8

Ex-Freundin warum Inkonsequenz u komisches Verhalten?

J
Hallo zusammen,

vorab Danke für alle Antworten und ich bitte darum respektvoll miteinander umzugehen und abwertende Sprüche, Beleidigungen usw. zu unterlassen.

Ich bin seit der Trennung von meiner Freundin nach 1,5 Jahren nämlich aktuell sehr labil. Sie Anfang, ich Mitte 30.

Es war aus eigentlich beider Sicht eine intensive, innige Beziehung. Sie sagte ich sei der erste Mann, mit der sie sich eine Familie und Zukunft vorstellen könne. Ich sagte das gleiche und meinte es auch ernst.

Es gab bereits 2 Trennungen zwischendurch, die darauf beruhten, dass ich eine Impulskontrollstörung habe und sie damit anfangs nicht umgehen konnte, die Liebe dann aber überwog.

Es hieß aber jedes Mal die Trennung sei für immer. Sie ist ein sehr konsequenter Mensch - behält z.B. keine Fotos als Erinnerung, auch nicht die von uns. Sie gab mir die Collage die ich ihr schenkte tatsächlich zurück. Sie liebte mich wohl jedes Mal noch und es war immer eine Kopfentscheidung.

Sie muss wohl teilweise gegen ihre Gefühle ankämpfen, will mich aber mit aller Gewalt auslöschen.

Erst hieß daher auch kein Kontakt - das würde nur beim entlieben und suchen von neuen Ufern stören. Dann added sie mich eines Tages wieder auf WhatsApp (zuvor war Nummer wohl nicht in den Kontakten).
Das hat sie auch bei den vorherigen beiden Trennungen gemacht. Da frage ich mich? Was soll das? Wenn man Konsequent ist, dann blockt man den anderen doch überall, oder was? Added ist ja das Gegenteil von dem, was sie will und ankündigte.

Sie gibt sich auch Mühe seit der Trennung eiskalt zu sein, aber es gab immer mal ein paar Tage da konnte man normal miteinander schreiben, sonst blockt sie es ab.

Nun gab es einen Abend da war sie zugänglich. Wir schrieben locker und ungezwungen. Sie sagte es ginge ihr sch., den ganzen Tag schon - sie fühle sich einsam, hässlich, einfach beschissen. Ich baute sie auf, ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Nach mir fragte sie nicht und dass ich seit 3 Wochen nicht mehr essen und schlafen kann verschwieg ich.

Ich konnte sie aufmuntern, und das sagte sie mir auch sehr deutlich und es war ein sehr entspanntes Schreiben. Nächsten Tag ging es recht entspannt weiter - sie sagte ihr ginge es heute viel besser - das Schreiben mit mir hätte ihr echt gut getan und sei auch total schön und angenehm gewesen und habe sie total aufgebaut. Das freute mich natürlich.

Weil ich sie kenne (in der Beziehung ist sie wohlgemerkt der liebste Mensch, den ich kenne) schrieb ich am zweiten Abend vorsichtig eine Nachricht - ohne betteln, Druck oder irgendetwas böses, anzügliches.
Nur dass ich anbieten würde unverbindlich und freundschaftlich einen Kaffee zu trinken mit ihr und sie dabei auch persönlich aufzumuntern, wenn sie so einsam sei.
Und das wenn ich ihr so gut tue (Trennungsgrund war Kopfentscheidung trotz Liebe, weil ich ihr angeblich nicht gut täte), wir gerne weiterschreiben könnten.

Nächsten Tag war dann eine Nachricht von ihr da und ich war geblockt: Kontakt sei für sie eh sinnlos, weil es uns davon abhält uns zu vergessen und andere Leute kennenzulernen und ich mir nur falsche Hoffnungen machen würde. Und ich täte ihr ja nur gut, weil wir vertraut seien.

Eine normale Nachricht hätte ja gereicht, aber wer soll das verstehen? Warum entliebt man sich mit aller Gewalt?
Warum schreibt man 2 Tage so positiv, sagt wie sehr ich sie aufbaue und blockt mich dann komplett, weil sie ja auf zu neuen Ufern will?

Ich meine wenn sie mich liebt, und ich ihr so gut tue. Warum macht man das? 2 Tage ist sie zugänglich - und dann blockt sie wieder ab. Ist das innere Zerrissenheit, Angst sich zu verlieben oder vollkommen irre?

Auch vom Respekt her. Sie weiß wie weh es mir tut. Verweigert jegliche Telefongespräche, Trennung per WhatsApp.

Habe ich mich so in dem Menschen getäuscht? Sie war in der Beziehung so ein toller Mensch, zeigt sich nun das andere Gesicht?

27.02.2021 23:01 • #1


Unicorn68
Hi justsomeguy,
Warum machst Du denn einen neue thread auf mit genau dem gleichen Thema wie Dein anderer?
Dort hast Du doch schon viele Antworten erhalten.

27.02.2021 23:06 • x 2 #2


A


Ex-Freundin warum Inkonsequenz u komisches Verhalten?

x 3


M
Ich denke das sie den kalten Entzug versucht, man sagt ja immer Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Mal ist sie eben stark und hält eine Weile durch, mal ist sie schwach und sucht wieder den Kontakt.

Aber da geht es tatsächlich nur um ihre emotionale Bindung/Verfassung, Dich deshalb auch nicht nach Deinen Befindlichkeiten fragt. Sie sich dafür auch nicht interessiert und das ja auch ganz klar betont in dem sie ein Comeback ausschliesst, das auch nicht wieder vertiefen will.

Sie hat Dich sicher mal geliebt und sich auch wirklich gebunden, ansonsten ginge die Trennung wahrscheinlich auch leichter/schneller.

Bevor Dich das Verhalten belastet, sogar falsche Hoffnungen erzeugt, vielleicht Du sie lieber blockieren kannst. Dann muss sie da eben durch, vielleicht auch umdenken aber Du hast zumindest auch Deine Ruhe erstmal.

28.02.2021 01:32 • #3


J
Zitat von Unicorn68:
Hi justsomeguy, Warum machst Du denn einen neue thread auf mit genau dem gleichen Thema wie Dein anderer? Dort hast Du doch schon viele Antworten erhalten.

Hier geht es um Trennungsschmerz und eben das seltsame Verhalten, dass ich zu verarbeiten versuche.

Im anderen Thread ging es im Ex-Zurückforum konkret um eine Fragestellung zu einer Frage von ihr, die ich deuten lassen wollte.

Der andere Thread ist leider dann etwas ausgeartet, indem ich dort sehr viel Details beschrieben habe.

28.02.2021 04:29 • #4


Unicorn68
Zitat von JustSomeGuy:
Hier geht es um Trennungsschmerz und eben das seltsame Verhalten, dass ich zu verarbeiten versuche. Im anderen Thread ging es im Ex-Zurückforum konkret um eine Fragestellung zu einer Frage von ihr, die ich deuten lassen wollte. Der andere Thread ist leider dann etwas ausgeartet, indem ich dort ...

Sweety,
Es ist dasselbe.
Du kannst leider der Realität nicht entkommen.
Nur weil Dir die Beiträge in Deinem alten thread nicht passen, wird sich das hier nicht ändern.

28.02.2021 04:33 • #5


VictoriaSiempre
Zitat von JustSomeGuy:
Hier geht es um Trennungsschmerz und eben das seltsame Verhalten, dass ich zu verarbeiten versuche. Im anderen Thread ging es im Ex-Zurückforum konkret um eine Fragestellung zu einer Frage von ihr, die ich deuten lassen wollte. Der andere Thread ist leider dann etwas ausgeartet, indem ich dort ...


Nö! Es geht in all Deinen Threads um diese eine Ex und gehört deshalb auch in EIN Thema. Sollen sich wir User hier erst einmal einlesen müssen in die gesamte Vorgeschichte und dazu, was Dir schon alles geschrieben wurde? Das hier ist ein Selbsthilfe/Laienforum; die meisten haben ihr eigenes Päckchen zu tragen. Kein Selbstbedienungsladen mit Einbahnstraße.

Aber um auch was konstruktives beizutragen: Wie äußert sich denn Deine mangelnde Impulskontrolle?

Und nein - ich lese nicht woanders nach!

28.02.2021 04:44 • x 2 #6


J
Zitat von Unicorn68:
Sweety, Es ist dasselbe. Du kannst leider der Realität nicht entkommen. Nur weil Dir die Beiträge in Deinem alten thread nicht passen, wird sich das hier nicht ändern.

Ich habe mich doch für jeden Beitrag im anderen Thread bedankt und auch angenommen - von bloßen Beleidigungen ohne Argument in sich abgesehen.

Und ich kenne es so von Foren, dass man in den meisten Foren verschiedene Themen thematisch trennen will und eben nicht alles durchmischen.

Da ich aber ziemlich am Ende körperlich und geistig, triggern mich tatsächlich Beleidigungen und Verunglimpfungen so sehr, dass ich mich hier entfernen werde.

Entschuldigung dafür, dass ich noch lebe!

28.02.2021 05:07 • #7


Unicorn68
Hasi.
Es wird doch nicht besser oder anders.

Egal welcher thread.

Du musst Dich dem stellen.

28.02.2021 05:12 • x 1 #8


Unicorn68
Zitat von JustSomeGuy:
Entschuldigung dafür, dass ich noch lebe!


Ja klar

28.02.2021 05:14 • #9


Heffalump
Zitat von JustSomeGuy:
triggern mich tatsächlich Beleidigungen und Verunglimpfungen so sehr, dass ich mich hier entfernen werde.

Entschuldigung dafür, dass ich noch lebe!

Hat das jetzt geholfen? Wo entnimmst du denn hier ne Beleidigung? Wenn dich Mitglieder so dermaßen triggern, gibt es die Möglichkeit diese zu ignorieren. Schau in deinem Profil nach.

Oder war das deine mangelnde Impulskontrolle? Da brauchst du aber ein dickeres Fell, weil das Leben ist nicht Ponyhof

28.02.2021 06:59 • x 3 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag