9

Ex Freundin zum Abschied beleidigen - Rache

Sascha243
Ich bin 24, meine Ex Freundin 21.

Wir führen seit 4 Monaten eine Fernbeziehung (seit 1 Jahr aber schon zusammen). Wohnen 600KM momentan voneinander entfernt. Die Fernbeziehung hätte in 1 Monaten geendet.
Sie hat mir vor 4 Tagen gesagt, dass sie sich verändert hat. Sie ist ein anderer Mensch geworden, sie ist jetzt sich selber und weiss was sie will und sie ist glücklich in wen sie sich verwandelt hat. Und dann schreibt sie mir dass sie Schlussmachen will und hat Schlussgemacht. Haben daraufhin Telefoniert und sie hat mir die selbe Käse wieder erzählt. Sie ist so toll geworden so Erwachsen. Und jetzt will sie mich nicht mehr, und ich soll keine Hoffnung mehr haben bla bla bla.
Sie will keine Beziehung mehr weil sie sich so weiter entwickelt hat, dass sie sich von alten Dingen lösen möchte, sie hat ihr neues Ich entdeckt und ist glücklich.
Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen, von einem auf den nächsten Moment. Ich fühle mich so als hätte sie mir etwas angetan, als ob sie sich als was Besseres fühlt. So als würde sie mir sagen f*** ***** du A****, ich bin toll und besser geworden und du bist immer noch der gleiche *****. Ich fühle mich so als hätte sie mir auf arroganter Art und Weise etwas Schlimmes angetan.
Ich will sie nicht mal mehr zurück haben (natürlich nicht nach so einer Aktion). Ich sitze hier und Ertrage einfach die Schmerzen und hoffe dass es mir schon bald besser gehen wird. Die Gedanken, dass es dort draußen noch viele andere tolle Frauen gibt tut mir sehr gut.
Wir sehen uns in 1 Woche um Sachen zu tauschen (ihre persönlichen Gegenstände) und sich zu verabschieden. Das Letze mal sahen wir uns vor 2 Monaten.
Mich quälen jetzt Rache Gedanken. Ich will ihr einfach sagen was ich an ihr gehasst habe, und wie oft ich sie nicht leiden konnte (hatte aber auch viele schöne Zeiten, natürlich). Ich möchte ihr beim Treffen sagen, was sie nicht gut gemacht hat. Einfach alle meine Negativen Gedanken über sie freilassen. Ihr es ins Gesicht schmieren. Ihr zeigen wie viel Missachtung ich über sie manchmal gedacht habe (Natürlich gab es auch positive Dinge, aber die habe ich ihr schon alle genannt, als ich versucht habe um eine 2te Chance zu betteln, am Telefon, versucht ihre Meinung zu ändern). Ich habe mich dann wieder zum Affen gemacht dass ich sie noch Liebe und zurück haben möchte, weil wir so viele schöne Dinge miteinander erlebt hatten. Sie weinte zwar und fand es schön was ich sagte, aber brachte nichts, sie fand dass wir schöne Erinnerungen hatte, ich ihr immer wichtig sein werde, und hofft dass wir in Zukunft gute Freunde bleiben werden (das will ich auf gar keinen Fall).
Wenn ich ihr Selbstwertgefühl dadurch runterbringe, dann werde ich mich besser fühlen (indem ich ihr sage was sie für ein s*** sie ist). Und dann werde ich gehen, und mein Leben weiter leben.
Ist es Ok sich so am Partner zu rächen? Ihr zu sagen was für ein s*** sie doch war? Ihr mit Worten einen auf den Kopf geben?

24.11.2017 16:29 • #1


M
Zitat von Sascha243:
Ist es Ok sich so am Partner zu rächen? Ihr zu sagen was für ein s*** sie doch war? Ihr mit Worten einen auf den Kopf geben?

empfinde ich als sehr erbärmlich..
sie hat sich verändert, die Gefühle passen nicht mehr.. damit hat sie dir ja nichts angetan.
für deine persönliche weiterentwicklung und für deine SeelenStärke kannst du dankbar für sie Zeit sein und gut ist.
Bleibt die Frage, warum sooooo viel Hass in dir steckt bzw warum du ihn so rauslassen möchtest..

24.11.2017 16:35 • x 1 #2


A


Ex Freundin zum Abschied beleidigen - Rache

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Sascha243:
Wenn ich ihr Selbstwertgefühl dadurch runterbringe, dann werde ich mich besser fühlen (indem ich ihr sage was sie für ein s*** sie ist).


Deine Freundin scheint mit Deiner fehlenden Reife recht zu haben.

Guckst Du auch Asi-TV, weil Du Dich dann besser fühlst?

24.11.2017 16:38 • #3


Urmel_
Es ist ein Trugsluss zu glauben, dass man einen Anteil von sich selbst (Deine Wut, der Schmerz des Verrats) dadurch los wird, in dem man diese Wut einem anderen (Deiner Ex) in die Hand gibt.

Wenn dies möglich wäre, dann könnte man auch heute beschließen, dass man den/die tolle Ex nicht mehr liebt, an den/die man schon seit Monaten denkt. Geht nixxe.

Was Du statt dessen machst ist, die Leuchtfeuer von Gondor auf dem Rücken der Berge zu entzünden und selbst wenn das erste Feuer schon lange erloschen ist, kannst Du Dich an der Glut des Hasses noch viele schöne Tage erfreuen.

Der Schmerz ist in Dir, der Schmerz bleibt in Dir. Und Dein Ego belügt Dich. Wie wäre es, sich mal aus der Knechtschaft zu befreien?

Ab in den Keller, schreien und die Wut am Boxsack auslassen. Alles andere macht Dein Leben nicht besser, sondern schlimmer. Du musst auch mal überlegen, welcher destruktive Gluabenssatz Deines Egos dahinter steckt: Ich mache das Leben eines anderen Menschen schlecht, damit es ihm genau so schlecht geht, wie mir.

24.11.2017 16:39 • x 4 #4


Kummerkasten007
Zitat von Sascha243:
Ist es Ok sich so am Partner zu rächen? Ihr zu sagen was für ein s*** sie doch war? Ihr mit Worten einen auf den Kopf geben?


Nö ist es nicht. Das ist völlig unerwachsen und ja, erbärmlich als auch charakterlos.

Zitat von Sascha243:
Wenn ich ihr Selbstwertgefühl dadurch runterbringe, dann werde ich mich besser fühlen


Das glaubst Du nur. Denn Du wirst eines Tages die ganzen Worte ungeschehen machen wollen - und das geht dann nicht mehr.

An Deiner Stelle würde ich das Treffen absagen, denn es wird bei Deiner Einstellung höchstwahrscheinlich eskalieren.

24.11.2017 16:41 • x 3 #5


aquarius2
Zitat von Sascha243:
Ist es Ok sich so am Partner zu rächen? Ihr zu sagen was für ein s*** sie doch war? Ihr mit Worten einen auf den Kopf geben?


Nein, das ist es sicher nicht. Ich kann verstehen, dass man sich rächen will, wenn man betrogen wurde, oder andere wirklich schlimme Dinge gemacht hat. Auch wenn ich persönlich von Rache absehen würde. Sie hat dir gesagt sie hat sich weiterentwickelt und möchte sich trennen. Hat sie dir irgendwas gesagt, dass in Richtung Beleidigung geht? Hat sie irgendwas gemacht außer sich zu trennen?

Zitat von Sascha243:
Sie weinte zwar und fand es schön was ich sagte, aber brachte nichts, sie fand dass wir schöne Erinnerungen hatte, ich ihr immer wichtig sein werde, und hofft dass wir in Zukunft gute Freunde bleiben werden (das will ich auf gar keinen Fall).


Dann sag es ihr wenn ihr euch noch mal seht, gebt euch eure Sachen zurück und haltet erst mal Abstand. Geh in dich was treibt dich dazu eine Frau die du geliebt hast zu beleidigen und Rache zu üben?

24.11.2017 16:44 • #6


S
Damit macht man sich erst recht zum Affen..Sie hat gemerkt, dass sich etwas verändert hat durch den Abstand und wollte es dir vielleicht nicht erst um die Ohren hauen, wenn sie wieder da ist. So eine Szene dafür hinzulegen, zeigt nur,wie miniklein dein Selbstwertgefühl ist

24.11.2017 16:45 • #7


T
Dein Mantra was ich dir kostenlos zur Verfügung stelle: ich arbeite erstmal an meinem Selbstwert und versuche nicht den Selbstwert anderer Menschen zu schänden.

Btw: ich versteh' warum sie mit einem Kasper wie dir nicht zusammen sein möchte. Du hast weder dich, deine Emotionen noch deine Wortwahl unter Kontrolle

24.11.2017 17:40 • #8


KäptnNemo
Hallo,

ich kann verstehen, dass Du verletzt und traurig bist, auch dass das man in Gedanken (!) mal dem/der Ex eins auswischen will, aber nicht wie Du nun über sie redest.

Denkst Du im ernst Du würdest ihr eins auswischen, in dem Du ihr ein paar Dinge um die Ohren pfefferst? Ganz im Gegenteil! Damit bestätigst Du nur, dass die Trennung die einzig richtige Entscheidung war. Sei ruhig traurig und enttäuscht, denn all das darfst Du sein! Aber dann richte Dich auf und geh Deinen Weg weiter. Trennungen gehören leider zum Leben dazu, vielleicht wirst auch irgendwann Du mal eine Trennung aussprechen. Einfach weil Du Dich weiter entwickelst oder vielleicht nicht mehr so liebst.

Denk einfach mal drüber nach ob Du wirklich so tief sinken willst und Dich Deiner Ex so gegenüber verhalten willst.

24.11.2017 18:19 • #9


Kroenchen_richten
Zitat von Sascha243:
Ich will sie nicht mal mehr zurück haben (natürlich nicht nach so einer Aktion).

Was für eine Aktion denn? Sie sagt sie will den Weg jetzt alleine gehen.

Zitat von Sascha243:
. als ich versucht habe um eine 2te Chance zu betteln. .dass ich sie noch Liebe und zurück haben möchte

Kleiner Widerspruch.

Zitat von Sascha243:
Ich möchte ihr beim Treffen sagen, was sie nicht gut gemacht hat. Einfach alle meine Negativen Gedanken über sie freilassen. Ihr es ins Gesicht schmieren. Ihr zeigen wie viel Missachtung ich über sie manchmal gedacht habe.


Na, dann hat sie doch ganz in Deinem Sinne gehandelt. Musst Du Dich nicht mehr mit Deinen negativen Gedanken plagen. Ganz schön undankbar von Dir.


Zitat von Sascha243:
Wenn ich ihr Selbstwertgefühl dadurch runterbringe, dann werde ich mich besser fühlen (indem ich ihr sage was sie für ein s*** sie ist). Und dann werde ich gehen, und mein Leben weiter leben.

Mach mal . besser kannst Du Dich selbst nicht lächerlich machen und sie damit tatkräftig in ihrer Entscheidung bestärken. Sie wird sich auf die Schulter klopfen und mehrfach gratulieren.

Arbeite mal an Dir, dann könnte die Möglichkeit bestehen, mal irgendwann eine längere wertvolle Beziehung zu haben.
Warum hast Du z.B. nie gesagt, wo bei Dir der Schuh drückt?

24.11.2017 18:23 • #10


M
Ohman was hat man vom beleidigen? Gekränkter stolz evtl? Die größte Strafe ist es dieser Person keine Sekunde mehr Zeit und Aufmerksamkeit uu schenken! Alles andere ist kindisch. Lebe dein Leben, sie wird nicht dein letztes Kapitel sein. Viel Glück und Kraft audäf diesem Wegen

24.11.2017 18:38 • #11


R
Frag Dich mal auf welcher Basis Eure Freundschaft aufgebaut war?
Ich bin entsetzt wenn jemand so schnell wie Du an Rache denkt bzw. so Sätze schreibt wie Haben daraufhin Telefoniert und sie hat mir die selbe Käse wieder erzählt.
Das Wort Käse zeigt mir, dass Du vermutlich diese Frau nicht wirklich geliebt hast. Anders ist mir Dein Verhalten nicht erklärbar!
Meine Frau hat sich nach 35 Jahren von mir vor einem Jahr getrennt. Ich respektiere und schätze sie nach wie vor als Mensch und als Mutter meiner Kinder.

Gruß
Markus

24.11.2017 19:54 • x 1 #12


Eisbeere
Laß deine Rachegefühle nicht an deiner Ex aus. Das hast DU nicht verdient, daß du dich so runtermachst. Sei froh, wenn sich deine Ex weiter entwickelt. Dann weißt du wenigstens, was du noch vor dir hast.

Schön, daß du hier Mitglied bist. Hier klagen und hoffen wir alle, und keiner weiß im Grunde Bescheid, aber helfen tun wir uns alle gegenseitig. Nur Mut!

24.11.2017 20:15 • #13


T
Nein, denn alles, was du damit in aller Deutlichkeit sagst, ist, wie sehr du noch leidest.
Und sie weiß das natürlich.

Erst bettelst du, dann fängst du an sie zu beleidigen.
Das sind so die ganz klassischen Trauerphasen, das wirst du schaffen

24.11.2017 20:20 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag