Ex hat Borderline und ist nach 1Monat in neuer BZ

@VictoriaSiempre Das hab ich gemacht und hab auch auf jeden Fall Punkte gefunden die da mit reingespielt haben. Ich werde mich in der Hinsicht auch auf jeden Fall weiter verbessern, damit mir sowas nicht nochmal passiert.

Jetzt nach der Beziehung wo ich es rational betrachten kann Fass ich mir selber an den Kopf wie ich keine klaren Grenzen ziehen konnte und so ein Helferdrang gehabt hab.

Das sie weg ist weiß ich und darüber bin ich auch froh. Die Gedanken kreisen nur öfters trotzdem, auch wenn ich es gar nicht will.

Danke auf jeden Fall für Tipp mit dem Anwalt!

Aufs Geld könnte ich notfalls verzichten, aber in der Hinsicht bin ich geizig und würde es schon gerne wieder haben
31.12.2023 04:58 •

@Heffalump Jap ist mir auch durchaus bewusst. Arbeite selber im medizinischen Bereich wodurch wir auch öfters mit sowas zu tun haben. Deswegen habe ich ihr in diese Entscheidung auch nicht reingeredet.

Im Endeffekt ist es mir mittlerweile auch egal, ist ja nicht mehr mein B.
31.12.2023 05:00 •
x 1
A
Ex hat Borderline und ist nach 1Monat in neuer BZ
x 3

Zitat von Arnika:@AnnonymistmeinN Versuch bitte einfach zu verstehen, dass das kleines bisschen, dass ihr Gehirn von deinem abweicht, die paar angeborener Millimeter, ...

Soweit ich weiß ist es doch nur eine Möglichkeit mit Serotonin und Co wie BL entsteht. Ist ja nicht zwangsläufig so das es alle BL haben oder lieg ich da falsch?

BL geht ja meistens eher durch bestimmte Traumas in der Kindheit einher die sie auf jeden Fall hatte.
31.12.2023 05:03 •

@AnnonymistmeinN Darf Ich dir mal eine Grundsatzfrage stellen: Borderline und bipolare Störung im Online-Profil von vornherein. Frage::HerrimHimmel, wieso dates du so eine Frau? Bist du des Wahnsinns fette Beute?
31.12.2023 05:12 •

@AnnonymistmeinN Oder um es in den Worten meines Vaters bzgl meines Ex auszudrücken:

Oh, du heiliger Himmelvoda!

Was ist dir denn da eingfallen? Total meschugge oder keinen Plan?
31.12.2023 05:17 •

Zitat von Arnika:@AnnonymistmeinN Darf Ich dir mal eine Grundsatzfrage stellen: Borderline und bipolare Störung im Online-Profil von vornherein. Frage::HerrimHimmel, ...


Haha naja Als ich sie gedatet hatte meinte sie das sie wegen einer depressiven Episode in der Klinik war ihr es aber jetzt wieder komplett gut geht. Depressive Episoden gehen ja meist nur eine Zeit und können komplett weggehen, deswegen hab ich mir da keine Gedanken gemacht. In den ersten Wochen/Monaten der Beziehung war ja auch alles paletti, zumindest soweit ich das beurteilen konnte, könnte natürlich auch die Lovebombing Phase gewesen sein (Hab da auch kein Vergleich da es meine erste richtige Beziehung war) Das sie Borderline und die bipolare Störung hat, hat sich ja erst gezeigt als es ihr wieder mental sch. ging und sie zum Therapeuten ging, aber da ich ja an dem Zeitpunkt schon eine Weile mit ihr verbracht hatte kam mein Helfersyndrom durch und ich wollte ihr helfen. Was im Nachhinein nen großer Fehler von mir war.
31.12.2023 05:25 •

Zitat von Arnika:@AnnonymistmeinN Oder um es in den Worten meines Vaters bzgl meines Ex auszudrücken: Oh, du heiliger Himmelvoda! Was ist ...

Entschuldigt Hab ich durch die späte Stunde im Anfangsbeitrag doof formuliert. Es kam erst im laufe der Beziehung raus.
31.12.2023 05:26 •
x 1

@AnnonymistmeinN Na, ganz so ist es nicht. Traumata als Kleinstkind dürften oft der Fall sein, man schätzt bei 70-80%, ansonsten reine oder Teil-Vererbung..

So oder so wird entweder von vornherein oder durch ein Trauma ausgelöst, Teile des Gehirnwachstums nicht richtig zünden, weshalb es dann zu den bekannten Reizsstörungen kommt.
Das ist also kein rein psychologischer Prozess, sondern einen biologischer. Und dann setzen verschiedene Wachstumsprozesse des Gehirns (oder auch nicht) in Kraft - und der Vogel ist fertig. So rennts halt.
31.12.2023 05:31 •
x 1

Zitat von Arnika:@AnnonymistmeinN Na, ganz so ist es nicht. MöglichenTraumata düften oft der Fall sein, bei 70-80%, ansonsten reine Vererbung.. So oder so wird ...

Ah alles klar macht auf jeden Fall Sinn. Danke für die Aufklärung
31.12.2023 05:35 •
x 1

@AnnonymistmeinN Der Sinn der Erklärung ist, dass dir klar werden soll, dass du mit reinem Reden keine Wunder bewirken kannst. Da hat das Gehirnwachstum anders gezündet.

Da kannst du 100 Jahre in Therapien sitzen, werden sich manche Hirnstrukturen nicht mehr aufbauen oder anders verkabeln können. Das ist nur mit ganz mühsamen Kleinstschritten möglich. Und das kaum. Man sollte schon wissen, was geht und was nicht. Und das ist echt nicht nur ein Akt des Willens, das so zu sehen wäre echt unfair!
31.12.2023 05:45 •
x 1

@AnnonymistmeinN Sorry, aber auch wenn’s manchmal anders vermittelt wird, die Psychologie gibts erst seit 100 Jahren. Und so eine extrem junge Disziplin ist halt nicht allmächtig.

Ich bin eh immer ganz verwundert, was sich die meisten hier für Wunder erwarten. Mit Sigmund Freud hat’s langsam angefangen, das ist noch nicht so wirklich lang her. im Vergleich: Die „klassischen“ Diszipinen wie Politik, Philosphie und Medizin sind 2000 Jahre alt, Psychologie 100. Da sollt ma schon mal realistisch bleiben..

Aber wir können durchaus was bewirken, weil wir aufs Wissen der anderen andocken dürfen.
31.12.2023 06:20 •

Willst du also diese Freu? Halte dir das bitte vor Augen. Keine Mediziner oder Therapeut der Welt können dir die tolle Frau der ersten Monate wieder herzaubern. Mit viel- Glück kriegt du 2/2. Good Luck
31.12.2023 06:41 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top