4

Ex Freundin zurück

F
Hallo Zusammen,
ich muss mir mal ein bisschen Luft machen und die Community nach Rat fragen. Einige von euch waren mit Sicherheit in einer ähnlichen Situation.

Meine Ex Freundin (21) und ich (24) treffen uns seit einer Woche wieder regelmäßig, sind seit ca. 6 Wochen getrennt. Haben bei all den Treffen viel Spaß zusammen und haben oft Körperkontakt, allerdings ohne Küssen (Männer sind Frauen meist eh zu flink). Sie sagt immer wieder sie ist sehr gerne mit mir zusammen, manchmal vermisst sie mich mehr mal weniger. Sie möchte auch meinen Sohn sehen, der nicht Ihr Kind ist. Sie schreibt oft und fragt sogar warum ich so kühl sei. Wir hatten in unserer Beziehung viele alltägliche Probleme und haben mehr mit uns zu kämpfen gehabt als für einander da zu sein. Jetzt ist komischerweise alles anders. Sie nimmt sie jede freie Minute Zeit für mich, aber sagt es braucht Zeit und wer weiß was die Zukunft bringt. Sie möchte alles nachholen was wir in unserer Beziehung versäumt haben. Meine Frage ist wie bekomme ich sie zurück und welche Vorgehensweise würdet ihr mir aktuell empfehlen?

Vielen Dank euch!

Liebe Grüße,
Finn

07.04.2018 23:47 • #1


T
Warum willst du am derzeitigen Stand was ändern? Muss es ausgesprochen werden wie euer Status ist?

Sie ist für dich da, an dir interessiert, möchte Zeit mit dir verbringen. Wo liegt das Problem?

07.04.2018 23:59 • x 1 #2


A


Ex Freundin zurück

x 3


F
Langfristig möchte ich am aktuellen Stand etwas ändern und sie wieder für mich gewinnen.
Was kann ich tun, damit es wirklich eine reale Chance gibt und wie soll ich mich verhalten?

08.04.2018 07:30 • #3


T
Langfristig ist hier das Zauberwort. Mir ging es grade erstmal um deine Ungeduld. Warum lässt du es nicht weiterlaufen wie es nun ist? Sie verspürt offenbar keinen Druck - nur du und den machst du dir selbst.
Offensichtlich fühlt sie sich so wie es ist sehr wohl. Ändere daran erstmal nichts. Übst du Druck aus, wird sie ganz schnell daran erinnert, warum es zur Trennung kam und sich wieder zurückziehen.

08.04.2018 08:21 • #4


F
Ich danke dir für deine ehrliche Antwort. Die Ungeduld ist meine große Schwäche. Vielleicht ist das die Lösung es einfach laufen zu lassen und so wird sie nicht in eine Ecke gedrängt bzw. unter Druck gesetzt fühlen.

08.04.2018 08:45 • #5


T
Das ist es übrigens, womit sich Männer bei Frauen Dinge verbauen - Ungeduld. Ungeduld zeugt davon, dass du nicht souverän bist, dass du etwas brauchst. Beides ist sehr unattraktiv für Frauen, egal was sie dir sagen. Frauen suchen typisch männliche Attribute: Authentizität, Souveränität, Macher-Qualitäten, usw.

Also mach nicht das, was viele Männer falsch machen. Lustigerweise habe ich gestern eine Telefonkonferenz mit meiner Freundin und unserer gemeinsamen Freundin in Paris geführt und dieses Thema gestern gehabt. Beide haben eher abgestossen darauf reagiert, wenn der Mann ungeduldig und zu needy ist.

08.04.2018 08:48 • x 2 #6


Vitaminstoß
Zitat von Finn3004:
Meine Frage ist wie bekomme ich sie zurück und welche Vorgehensweise würdet ihr mir aktuell empfehlen?


Warum willst du zusätzlich noch etwas machen? Es läuft doch gut, es kommt von ihr viel, sie will dir wieder näher kommen. Nur so kann es laufen, Strategien hin oder her.

Keine Planspiele. Lass es einfach laufen, schau, wie es sich entwickelt und sei offen. Aber gleichzeitig auch bereit, wenn nötig auf die Bremse zu treten, wenn du merkst, die Richtung, in die es sich entwickelt, tut dir/euch nicht gut.

08.04.2018 11:25 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag