Warum wollte er nicht mehr von mir? Komisches Verhalten

K
Hallo Leute, vor zwei Tagen hat mein Freund mit mir urplötzlich Schluss gemacht. Ich bin nicht in Tränen ausgebrochen oder habe jetzt richtigen Liebeskummer oder Ähnliches weil ich versuche mir immer die schlechten Seiten an ihn vor Augen zuhalten und mich wieder mehr um mein eigenes Leben kümmern möchte. Dennoch ist es sehr hart für mich, weil ich sehr dolle an ihn gewöhnt war. Wir waren zwar nur 4 Monate zusammen aber haben uns gerade am Anfang der Beziehung fast jeden Tag gesehen. Es war eine wunderschöne Zeit, er stand immer hinter mir, hat mir gesagt, er will mich niemals verlieren und das er noch nie zuvor so verliebt gewesen sei. Wir sprachen schon von unseren Zukunftsplänen und er meinte oft das er wirklich für immer mit mir zusammen sein möchte und mich heiraten möchte. Natürlich hatten wir oft Streitereien, aber hauptsächlich nur wegen Kleinigkeiten. Es ging auch oft um dasselbe, und er meinte zum Schluss auch, dass es daran läge das er gehen eine Wand reden würde, also ich direkt vergesse, was die Lösung für den Streit gewesen sei, der deshalb immer wieder auftreten würde. Ich hatte große Verlustängste, und meinte das ich das ändern werde. Er hätte natürlich auch die Schuld, weil er manchmal ziemlich mies drauf sein kann. Nach diesem Gespräch war auch kurz alles gut, ich habe bei ihn übernachtet, er sagte mir, dass er mich liebte, und gab mir küsse auf die Stirn, alles wie immer. Er kam noch einen Nachmittag zu mir und schien wieder schlechte Laune zu haben. Als ich ihn fragte, meinte er, dass sein Kopf gefühlt platzen würde. und ab diesem Tag fing sein distanziertes Verhalten dann an. Er sagte mir nicht wann wir uns Wiedersehen, und zeigte generell Desinteresse. Höchstens schrieb er gute Nacht. Ich sprach mit meiner Mutter und Freundinnen über alles weil ich ziemlich verzweifelt war. Ich habe dann einfach denn Spieß umgedreht, weil ich dachte er brauch einfach nur mal mehr Zeit für sich selbst, und das wollte ich irgendwie akzeptieren, also wartete ich bis er sich meldete. Anfangs tat er das auch, aber an zwei Tagen kam rein gar nichts von ihm. Zum Glück trafen wir uns dann noch aus Zufall. Ich sprach ihn auf die Situation drauf ein. Er meinte, er hätte die letzten paar Tage die ganze Zeit überlegt und weiß nicht ob er die Beziehung noch will. Ihm würde der Kopf vor Gedanken Plätzen und es sei zu viel. Er sah auch ziemlich fertig aus als hätte er nicht geschlafen. Ich habe nicht weiter gefragt, weil ich ziemlich unter Schock stand und bin einfach gegangen. Es ist alles einfach so ein plötzlicher Sinneswandel von ihm und ich bin am Grübeln woher das kommt. Ich denke er weiß nicht mehr was er will. Auch seine Eltern werden ihm etwas eingeredet haben, da er ein ziemliches Muttersöhnchen ist. Aber ich hätte niemals damit gerechnet. Die Liebe zwischen uns war so stark, er hat manche Abende vor Glück geweint, dass er mich hat. Und ich dachte wirklich das es ewig hält, weil er mich immer auf Händen getragen hat. Ich verstehe es einfach nicht. Glaubt ihr, er wird zurückkommen und sehen das es ein Fehler war ? Er schien ja noch so unsicher, und war sich noch gar nicht sicher ob er es wirklich nicht mehr will. Es haben sich auch wieder zwei Männer gemeldet, mit denen ich schon mal eine Affäre gehabt haben, die das aber auch von ihrer Seite beendet haben. Dann wird er doch erst Recht wiederkommen oder nicht ?

22.01.2017 10:46 • #1


T
Ich würde mich so verhalten, wenn ich eine andere am Start hätte.

22.01.2017 11:08 • #2


A


Warum wollte er nicht mehr von mir? Komisches Verhalten

x 3


F
Finde, man kann ja wirklich nur spekulieren. Das fuehrt zu nichts ausser zu noch mehr Verunsicherung bei dir.
Aber um dann doch noch ein Gegengewicht zu dem Vorposter zu schaffen, stelle ich mal in den Raum, dass es sich nach einer Desillusionierung seinerseits anhört. Wenn du diese Verlustängste hast und eure Gespräche fuehren immer wieder zu dem gleichen Punkt, du gelobst Besserung und am Ende passieren dann doch immer die gleichen Dinge erneut - vielleicht will er sich schützen. Ich habe nicht das Gefühl, dass es eine neue ist.
Aber diese Diskussion macht dich eh nicht schlauer als vorher. Wenn er das oben beschriebene als Problem und Trennungsgrund genannt hat, dann nimm ihn beim Wort!

Und den Punkt mit den Affärenmaennern verstehe ich nicht, was haben die damit zu tun, wie er sich verhält?

22.01.2017 11:20 • #3


VictoriaSiempre
Ich finde es nicht natürlich, wenn es in den ersten Monaten einer frischen Beziehung, wo der Himmel noch voller Geigen hängen sollte, oft zu Streitigkeiten kommt. Hätte ich auch keinen Bock drauf...

22.01.2017 11:26 • #4


F
Ja stimmt, das habe ich auch gleich gedacht, als ich das las...

22.01.2017 11:29 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag