cmb1981
Gast
Nun zur (Vor)-Geschichte:
Ich(M32) habe vor gut einem dreiviertel Jahr eine Frau(W33) durch Friendscout kennengelernt. Wir haben Anfangs viel geschrieben und uns dann nach ca. 2-3 Wochen getroffen und füreinander mehr empfunden. Kurz um, (ich fühlte mich wie in einer Beziehung) obwohl wir immer sagten, wir gehen es locker an. Alles verlief wunderbar, also sämtliche Unternehmungen, schönen Sex, und eben alles was man als Pärchen so unternimmt, wobei ich dazu sagen muss, dass wir beide meisstens nur die Wochenenden intensivst genutzt haben, da wir beide unter der Woche viel arbeiten. Natürlich gab es auch Tage an denen wir uns unter der Woche gesehen haben. Sie baute sehr schnell ein Vertrauen zu mir auf, stellte mich ihren Freundinnen vor und gab mir sogar ihren Wohnungsschlüssel(nach ca. 7 Wochen). Besonders an den Wochenenden fuhren wir meisst raus(Dank meines Firmenwagens
Plötzlich bekam ich eines Tages eine Nachricht von ihr, dass sie sich nicht sicher mit mir sei und sie tief in ihr Herz gehört hat usw., aber sie "nicht gleich alles aufgeben wollte" so ihre Worte. Ich war natürlich erstmal geschockt. Nie einen Streit oder Konflikt, alles schien gut zu sein und dann das! Kurz um, sie stornierte die Reise und bezahlte bereitwillig die relativ hohen Stornierungskosten. Nach ein paar Tagen dieser Nachricht von ihr, näherte sie sich wieder an und wir begannen sozusagen einen "Neustart". Es lief dann alles weiter wie zuvor und eine Erklärung für ihre Reaktion habe ich nicht wirklich bekommen. Nun ja, da sie ihre freien Tage nicht hier verbringen wollte, buchte sie kurzer Hand eine Reise für die Woche nach Mallorca. Zwischen der Trennung und ihrer neuen Reise lagen ca. 4 Wochen. Am Tag ihrer Reise brachte ich sie Gentleman-like zum Flughafen und wir hatten während dieser Tage intensiven Kontakt per WhatsApp und telefonierten jeden Tag am Abend. Sie sendete mir dann auch während dieser Tage eine Nachricht mit dem Inhalt, dass sie es schade findet, dass sie doch nicht mit mir gereist ist und "unsere Reise" stoniert hat. Schliesslich holte ich sie dann vom Flughafen wieder ab und alles war wie zuvor. Also harmonisch intensive Wochenendbeziehungen. Das ganze ging dann ca. weitere 2-3 Monate bis plötzlich eines Tages wieder wie aus heiterem Himmel eine Nachricht kam, in der sie das was sie schonmal geschrieben hatte, sendete. Allerdings mit weniger hoffnungsvollen Worte. Sinngemäß sagte sie, sie hat tief in ihr Herz gehört und gemerkt, dass sie keine Gefühle hat und sie keine Zukunft mit mir sieht bzw. ich nicht der Mann für ihr Leben bin. Das sagte sie mir auch alles einen Tag später in einem persönlichen Gespräch. In diesem empfand ich die Frau sehr emotionslos und regelrecht kalt. Das kannte ich zuvor nicht wirklich von ihr. Letztlich ich wieder total geschockt und nicht mehr gewusst was nun Phase ist.
Ich habe dann angefangen mehr zu "forschen" was es sein könnte bzw. was los sei...(doch dazu am Ende mehr).
Nach ein paar Tagen hatten wir dann wieder Kontakt, anfangs per WhatsApp und später auch wieder so, dass wir uns wieder annäherten. Also alles von Null und von Vorne wenn man so will. Es war wieder ne harmonische Sache und alles schien gut. Dann entschieden wir uns, den nächsten Urlaub doch gemeinsam zu verbringen und buchten schließlich eine Woche Türkei. Es vergingen also weitere 2 Monate und wir flogen in den gemeinsamen Urlaub(das war vor einer Woche). Im Urlaub hatte sie aber eine gewisse Distanz, heisst keine intimitäten, lediglich Händchen halten und ab und zu ein Küsschen(wohl bemerkt "Küsschen). Nach Außen dachte allerdings jeder wir wären ein Pärchen. Als wir dann zurück kamen(ein Freitag) haben wir uns seit dem nicht mehr gesehen, da sie noch zwei Geburtstage zu besuchen hatte, auf denen sie mich allerdings nicht mitnahm, meldete sich aber dennoch interessiert was ich über das Wochenende gemacht hätte per WhatsApp bei mir und sagte wie die Geburstage gewesen seien etc..
--- Ich habe seit dem Urlaub dann lange überlegt und mir gedacht, jetzt musst Du mal sagen was los ist bzw. wie ich mich fühle. Ich hab´s gemacht und gesagt bzw. per WhatsApp geschrieben, dass ich die ganze Zeit ein "belastenden Gefühl" mit mir herumtrage und ich mich nicht glücklich fühle. Darauf hin antwortete sie dann dass, was sie beim letzten Mal bereits sagte, also dass ich ein toller Mensch sei, ich auch ein Teil ihres Herz erobert habe jedoch es nicht reicht um eine Zukunft zu sehen. Sie wollte mir nie das Gefühl von "hoffen/kämpfen" geben obwohl sie sich nach einer gewissen Distanz zu mir immer wieder hingezogen fühlt und sich dann für kurze Zeit wieder sehr wohl fühlt, aber es irgendwie nicht reicht - so ihre Worte.
Tja, seit dem, dass sind jetzt 3 Tage, habe ich mich nicht mehr gemeldet bzw. zurück geschrieben.
Frage nun - WAS IST DAS ? Ich hatte schon einige Freundinnen und Beziehungen aber sowas ?
Ach ja, zu meinen Nachforschungen und das was sie mir manchmal sagte wenn sie sich mal ein klein wenig öffnete ist, dass sie zeitweise ein ganz schwaches Präparat(Citalopram, 10mg) gegen Depressionen nimmt. Dass sie einen ganz schlechten Draht zu ihrer Mutter hat. Dass sie mal einem Mann lange ihr Herz vergeben hat und sie deswegen kaum etwas an sich herankommen lässt. Und dann, ja ich weiß weniger gut, habe ich mal in ihr Handy geguckt und festgestellt, dass sie mit einem EX (vermutlich dem Mann, dem sie lange ihr Herz gegeben hat) Kontakt hat. Nicht unbedingt regelmäßig aber dennoch.
So, jetzt habe ich Euch einen ersten Überblick gegeben...für weitere Details einfach fragen.
Meine Frage nun, gibt es noch eine Chance bzw. was ist los? Wir hatten in all der Zeit nie einen Streit. Ihre Gedanken bzw. Trennung kommt - für mich - unverhofft und völlig überraschend. Im Urlaub oder wann auch immer, sagt sie "Schatzi oder Mausi" zu mir und ich kam mir immer vor, als wenn wir in einer Beziehung steckten.
Wer kann mir helfen ? Was soll ich tun - denn ich hätte sie schon gerne weiter an meiner Seite und bilde mir ein auch die Kraft dafür zu haben.