28

Ex hat direkt eine neue nach mehreren Jahren Beziehung

G
rokko9,

ich habe auch mal so gedacht. Aber niemand kann dir oder sonst wem schöne Zeiten wegnehmen. Diese Erfahrung hast du und ich gemacht und sie bleibt erhalten. Eine gewisse Zeit hat sie einen bitteren Beigeschmack. Das bleibt aber nicht für immer so.

In dem Moment wo ich etwas ausspreche hat es seine Gültigkeit. Wenn andere Faktoren oder Informationen hinzu kommen, kann sie verloren gehen. das ist in allen Bereichen des Lebens so. Und gerade Gefühle sind nun mal veränderbar. Das ist an sich nichts schlimmes. Wir lieben unsere freund und Familie, obwohl sie manchmal was nerviges tun. Von manchen nehmen wir Abschied. Trotzdem war es eine Zeit lang schön.
Da machen Beziehungen doch keine Ausnahme.

Wenn ein Partner warm wechselt, weiß man im Nachhinein das es ein schwacher Charakter ist. Ohne klare Linie zu fahren, nicht allein sein zu können oder sich emotional schon lange gelöst hat, nur leider wenig Rückgrat hatte.

Und gerade dann sollte man dankbar sein, dass man diese Person nicht mehr an seiner Seite hat. Du, genauso wie jeder andere hat auch sein absolutes recht darauf sich belogen zu fühlen. Aber hey, alles hinzuschmeißen an Gefühlen die du in der Lage bist zu geben wegen Einer? All die positiven Seiten die eine Beziehung haben kann weg, dafür Angst davor wieder verletzt zu werden für alle Zeiten?
Lass dich nicht verunsichern. Einmal, oder auch ein paar mal geirrt heißt noch lange nix

06.07.2016 22:47 • x 5 #16


K
Zitat:
Im Rückblick hat sie damit nicht nur unsere Zukunft beendet sondern mir auch unsere gemeinsame vergangenheit genommen.

Leider falsch. Eine Weile böse sein auf die Ex ist ok, aber irgendwann sollte man wieder nach vorne schauen. Im Endeffekt ist das Einstellungssache und liegt in deiner Verantwortung. Wenn du die Verantwortung lieber auf die Ex schieben willst und dir aufgrund des weniger schönen Finales deine ganz persönliche Vergangenheit mit all ihren schönen Erlebnissen kaputt machen willst, dann bist du selber dran schuld und nicht deine Ex.

07.07.2016 01:04 • #17


A


Ex hat direkt eine neue nach mehreren Jahren Beziehung

x 3


R
gin, kent : danke, damit habt ihr beide recht und es ist hilfreich das so zu sehen.

07.07.2016 08:38 • #18


sebiMelle
Zitat von Grace_99:
Sauer sein ist gut - Wut setzt Energie frei. Aber nutze diese auch und vergrab sie nicht Ich darf nicht sauer / wütend sein. Doch, darfst du.

Ich hab die Wut damals genutzt um mein Gäste-WC zu streichen, das Badezimmer zu machen usw. usf. Und ab dem Zeitpunkt, wo ich die Wut zugelassen habe, ging es stetig bergauf.


Wut kann soviele Wunden heilen!

07.07.2016 08:59 • x 2 #19


A
Heute habe ich leider wieder so eine Art Rückfall, zwar nicht mehr so schlimm (ich merke, wie gleichgültiger er mir wird), aber trotzdem ein blödes Gefühl. Ich hab rausgefunden dass seine neue wieder hier in der Stadt ist, wie auch immer sie so häufig da ist.
Und das Wissen raubt mir einfach mal meine Motivation und meine Energie.

Kann mir bitte jemand erklären, wie ein Mensch sich so schnell komplett auf eine neue Person einlassen kann?

13.07.2016 14:30 • #20


G
ich finde das hat sashimi ganz gut erläutert auf der ersten Seite.

Wie bekommst du sowas mit?

13.07.2016 14:34 • #21


A
Hauptsächlich durch Freunde / Bekannte. Es wird auch nur beiläufig erwähnt.

13.07.2016 14:44 • #22


G
Kannst du sie bitten dich da nicht weiter mit zu konfrontieren, es sei denn du fragst nach?

13.07.2016 14:47 • x 1 #23


A
Werde ich machen

13.07.2016 14:49 • #24


G
fühl dich mal ganz lieb gedrückt.
Es ist ja erst ein halbes Jahr her.
Das ist ein völlig legitimer Zustand in dem du dich noch befindest.

Hattest du denn schon mal irgendwo auf einer Party einen Flirt oder jemanden kennen gelernt wer dir ein wenig Interesse entgegen bringt?
Auch wenns mies klingt, aber eine lockere Frischhaltefolie (natürlich klar kommuniziert) kann wunder bewirken.

13.07.2016 15:01 • #25


A
Das Ding ist einfach, ich will so nicht heilen. Ich will mich nicht auf eine andere Person verlassen, die mir diesen Schmerz wegnimmt oder kurz verschwinden lässt. Ich weiß, es ist einfacher. Aber ich kann das einfach nicht. Deshalb bin ich auch so geflasht, dass er es kann.
Prinzipiell gehts mir gut... ich merke wie er mir immer ein Stückchen mehr gleichgültiger wird, vor 2 Wochen hätte es mich vermutlich noch mehr getroffen. Aber ich will nach einem Jahr, wenn ich irgendwas erfahre, nicht wieder in diese Gefühlslage kommen, in der ich mich gerade befinde.
Ich bin ein Mensch, ich möchte gerne alles nachvollziehen und verstehen.
Übergangsbeziehung hin oder her, das ganze mit den beiden läuft seit ebenso einem halben Jahr. Und ich frag mich, wie er das machen kann. Ist man einfach so Geschichte?

Wie merkt man, dass Menschen so sind, wie sie sind? Ich hab auch etwas Sorge, dass der nächste mit dem ich zusammen kommen sollte, nach mehreren Jahren vielleicht auch so ist. Hat man nie eine Garantie?

13.07.2016 18:11 • #26


P
nein. die hast du nicht. du kannst nur soweit im reinen mit dir sein, dass du dir nichts vorzuwerfen hast, wenn es mal wieder nicht passen sollte.

versuche dich von der negativität und den ängsten zu befreien. lass die leichtigkeit und unbeschwertheit wieder in dein leben einziehen.

versuche dich darauf einzustellen, dass du manche antworten vielleicht niemals bekommen wirst. versuche zu verzeihen und zu akzeptieren.

manche menschen sind zu schwach, um sich selbst soweit reflektieren zu können, um ihre eigenen handlungen zu verstehen. vieles geschieht auch unterbewusst und wird niemals freigekratzt werden (können).

13.07.2016 19:00 • x 1 #27


A
Ich werde es versuchen. Ich arbeite täglich an mir und habe zumindest in diesem einen Jahr bis jetzt, so viel neues kennen gelernt und mich kennen gelernt, wie in den letzten Jahren nicht.
Unglaublich, wie sehr man sich in eine Beziehung verlieren kann und es nicht einmal selber bemerkt.

Das Verzeihen... das fällt mir wirklich sehr sehr schwer. Noch kann ich es nicht. Aber vielleicht ja irgendwann.
Danke, erneut für eure Zeit.

13.07.2016 19:14 • #28


G
Zitat:
Wie merkt man, dass Menschen so sind, wie sie sind? Ich hab auch etwas Sorge, dass der nächste mit dem ich zusammen kommen sollte, nach mehreren Jahren vielleicht auch so ist. Hat man nie eine Garantie?


Menschen sind nicht. Sie sind immer im Fluss. Und das ist auch gut so. Oder möchtest du aus Neugier nun zum tausendsten mal auf die heiße Herdplatte fassen?

Und grade Gefühle sind etwas stark veränderliches. Gott sei dank. Denn sonst wärest du auch niemals in einen anderen Menschen verliebt, als in den du dich zuerst verliebt hast. Soll der wirklich der kleine Junge sein aus der Grundschule nur weil er Kirschkerne am weitesten spucken konnte?

Veränderung ist Leben. Nun hast du Zeit dich in Ruhe zu ordnen und zu ändern. Eigentlich doch was ziemlich positives.

Zitat:
Ich bin ein Mensch, ich möchte gerne alles nachvollziehen und verstehen.


Ja, bin ich auch. Aber am wichtigsten ist mir wer bin ich und warum tue ich genau das? Was fehlt mir um mich von ungesundem zu lösen und mir was gutes zu tun?
Richte den Fokus auf dich. Versteh nicht andere. Lern erstmal dich zu verstehen.

Was sagt es über dich aus das es dir weh tut? klar du bist noch nicht komplett durch mit dem Thema. Und du bist entsetzt das er dich einfach ersetzt hat.
Er hat sich jemanden gesucht von dem er der Meinung ist das die Person besser passt. DICH wollte er nie ersetzen. Die Erfahrungen die er mit dir machen konnte sind abgeschlossen. Nun folgen neue Reize.
Und auch du solltest das tun. Wir bekommen immer genau die Erfahrungen vor die Nase gesetzt wo wir noch Lücken haben.

Wenn verzeihen ein großes Thema für dich ist, dann frag dich warum es nicht geht. Hast du mal eine fiese Enttäuschung gehabt über die du nie hinweg kamst?


Du schaffst das

14.07.2016 01:44 • x 1 #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag