2

Ex Freundin will nur noch Freundschaft

H
Guten Abend und Gutes Neues
Ich m29 wurde gerade von ihr w23
Verlassen. Der Grund den Sie mir nannte war, dass Sie keine starken Gefühle für mich hat und diese nicht für eine Beziehung ausreichen würden. Fakt ist aber dass ich sie sehr liebe.
Nun zu meinem eigentlichen Problem. Sie will Freundschaft diese scheint ihr auch wirklich wichtig zu sein. Darauf will ich mich auch nicht einlassen, da ich durch ständigen Kontakt mir nur Hoffnungen auf mehr machen würde. Ich will Sie aber nicht verlieren oder lebe wohl sagen.
Ich bin ratlos. Kontaktsperre? Oder auf Hoffnung setzen?
Vielleicht hat jemand schonmal etwas ähnliches hinter sich und kann mir mit Rat beiseite stehen.
Danke euch

02.01.2016 02:07 • #1


U
Kontakt Sperre ganz klar. Auf Hoffnung setzen bringt nichts. Wenn sie will, kann sie sich bei dir melden. Wird sie wahrscheinlich aber nicht. Zieh einen Schlussstrich.
Und trotzdem bleibe ich stehen wie ein Mann
Und kämpfe weiter wie ein Löwe, wenn es sein muss mein Leben lang
Ich behalte meinen Stolz, als wäre er ein Diamant
Denn alles andere hab ich wie ein Blatt Papier verbrannt
Ich bin bereit zu sterben, wenn der Herr es sagt
Denn liegt hier unten meine Welt in Scherben, dann ist er nicht da
Und wird mir meine Last mal zu schwer
Dann nimmt der Teufel meine Asche und verstreut sie im Meer

Männer welche hinter Frauen rennen werden von ihnen nicht für voll genommen. Glaub mir, dass habe ich festgestellt. Einen Reisenden sollte man(n) nicht aufhalten. Lass sie los, lass sie gehen. Nimm es wie ein Mann und schau nach vorn.
Alles Gute.
Lg

02.01.2016 02:31 • #2


A


Ex Freundin will nur noch Freundschaft

x 3


KäptnNemo
Hallo!

Wenn sie keine Gefühle mehr für Dich hat bzw. diese nicht für eine Beziehung ausreichen, dann solltest Du Dich nicht an einen Hoffnungsstrohhalm klammern. Du bist ihr nicht egal und ihr habt ja trotz allem eine emotionale Bindung, daher möchte sie Dich auch nicht ganz aufgeben und wünscht sich eine Freundschaft.
Freundschaft kann nicht funktionieren, wenn einer (nämlich Du) Gefühle für den anderen hat. Freundschaft würde nämlich auch heißen, dass Du evt. Ansprechpartner sein wirst, wenn sie jemand anderen kennenlernt, Liebeskummer hat oder ähnliches.

Auch wenn das hart klingt empfehle ich Dir den Kontakt abzubrechen. So kannst Du sie irgendwann loslassen und ihr könnt evt zu einem späteren Zeitpunkt eine Freundschaft wagen (meist will man das aber gar nicht mehr, wenn man wirklich losgelassen hat).

Ich wünsch Dir alles Gute!

02.01.2016 02:31 • x 1 #3


Michael 1966
Moin,

es kommt darauf an...

wie lange ihr zusammen wart, wie Eure Beziehung verlaufen ist.

In jedem Fall solltest Du ihre Entscheidudung respektieren, den Kontakt komplett abbrechen musst Du meiner Meinung nach nicht zwingend.

Schaue wie Du am besten auf die eigenen Füße kommst. Nur wenn sie sieht das Du auch eigenständig gut leben kannst, hast Du eine realistische Chance auf eine Versöhnung. Nur dann bist Du für sie attraktiv.

Denn Mitleid möchtest Du doch sicher nicht von ihr.

02.01.2016 04:05 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag