16

Ex-Freundin zurück oder lassen ? Kurioser Fall !

C
Hallo Ihr lieben (Neja, Ralf2, Alena-52 und Mrs.Marple) helfenden,

vielen Dank für Eure -wie immer- hilfreichen und zum Nachdenken anregenden Hinweise.

Folgendes hat sich ereignet - ich werde es kurz aber dennoch detailiert berichten:

Ich nahm Kontakt(Anmerkung: alles über WhatsApp) am darauf folgenden Tag(Samstag) auf. Sie fragte mich was ich geplant hätte. Ich erzählte Ihr, dass ich mit Freunden auf ein Strassenfest gehe und am Abend noch mit einer Freundin(Anm.: die sie auch kennt) zu einem kleinen Konzert wollte.

Darauf hin schrieb sie mir, dass sie auch auf dem Strassenfest sei, da ja ihre beste Freundin dort auch hin wollte...und wir uns dann ja sehen.

Etwas später fragte sie dann noch, ob das alles okay wäre nach fast einer Woche des Schweigens oder ob ich sie lieber nicht sehen mag. (Anm.: Auf diese Nachricht ging ich nicht weiter ein).

Am späten Nachmittag traf ich sie dann mit ihrer Freundin auf dem Fest und sie begrüßte mich herzlichst - wir sprachen über dies und das. Ich ging aber nach paar Minuten dann wieder zu meinen Freunden, die ein paar Meter weiter an einem Stand standen und trafen dann noch ein zwei andere Bekannte mit denen wir uns unterhielten. Nach ungefähr 20min. zogen wir dann weiter, also aus ihrem Blickfeld heraus.

Nach ca. einer Stunde bekam ich eine Nachricht mit den Worten Schön Dich zu sehen . Worauf ich nicht antwortete. Etwas später schrieb sie dann noch, dass sie jetzt zu ihrer Freundin gingen und ob ich heute Abend zu dem geplanten Kleinkonzert ginge? Ich antwortet ihr, dass ich hingehe...kurz um, wir(Anm.: gute Freundin und Ich) nahmen sie mit.

Als ich sie abholte, sah sie sehr gut aus und hatte auch ein komplett anderes Outfit angezogen gegenüber dem des Strassenfestes. Auf der Funk- und Jazzparty hatten wir dann zu dritt ´ne Menge Spass(Anm.: ja, es wurde Alk. getrunken aber kontrolliert, also betrunken war keiner), da wir alle tanzten und uns an den 1,5 Std. Livemusik einfach nur erfreuten.

Ab und zu kam sie dann zu mir und berührte mich oder zog mich etwas an sie heran und gab mir auch hin und wieder ein zartes Küsschen auf den Mund (Anm.: ich verhielt mich tendenziell leicht abweisend).

Wir brachten Sie dann zu ihr nach Hause und bei der Verabschiedung gab sie mir wieder ein Küsschen, nur dem Unterschied auch ihre Zunge leicht zu benutzen (Anm. das hat mich natürlich gereizt, habe aber dennoch gefühlt den richtige Punkt gefunden zu haben nicht mitzumachen so denke ich). Sie sagte dann noch, ich solle ihr eine Nachricht schreiben, wenn ich Zuhause angekommen bin, was ich auch tat, worauf sie mir eine gute N8 mit angenehmen Träumen wünschte (Anm. ich dachte nur lol).

Gegen Sonntag Vormittag schrieb sie mir dann, was ich heute machen würde. ...naja kurz um, ich bin mit ihr in den Kletterwald gefahren und wir haben den Nachmittag über geklettert und uns Abends noch bei unserem Stammitaliener die verlorene Kletterkraft zurück geholt

_______________________________________________________________________________________


So, jetzt werdet Ihr entweder denken Oh man, alles falsch! oder Tendenziell richtig, aber die Probleme werden dadurch nicht gelöst!

Meine Fragen und Gedanken sind jetzt wie folgt:

- Ist es durch diese Aktion ein weiteres Anzeichen der Persönlichkeitsstörung / Nähe-Distanz-Konflikt ?
- Will sie mich in die Freundschaftsschiene stecken/drücken ?
- Hat sie s.uelle Gedanken auf die ich hätte anspringen müssen/sollen ?
- Last but not least: WAS WILL DIESE FRAU MIT MIR MACHEN ?

Ihr kennt mein Statement:
Ich würde weiterhin kämpfen bzw. habe noch Kraft für diese Frau wenn sich ein ertragbares Maß abzeichnen lassen würde...jedoch verstehe ich ihre derzeitigen Handlungen Null und bin nun in der Situation äußerst passiv zu sein.

Damit meine ich, dass ich meisstens nur dann antworte, wenn sie sich zuerst meldet (Anm. ich weiss, dieses Spiel ist nervig, scheint aber dennoch momentan irgendwie notwendig zu sein).

Am Montag Abend fragte sie mich dann per WhatsApp wie mein Wochenstart gewesen sei...wir schrieben uns dann ein wenig hin und her(8-9 Nachrichten im Zeitraum einer halben Stunde - inhaltlich leicht sachlich, charmant und mit bisschen wohlwollen flirty) und dann sagte ich, dass ich jetzt aufhören muss weil ich zu Bett gehen wollte.

So Ihr lieben, nun seid Ihr wieder gefragt. Auf Eure Statements bin ich gespannt.

P.S. Von meiner Seite her, bin ich immernoch sehr sehr skeptisch und vorsichtig, also wenn hier jemand Euphorie heraus liesst, dann hat derjenige meinen Wunsch erkannt, sich dennoch geirrt.

09.09.2014 15:52 • x 1 #16


A
Zitat von cmb1981:
Meine Fragen und Gedanken sind jetzt wie folgt:

- Ist es durch diese Aktion ein weiteres Anzeichen der Persönlichkeitsstörung / Nähe-Distanz-Konflikt ?
- Will sie mich in die Freundschaftsschiene stecken/drücken ?
- Hat sie s.uelle Gedanken auf die ich hätte anspringen müssen/sollen ?
- Last but not least: WAS WILL DIESE FRAU MIT MIR MACHEN ?

Ihr kennt mein Statement:
Ich würde weiterhin kämpfen bzw. habe noch Kraft für diese Frau wenn sich ein ertragbares Maß abzeichnen lassen würde...jedoch verstehe ich ihre derzeitigen Handlungen Null und bin nun in der Situation äußerst passiv zu sein.

P.S. Von meiner Seite her, bin ich immernoch sehr sehr skeptisch und vorsichtig, also wenn hier jemand Euphorie heraus liesst, dann hat derjenige meinen Wunsch erkannt, sich dennoch geirrt.
ja, meiner einschätzung nach gehört ihr verhalten zum katze-maus-spiel oder wie zum wetterhäuschen, ist der eine draussen - ist der andere drinnen, aber richtig zusammenkommen geht nicht.

weil du jetzt auf distanz bist und dich eher abwartend und zurückhaltend verhälst,
kann sie wieder auf dich zukommen und sich wieder interessant und locker machen.

mit kleinen bröckchen hält dich damit an sie gebunden, sie spürt, dass du nicht loslassen kannst
und kann so ihre angst vor enttäuschung und verlustängste, die oft hinter solch verhalten dahinterstehen, in zaum halten.

würdest du dich jetzt ständig bei ihr melden, würde sie sich bald wieder distanzieren.

solange sie nicht bereit ist ihre geschichte aufzuarbeiten wird das so weitergehen, nichts ändert sich wirklich, nur du kannst dich ändern.

09.09.2014 18:17 • x 1 #17


A


Ex-Freundin zurück oder lassen ? Kurioser Fall !

x 3


C
Hallo Alena-52,

vielen Dank für Deine Antwort. Tja, nur ich kann mich ändern sagst Du, bloss was oder wie meinst Du das genau?

10.09.2014 10:51 • x 1 #18


A
cmb - ändern kannst du dich wenn du genau weisst, was du willst und dein ziel kennst. wenn du sie noch willst, aus diesem spiel aussteigen und klare ansagen machen, z.b du bist mir wichtig und ich würde uns noch eine chance geben, siehst aber was sie ständig wiederholt und deshalb muss das geändert werden, damit ihr überhaupt eine reale chance haben könnt - denn dieses hin- und her wirst du nicht mehr mitmachen.

sie muss sich hilfe holen und nur dann willst du es nochmal versuchen.
wenn sie darauf nicht reagiert musst du die verbindung kappen!
und dann konsequent sein.

10.09.2014 18:06 • x 1 #19


C
Hi Alena-52,
hallo in die Runde,

vielen Dank für Deine Worte. Du sagst so einfach aus diesem spiel aussteigen und klare ansagen machen ...bloss wie soll das funktionieren? Immer wenn ich sie ansprechen wollte auf dieses Thema, dann mauert sie sofort und will das Thema wechseln. Ich bin dem gegenüber also hilflos.

Überhaupt bin ich gerade ziemlich überfragt, da ich nicht weiss wie ich mich richtig verhalten soll?!

Am Mittwoch hat sie sich wieder per WhatsApp gemeldet und wir haben etwas hin und her geschrieben...gestern(Donnerstag) wieder nichts von ihrer Seite und meiner auch nicht.. Nun ja, ab heute ist Wochenende und bis jetzt haben wir diese immer intensiv genutzt. Ich weiss natürlich nicht, ob sie sich melden wird...ach es ist alles so kompliziert.

Sofern Ihr also noch ein Tip habt, wie ich am besten reagiere wenn Sie Kontakt aufnimmt, dann sagt es mir. Bin für jeden Hinweis dankbar. Ich wünsche mir einfach nur, dass sie wieder zu mir finden wird!

12.09.2014 09:24 • #20


B
Hallo CMB,

Ich weis ganz genau wie du dich fühlst und wie Hilf Machtlos du dich im Moment fühlst. Hab genau so eine Story erleben müssen und war Aufgrund der Hoffnung und des Bildes was mir zu erst von Ihr gezeigt wurde, der Meinung das kommt wieder und alles wird wieder gut. Leider war dem nicht so und es bleibt einem nur die Möglichkeit zu gehen. Du stehst noch relativ am Anfang und kannst jetzt noch mit ein paar Kratzern das sinkende Schiff verlassen. Was noch kommen wird,wird dich nicht nur als Mensch verändern sondern auch Wunden hinterlassen die nur sehr schwer zu Heilen sind.

Nimm dir eine Frau die Gefühle für dich hat und auch in der Lage ist diese zu zeigen und zu Leben. Menschen die von Anfang an auf einen Unsicher wirken und genauso Handeln werden nicht über Nacht das für dich sein was du dir wünschst.

Alles Gute

12.09.2014 09:40 • x 1 #21


C
Hallo Betroffener,

vielen Dank für Deine Antwort. Mich würde es interessieren was Du genau durchgemacht hast bzw. wie und was hast Du erlebt...kannst Du es ein wenig schildern? Gibt es parallelen zu meiner Story?

Würde sehr erfreut sein davon zu erfahren.

12.09.2014 10:07 • #22


B
Hallo CMB,

Es gibt einige Parallelen zu deiner Story zumindest erinnert sie mich sehr stark an meine Eigene. Da dies dein Thread ist möcht ich nur nen kleinen Einblick dazu geben was ich erlebt habe.

Ich lernte sie kennen als Sie noch in einer Beziehung war. Sie meinte wir können gern Kontakt haben aber mehr wird nie sein. Soweit so gut,es kam aber dennoch anders.Nach einigen Kontaktabbrüchen meiner und Ihrer Seits, trennte sie sich dann von Ihrem Partner aber wollte es langsam angehen(was verständlich ist).
Nur war es so das es nie ganz ins Rollen kam weil sie immer wieder auf Abstand gegangen ist und sich stark zurück zog. Was sie durch kalte Verhalten,nicht Melden oder genervt sein zeigte. Man(n) hatte das Gefühl das es immer nur kurze Phasen gab wo man der Hoffnung war es geht vorran. Ich habe immer wieder nach Gründen gesucht bzw. das Gespräch gesucht vor was sie Angst hat oder was dieses Ausbrechen soll. Bis sie mir sagte, Sie habe Angst das ich mit ihren Stimmungsschwanken nicht klar komme und das sie kein einfacher Mensch sei. In einem doch sehr offenen Gespräch, sie ist sehr verschlossen und öffnet sich selten bis garnicht, sagte Ich ihr das sie mit ihren Stimmungsschwankungen und ausrastern mal zum Arzt gehen sollte da es auf mich nicht Gesund wirkte. Sie meinte dann das dies ihr Ex-Partner auch schon sagte. Es gab Tage da war man die Liebe ihres Lebens und dann gab es Tage wo man alles falsch machte und sie einfach nur genervt und sehr verletzend war. In den schlimmsten Zeiten konnte sich die Stimmung innerhalb von Minuten ändern.

Ich habe sie als eine sehr liebenswerte und tolle Person kennengelernt bis ihr wahres Gesicht zum vorschein kam.

Du wirst dich jetzt fragen was das mit deiner Geschichte zutun hat und wo die Paralellen liegen. Der Punkt ist das sowas genau auf dich zukommen kann. Es soll dir Quasi einen Ausblick zeigen was noch folgen wird.
Dieses komm her und geh weg Spielchen ist meist durch Bedürrnisse und aktueller Stimmung verursacht.
Was leider dem Ego geschultet ist.Brauch Sie liebe Worte,Aufmerksamkeit und jemand der Ihr das Gefühl gibt ein toller Mensch zu sein,wird sie den Kontakt suchen. Ist dies Bedürfniss befriedigt, wird sie sich wieder entfernen und sich nicht melden bis sie wieder nen Nachschub braucht.

Menschen mit Persönlichkeitsstörung sind in 99,99% der Fälle nicht geeignet für eine Beziehung.

12.09.2014 11:37 • x 1 #23


C
Hallo mal wieder an alle,

es ist zwar schon ein paar Wochen her seit meiner letzten Berichterstattung doch nun gibt es wieder neues zu berichten...

...ich habe mich ihr wieder angenähert und alles kam mir vor wie in einer Beziehung. Zwar haben wir uns meisst nur an den Wochenenden gesehen, aber immerhin...doch nun das geschehene kurz notiert:

Ende September haben wir ein komplettes WE mal wieder verbracht, mit vielen Zärtlichkeiten, S. und allem was dazu gehört - kurz um, es war einfach nur schön. In der darauf folgenden Woche stand Ihr Urlaub mit einer Arbeitskollegin mal wieder nach Mallorca bevor für 8 Tage. Zwei Tage vor der Reise wollte sie unbedingt, dass ich bei Ihr übernachte und ein Tag vorher, dass ich sie Abends nochmal besuchen komme weil sie ja am darauf folgenden Tag früh los fliegt. Natürlich bin ich zu ihr und wir hatten einen schönen Abend/Nacht. Auch die parallel gelaufenen Gespräche via WhatsApp waren so, als wären wir ein Pärchen...also so mit Mausi, Schatzi etc.pp. - ich denke Ihr wisst was ich meine.

Als sie dann auf Mallorca war, hat sie mir auch jeden Tag geschrieben und ein paar Bildchen von ihr und der Landschaft gesendet. Auch sowas wie, ich soll ein bisschen an sie denken usw..

Es kam wie es kommen musste, die Dialoge wurden zum Ende der 8 tägigen Reise etwas weniger und ich fühlte eine leichte emotionslosigkeit. Als sie dann wieder zurück kam, rief sie mich kurz nach der Landung nachts gegen 23:00 Uhr an und berichtete kurz wie es war in einer irgendwie fremden sachlichen Art und Weise...

Am nächsten Tag fragte ich Sie dann am Morgen per WhatsApp ob sie Lust auf ein Frühtück auf der Couch hätte. Sie antwortete nur, dass es keine so gute Idee sei.

Ich fragte dann, ob ihr im Urlaub jemand zu Füßen gelegen ist. Sie antwortete: Ja, hab jemand kennengelernt.

Ich fragte dann noch ob er wenigstens aus Berlin sei und sie sagte, nein Nähe Dortmund.

Darauf hin war mein letzter Satz: Also wirfst Du alles weg - okay!

Sie schrieb dann:
Ich gehe nur nach meinem Gefühl. Ob was draus wird...keine Ahnung. Trotzdem ist es wohl das Richtige jetzt so zu entscheiden.

3 Std. später fügte sie hinzu:
Du bist wirklich ein ganz bezaubernder Mensch und ich schätze die Zeit, die wir hatten und danke dir sehr. Ich war nicht auf der Suche...das musst du mir glauben, es tut mir wirklich leid...aber das Gefühl sagt mir, ich möchte ihn gerne näher kennenlernen.

Tja liebe Leser, da stehe ich nun wieder an einer Stelle und frage mich ob ich weinen oder heulen soll...ob es diesmal endgültig ist, oder ob sie sich nochmals melden wird...wie schätzt ihr das ein? Wieso ist eine Frau noch rund 8-10 Tage vorher so kuschelig, lieb und beziehungstechnisch unterwegs und plötzlich sowas?

Ich freue mich von Euch zu lesen und dadurch in jedweder Richtung Kraft zu schöpfen.

13.10.2014 14:05 • #24


O
Sorry, das tut mir echt Leid für dich.
Ich habe leider keinen Rat für dich, ich bin einfach nur erstaunt wie manche Menschen so eiskalt mit den Gefühlen anderer spielen können.
Wie kann ein Mensch nur so Egoistisch und Selbstsüchtig sein ?

Ich rate dir einfach nur, Kontakt ab sofort abbrechen und das rigoros sonst kommst du da nicht so schnell raus.

Sie hat dich nicht verdient und das wird sie irgendwann merken, aber da bist du schon über Sie hinweg. Lass sie machen, so einen Menschen braucht keiner.

Wichtig bist jetzt du und deine Zukunft. Es wird eine Frau kommen die dich zu schätzen weiß.

13.10.2014 14:40 • x 1 #25


B
Hallo cmb1981,

ohje, das klingt übel - aber ich muss gestehen, als ich die ganze Geschichte las, dass es irgendwie abzusehen war, dass sie bei Gelegenheit wen anders kennenlernt.
Es ist immer schwer sich einzugestehen, dass der Partner (keine Ahnung, wie man das in deinem Fall nennen soll) nicht die Gefühle pflegte, die Du für sie hattest.

Weshalb sie so gehandelt hat, wäre eigentlich, mir logisch erscheinend, so zu erklären, dass sie sich einfach insgesamt ziemlich unsicher war und quasi nur einen Absprungspunkt gesucht hat, ihr eigenes hin und her zu beenden und davor keinen richtigen Grund hatte, weshalb sie die Beziehung beenden sollte.
Denn wie du ja sagtest, hattet ihr keine Streits oder irgendwelche Unannehmlichkeiten, die Verhaltensweisen dieser Art begründen würden.
Depressionen allein reichen nicht aus, um etwas derartiges begründen zu können und ich weiß wovon ich spreche, da ich selbst einige Jahre an Depressionen litt und mir immer noch bewusst war, wie und auf welche Art man Menschen behandelt, die einem sehr wichtig sind und die man niemals missen möchte.
Man hat sich immer im Griff und verlernt den Umgang mit Menschen nicht - wenn man es zulässt und sich das Leben nicht einfach nur bequem machen möchte und alles auf die psychischen Defizite schiebt.
Mit einer eventuellen Bindungsangst zu leben ist garantiert nicht einfach, aber auch hier hätte sie definitiv damit besser leben können, wenn sie es gewollt hätte.
Tut mir leid, dass ich an dieser Stelle so ehrlich sein muss.


Es bleibt nur noch abschließend zu sagen, dass ich dir alles Gute auf deinem weiteren Weg, viel Kraft und neuen Mut wünsche.
Lass dich nicht hängen, sorge jetzt für dich selbst und tue dir viel Gutes, denn das hast du verdient!

Liebe Grüße,
brokenhearted.

13.10.2014 14:41 • x 1 #26


C
Hallo Leute,

vielen Dank soweit für Eure Kommentare...naja die Ungewissheit und die Verzweifelung sind das was mich mürbe macht...wenn ich heute schon wüsste ob es defintiv das endgültigste ist bzw. ob sie sich nochmals melden wird?! Ich habe bisher viel Kraft und Nerven investiert und möchte nur ungern loslassen...dennoch hilft mir der Satz, dass sie mich nicht verdient hätte...

...obwohl die Hoffnung stets zuletzt stirbt

14.10.2014 08:28 • #27


E
Hallo cmb1981,

ich lese hier in diesem Forum bereits eine ganze Weile mit und hier bei Deinem Thread bin ich hängengeblieben und möchte etwas dazu sagen.

Aus meiner Sicht hat Ralf2 die Sache auf den Punkt gebracht. Ich möchte aber noch einen Schritt weiter gehen und zwar deswegen, weil ich eine wirklich sehr sehr ähnliche Geschichte erlebt habe. Mit dem Unterschied, dass ich immer weiter in die Beziehung gerutscht bin, mich immer weiter bei Ihr verfangen habe. Und nun muss ich schauen, dass ich mein Leben wieder auf die Reihe bringe. Denn ich habe mich nur noch auf SIE konzentriert, viele wichtige Dinge sind liegengeblieben, ich habe Freunde vor den Kopf gestoßen und mich stellenweise nicht ausreichend um meine Kinder (wohnen nicht bei mir) gekümmert. Ich schäme mich dafür. Da ich selbständig bin, habe ich natürlich in dieser Zeit auch oftmals kein Geld verdient. Daher kommen nun außerdem noch finanzielle Probleme auf mich zu.

Ich habe das auch durch, diese (Kurz-)Urlaube, kurz vorher dann irgendwelche Streitigkeiten. Wir sind trotzdem immer gefahren, es gab in keinem unserer Urlaube körperlichen Kontakt. Stellenweise war es wirklich grausam für mich.
Ich war gedanklich auch öfters so weit, die Sache abzuschließen. Und genau zu diesen Zeitpunkten hat sie wieder einen Schritt auf mich zugemacht. Sie hat es vom ersten Tag an geschafft, mich um den Finger zu wickeln, stellenweise wahrscheinlich auch unbewusst.

Um es in aller Deutlichkeit zu sagen, brich' den Kontakt ab. Es bringt Dich nicht weiter.

Und es geht auch gar nicht darum, dass Du Dich änderst. Das ist überhaupt nicht notwendig und würde sicherlich auch nur sehr eingeschränkt funktionieren.

Es gibt wirklich soviele Parallelen zwischen unseren Geschichten. Angefangen bei ihrer letzten Beziehung, die wohl die Hölle war, über die Einnahme von Medikamenten gegen Depressionen bis hin zu ihrem, aus meiner Sicht, widersprüchlichen Verhalten mir gegenüber.
Ich kann Dir gerne meine ganze Geschichte erzählen, aber um es abzukürzen, sieh zu, dass Du ganz schnell da rauskommst. Hör' auf mit Deiner Grübelei (die bringt nichts!) und konzentriere Dich wieder auf Dein Leben. Sie tut Dir nicht gut.
Und selbst wenn sie sich bei Dir meldet (und das wird sie!), bleibe konsequent. Ich weiß, wie schwer das ist, das kannst Du mir glauben.
In diesem Sinne.

14.10.2014 18:15 • x 2 #28


H
Hallo cmb1981,
ich kann dir nur denselben Rat geben wie du ihn schon bekommen hast: Beende den Kontakt, das Katz-und-Maus-Spiel, und hör auf, dir den Kopf zu zerbrechen, warum sie sich so verhält, du wirst es nicht erfahren. Sie wird es selbst nicht wissen. Ist das Liebe? Eine Beziehung, in der man sich gut fühlt? Auch bei dir wird sich immer mehr Angst dazumischen, die Angst lässt dich deine Liebe noch stärker empfinden, doch das täuscht. Es ist die Unsicherheit, die Verzweiflung, du hast keinen Einfluß auf den Verlauf. Schau nach dir, solange du noch einigermaßen klar siehst, an dem Punkt an dem du stehst war ich auch mal. Wie du habe ich geglaubt, meine Liebe schafft das alles, ich habe all meine Energie und Kraft vier lange Jahre über in eine aussichtslose Beziehung investiert. Wie es Ein-wenig-besser beschreibt, du rutschst immer weiter in eine emotionale Abhängigkeit hinein, sie steuert und du bist der ohnmächtige Co-Pilot. Mit deiner Hoffnung, und sie wird sich nochmal melden, immer wieder, besonders dann, wenn du dich zurückziehst. Damit das Spiel von Neuem beginnt, ich behaupte nicht, dass sie es völlig bewusst macht, aber das ändert leider nichts an den Tatsachen. Es liegt an dir, die Grenze aufzuzeigen, solange du noch die Kraft dazu hast. Du solltest es dir wert sein, wir haben nur das eine Leben.
Wenn du meinst, es hilft dir der Satz, dass sie dich nicht verdient hätte: damit hat sie im Grunde recht, doch das ist eine Floskel, nichts weiter, sei nicht böse wenn ich das so offen sage. Von denen gibts noch mehr. Und wenn sie wie sie schreibt das Gefühl hat, sie müsste den Anderen kennenlernen, und das für sie das Richtige ist: lass sie es tun. Es wird dann auch für dich das Richtige sein oder brauchst du eine Frau, die dir so was sagt? Die so mit dir und deinen Gefühlen umspringt? Ist das für dich Liebe was da abgeht? Und tröste dich damit, dass es mit ihm genauso laufen wird wie mit dir...

Ich will hier keine Diagnosen stellen, aber da es wohl was mit Bindungsangst, Nähe/Distanz, zu tun hat, egal um welche emotionale Störung oder Problematik es sich bei ihr im übrigen handelt, empfehle ich dir mal das Buch Jein von Stefanie Stahl. Es gibt zB ein gutes kapitel Auswege aus der Abhängigkeit. Damit meine ich nicht, dass du dich bereits darin befindest, aber wenn man es rechtzeitig liest, kann man sich viel ersparen.
Alles Gute!

14.10.2014 20:11 • x 1 #29


C
Hallo @all,

jetzt hab´ ich mich erstmal richtig angemeldet um Euch soweit zu Danken .

Es gibt leider auch noch nichts neues zu berichten. Ich halte jetzt die Kontaktsperre. Heute ist der 10. Tag - und Morgens aufwachen, Abends zu Bett gehen, den Tag über auf Arbeit und besonders die Wochenenden sind Herz zerreissend...ich hoffe wirklich, dass sich dieser Schmerz legt und sie sich früher oder später doch meldet...es fühlt sich so an, als wenn noch unzählige Fragen offen wären?! Vielleicht weiß der Ein oder Andere was ich damit meine.

@ein_wenig_besser: Wenn Du möchstest, würde ich gern Deine Geschichte lesen...

20.10.2014 11:28 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag