192

Ex gibt keine Ruhe nach 2 Jahren

T
Zitat von T4U:
Du kannst auch über Anwalt gehen, dann muss Polizei reagieren. Normal hab ich bei manchen den Eindruck, sie wollen nichts tun, weil dies Arbeit bedeutet


Naja, also ich finde es verständlich, wenn man nicht unbedingt Lust (oder vielleicht auch die Möglichkeit) hat, in den nervigen Ex, der einen ungefragt belästigt, auch noch Zeit und Geld - und beides nicht gerade wenig, wenn man den von dir empfohlenen Weg geht - zu investieren. Geht mir nämlich auch gerade so.

24.02.2020 18:14 • #151


B
Zitat von TraurigeUserin:

Naja, also ich finde es verständlich, wenn man nicht unbedingt Lust (oder vielleicht auch die Möglichkeit) hat, in den nervigen Ex, der einen ungefragt belästigt, auch noch Zeit und Geld - und beides nicht gerade wenig, wenn man den von dir empfohlenen Weg geht - zu investieren. Geht mir nämlich auch gerade so.


Kosten bekommst Du von Deinem nervigen Ex erstattet, so denn Geld zu holen ist, da Du einen Kostenerstattungsanspruch bei gerichticher Inanspruchnahme gegen ihn haben wirst (so Du denn in dem Verfahren obsiegst). Zeit ist für die Dir dann irgendwann zu Gute kommende Ruhe nur ein geringer Aufwand.

24.02.2020 18:18 • x 2 #152


A


Ex gibt keine Ruhe nach 2 Jahren

x 3


Heffalump
Zitat von TraurigeUserin:
wenn man den von dir empfohlenen Weg geht

Du kannst zur Polizei gehen, wenn diese nicht reagieren - kannst du zum Anwalt. Das dies nicht umsonst ist, ist klar, aber es kann auch umsonst sein, wenn du denkst, nicht handeln zu müssen - wenn er ständig vor dir steht, dich belästigt.

Mir persönlich ist es egal, dir jedoch, hoffe ich nicht

24.02.2020 18:19 • x 1 #153


VictoriaSiempre
Die Polizei reagiert idR so, wie sie es kann. Wenn Jugendliche ein Saufgelage veranstalten und parallel ne Massenschlägerei ist, dann werden alle verfügbaren Streifenwagen zur Schlägerei fahren und die Jugendlichen weiterfeiern lassen. Dito bei einem Auffahrunfall ohne Personenschaden: Normal kommt sie da schon. Wenn aber andere Einsätze grade Priorität haben, dann müssen die Blechschadenverursacher zur Not warten (und manchmal sehr lange) - die meisten wollen das nicht.

Ich reagiere immer ein wenig allergisch auf die Polizei tut nix. Sie ist zudem auch nicht in erster Linie dafür da, um Beziehungsprobleme zwischen (Ex)Partnern zu lösen. Dabei ist es eines der häufigsten Einsatzgebiete, gegenseitige Anzeigen von Paaren aufzunehmen (wegen häuslicher Gewalt), die am nächsten Tag einträchtig wieder zurück gezogen werden.

Trotzdem nehme ich natürlich ernst, dass Du Dich durch das Verhalten Deines Exfreundes unwohl und bedroht fühlst. Zumindest in meinem Bundesland werden Polizisten zum Thema Stalking zunehmend sensibilisiert. In den Polizeiinspektionen - jedoch nicht in jeder Polizeistation - gibt es mittlerweile Ansprechpartner dafür.

Ob alle paar Wochen eine Nachricht, ab und zu vor der Tür stehen und im Auto vorm Haus sitzen bereits Stalking ist und verfolgt wird, entscheidet nicht die Polizei, sondern die Staatsanwaltschaft.

Du wirst dann auf alle Fälle jedoch eine plausible Antwort brauchen, warum Du den Kontakt überhaupt noch zulässt. Denn das tust Du, statt ihn konsequent zu blockieren und auf nichts mehr zu reagieren, was von ihm kommt. Du machst Dir auch immer noch viel zu sehr einen Kopf um seine Beweggründe - für mich hört sich das nicht so an, als ob Du bereits völlig mit ihm abgeschlossen hast.

Blockier ihn auf allen Kanälen, ruft er unter einer unbekannten Nummer an, leg sofort auf, öffne ihm nicht mehr die Tür und ignoriere ihn völlig. Bisher gehst Du immer noch auf seine Spielchen ein; ich möchte keinen Kontakt mehr zu Dir! hast Du ihm einmal geschrieben, das reicht.

24.02.2020 18:28 • x 3 #154


T
@VictoriaSiempre
Das ist nun mal meine Erfahrung mit der Polizei. Möglichst wenig tun, am besten gar nichts und möglichst alles abwimmeln. In den Beispielen sind sie nicht später gekommen, weil sie noch einen anderen Einsatz hatten, sondern gar nicht. Im Übrigen geht es auch nicht darum, dass sie meine Beziehungsprobleme lösen, denn ich habe kein Beziehung mit dieser Person. Und nur weil eine Anzeige wegen häuslicher Gewalt am nächsten Tag wieder zurückgezogen wird, heißt das nicht, dass keine häusliche Gewalt stattgefunden hat. Aber gut, das ist wohl nicht ganz das Thema.

Ja, ich habe gefühlsmäßig nicht völlig mit ihm abgeschlossen. Das habe ich auch nie behauptet. Trotzdem finde ich nicht, dass ich ihn mit meinem Verhalten zu etwas anstachele.
Ich habe zwei Wochen lang seine täglichen WA-Nachrichten ignoriert. Als er nicht aufhörte, habe ich ihm mitgeteilt, dass ich ihn blockiere. Die Tür aufgedrückt habe ich nur, weil er sich als Paketbote ausgegeben hat. Auf die am selben Abend erfolgte SMS habe ich geschrieben, dass ich keinen Kontakt möchte. Sonst habe ich alles ignoriert. Ich finde nicht, dass ich auf seine Spielchen eingehe.

25.02.2020 17:26 • #155


T
Und wieder dachte ich, er hat es gerafft, aber jetzt kam wieder eine SMS, ich soll mir einen Ruck geben, er wäre ja kein Unmensch und er würde so gerne wieder Kontakt haben.
Am liebsten würde ich zurück schreiben, vielleicht kein Unmensch, aber ein Ar.*h. Aber das ist auch schon zu viel.

Hab heute nachmittag ein Date .

15.03.2020 13:04 • #156


CaveCanem
Ignorieren. Wobei... wie kann ne sms durchkommen, wenn der Kontakt im Handy blockiert ist?

Falls Du das noch nicht getan hast: Telefon Ap öffnen, als wolltest Du ihn anrufen. Stattdessen oben rechts in der Ecke auf die 3 Punkt: Kontakt blockieren.

Dann kommt nix mehr durch.

15.03.2020 13:20 • #157


T
Er ist nur auf WhatsApp blockiert. Auch wenn das einige nicht verstehen, aber ich möchte ganz gerne wissen, ob er aufhört und wann er hier am Haus ist.

WhatsApp blockieren war mir wichtig, weil er da sieht, dass er blockiert ist und das ein weiteres klares Statement ist. Per SMS sieht man es aber meines Wissens nicht, ob man blockiert ist bzw. ob der andere die Nachricht liest.

15.03.2020 13:58 • #158


CaveCanem
Sorry, aber DAS sind dann wirklich blöde Spielchen. Kontakt blockieren. Ende.

15.03.2020 14:16 • x 2 #159


T
War mir klar, dass das hier nicht verstanden wird. Wobei mir nicht klar ist, warum.

15.03.2020 14:28 • #160


Raida
Zitat von TraurigeUserin:
War mir klar, dass das hier nicht verstanden wird. Wobei mir nicht klar ist, warum.


Du bist das wichtigste in deinem Leben.

Kümmere dich um dich

Auch ich habe seine SMS noch gelesen.
Und habe den Unterschied deutlich gemerkt, als ich das nicht mehr tat.

15.03.2020 14:41 • x 2 #161


T
Aber ist das so unverständlich, dass ich wissen möchte, wie groß die Chance ist, heim zu kommen und er steht hier oder wie sehr ich noch aufpassen muss, wenn ein Paketbote klingelt?

15.03.2020 15:03 • #162


Gorch_Fock
Userin, in der Tat ist Dein Verhalten inkonsequent. Wechsel Deine Rufnummer und der ganze Spuk hat ein Ende. Für alles andere gibt es Gegensprechanlagen, Videoüberwachung des Eingangs oder andere Möglichkeiten.
Du solltest den Fall mit einem Anwalt besprechen, damit ein gerichtliches Annäherungs- / Kontaktverbot erlassen wird.

15.03.2020 15:15 • x 2 #163


F
Zitat von TraurigeUserin:
Aber ist das so unverständlich, dass ich wissen möchte, wie groß die Chance ist, heim zu kommen und er steht hier oder wie sehr ich noch aufpassen muss, wenn ein Paketbote klingelt?


Ja. Weil er sich ja nicht immer angekündigt hat. Uns musst du nicht überzeugen weisst du. Wichtig ist dass du ehrlich mit dir bist.

Es stimmt schon, wenn du gar keinen Kontakt mehr möchtest, würdest du die Nummer wechseln als Statement. Wenn er vor der tür stehen würde, würdest du noch einmal mit Anwalt drohen und dich dann an einen wenden, falls es nicht aufhört. Dein date wird dich da heute leider auch nicht von ablenken können...

15.03.2020 15:20 • x 2 #164


CaveCanem
Du handelst inkonsequent.

Irgendwas scheint Dich da ja zu faszinieren. Und genau das triggert seine Lästigkeit immer wieder neu.

Wenn ich mit dem Hintern rum bin, guck ich nicht mehr.

WAGT es sich der andere, mich zu behelligen, lebt er mit den Konsequenzen.

Bin ich NICHT rum, lass ich Wege offen.

15.03.2020 18:32 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag