12

Ex-Freundin wieder kontaktieren?

T
Liebe Forumsbesucher,

ich bitte euch um eure Meinung zu meinem folgenden, aktuellen Problem:

Meine Ex-Freundin (30) und ich (38) waren ein knappes Jahr zusammen und sind seit August 2021 getrennt. Wir hatten allerdings nach der Trennung noch einmal was zusammen bzw. waren bis November in regelmäßigem Kontakt (hauptsächlich via Whatsapp bzw. Telefon). Die Beziehung war am Anfang (die ersten 3 Monate ca.) sehr schön und kippte im Frühling plötzlich (nach ca. 5-6 Monaten) immer mehr ins Negative. Sie hat schließlich mit der Begründung, dass ich sie immer verletze Schluss gemacht, obwohl ich bis heute nicht weiß, was sie genau verletzt hat.
Im September, Oktober und November war es dann so ein hin- und her und ich habe ihr dann im November geschrieben, dass sie sich nicht mehr bei mir melden soll, wenn sie nicht mit mir zusammen sein will und ihre Telefonnummer gelöscht. Seither war kein Kontakt mehr mit ihr.
Ich habe sie auch auf Instagram blockiert, damit ich nicht verleitet werde, dass ich ihr Profil ansehe, weil mir das einfach viel zu weh tut, da ich sie immer noch liebe. Dieser Schritt war nicht gegen sie gemeint, sondern damit ich es mir einfacher mache und schneller drüber hinweg komme.

Ich dachte eigentlich, dass wir nie wieder was voneinander hören und dann hat sie vor ca. 2 Wochen wieder meine Aufmerksamkeit erregt, da folgendes passiert ist: ich habe bemerkt, dass sie mit ihrem zweiten Instagram Account regelmäßig meine Beiträge und Stories ansieht. Was aber für sie ein Aufwand ist, da wir nicht miteinander vernetzt sind, d.h. sie muss bewusst meinen Account suchen, drauf klicken und dann noch meine Story anklicken.

Nun frage ich mich natürlich, warum sie das macht? Vermisst sie mich, oder ist ihr einfach nur langweilig? Was meint ihr? Erfahrungen damit?

Ich habe mir eigentlich geschworen, dass ich mich nie wieder bei ihr melde, aber das Problem ist eben, dass ich immer noch sehr starke Gefühle für sie habe und ich uns durchaus noch eine Chance geben würde, da es auch keine schwerwiegenden Gründe für die Trennung gab. Zumindest keine, die man gemeinsam lösen kann.

Was meint ihr warum sie das macht? Und soll ich mich bei ihr melden und sie fragen, warum sie meine Stories mit ihrem Zweitaccount ansieht?

Danke für eure Erfahrungen und Meinungen,
lG,
this atom heart of ours

01.01.2022 22:15 • x 1 #1


T
Alles Gute zum Geburtstag!
Zitat von thisatomheart:
ist ihr einfach nur langweilig

Zitat von thisatomheart:
Sie hat schließlich mit der Begründung, dass ich sie immer verletze Schluss gemacht,

Wenn Du sie noch liebst, dann sage es ihr doch. Irgendwas wird sie für Dich wohl auch empfinden.
Was vergibst Du Dir, wenn Du sie mit Deiner Aussage konfrontierst, am besten von Angesicht zu Angesicht.
Dieses Hinterherstalken ist doch Quark und außerdem ein Zeiträuber. Dafür seid Ihr auch zu alt.

01.01.2022 22:22 • #2


A


Ex-Freundin wieder kontaktieren?

x 3


B
Sie muss doch was gesagt haben wieso sie immer verletzt ist?

Da scheint ja so einiges nicht zu stimmen oder? Wenn du noch Gefühle hast, dann solltest du erstmal begreifen wieso sie verletzt ist und euch zusammen hinsetzen um es besser zu machen.

01.01.2022 22:22 • x 3 #3


Fliesentisch
Zitat von thisatomheart:
Liebe Forumsbesucher, ich bitte euch um eure Meinung zu meinem folgenden, aktuellen Problem: Meine Ex-Freundin (30) und ich (38) waren ein knappes Jahr zusammen und sind seit August 2021 getrennt. Wir hatten allerdings nach der Trennung noch einmal was zusammen bzw. waren bis November in regelmäßigem ...


Tjaaaa, Punkt 1: Es interessiert sie, was in deinem Leben los ist. Problem 1: Das kann jede einzelne nur denkbare Grundlage haben. Ihr kann langweilig sein, sie kann sich mit ihren Freundinnen über deine Stories amüsieren, sie kann sich innerlich unsterblich eine Reunion mit dir wünschen oder sich schlicht nur dafür interessieren, was im Leben ihres Ex passiert.

Die wahren Gründe kennt nur sie, wir dagegen können uns maximal einer Wahrscheinlichkeit annähern, aber eben auch massiv daneben liegen.

01.01.2022 22:22 • x 5 #4


VictoriaSiempre
Hallo,

Zitat von thisatomheart:
Was aber für sie ein Aufwand ist, da wir nicht miteinander vernetzt sind, d.h. sie muss bewusst meinen Account suchen, drauf klicken und dann noch meine Story anklicken.

Naja, sooo ein großer Aufwand ist das ja nun nicht. Name ins Suchfeld eintippen und zack, isser da. Ich guck mir auch ab und an Accounts an (eher von Personen des öffentlichen Lebens), die mir nicht wichtig genug wären, um ihnen zu folgen. Das geht ratzfatz.

Zitat von thisatomheart:
Nun frage ich mich natürlich, warum sie das macht? Vermisst sie mich, oder ist ihr einfach nur langweilig?

Vielleicht das eine, vielleicht das andere… Wobei Neugierde und Langeweile nicht zu unterschätzen ist. Deshalb würde ich nicht zu viel hinein interpretieren.

Zitat von thisatomheart:
Ich habe mir eigentlich geschworen, dass ich mich nie wieder bei ihr melde,

Eigentlich…

Zitat von thisatomheart:
Und soll ich mich bei ihr melden und sie fragen, warum sie meine Stories mit ihrem Zweitaccount ansieht?

Sie hat sich getrennt und Du hast ihr mitgeteilt, dass Du Dich nie wieder bei ihr melden wirst. Ich plädiere ja auch meistens für "Ignorieren", aber manchmal ist ne klare Frage mit ner klaren Antwort hilfreich, um die Hoffnungen endgültig begraben zu können. Oder sie erfüllt zu bekommen (passiert meiner Erfahrung nach nur deutlich seltener).

01.01.2022 22:31 • x 2 #5


T
Zitat von VictoriaSiempre:
aber manchmal ist ne klare Frage mit ner klaren Antwort hilfreich

Das lässt Dir doch ansonsten keine Ruhe.
Wie wolltest Du Dich zukünftig auf eine andere Frau einlassen!?
Mach mal bitte..

01.01.2022 22:34 • #6


Schmetterling34
Versuch mal rauszufinden was sie so verletzt hat. Das müsste sie doch mal in einem Streit erwähnt haben? Und wenn du das Gefühl hast, das sich da zwischen euch was bessern lässt, würde ich mich an deiner Stelle bei ihr melden.
Wenn ich jetzt von mir ausgehe : von einem ex der mir egal ist, würde ich mir niemals regelmäßig die Beiträge und Storys ansehen.
Wenn du sie noch liebst dann könntest du einen Versuch wagen. Aber was sie dann wahrscheinlich bräuchte wäre das du verstehst was sie verletzt hast und sie müsste das Gefühl haben, dass das nicht mehr vorkommt. Sie würde dann wahrscheinlich wollen das du Einsicht zeigst

01.01.2022 22:58 • x 1 #7


T
Liebe Leute,

danke für eure bisherigen Tipps und das Teilen eurer Erfahrungen!

Ich halte euch auf dem Laufenden!

LG

02.01.2022 17:35 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag