Ich will in diesem Fall gar nicht direkt das Verhalten des TE bewerten.
Aber eine mindestens zwei Stellen meine ich, eine gewisse Doppelmoral zu erkennen...
Zitat von Kiara36: Erster Fehler du schreibst hinter ihrem Rücken mit deiner Ex. Vertrauensbruch, da war es wahrscheinlich das erste Mal wo ihr Vertrauen einen Knacks bekam.
Das wurde mir in der letzten Beziehung auch vorgeworfen. Fakt ist: meine Ex war neu vergeben, ich auch, und es war angenehm einen distanzierten aber freundschaftlichen Kontakt zu pflegen.
Ich bin ein harmonischer Mensch und habe mir überhaupt nichts böses dabei gedacht.
Meine Partnerin hat heimlich in meinem Handy gestöbert und der oberflächliche Small Talk mit meiner Ex wurde zu "Du brennst doch bestimmt morgen mit ihr durch", was faktisch Unsinn war.
Was ist hier der größere Vertrauensbruch?
Zitat von Kiara36: Dann beschließt du dich zu trennen weil dir alles zu viel war=> Ernsthaft?
Also wenn hier sonst Frauen schreiben, dass sie sich trotz angeblicher Gefühle trennen, weil ihnen "alles zu viel ist", dann werden sie hier meiner Beobachtung nach dafür noch beklatscht und gelobt.
Und natürlich ist dann auch Verständnis dafür da, wenn der Verlassene grundlos blockiert wird, damit die Dame "Abstand gewinnen" kann, und das sei zu respektieren - egal wie viel größer das Leid des Verlassenen dadurch wird und ob er überhaupt irgendetwas dramatisches falsch gemacht hat.
Und wenn du ein Mann das als Grund angibt wird diese Begründung in Grund und Boden gemacht?!?
Double Standards
😂