4

Ex freundin will zurück

asdert77

asdert77

56
8
6
Hi,
Möchte euch von meiner situation erzählen.meine ex und ich sind seit 3 monaten getrennt.sie hatte direkt 1 neuen freund.sie wollte mich die ganze zeit warm halten.ich habe sie dann irgendwann blockiert, weil ich mir zu schade dazu bin.ich war bei tag 30 der kontaktsperre mittlerweile und war schon sehr weit und habe abgeschlossen.sie war immer noch sehr penetrant und hat mit allen mitteln versucht mich zu erreichen.ich bin freitag aus versehen ans handy gegangen und es war sie.sie hat mit ihrem typ angeblich schluss gemacht, weil sie nur an mich denken muss und sich ständig alte bilder angeguckt hat und mich so vermisst.sie weiß jetzt was sie an mir hatte und wie gut ich zu ihr war.sie meint auch, dass wir uns wegen so kleinigkeiten getrennt hätten und wir haben darüber geredet, was wir ändern würden.sie hat auch nur geweint und will es nochmal mit mir probieren.ich habe ihr meine ganzen zweifel genannt und ihr gesagt, dass ich ihr nicht mehr vertraue.

seitdem haben wir wieder kontakt und ich habe sie wieder überall entsperrt.sie schreibt ständig mit kuss smileys und herzen und schwärmt von mir total.also das war bis gestern abend so.wir haben nochmal telefoniert und sie meinte dann, dass sie erstmal ne zeit lang single bleiben möchte und wir es langsam angehen sollen und erstmal befreundet sind und gucken was sich entwickelt.

Ich frage mich im moment warum sie so auf einmal so wiedersprüchliche sachen sagt.also sie wollte mich freitag noch unbedingt zurück haben und dann will sie auf einmal doch erstmal single bleiben.heute hatten wir fast gar keinen kontakt und sie hat auch mit diesen kuss smileys und herzen aufgehört.

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll:( ich würde am liebsten einfach wieder alles blockieren um nicht wieder verletzt zu werden.alle aus meinem bekanntenkreis meinen auch, dass ich es lassen soll.ich weiß auch nicht, ob sie überhaupt die wahrheit sagt.ich vertraue ihr kein stück mehr seitdem sie mich so mies verlassen hat.ich frag mich auch, ob sie echt noch gefühle hat, weil sie ja noch so an mir hängt, obwohl wir uns seit 3 monaten nicht gesehen haben und sie einen neuen hatte.

02.11.2015 05:12 • x 1 #1


tiredbeyondbeli.


461
1
262
Hi,
du hast zu deutlich gezeigt dass du noch immer zu haben bist wenn sie nach dir pfeift. Abhängigkeit erzeugt keine Attraktion. Sie war beeindruckt dass du dich ihr so konsequent verweigert hast, aber als sie feststellen musste dass es reicht nur ein einziges Mal mit einem Kniff den Fuß wieder in die Tür zu bekommen und du machst danach sofort sinnbildlich wie wortwörtlich komplett auf war es mit dem Reiz des Unbekannten, des "habe ich einen Fehler gemacht und er ist begehrenswerter als ich dachte?" vorbei. Du bist gerade feinsäuberlich auf die Freundschaftsschiene abserviert worden von wo aus du dir in Zukunft ansehen darfst wie sie andere datet um am Ende jemanden zu bekommen der sich selbst zu sehr respektiert um mit sich so etwas machen zu lassen. Lass den Unsinn mit dem Blocken (sehr unreif) und sag ihr einfach klar dass du sie schätzt aber du kein Kumpel oder Backup für sie wirst und du erst einmal Zeit für dich allein brauchst. Und dann geh in aller Freundlichkeit und Bestimmtheit, mit allen Konsequenzen (du bist frei und darfst jemand neues kennen lernen genau wie auch sie es wird). Wenn genug Abstand zwischen euch liegt dass dir ihr Verhalten nichts mehr bedeutet und du wirklich abgeschlossen hast kannst du die innere Verspannung lösen und herausfinden was deine Zukunft für dich bereit hält. Vielleicht steht sie in 2 Jahren wieder vor deiner Tür, vielleicht siehst du sie im Leben nie wieder. Aber solange es dir nicht egal ist welche von beiden Varianten eintritt, solange musst du sie aus deinem Leben schneiden, und zwar - wiederum - mit aller freundlichen Entschlossenheit! Und wer weiß, vielleicht hast du sie dann tatsächlich eines Tages wieder vor der Tür nur um feststellen zu müssen dass du sie aus einer unabhängigen Perspektive betrachtet absolut nicht mehr zurück möchtest?

02.11.2015 05:46 • x 2 #2



Ex freundin will zurück

x 3


asdert77

asdert77


56
8
6
Das hat aber nichts mit gefühlen zu tun wenn sie so denkt.das mit dem blocken ist die einzige möglichkeit, damit sie mich in ruhe lässt.sie schreibt sonst ständig. Naja, dann lass ich das mit der.macht ja keinen sinn

02.11.2015 05:57 • x 1 #3


tiredbeyondbeli.


461
1
262
Es tut mir leid, aber so sind Menschen gemacht. Auch du, du weißt es nur nicht. Würde sich ein Mädchen komplett an dich werfen, dich förmlich ersticken, auch nachdem du sie verlassen hast, würdest du sie noch zurück wollen? Würdest du sie zurück wollen wenn du nach ein paar Monaten Kontaktsperre neugierig geworden bist wie es um ihr Leben bestellt ist, nur damit du feststellst dass sie dir vor lauter verzweifelter Dankbarkeit praktisch in die Arme fällt und sofort über Beziehung und Liebe zu reden anfängt nur weil du mal vorsichtig angefragt hast was sie über eine zweite Chance denkt? Ich glaube nicht. Die Modalitäten bei euch mögen geringfügig anders sein, aber im Kern der Sache läuft es darauf hinaus. Du hast ihr signalisiert dass du keinen Stolz hast, nicht denkst du wärst jemand Anderen/Besseren wert der nur darauf wartet von dir dort draußen gefunden zu werden. Wenn du dich nicht respektierst, wie könntest du es von ihr verlangen?

Mach eine klare Ansage: Du bist ihr nicht böse aber sie hat auf absehbare Zeit keinen Platz mehr in deinem Leben und du bist nicht an kleinen, belanglosen Nachrichten interessiert. Mag sein dass sie dir noch eine Zeit hinterherschreibt, aber am Ende wird sie aufgeben. Lösch die Nachrichten ungelesen und sei der Erwachsenere von euch beiden indem du ohne Drama oder Szene gehst, mit deinem Leben weiter machst und niemals mehr zurückblickst.

02.11.2015 06:10 • #4


asdert77

asdert77


56
8
6
Ich habe mich nicht um sie geworfen.ich habe ihr ganz klar gesagt, dass ich kein vertrauen mehr hab und nicht weiß ob das klappt.ich muss dazu sagen sie ist 17, also klar weiß sie nicht ,was sie will.

02.11.2015 06:14 • #5


tiredbeyondbeli.


461
1
262
Wie gesagt, meine Antwort steht. Der ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Was du daraus machst liegt in deiner Hand.

02.11.2015 06:17 • #6


asdert77

asdert77


56
8
6
Du hast absolut recht.ich werde ihr das sagen.ich habe ja selber so viele zweifel, dass das niemals funktionieren würde.

02.11.2015 06:20 • #7


sanny_new


Hi,

Ich habe jetzt nur den eingangsthread und etwas von beyond gelesen und mir fiel doch spontan etwas anderes zu ihrem verhalten ein, was, wie es ja auch nur sein kann, spekulation ist.
Ich glaube, dass sie das gefuehl hat, dir jetzt hinterher zulaufen und sie merkt, dass du auf abstand gegangen bist.
Es gibt viele tricks, sich wieder attraktiv fuer jemanden zu machen.
Wenn jemand nicht mehr ganz greifbar ist, ist das beste mittel, um nicht sein gesicht zu verlieren und den jagdinstinkt des mannes wieder wachzukitzeln, das gleiche zu tun. Sie gibt nur vor, dass sie jetzt gerne single sein wuerde, das waere die interpretation.
ICH finde das schlecht und nicht zielfuehrend. Aber diese art von taktik hab ich schon hier und da schon mitbekommen.
Lg

02.11.2015 11:28 • #8


asdert77

asdert77


56
8
6
Ich finde das in unserer situation auch schlecht.SIE hat mich verlassen und muss meiner meinung nach erstmal zeigen, dass sie es ernst meint.

02.11.2015 16:05 • #9



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag