OhneNamen
Gast
mein Freund (29) hat sich vor 2,5 Monaten von mir (31) getrennt weil er keine Gefühle mehr für mich hat.
Kurz zu unserer Beziehung; sie war 1,8 Jahre harmonisch geprägt mit wenig Streit und gemeinsamer Vorstellung von Heirat und Kinderplanung im nächsten Jahr. Er ist im Januar in eine neue Branche und in die Selbstständigkeit gewechselt wo ich die Einzige war die ihn darin unterstütz und gefördert hat. Überhaupt hat er noch nie in einer so harmonischen und voller Respekt, Vertrauen und bedingsloser Liebesbeziehung gesteckt wie die unsere. Die 5 Jährige Beziehung davor war wohl ein Drama wie er selbst einmal sagte und auch Freunde von ihm die sie natürlich kennen bestätigen. Bei unserer Trennung weinte er und meinte er wünschte sich so sehr das es anders wäre und ich das Bestebin was ihm passieren konnte etc.
Er ist ein sehr liebevoller Mann, der alles für mich getan hat und mich auf Händen getragen hat. Allerdings spricht er nicht über seine Gefühle oder kann es schlichtweg nicht. Daher gab es hier auch nie eine Vorwahrung oder sonst was.
Eine Kontaktsperre erfolgte nicht weil er sich immer wieder gemeldet hat. Erst waren es organisatorische Dinge (wir haben zusammen in seinem Haus gewohnt), dann wollte er Dinge für mein Auto besorgen und hier auch Geld vorstrecken was ich ablehnte, dann hat er immer mal wieder etwas gefunden in Haus was mir gehörte oder weg konnte, davon mal ab das er andere Dinge im Haus noch von mir hat weil er sie am Tag des Umzuges nicht hochtragen konnte etc. So schreibt er mich jede Woche immer wegen anderen Dingen an seit der Trennung. Ich antworte höflich, knapp, emotionslos, er schreibt kalt dennoch auch Dinge wie, "vielleicht sehe ich deine neue Whg ja mal".
Wir haben uns zweimal kurz nach 8 Wochen getroffen und die Treffen waren angespannt aber dennoch freundlich und herzlich. Nach dem zweiten Treffen kam die Nachricht das es schön war mich die Woche gesehen zuhaben aber ich müsse darauf nicht antworten, was ich dann auch nicht tat. Jetzt haben wir uns letzte Woche Donnerstag auf ein Eis getroffen (ich habe es mal vor Wochen beiläufig fallen lassen er hat den Ball aufgenommen).
Ich muss hier kurz dazu sagen das einer unserer gemeinsamen Leidenschaften Autos sind und wir gerne Autos getestet haben (Probefahrten) und er bei unseren ersten Dates (als er noch im Autohaus gearbeitet hat) öfter mal mit den verschiedensten Autos vorgefahren kam!
Letzten Donnerstag (an dem vereinbarten Eis-Ess-Tag) haben wir uns etwas geschrieben (fing wegen der Uhrzeit an) und tatsächlich auch das erste Mal mit mehr Gefühl von seiner Seite aus. Wir haben über Autos geschrieben und das ich mit einem Kollegen einiges in der letzten Zeit gefahren wäre weil der ein Neues sucht. Darauf kam "na du habt ihr aber viel Zeit miteinander verbracht" darauf habe ich nicht geantwort. Dann holte er mich ab und er kam mit einem Porsche um die Ecke (nicht sein Wagen!). Also ich total baff und gedacht das kann doch nur ein gutes Zeichen sein wenn er sich die Mühe macht für ein Eisessen sich extra ein Auto auszuleihen um wie "früher" etwas schönes gemeinsam zu machen. Naja wir sind zu McDonalds gefahren um ein Eis zu essen und über belanglose Dinge zu sprechen die aktuell in unserem Leben abgehen. Dann sind wir noch eine Runde Auto gefahren und er ist extra noch drei Ausfahrten weiter gefahren,um es noch etwas zu testen. Dann hat er mich abgesetzt direkt die Tür geöfnet und ist ausgestiegen. Naja ich darauf auch, es gab eine längere Umarmung und ich bin gegangen. Darauf folgte noch eine kurze aber nette Konversation über WhatsApp das wir das ja könnten mit den Autos und das schon immer, und das ich stolz sein kann auf mich was ich schon mit Sport erreicht hätte und ich dadurch jetzt auch sicher genug Bestätigung bekommen würde (ich habe 15 Kilo abgenommen) und das er es auf jeden Fall auf mich wäre ich kleines Fitnessmodel. Darauf meinte ich nur; "ja ich habe mich schon lange nicht mehr so wohl in meinem Körper gefühlt wie jetzt . Wie er auch gleich übertreiben muss mit dem Fitnessmodel
Am Samstag haben Freunde von ihm ein Baby bekommen und das hat er mir gleich weitergeleitet. Es kam wieder eine kurze Konversation auf das auch ich jetzt Tante werde und dann kamen Sachen von ihm wie; "oh na da hätten wir uns aber ranhalten müssen deinen Bruder zu überbieten", "na da bin ich ja mal gespannt was aus den beiden (mein Bruder und deren Freundin) noch wird besonders mit deren Plänen nächstes Jahr), "du wärst auf jeden Fall eine tolle Mama".
Ich muss dazu sagen das ich dieses Jahr die Pille abgesetzt habe weil ich sie nicht vertragen habe, wir dann Sex mit Kond. hatten und uns das nicht so wirklich gefallen hat (obwohl es keiner ausgesprochen hat!) und der Sex auch dadurch (zu mindestens von meiner Seite aus plus den Fakt das ich mich nicht mehr atraktiv gefühlt habe) nicht mehr so spontan und gut war wie ohne und am Anfang unserer Beziehung. Dann schrieb ich das die gerade alle Kinder bekommen könnten ich auf jeden Fall erst einmal wieder auf die Pille zurückgegangen bin. Drauf er; "Okay aber die hast du doch nicht vertragen?" und ich darauf "Ja aber ich habe gesehen was das mit unserer Beziehung gemacht hat und daher will ich diesen Fehler nicht nochmal machen." Er darauf "Ja stimmt, mit Kond. hat das schon alles etwas verändert."
Darauf hab ich dann nur geschrieben 'Übrigens du wärst auch ein toller Papa' und er darauf "Vielen Dank, ja ich denke das würde ganz gut laufen
So und jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob mir das alles Hoffnungen machen kann und das vielleicht eine art Annährung sein könnte oder ist das jetzt der Start einer ganz tollen Freundschaft? Wir hatten mal gesagt das wir keien Freundschaft nach dem Aus wollen und das wir nicht sehen wollen wer unsere neuen Partner sind. Allerdings sind wir auch noch bei FB und er mit mir bei Insta befreundet. Ein befreundetes Ehepaar wo er sein bester Freund ist und sie mich sehr mag und unbedingt möchte das wir wieder zusammenkommen (obwoh das beide wollen ganz süß) sagen das er keine Neue hat. Der Mann weiß definitiv mehr als sie aber sie meint wenn es wirklich komplett aus wäre würde sie es wissen. Das denke ich auch. Schließlich würde ihr Mann ihr doch sagen wenn wirklich keine Hoffnung mehr bestehen würde oder nicht?
Hilfe!