4

Ex freundin will nur noch Freundschaft

R
Hallo ihr lieben,
bin sicherlich nicht der einzige aber das mal runter zu schreiben hilft bestimmt auch!
Ich war mit meiner Ex Freundin 6 Jahre zusammen. Wir sind gemeinsam in eine ander Stadt gezogen um dort zu studieren. Auch waren wir noch etwas jünger. Da die Interessen wären der Studienzeit doch meist noch Verschiedenen waren kam es auch immer wieder zu Streitigkeiten. Wir waren halt auch noch etwas jünger. Nach langer Überlegung habe ich mich dann von ihr getrennt und bin ausgezogen. Diese Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, da doch auch vieles gepasst hat.

Wir haben uns gut ergänzt, hatten viel Spaß miteinander. Im Nachhinein haben doch nur Kleinigkeiten nicht gepasst. Aber wie das halt so ist. Nach dem ich mich von ihr getrennt habe, sind wir beide ausgezogen. Kontakt hatten wir weiterhin. Wir waren sogar gemeinsam nochmal im Urlaub. Die Beziehung lief eigentlich weiter, den keiner wollte in der Situation alleine sein. Nach ca. 1 Jahr habe ich dann jemand Neues kennen gelernt. Das war dann auch gleichzeitig der Abbruch. Sie ist aufgrund dessen wieder zurück gezogen und wir hatten eine Zeit lang keinen Kontakt. Seit ca einem halben Jahr ist dieser Kontakt wieder da. Mit der Person die ich kennen gelernt haben, ist es vorbei. Wie ich schon geschrieben habe, ist mir die Trennung damals schon schwer gefallen. Ich war mir nie so richtig sicher ob es das richtige war. Nachdem der Kontakt langsam wieder angefangen hat, merkte ich schnell das es mit ihr wieder sehr schön war. Wir verstanden uns wieder wie früher und sind auch wieder im Bett gelandet. Sie hat ihre Erfahrungen gesammelt,so wie ich meine. Beide waren wir zum Anfang der Beziehung jung und hatten wenige Erfahrung in jeglicher Hinsicht. So, da ich nun immer wieder gemerkt habe wie schön das mit ihr ist möchte ich Sie eigentlich wieder zurück. Meine Gefühle zu ihr sind doch noch immer da. Und im Herz weiß ich , das es die richtige ist.

Das habe ich ihr auch so klar und deutlich zu verstehen gegeben. Sie hat allerdings nur noch freundschaftliche Gefühle für mich und ist sich ebenfalls sehr unsicher. Ich muss dazu sagen, das ich damals leider fremd gegangen bin (ja ich weiß das war schei.!Da brauch ich keine Standpauke mehr)! Das Vertrauen ist von ihrer Seite sehr unsicher. Die Trennung ist nun fast 2 Jahre her. Ich verstehe auch sehr gut, das sie mir noch immer nicht vertrauen kann. Ich bin auch bereit ihr zu zeigen, das es/ich anders bin. Auch bin ich bereit ebenfalls wieder zurück zu ziehen um näher dran zu sein und sich zB mehr zu sehen. . Nja, ich würde sie also sehr gerne wieder haben, da ich weiß, das es passen würde. Sie allerdings nicht. Ich kann fast gar nicht glauben, das sie nur freundschaftliche Gefühle hat. Wieso hätte Sie sonst mehrere Nächte zugelassen? Vielleicht will ich es auch gar nicht wahrhaben, es war auch die Jugendliebe! Wir haben nun heute ein Gespräch bezüglich der ganzen Situation . Das habe ich ihr vorgeschlagen, da ich für mich eine reine Freundschaft nicht hinbekomme. Auch möchte ich nocheinmal erfahren wo bzw was das nun bei ihr ist. Ich habe aber auch ziemlich Angsr davor. Den der Ausgang des Gesprächs dürfte ja relativ klar sein. Und ich weiß auch nicht, ob ich das alles so akzeptieren soll(weil sie sich vielleicht selbst schützen möchte) oder mein Weg so weiter gehe und wieder zurück ziehe und hoffe, das sich durch engeren Kontakt mal wieder irgendwann / irgendwie was aufbauen kann?

Wir hatten bis dato auch schon mehrere Gespräche in denen sie von ihrer Erfahrung berichtete (bei den bisherigen war nie der Richtige dabei ) und immer wieder durchklingen ließ, wie schön und unkompliziert das alles damals mit uns war. Das alles verunsichert mich dann irgendwie immer wieder sehr stark. Auf der einen Seite gibt sie mir das Gefühl, das da noch eine Zukunft sein könnte. Auf der anderen Seite schreibt sie mir, das sie nur noch freundschaftliche Gefühle hat und Zuviel passiert ist. Wenn wir dann übrigens auch mal enger Kontakt haben und ich auch eine Nacht bei ihr war, ist das ganze schon auch etwas enger. Sie meldet sich dann öfter und schreibt mir, als wäre sie wieder neu verliebt. Da ich meist ja dann aber wieder in meine Stadt (400km Entfernung) zurück fahre, bricht der Kontakt und ihre Zuneigung leider doch recht schnell wieder ein. Ich denke mir daher, das es vielleicht doch anders ist, wenn ich wieder in ihre Stadt zurück ziehen?!Das alles ist doch sehr ambivalent. Und ich würde im Grunde alles tun um Sie wieder zu haben und uns beide wieder glücklich zu sehen.
Ich hoffe ich hab das hier gut genug beschrieben. Das ist das erstmal, das ich so etwas mache. Es hat auf jeden Fall mal gut getan, das etwas los zu werden!

26.12.2015 10:07 • #1


T
Ich glaub ihr Verhalten ist eine Art Selbstschutz. Du hast damals mit ihr Schluss gemacht und schreibst dass du ihr mal fremd gegangen bist..Ihr ward noch sehr jung usw...Vielleicht hat sie einfach Angst abermals von dir verletzt und enttäuscht zu werden. Du kannst nichts mehr erzwingen und solltest ihre Entscheidung akzeptieren, dass sie nur noch freundschaftlichen und unverbindlichen Kontakt möchte. Vielleicht braucht sie einfach noch Zeit und kann sich im Moment keine feste Beziehung mit dir vorstellen. Man kann da nichts erzwingen. Vielleicht ist sie auch noch etwas unsicher, was euch beide betrifft.

26.12.2015 14:25 • #2


A


Ex freundin will nur noch Freundschaft

x 3


R
Kurzes Update: haben uns nun nochmal getroffen und gesprochen. War wenig erfolgreich, da wir wieder die Nacht miteinander verbracht haben und in den Gesprächen nicht weiter gekommen sind. Beide hatten wir nicht so den Mut zu sagen wir machen jetzt hier n cut . Irgendwie war das wieder ziemlich skuril. Sie hat die Nähe zugelassen, haben gekuschelt und gestreichelt. Trotzdem ist sie aber bei ihrer Meinung geblieben( und sie hat klar und deutlich gesagt, das ihr zB. Das gemeinsame Einschlafen und Aufwachen gefallen hat) Was für mich weiterhin nicht verständlich ist bzw schwer zu begreifen ist, da sie das alles zulässt. Klar, ich sehe das auch so, dass sie es aus Selbstschutz macht. Aber es ist umso schmerzhafter, das sie da so blockt. Ich verstehe das so alles ja auch. Aber was soll ich noch machen..
Werde mich wohl mit abfinden und versuchen so gut es geht abzulenken.
Wenn ihr noch einen Rat habt, würde ich mich auch sehr freuen !

Liebe Grüße

28.12.2015 19:51 • #3


burrito
Hallo Randolph,

mein Rat an dich wäre derselbe, den du selbst an dich hast. Finde dich damit ab und lenk dich auch ab! Ich meine mir in etwa vorstellen zu können wie es deiner Ex geht. Ich selbst würde mich auch schützen wollen und es nach mehreren Anläufen und da so viel passiert ist einfach nicht mehr wollen. Dass sie manchmal trotzdem gerne bei dir ist, bedeutet meiner Meinung nach, dass sie dich trotz allem mag. Aber jemanden zu mögen reicht eben nicht für eine Beziehung aus. Stell dir vor, das würde jetzt immer so weiter gehen, und irgendwann hat sie einen kennengelernt, für den sie mehr Gefühle entwickelt. Dann wird dieser Cut kommen und dann wirst du dich wahrscheinlich noch unwohler fühlen als jetzt.
Mir erging es ähnlich wie deiner Ex und ich würde ihm nicht (nochmal) eine Chance geben, auch wenn es schmerzt und ich es manchmal immer noch nicht wahr haben kann. Er hat Mist gebaut, du auch, aber das weißt du ja. Ich kann mir schwer vorstellen, dass jemand sowas mehrmals mitmachen will. Eine Beziehung einzugehen stellt immer irgendwo ein Risiko dar, weil keiner versprechen kann, dass sie immer oder lange hält oder überhaupt schön wird, aber irgendwann wird dieses Risiko größer und davor will sie sich vermutlich einfach schützen.

Ich hoffe, dass du das bald durchgestanden hast.
Liebe Grüße

28.12.2015 20:10 • #4


R
Danke an euch beiden für eure Worte!
Nachdem wir uns eigentlich bis Silvester gut verstanden hatten und auch um 0 Uhr telefonieren wollten, ist nun komplett Funkstille. Ich habe sie angerufen - sie ist allerdings nicht rangegangen. Am nächsten Morgens schrieb sie dann, das sie nicht konnte. Sie wirkte auch ziemlich abgeklärt und distanziert. Scheinbar hat sie nun einen Vorsatz umgesetzt oder wollte sich so etwas beweisen. Ich weiß es nicht, bin aber doch von der Art und Weise sehr enttäuscht und auch traurig. Das was jetzt alles war( 6 Jahre schöne Zeiten und auch das danach), ist nun wirklich hin. Ich habe ihr dann auch ein letztes Mal geschrieben, das ich sie als neue bzw. veränderte Person nicht mehr haben möchte. Beziehungsweise sie nicht mehr die ist, in die ich mich einmal verliebt habe. Darauf gab es dann auch keine Antwort mehr. Wiegesagt, ich bin echt enttäuscht von ihr und verdammt traurig. Aber was soll ich machen! Wäre ihr das noch einigermaßen wichtig gewesen, hätte sie das bestimmt so nicht enden lassen wollen. Ich habe das ganze dann jetzt als Aufhänger genommen und die Nr gelöscht. Kann sie nun auch nicht mehr kontaktieren und hoffe mal, das ich sie dadurch schneller aus dem Kopf bekomme.
Meinen ursprünglichen Plan, wegen ihr nach zurück zu ziehen, werde ich wohl aber trotzdem verfolgen. Gerade auch um beruflich einen Sprung zu machen und abgelenkt zu sein. Ich hoffe das ist so für mich der richtige Weg. Schade drum, denn auch zwischen den Jahren, hatte ich das Gefühl, das sie stark schwankt und eigentlichen schon noch Interessiert wäre. Aber letztendlich gab es dann wohl doch eine andere Entscheidung
Vielen Dank an euch, das ich hier mal alles loswerden konnte!

02.01.2016 15:08 • x 1 #5


T
Es ist glaub ich die einzig richtige Entscheidung sich da zu distanzieren, damit du Abstand gewinnen kannst und dich auf das wesentliche im Leben konzentrierst...Das ist oft leichter gesagt als getan. Doch Kontakte zu Exfreunden können immer alte Wunden aufreißen....Ich hoffe, dass du das alles trotzdem sehr gut bewältigen kannst.

03.01.2016 00:43 • #6


R
Ja ich denke auch. Es ist halt immer sehr schwer das alles aufgeben zu wollen. Gerade der Gedanke, das sie mal einen anderen haben wird, mit dem sie glücklicher ist, tut schon ziemlich weh.
Aber sie hat sich nun für den Weg entschieden und das muss ich halt so akzeptieren. Auch wenn es verdammt schwer ist und werden wird.
Ich versuche mich soweit es geht abzulenken. Nächstes Ziel, Halbmarathon laufen Sport ist dann doch immer ein guter Weg sich von allen sorgen loszureißen! Und die nächste und richtige Partnerin wird schon noch kommen. Schakka!

03.01.2016 02:12 • x 1 #7


T
Aber sich da nicht zu sehr unter Druck setzen lassen, was die Partnersuche betrifft.
Ansonsten ist Sport eine gute Möglichkeit Stresshormone loszuwerden. Sollte ich auch mal wieder machen

03.01.2016 02:33 • #8


R
Ihr lieben, heut ist wieder ein schlechter Tag. Schlecht geschlafen, Sport läuft auch nicht gut und ich muss ständig daran denken was sie wohl macht und wieviel glücklicher sie ohne mich wohl ist. Das ist echt zum Mäusemelken ;(
Am liebsten würde ich diesen Gedanken komplett aus dem Kopf löschen, mich ablenken. Aber nichtmal Sport bringt mich halt dabei auf andere Gedanken ..
Jetzt ist die ganze offizielle Trennung schon gut 2 Jahre her. Trotzdem hab ich da noch immer bzw. wieder so dran zu knabbern;(

03.01.2016 12:37 • #9


T
Ich kenne das gut mit dem Hin und Her. Einen Tag ist alles supergut und einen Tag eher weniger...Da ist man ziemlich im A... Irgendwann werden die guten Tage mehr und die schlechten weniger....

03.01.2016 13:18 • x 1 #10


R
Ich hoffe es! Danke für den Beistand !

04.01.2016 00:56 • x 1 #11


T
Bitte

04.01.2016 01:05 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag