Nein, du musst dir keine Sorgen machen.
Du bist nun seit ein paar Wochen (Monaten) im Ausland. Anfangs vermisst man natürlich stark, da ihr die Partnerschaft eng geführt habt (jeden Tag sehen, wie du sagtest). Aber das Leben pendelt sich ja auch wieder etwas ein - er gestaltet seine Freizeit anders, da er diese grade nicht mit dir verbringen kann. Ich finde, das ist völlig normal, so wie es nun bei euch ist.
Was hast du denn erwartet? Dass bis zum Ende deines Aufenthaltes dein Freund schmachtet? Er wird dich schon vermissen und er freut sich bestimmt auch, dich bald zu besuchen. Aber du solltest ein wenig mehr Leine lassen und dir auch in Australien etwas Leine geben.
Vereinfacht: Derzeit gibt es bei euch beiden weniger WIR und mehr ICH, was vorher andersrum war. Das wird sich schon einpendeln. Ich sehe es immer so, dass 50% WIR und 50% ICH der Idealzustand sind. Wenn man zusammenlebt vielleicht auch etwas mehr WIR. Wichtig ist das Empfinden dabei.
Also mach dir nicht so einen Kopf, denn er meldet sich ja regelmäßig. Mehr Australien inhalieren und dann bekommst du die negativen Gedanken auch aus dem Kopf bzw. sie entstehen gar nicht erst.
30.07.2018 08:45 •
x 1 #9