Soll ich ihn kontaktieren? Nicht lächerlich machen

J
Hallo ihr,
mein Freund hat sich vor knapp 8 Monaten von mir getrennt und wir waren 6 Jahre zusammen.
Er hat sich das ganze (für sich) länger angeschaut und dann ist er zum Entschluss gekommen, dass er sich von mir trennen möchte. Wir haben in den letzten Monaten der Beziehung wirklich öfters gestritten aber das lag daran dass wir uns aus beruflichen Gründen nicht so oft sehen konnten und wenn dann mal Zeit war, war es zu faul um etwas zu unternehmen.
Jedenfalls hat er nach der Trennung direkt eine neue gehabt, wobei ich glaube, dass sie schon vorher irgendwie eine Rolle bei seiner Entscheidung mich zu verlassen, spielte.

Es macht mich in den letzten Wochen wieder richtig fertig wenn ich daran denke, dass wir nicht mehr zusammen sind. Und am schlimmsten sind die Schuldgefühle, plötzlich sehe ich nur noch Dinge, die ich falsch gemacht habe.

Es frisst mich so sehr auf von innen, dass ich lieber sterben möchte und das meine ich wirklich ernst.

Ich bin echt speziell was Männer angeht, da wird sich so schnell kein Ersatz finden, deswegen braucht ihr nicht sagen: du wirst bald einen besseren finden. Das möchte ich nicht hören, denn für mich wird ER immer der jenige bleiben.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich wieder in Kontakt mit ihm treten könnte ohne direkt mit der Tür ins Haus zu fallen, was meint ihr? Oder mache ich mich lächerlich wenn ich den ersten Schritt mache?

Ich weiß keinen Rat! Bitte helft mir.

11.01.2016 21:11 • #1


KäptnNemo
Hallo liebe Jule,

was war denn der genaue Trennungsgrund? Und hat er sich überhaupt mal bei Dir gemeldet oder wurde der Kontakt gleich eingestellt?

Ihr seid nun schon 8 Monate getrennt - wie ist es Dir in den Monaten denn ergangen? Du schreibst, dass Du seit den letzten Wochen wieder an ihn denken musst, waren die Wochen davor denn anders?

Nach 8 Monaten denke ich nicht, dass es sinnvoll wäre sich zu melden. Du willst ihn ja immer noch zurück, während er vermutlich schon mit Dir abgeschlossen hat und sein Leben weiter lebt. Jule, dass wird Dich nur wieder zurückwerfen und dann fängst Du wieder bei Null an.

Ich kann verstehen, dass es schwer ist. Aber zum Lieben gehört leider auch das Loslassen.

Alles Gute für Dich

11.01.2016 21:22 • #2


A


Soll ich ihn kontaktieren? Nicht lächerlich machen

x 3


B
Liebe Jule, ich kann Dich sehr , sehr gut verstehen. Bei mir ist es 10 Monate her, dass er gegangen ist und unsere Beziehung dauerte 12 Jahre. Für mich kam auch alles sehr überraschend und jetzt weiss ich dass er sich schon lange davor mit der Trennung auseinandergesetzt hat. Er hat nie darüber gesprochen und mich vor vollendete Tatsachen gestellt - da hat man keine Chance mehr. Mir geht es auch gerade wieder alles andere als gut; vermisse mein altes Leben und meinen Partner, da mir wieder all die schönen Dinge einfallen die es gab und Schuldgefühle kommen auf - welche völlig falsch sind und einem nicht weiter bringen. Versuche nicht mit ihm in Kontakt zu treten, es würde Dich nur zusätzlich verletzten. Er ist gegangen und hat sich seit 8 Monaten nicht gemeldet - was erwartest Du Dir von ihm? Es wäre ein neuerlicher Rückschlag für Dich. Ich möchte Dir gar nicht die üblichen Tipps geben wie Ablenkung etc. Ich bin auch nicht gut darin, aber versuche wenigstens ein wenig Wut aufzubringen; das einzige was jetzt zählt ist das es Dir besser geht. Ich wünsch Dir ganz viel Kraft.

11.01.2016 23:05 • #3


B
Bei mir ist es 8 Monate her und wir waren nur 1 Jahr zusammen.

Das ist schlimm. Ich habe mich zu schnell in andere Liebesabenteuer gestürzt und
das klappte nicht, wieso auch........und nun habe ich jedes Interesse an Männern verloren.
Aber ich weiß, auch wenn er mir 1000 Signale sendet, es wird nicht mehr funktionieren.

Denn ich würde nie das Gefühl loswerden, dass wir nur deshalb zusmamen kämen weil
es bei ihm nicht so gut klappt mit Dates. Das weiß ich von ihm.

D.h., er will endlich Jemand kennenlernen und es klappt nicht so.
Ich kann jederzeit jemand kennenlernen aber will nicht.

Ergo ist mein Zurück wollen ehrlich.
Seines nur weil nichts besseres da ist.

Und das wäre ja uach bei dir die einizige Variante.
DEnn er wollte hätte er dich doch schon anschreiben können.

11.01.2016 23:15 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag