15

Ist das eine Wiederannährung oder nur Freundschaft?

O
Moin meine Lieben,

mein Freund (29) hat sich vor 2,5 Monaten von mir (31) getrennt weil er keine Gefühle mehr für mich hat.

Kurz zu unserer Beziehung; sie war 1,8 Jahre harmonisch geprägt mit wenig Streit und gemeinsamer Vorstellung von Heirat und Kinderplanung im nächsten Jahr. Er ist im Januar in eine neue Branche und in die Selbstständigkeit gewechselt wo ich die Einzige war die ihn darin unterstütz und gefördert hat. Überhaupt hat er noch nie in einer so harmonischen und voller Respekt, Vertrauen und bedingsloser Liebesbeziehung gesteckt wie die unsere. Die 5 Jährige Beziehung davor war wohl ein Drama wie er selbst einmal sagte und auch Freunde von ihm die sie natürlich kennen bestätigen. Bei unserer Trennung weinte er und meinte er wünschte sich so sehr das es anders wäre und ich das Bestebin was ihm passieren konnte etc.

Er ist ein sehr liebevoller Mann, der alles für mich getan hat und mich auf Händen getragen hat. Allerdings spricht er nicht über seine Gefühle oder kann es schlichtweg nicht. Daher gab es hier auch nie eine Vorwahrung oder sonst was.

Eine Kontaktsperre erfolgte nicht weil er sich immer wieder gemeldet hat. Erst waren es organisatorische Dinge (wir haben zusammen in seinem Haus gewohnt), dann wollte er Dinge für mein Auto besorgen und hier auch Geld vorstrecken was ich ablehnte, dann hat er immer mal wieder etwas gefunden in Haus was mir gehörte oder weg konnte, davon mal ab das er andere Dinge im Haus noch von mir hat weil er sie am Tag des Umzuges nicht hochtragen konnte etc. So schreibt er mich jede Woche immer wegen anderen Dingen an seit der Trennung. Ich antworte höflich, knapp, emotionslos, er schreibt kalt dennoch auch Dinge wie, vielleicht sehe ich deine neue Whg ja mal.

Wir haben uns zweimal kurz nach 8 Wochen getroffen und die Treffen waren angespannt aber dennoch freundlich und herzlich. Nach dem zweiten Treffen kam die Nachricht das es schön war mich die Woche gesehen zuhaben aber ich müsse darauf nicht antworten, was ich dann auch nicht tat. Jetzt haben wir uns letzte Woche Donnerstag auf ein Eis getroffen (ich habe es mal vor Wochen beiläufig fallen lassen er hat den Ball aufgenommen).

Ich muss hier kurz dazu sagen das einer unserer gemeinsamen Leidenschaften Autos sind und wir gerne Autos getestet haben (Probefahrten) und er bei unseren ersten Dates (als er noch im Autohaus gearbeitet hat) öfter mal mit den verschiedensten Autos vorgefahren kam!

Letzten Donnerstag (an dem vereinbarten Eis-Ess-Tag) haben wir uns etwas geschrieben (fing wegen der Uhrzeit an) und tatsächlich auch das erste Mal mit mehr Gefühl von seiner Seite aus. Wir haben über Autos geschrieben und das ich mit einem Kollegen einiges in der letzten Zeit gefahren wäre weil der ein Neues sucht. Darauf kam na du habt ihr aber viel Zeit miteinander verbracht darauf habe ich nicht geantwort. Dann holte er mich ab und er kam mit einem Porsche um die Ecke (nicht sein Wagen!). Also ich total baff und gedacht das kann doch nur ein gutes Zeichen sein wenn er sich die Mühe macht für ein Eisessen sich extra ein Auto auszuleihen um wie früher etwas schönes gemeinsam zu machen. Naja wir sind zu McDonalds gefahren um ein Eis zu essen und über belanglose Dinge zu sprechen die aktuell in unserem Leben abgehen. Dann sind wir noch eine Runde Auto gefahren und er ist extra noch drei Ausfahrten weiter gefahren,um es noch etwas zu testen. Dann hat er mich abgesetzt direkt die Tür geöfnet und ist ausgestiegen. Naja ich darauf auch, es gab eine längere Umarmung und ich bin gegangen. Darauf folgte noch eine kurze aber nette Konversation über WhatsApp das wir das ja könnten mit den Autos und das schon immer, und das ich stolz sein kann auf mich was ich schon mit Sport erreicht hätte und ich dadurch jetzt auch sicher genug Bestätigung bekommen würde (ich habe 15 Kilo abgenommen) und das er es auf jeden Fall auf mich wäre ich kleines Fitnessmodel. Darauf meinte ich nur; ja ich habe mich schon lange nicht mehr so wohl in meinem Körper gefühlt wie jetzt . Wie er auch gleich übertreiben muss mit dem Fitnessmodel Dann kam n noch was von ihm und ich bin eigentlich immer die die die Konversationen offen stehen lässt.

Am Samstag haben Freunde von ihm ein Baby bekommen und das hat er mir gleich weitergeleitet. Es kam wieder eine kurze Konversation auf das auch ich jetzt Tante werde und dann kamen Sachen von ihm wie; oh na da hätten wir uns aber ranhalten müssen deinen Bruder zu überbieten, na da bin ich ja mal gespannt was aus den beiden (mein Bruder und deren Freundin) noch wird besonders mit deren Plänen nächstes Jahr), du wärst auf jeden Fall eine tolle Mama.
Ich muss dazu sagen das ich dieses Jahr die Pille abgesetzt habe weil ich sie nicht vertragen habe, wir dann S. mit Kond. hatten und uns das nicht so wirklich gefallen hat (obwohl es keiner ausgesprochen hat!) und der S. auch dadurch (zu mindestens von meiner Seite aus plus den Fakt das ich mich nicht mehr atraktiv gefühlt habe) nicht mehr so spontan und gut war wie ohne und am Anfang unserer Beziehung. Dann schrieb ich das die gerade alle Kinder bekommen könnten ich auf jeden Fall erst einmal wieder auf die Pille zurückgegangen bin. Drauf er; Okay aber die hast du doch nicht vertragen? und ich darauf Ja aber ich habe gesehen was das mit unserer Beziehung gemacht hat und daher will ich diesen Fehler nicht nochmal machen. Er darauf Ja stimmt, mit Kond. hat das schon alles etwas verändert.
Darauf hab ich dann nur geschrieben 'Übrigens du wärst auch ein toller Papa' und er darauf Vielen Dank, ja ich denke das würde ganz gut laufen . Das habe ich dann wieder wieder so stehen lassen.

So und jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob mir das alles Hoffnungen machen kann und das vielleicht eine art Annährung sein könnte oder ist das jetzt der Start einer ganz tollen Freundschaft? Wir hatten mal gesagt das wir keien Freundschaft nach dem Aus wollen und das wir nicht sehen wollen wer unsere neuen Partner sind. Allerdings sind wir auch noch bei FB und er mit mir bei Insta befreundet. Ein befreundetes Ehepaar wo er sein bester Freund ist und sie mich sehr mag und unbedingt möchte das wir wieder zusammenkommen (obwoh das beide wollen ganz süß) sagen das er keine Neue hat. Der Mann weiß definitiv mehr als sie aber sie meint wenn es wirklich komplett aus wäre würde sie es wissen. Das denke ich auch. Schließlich würde ihr Mann ihr doch sagen wenn wirklich keine Hoffnung mehr bestehen würde oder nicht?

Hilfe!

25.09.2018 11:10 • #1


_Tara_
Zitat von OhneNamen:
oder ist das jetzt der Start einer ganz tollen Freundschaft?

Sorry, das willst Du sicher nicht hören, aber: ja!

Er hat Dich sicher noch gern, freut sich, dass er Dich als Mensch nicht ganz verliert und Ihr trotz Trennung noch so einen netten, lockeren Kontakt haben könnt. Das beruhigt auch sein Gewissen.

Zitat von OhneNamen:
Ein befreundetes Ehepaar [. . .] sagen das er keine Neue hat.

Ja, das haben schon viele gesagt und gedacht - bis dann das Gegenteil ans Tageslicht kam.

25.09.2018 12:05 • x 1 #2


A


Ist das eine Wiederannährung oder nur Freundschaft?

x 3


R
Zitat von OhneNamen:
Schließlich würde ihr Mann ihr doch sagen wenn wirklich keine Hoffnung mehr bestehen würde oder nicht?

Darauf würde ich nicht wetten. Es sind seine Freunde.
Eine weitere Möglichkeit ist, dass sie Dich auch anlügen. Angeblich, um Dich nicht zu verletzen, oder aus anderen Gründen.

25.09.2018 12:15 • x 1 #3


O
@_Tara_ Ne das will ich wirklich nicht hören Aber danke. schließlich bat ich um ehrliche Meinungen. Es ist nur so schwer wenn ich dann aber höre das er widerum dem befreundeten Ehepaar gesagt hat es besteht noch eine Chance aber nicht gleich wieder auf 180 und ganz langsam. Aber dann denke ich mir, das war vor dem letzten Treffen und das verlief vielleicht nicht so wie er es sich Gefühlsmäßig vorgestellt hat und jetzt bin ich halt raus.

Aber dann denke ich mir auch, weil ich ihm ja auch nichts schenke (im Sinne von er weiß auch gar nicht was ich denke oder fühle) vielleicht ist er auch wirklich noch so vorsichtig weil er sich noch nicht wieder 100%ig sicher ist und sich langsam rantasten will.

Ach sch. man ich weiß doch auch nicht. Ich drehe mich im Kreis und dabei will ich ihn einfach nur zurück haben

@regenbogen05; ja aber ich muss dazu sagen das sie mich beide wirklich sehr mögen und möchten das wir wieder zusammen möchten. Sie auf jeden Fall mehr als er aber er hat mir auch schon heimlich geschrieben das er es auch nicht verstehen kann und das definitiv keine andere im Spiel ist und ihm gesagt hat er soll genau gucken was er hier gerade macht schließlich bin ich eine tolle Frau und er hatte am wenigstens Stress mit mir als mit den Mädels davor 'hahahahaha So reden Männer darüber Ausserdem denke ich wirklich, dass wenn keine Hoffnung mehr bestehen würde, er zu seiner Frau sagen würde Mäuschen das ist seine Sache, komm damit klar, es geht weiter oder so ind er Art. Aber ja klar. ich kann auch nicht wirklich objetiv denken aber so würde ich es tun sagen wir es mal so.

25.09.2018 12:22 • #4


R
Weißt Du, ich würde als allererstes damit aufhören, seine Freunde darüber auszufragen und ich möchte auch nicht mit Insiderwissen versorgt werden.
Wenn Ihr beide das nicht hin bekommt, andere können es nicht richten.
Klammere Dich nicht zu stark an die kleinen Hoffnungen, die Du bei solchen Gesprächen hast. Er muss liefern - und das tut er nicht.
Denk bitte immer daran: seine Taten sind viel mehr, als seine leeren Worte.

25.09.2018 12:31 • x 3 #5


O
@regenbogen du hast so Recht! Er war so süß damals bei unseren Dates und ich weiß was er bringen kann wenn er wirklich will. Das er sich den Porsche ausgeliehen hat, hat mir irgendwie wieder Hoffnungen gemacht und das er dann schrieb hab ich sehr gerne gemacht, hab mir je gedacht das es dich auch freut. Also es ist schon ein sehr großer Zufall das wir am Tag darüber geschrieben haben das ich ja soviel Zeit mit einem Kollegen verbringe, mit Probefahrten (was ja immer unser Ding war) und er dann Abends für eine Eis-Verabredung mit einem Porsche um die Ecke kommt. Das war so eine Tat wo ich mir etwas drauf eingebildet habe, ja und jetzt erfreut es mich irgendwie nicht mehr so

25.09.2018 12:59 • #6


R
Zitat von OhneNamen:
mein Freund (29) hat sich vor 2,5 Monaten von mir (31) getrennt weil er keine Gefühle mehr für mich hat.

Schau, das ist die Kernaussage.
Alles, was er in Eurer Beziehung an netten/schönen Dingen getan hat, hat er sicherlich getan, um Dir eine Freude zu machen.
Nur ist das jetzt Geschichte. Sicherlich kannst Du Dich noch gerne daran zurück erinnern. Nur hat es keine Aussagekraft über seine jetzigen Gefühle für Dich. Da sagt er deutlich, dass da nichts mehr ist.
Seinen Freunden wird er auch nur sagen, dass da vielleicht eventuell und möglicherweise noch nicht alles ganz vorbei ist, damit er seine Ruhe hat.
Ich weiß, es fällt super schwer, wenn man gesagt bekommt, dass der, den man so liebt, einem selbst keine Gefühle mehr entgegenbringt.
Aber es war auch fair, es Dir zu sagen und dann konsequenterweise die Beziehung, die er nicht mehr will, zu beenden.

25.09.2018 13:05 • #7


_Tara_
Du solltest bedenken, dass es auch noch folgende Möglichkeiten gibt:
Möglichkeit 1: seinen Freunden hat er auch noch nicht gesagt, dass er eine andere kennengelernt hat. Weil er ja weiß, dass sie Dir das wahrscheinlich stecken würden. Und dann würde seine Lüge Dir gegenüber (er hat nicht wegen einer anderen Schluss gemacht) ja direkt auffliegen.
Möglichkeit 2: sein Freund weiß es, hat seiner Frau aber auch nix gesagt (weil er weiß, dass sie es Dir sonst stecken würde) und sagt Dir nix, weil er Dich nicht verletzen will.

Aber abgesehen davon:

Zitat von OhneNamen:
ja aber ich muss dazu sagen das sie mich beide wirklich sehr mögen und möchten das wir wieder zusammen möchten.

Ob die beiden möchten, dass Ihr wieder zusammenkommt, oder ob sie das nicht möchten - ist doch völlig irrelevant für Eure Beziehung. An der Scheidung der Eltern ändert es auch nix, wenn die Kinder möchten, dass sie zusammenbleiben.
Eine Paar-Beziehung findet zwischen zwei Leuten statt. Außenstehende können, wenn sie gefragt werden, ja ihre Meinung dazu abgebene, aber nicht bestimmen, wie die Beziehung verläuft. Du solltest aufhören, dieses befreundete Pärchen als Bindeglied zwischen Dir und Deinem Ex anzusehen. Sie werden nicht der Kleister sein, der Euch wieder zusammenklebt.

Zitat von OhneNamen:
mein Freund (29) hat sich vor 2,5 Monaten von mir (31) getrennt weil er keine Gefühle mehr für mich hat.

Das ist eine eindeutige Aussage und das plausibelste Argument, eine Beziehung zu beenden.
Auch, wenn es sehr hart ist - je früher Du Dir klar wirst, dass es so ist (er hat keine (Liebes-) Gefühle mehr für Dich), desto eher wirst Du mit dem Verarbeiten und Loslassen anfangen können. Je länger Du Dich an der Hoffnung an einem Comeback festklammerst, desto länger wird es dauern.

Kannst Du Dich nicht ein bisschen ablenken? Ausgehen, zum Friseur, Sport machen, mit Freundinnen tanzen gehen etc.?

25.09.2018 13:14 • x 1 #8


O
@regenbogen05

Das ist hart zu lesen aber wahr. Allerdings hat er im Trennungsgespräch selbst gesagt das wir vielleicht noch eine 2te Chance brauchen und das er es vielleicht in ein paar Wochen oder Monaten wieder anders sehen könnte... Aber ja.... wenn ich es so schreibe merke ich selbst was das für ein *beep* ist an den ich mich hier klammere.

Ich will ihn zurück und ich habe so panische Angst das er gerade auschecken will wo er bei mir steht, schließlich weiß er nicht wo er bei mir steht. Ich spiegel schließlich sein Schreiben. Wenn er kalt schreibt tu ich das auch, wenn er viel mit Smilies arbeitet, tu ich das auch und auf Nettigkeiten oder entfernte Komplimente al à war schön dich die Woche gesehen zu haben, Fitnessmodel, tolle Mutter, bedanke ich mich, gehe neutral drauf ein oder lasse es gar so stehen.

Aber machen wir uns nichts vor, wenn jemand den Mut hat einen wegzuschicken dann hat der jene welche auch den Mut einen Fehler einzugestehen und den jenigen welchen zurückzuholen oder?

25.09.2018 13:15 • #9


R
Zitat von OhneNamen:
Aber machen wir uns nichts vor, wenn jemand den Mut hat einen wegzuschicken dann hat der jene welche auch den Mut einen Fehler einzugestehen und den jenigen welchen zurückzuholen oder?

Richtig.
Zitat von OhneNamen:
Allerdings hat er im Trennungsgespräch selbst gesagt das wir vielleicht noch eine 2te Chance brauchen und das er es vielleicht in ein paar Wochen oder Monaten wieder anders sehen könnte..

Hätte, hätte, Fahrradkette. Dummes Geschwurbel, weil er sich so seinem schlechten Gewissen entziehen kann und er Dir die Hoffnung nicht ganz genommen hat. Würde er eine Chance gesehen haben, hätte er gesagt: Du, ich bin mir grad nicht sicher, wohin das hier führt. Ich hätte gern eine paar Tage/Wochen Abstand, um mich zu sortieren.
Das sah er aber nicht. Er trennte sich.
Klar, das alles würde ich jetzt auch nicht hören wollen. Aber von der Hoffnung allein kommt er nicht wieder.

25.09.2018 13:21 • x 1 #10


O
@_Tara_ Oh glaub mir, ich mache genug Sport (siehe -15 Kilo und noch -10 Kilo sind geplant). Ich habe hier wenig Freunde aber mache das beste draus, ich bin nicht der Mensch der gerne ausgeht etc., ich war bereits auf ein paar Dates aber ich finde es nicht fair den Männern gegenüber ihnen etwas vorzuspielen. Joah und was bleibt dann noch. Es ist nicht so das es mir so schlecht geht wie ich hier vielleicht rüberkomme Ich will einfach nur meinen Mann wieder. Er ist es für mich. Ich weiß das schreiben hier alle und jeder hatte auch so einen Traummann. . Ich habe Liebeskummer aber ich bin nicht naiv oder dumm Aber ich vermisse ihn sehr und ich kann noch nicht loslassen. Es sind 2,5 Monate und ich kann noch nicht glauben das es vorbei sein soll. Dafür war es zu schön. .

25.09.2018 13:22 • #11


R
Zitat von OhneNamen:
Ich habe Liebeskummer aber ich bin nicht naiv oder dumm

Das behauptet niemand.
Zitat von OhneNamen:
Es sind 2,5 Monate und ich kann noch nicht glauben das es vorbei sein soll. Dafür war es zu schön. .

Dann brauchst Du eben noch eine Weile. Zweieinhalb Monate sind eine kurze Zeit. Und das ständige Nähren der Hoffnung macht es Dir nicht leichter. Weil du auch nicht loslassen willst. Ist nicht schlimm. Jeder hat sein eigenes Tempo und seine Art, damit umzugehen.
Andererseits solltest Du auch nicht außer Acht lassen, dass er es sich auch nach zweieinhalb Monaten nicht anders überlegt hat; dass er keine neuen Gefühle nach der Zeit für Dich aufbauen konnte.

25.09.2018 13:27 • #12


O
Zitat von regenbogen05:
Richtig.

Hätte, hätte, Fahrradkette. Dummes Geschwurbel, weil er sich so seinem schlechten Gewissen entziehen kann und er Dir die Hoffnung nicht ganz genommen hat. Würde er eine Chance gesehen haben, hätte er gesagt: Du, ich bin mir grad nicht sicher, wohin das hier führt. Ich hätte gern eine paar Tage/Wochen Abstand, um mich zu sortieren.
Das sah er aber nicht. Er trennte sich.
Klar, das alles würde ich jetzt auch nicht hören wollen. Aber von der Hoffnung allein kommt er nicht wieder.


Korrekt. Er meinte Stand jetzt heute (an dem Tag als er sich trennte) gibt es keine Hoffnung für uns und er möchte mich nicht warm halten daher keine Pause sondern Trennung.

Aber meint ihr nicht wenn eine andere im Spiel wäre würde er mir gänzlich nicht mehr schreiben? also ich würde das nicht tun. Wenn ich im Hormonhimmel wäre würde ich nur an den andeen denken aber sicher nicht an meinen Ex. Und dann würde ich dem Freund auch sagen 'boah lass uns nicht mehr über sie reden'.

25.09.2018 13:30 • #13


O
Zitat von regenbogen05:
Das behauptet niemand. - ne ich weiß , ich wollte nur mal eben klären das ich nicht ganz so naiv bin wie ich vielleicht rüberkommen mag

Dann brauchst Du eben noch eine Weile. Zweieinhalb Monate sind eine kurze Zeit. Und das ständige Nähren der Hoffnung macht es Dir nicht leichter. Weil du auch nicht loslassen willst. Ist nicht schlimm. Jeder hat sein eigenes Tempo und seine Art, damit umzugehen.
- ich habe auch schon überlegt ihm zu sagen das es aufhören muss aber ich weiß nicht wie ich da jetzt noch cool rauskommen kann nachdem ich ja so mega entspannt tue mit dem ganzen in der Hoffnung so wieder an ihn ranzukommen

25.09.2018 13:32 • #14


R
Zitat von OhneNamen:
Aber meint ihr nicht wenn eine andere im Spiel wäre würde er mir gänzlich nicht mehr schreiben? also ich würde das nicht tun. Wenn ich im Hormonhimmel wäre würde ich nur an den andeen denken aber sicher nicht an meinen Ex.

Lies Dich hier mal quer durch. Er wäre nicht der Erste, der die abgelegte Dame am Haken hält, bis die Next sicher gelandet ist. Da machst du Dir Illusionen.

Edit:
Gar nichts mehr machen. Kontaktsperre und Du bist raus.

25.09.2018 13:33 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag