit abschließen kann.

23.07.2022 17:28 • x 1 #3


D
@pxin das geht vielen so, auch mir . Ich habe draus gelernt , dass mich mein Leben nicht mehr so anturnt wie früher und dass ich darauf jetzt wieder achte .

Ich habe gelernt , dass ich keine Lust auf Kinder , Haus , Hund und schwiegerfamily habe . Dafür bin ich ihr dankbar .

Mein Gedanke ist , ich lasse nur noch Menschen in mein Leben wo es passt und - sollte ich wieder eine Partnerschaft wollen- dann nur bewusst und mit ordentlich kennen Lernzeit wo ich schaue ob wir kompatibel sind und es im Notfall nicht weiter geht , wenn es mir nicht gut tut.

Ich habe gelernt , dass ich Beziehungrn eingegangen bin, weil es sich so gehört , weil ich mich dadurch besser fühlte eine hübsche Frau an meiner Seite zu haben , jemanden für Unternehmungen etc . . Also Bestätigung von außen . Aber eben nicht weil ich mit mir happy war und bewusst eine passende Partnerin dran teilhaben lassen wollte .

Also sieh es als Geschenk . Lass den Schmerz erstmal zu uns mit etwas Abstand wirst du feststellen was du willst , dass es nie gut gegangen wäre und was deine Anteile sind .

23.07.2022 17:44 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag