4

Komisches Verhalten von Freund

L
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an euch und hoffe ihr wisst Rat. Ich 27 bin seit 3 Monaten im Ausland für Work and Travel (Australien). Mein Freund und ich sind vor der Reise zusammen gekommen, hatten davor aber schon eine Affaire die über 16 Monate ging, es war aber eher wie eine Beziehung da man sich jeden Tag gesehen hat.
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem, seit circa 4 Wochen, finde ich persönlich hat das sich melden nachgelassen. Wir schreiben zwar immer noch einmal am Tag und telefonieren 2-4 mal die Woche, aber manchmal schreibe ich ihm eine liebe Nachricht und es kommt einfach eine unterkühlte Nachricht zurück, natürlich auch liebe nachrichten aber ich persönlich finde das komisch.
Auch hat er mir Anfangs immer geschrieben er vermisse mich so das höre ich nur noch selten.
Natürlich habe ich ihn darauf angesprochen, da ich es komisch finde, da unser einziges kontaktmittel einfach whats app ist oder eben Facetime.
Er war überrascht denn bei ihm ist in der Beziehung alles in Ordnung und er kommt mich sogar in 7 wochen besuchen und meinte er freut sich rießig.

Kennt ihr Männer die sich so verhalten? Man muss dazu sagen er ist nicht so ein Whats app schreiber bisher hatte mich es auch nicht gestört, da wir uns ja immer gesehen haben. Vielleicht ticken da Frauen auch einfach anders?

30.07.2018 08:32 • #1


L
Es ist komisches Verhalten weil er sich nicht im Stundentakt meldet? Natürlich ist für ihn alles in Ordnung, weil auch er mal Zeit für sich braucht. Jeder Mann braucht das. Es entstehen so oft Streits zwischen Mann und Frau weil Frauen es komplett falsch deuten wenn ein Mann sich mal zurückzieht. Er kann nicht 24/7 Liebe und Zuneigung geben. Klar habt ihr nur WhatsApp und FaceTime, und auf eine Liebe Nachricht kommt eine kühle Antwort. Das kenne ich von mir selbst, wenn ein Mann viel Nähe oder Intimität bekommt, zieht er sich zurück um seine innere Balance wieder zu finden. Das liegt ja nicht an dir. Nur komisches Verhalten ist das ganz bestimmt nicht. Ich hatte über ein Jahr eine Fernbeziehung und kenne die Situation bestens. Wenn er kühlt antwortet oder mal überhaupt nicht antwortet, dann lass ihm die Zeit die er braucht. Er wird dann schon wieder kommen und kann wieder mehr liebe geben.

30.07.2018 08:55 • x 1 #2


A


Komisches Verhalten von Freund

x 3


L
Wirklich? Ich finde das schon ein bisschen komisch vll bin ich auch verwöhnt aus meinen anderen beziehungen!

30.07.2018 08:57 • #3


R
Zitat von LiptonEisTee:
wenn ein Mann viel Nähe oder Intimität bekommt, zieht er sich zurück um seine innere Balance wieder zu finden.

Ernsthaft? Zu viel Nähe, wenn sie seit 3 Monaten in Australien unterwegs ist? Kaum vorstellbar für mich.

30.07.2018 08:58 • x 1 #4


L
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sowas auch geht wenn man nur schreiben und telefonieren kann.

30.07.2018 09:00 • #5


L
Muss ich mir jetzt sorgen machen? Ich hatte davor noch nie eine beziehung auf distanz...

30.07.2018 09:09 • #6


L
Nein musst du absolut nicht, denn ihr wisst ja wenigstens wann ihr euch seht, und auch wieder beieinander seit. Meine Beziehung war auch gar nicht gefestigt, eure schon da ihr euch ja persönlich schon lange kanntet. Wichtig ist halt dass du ihn nicht mit Fragen durchlöcherst und ihn nicht unter Druck setzt. Klar kannst du sagen, dass du es nicht gut findest wenn ihr so selten Kontakt habt, aber so viele Fragen stellen ist nicht gut. Lass ihm Zeit wenn er etwas distanzierter/kühler ist. Er wird von alleine aus seiner Höhle zurückkommen, und dann wird er wieder normal sein

30.07.2018 09:16 • #7


Kathii91
Hast du nicht schon mal einen Beitrag zu diesem Thema eröffnet?
Ich glaube, dort haben alle Leute das gleiche geschrieben...

30.07.2018 09:23 • x 1 #8


T
Nein, du musst dir keine Sorgen machen.

Du bist nun seit ein paar Wochen (Monaten) im Ausland. Anfangs vermisst man natürlich stark, da ihr die Partnerschaft eng geführt habt (jeden Tag sehen, wie du sagtest). Aber das Leben pendelt sich ja auch wieder etwas ein - er gestaltet seine Freizeit anders, da er diese grade nicht mit dir verbringen kann. Ich finde, das ist völlig normal, so wie es nun bei euch ist.
Was hast du denn erwartet? Dass bis zum Ende deines Aufenthaltes dein Freund schmachtet? Er wird dich schon vermissen und er freut sich bestimmt auch, dich bald zu besuchen. Aber du solltest ein wenig mehr Leine lassen und dir auch in Australien etwas Leine geben.

Vereinfacht: Derzeit gibt es bei euch beiden weniger WIR und mehr ICH, was vorher andersrum war. Das wird sich schon einpendeln. Ich sehe es immer so, dass 50% WIR und 50% ICH der Idealzustand sind. Wenn man zusammenlebt vielleicht auch etwas mehr WIR. Wichtig ist das Empfinden dabei.

Also mach dir nicht so einen Kopf, denn er meldet sich ja regelmäßig. Mehr Australien inhalieren und dann bekommst du die negativen Gedanken auch aus dem Kopf bzw. sie entstehen gar nicht erst.

30.07.2018 09:45 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag