4

"EX" Freundin von mir Schwanger und einen Neuen Freund

D
Ich (32) und meine jetzige Ex Freundin (37) haben uns genau vor einem Jahr kennen und lieben gelernt – es war etwas ganz besonderes und wunderschön. Nach einem Monat kennenlernen haben wir dann beschlossen eine Beziehung einzugehen wir haben uns blendend verstanden und super harmoniert. Sie hat mir gesagt, Sie hätte sich niemals so schnell auf eine Beziehung eingelassen – und erkennt sich selbst nicht wieder etc. Ich war Spielsüchtig was ich Ihr nicht erzählt habe als wir uns kennengelernt haben, aber in der ersten Zeit hielt sich das mit dem spielen wirklich in grenzen weil ich natürlich Hals über Kopf verknallt war (Es war eine Fernbeziehung 90 Km Distanz) und nur diese Frau im Kopf hatte – klar habe ich noch gespielt aber nicht wie gewohnt… Wir haben jeden Tag stundenlang telefoniert und uns sehr oft gesehen. Irgendwann nach 4 Monaten wurde es mit dem spielen plötzlich mehr und ich geriet in eine depressive Phase – ich ahbe viel Geld verloren und konnte so nicht zu meiner Freundin fahren, mit ihr was unternehmen etc. Meine Gefühle wurden schlagartig weniger und ich habe Sie total vernachlässigt, da ich mir ständig Gedanken machte wie ich meine Miete, Rechnungen und andere Dinge bezahlen sollte – Ich hatte nur noch das Spielen im Kopf! Meine Freundin hat gemerkt, dass ich immer distanzierter und emotionsloser geworden bin – irgendwann habe ich Ihr gesagt, dass ich nicht mehr dasselbe wie am Anfang für Sie empfinde – ich habe ihr das mit den Depressionen und dem Spielen erzählt- ich war so am Boden weil ich wieder so viel Geld verloren hatte – Sie hat so schlimm geweint und war tieftraurig, dass ich seit Monaten nicht mehr der war den Sie kennengelernt hat – Sie ist trotzdem bei mir geblieben und hat alles für mich getan aber wirklich alles (Sie hat immer gesagt, dass ich die liebe ihres Lebens bin) Ich wusste auch das Sie die Nummer 1 in meinem Herzen ist und ich hatte wirklich niemals Interesse an anderen Frauen, da ich sowieso nur spielen im Kopf und depressiv war konnte mit Gefühlen zu der Zeit nichts anfangen sie waren wie blockiert.

Wir hatten immer weniger und weniger Kontakt, Sie hat für sich alleine gelitten und gelitten – Ich habe Sie total vernachlässigt und ich denke, dass Sie schon versucht hat mich zu vergessen – Irgendwann habe ich wieder viel Geld verloren und war so tief am Boden, dass ich Sie angerufen habe und ihr erzählt wie schlecht es mir geht – sie war wieder für mich da!

Nächsten Tag hatte ich die Schnauze voll und habe mir Gedanken gemacht, entweder das Spielen oder Deine tolle Freundin – ich habe mich für die Frau entschieden und bin vor 3 Monaten angefangen mit dem spielen komplett aufzuhören seit 3 Monaten war ich nicht einmal mehr spielen, nach einem Monat Abstinenz passierte etwas womit ich nicht gerechnet habe aber es gehofft hab – meine Gefühle zu meiner Freundin wurden wieder extrem Stark – ich hatte wieder Geld musste mich nicht wie ein looser ihr gegenüber geben habe das leben wieder zu schätzen gewusst aber vor allem meine emotionale Blockade war weg – zu der Zeit hatten wir nur noch ganz wenig Kontakt- ziemlich Oberflächig. Ich konnte es nicht glauben und wollte meine Freundin überraschen, an meinem Geburtstag wollte ich Ihr auf eindrucksvollster Weise auf einer Bootstour klar machen dass ich Sie liebe und Sie die Frau meines Lebens ist – Ich hatte diese Pläne schon alle im Kopf, plötzlich klingelt mein Handy und meine Freundin war dran und fragte ob ich Zeit hätte – sie benahm sich anders als sonst also trafen wir uns am nächsten Tag – Sie erzählte mir dass Sie schwanger von mir ist in der 7 Woche und zeigte mir Ultraschallbilder – ich war hin und weg und habe mich wie ein Schneekönig gefreut – ich fragte im gleichen Atemzug ob wir was an meinem Geburtstag zusammen unternehmen wollen und sie ´bejahte das – aber irgendwie anders als sonst – nicht mehr mit der Freude wie damals. 4 Tage später nach vielen Gesprächen über whats app etc. kam mir alles komisch vor und ich fragte Sie des öfteren was mit ihr los sei – ich bekam keine Antworten – ich fragte ob es einen Neuen Mann in ihrem leben gibt – und irgendwann hat sie gesagt, ja es gibt einen Neuen (einen langjähriger Freund von ihr, bei dem sie sich ausgeheult hat als es ihr mit mir so schlecht ging und ich sie vernachlässigt habe) Ich war natürlich erstmal Baff, da meine Gefühle ja wieder so stark wie nie zuvor waren für diese Frau und ich es Ihr ja an meinem Geburtstag sagen wollte, dass Sie Schwanger ist hat meine Gefühle explodieren lassen – ich war so glücklich (wollte so gerne mit dieser Frau eine Familie)…. Nun hat sie einen Neuen und wusste aber nicht das Sie von mir schwanger ist das hat sie erst später erfahren als ihre Regel nicht mehr eingetreten ist und einen Schwangerschafstest gemacht hat – so, Sie schwanger von mir und einen Neuen Freund – Das ist die Hölle auf Erden für mich. 6 Wochen bin ich jetzt nicht an sie rangekommen, sie hat keinen Brief geschrieben nicht wirklich mit mir geschrieben oder telefoniert – ich wollte doch nur eine klare Antwort – gestern kam sie zu mir nach hause um ein für alle mal zu klären für wen sie sich nun entscheidet wir zwei sind dann spazieren gegangen und haben uns geliebt wie am ersten tag und geküsst es war ein unbeschreibliches Gefühl der höchsten form von Liebe – Sie beteuerte immer wieder, dass sie mich liebt aber den anderen kennengelernt hat als ich sie so vernachlässigt habe- nach 4 stunden spazieren gehen habe ich sie dann gefragt – Gibt es noch eine Chance und sie ist weinend gegangen. Wieder keine Antwort das war vorgestern und heute habe ich ihr geschrieben : Schatz Bitte, ich kann nicht mehr ich kann so nicht weiterleben ich brauche eine Entscheidung wenn du das alles nicht mehr willst zwischen uns musst Du mir das sagen oder mich in whats app und Facebook blockieren damit du unerreichbar für mich bist – denn alles andere ist nicht gut für das Kind und ich brauch endlich Klarheit- dann hat sie mich blockiert --- Ich bin so schlimm am Ende ich kann nicht mehr ich habe meinen Job verloren ich habe mein Kind verloren und meine über alles geliebte Frau. warum sagt sie mir dass sie mich über alles und immer lieben wird, küsst mich bringt mir unvorstellbare Gefühle entgegen und sagt nächsten tag es gibt keine Chance? Der sinn meines Lebens eine glückliche Familie zu haben ist hin und meine über alles geliebte Frau weg
Irgendetwas stimmt da nicht nur ich komme nicht dahinter was da los ist, sie hat plötzlich ein ganz anderes Gesicht 

21.08.2016 20:53 • #1


A
Taten sagen mehr als Worte, vielleicht hat sie sich gegen dich entschieden weil sie die Zukunft mit dem Kind und dir zu unsicher und leidvoll sieht ?
Vielleicht erhofft sie sich mit dem anderen Mann mehr Sicherheit und Beständigkeit, wir können hier nur spekulieren und können nicht wissen, was in ihr vorgeht.
Jetzt ist dein Job auch noch weg und sie erwartet ein Kind von dir und hat dich blockiert,
lasse ihr die Ruhe, die sie jetzt braucht um sich klarzuwerden, was sie will,
wenn du sie bedrängst wird sie wahrscheinlich noch mehr Abstand suchen.

Mache dich auf Jobsuche und zeige ihr damit, dass du bereit bist Verantwortung zu übernehmen und halte dich von der Spielerei fern, vielleicht bekommst du dann nochmal eine Chance.

Alles Gute !

21.08.2016 22:30 • x 2 #2


A


"EX" Freundin von mir Schwanger und einen Neuen Freund

x 3


V
Hallo,
das hier wird nicht die Antwort werden, die Du vielleicht erwartet hast, aber ich denke, etwas Klartext ist notwendig und zumutbar:

Sucht und Beziehung - das geht auf Dauer nicht zusammen, und ich denke, das weisst Du auch schon sehr genau.

Zitat:
Nächsten Tag hatte ich die Schnauze voll und habe mir Gedanken gemacht, entweder das Spielen oder Deine tolle Freundin – ich habe mich für die Frau entschieden und bin vor 3 Monaten angefangen mit dem spielen komplett aufzuhören seit 3 Monaten war ich nicht einmal mehr spielen,


Zunächst mal Glückwunsch zu dieser Entscheidung!
Was genau waren die Beweggründe dazu?
Der wievielte Versuch, aufzuhören ist das?
In wieweit hast Du Dich in den drei Monaten um eine ernsthafte Auseinandersetzung mit Spielsucht bemüht?
Hast Du irgendwelche professionelle Unterstützung, ich meine Suchtberatung, Selbsthifegruppe oder sowas?
Hast Du mal daran gedacht, eine stationäre Therapie zu machen, um die ganze Sache auf stabiliere Füße zu stellen?

Zitat:
nach einem Monat Abstinenz passierte etwas womit ich nicht gerechnet habe aber es gehofft hab – meine Gefühle zu meiner Freundin wurden wieder extrem Stark


Hört sich für mich jetzt eher danach an, als ob die Grundproblematik nur auf eine andere Art und Weise zugedeckt wird ...

Zitat:
Sie beteuerte immer wieder, dass sie mich liebt aber den anderen kennengelernt hat als ich sie so vernachlässigt habe.


Tja, es ist immer das gleiche: Wenn das Männchen keine stabile Bindung und ausreichend Motivation für Brutpflege und Aufzucht der Nachkommenschaft erwarten lässt, ist eben Feierabend.
Die Sucht ist immer irgendwann stärker als der Selbst- und Arterhaltungstrieb.

Zitat:
Irgendetwas stimmt da nicht nur ich komme nicht dahinter was da los ist, sie hat plötzlich ein ganz anderes Gesicht


Vielleicht hat sie zwischenzeitlich bisschen was über Sucht gehört oder gelesen?

Ernsthafte Empfehlung:
Du kannst keine vernünftige Beziehung führen, ehe Du nicht mit Dir selbst im Reinen bist und Deine Abstinenz auf hinreichend stabilen Füßen steht. Kümmer Dich erstmal um Dich selbst! Wenn Sie mittel- bis längerfristig Dein ernsthaftes Bemühen sieht, gibt es evtl. noch eine Chance ...

Viel Erfolg und alles Gute dafür!

22.08.2016 10:57 • x 1 #3


E
Dir ist es wichtig, eine Beziehung zu deinem zukünftigen Kind zu bekommen: Dann bewahre alle Schriftzeugnisse auf, in denen sie dir gesagt hat, dass du der Vater bist. Wenn du es wirklich bist (und nicht dein ehemaliger Freund oder jemand ganz anderes), dann kann sie dir das Recht, dein Kind zu sehen, nicht verweigern bzw. du kannst es einklagen. Achte darauf, dass du in der Geburtsurkunde stehst oder klag es ein, solltest du der Vater sein.
Bevor du rechtliche Schritte unternimmst, würde ich sie zum Gespräch bitten. Hol dir gegebenfalls Hilfe von Profamilia oder ähnlichen Beratungsinstitutionen. Ihr werdet bald gemeinsam Eltern, da sollte man mit so einem Kindergeburtstag wie Blockieren bei WhatsApp mal schleunigst aufhören. Es bringt euch aber beiden nichts, schmutzige Wäsche zu waschen. Ich würde mir mit Hilfe überlegen, wie die Zukunft eures Kindes aussehen soll, welche Beziehung es zu dir aufbauen soll, ob du in der Geburtsurkunde stehst oder ob der Vater unbekannt ist, wer finanziell aufkommt, welche Zeit du mit dem Kind hast usw. Du kannst auch erstmal alleine zu einer Beratung gehen und dann probiert ihr gemeinsam, sie zu erreichen.
Auf der Liebesebene solltest du sie jetzt erstmal in Ruhe lassen. LG

22.08.2016 11:06 • #4


Sashimi
Du bist Ambivalent. Das meine nicht ich, sondern vermutlich Deine Ex-Freundin. Warum? Weil Du mit Werten kommst, das Kind als gemeinsames Druckmittel nimmst und Entscheidungen forderst. Eure Nettozeit, die ihr in eurer Beziehung verbracht habt, ist einfach überwiegend von Sorgen geprägt weil Du in dieser Zeit zu egoistisch warst. Jetzt redest Du völlig anders und hältst ihr deine Moral vor das Gesicht. Im Klartext: Sie glaubt Dir nicht hält Dich für einen Heuchler, der sie nur zurück will. Ich rate Dir aus dieser aus dieser Erfahrung zu lernen, an Dir weiter zu arbeiten und für die nächste Beziehung/ Ex-Beziehung reifer und handlungsfähiger zu sein. Nur wenn Du etwas beständiges anbietest, wirst Du eventuell eine Chance haben.

Zitat:
Ich bin so schlimm am Ende ich kann nicht mehr ich habe meinen Job verloren ich habe mein Kind verloren und meine über alles geliebte Frau. warum sagt sie mir dass sie mich über alles und immer lieben wird, küsst mich bringt mir unvorstellbare Gefühle entgegen und sagt nächsten tag es gibt keine Chance? Der sinn meines Lebens eine glückliche Familie zu haben ist hin und meine über alles geliebte Frau weg

Reiner Egoismus. Du blendest völlig aus wie sie sich gefühlt hat als es ihr schlecht ging. Das sitzt und wird sie keinen Meter mehr in Deine Richtung kommen lassen.

22.08.2016 14:09 • x 1 #5


E
Zitat von Sashimi:
Reiner Egoismus. Du blendest völlig aus wie sie sich gefühlt hat als es ihr schlecht ging. Das sitzt und wird sie keinen Meter mehr in Deine Richtung kommen lassen.

Umso trauriger, dass jetzt noch ein Kind darunter leiden wird, das nichts dazu kann...

22.08.2016 14:41 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag