8

Ex liebt mich noch aber hat eine neue Beziehung

TheAres2215
Hallo.
Ich bin neu hier und weiß gerade nicht weiter.
Ich bin 2015 mit meiner Ex zusammen gekommen und hatte eine Beziehung mit sehr vielen Höhen und Tiefen. Ich muss dazu sagen,dass ich sie kenne,seitdem sie auf der Welt ist und mich auch immer um sie gekümmert habe und viel mit ihr zu tun hatte.Wir haben uns auch nie aus den Augen verloren. Ich bin 42,sie ist gerade 33 Jahre alt geworden. 2012 habe ich dann all meinen Mit zusammen genommen und ihr meine Liebe gestanden. Sie war überrascht,hat sie aber sofort erwidert. Wir sind dann eine Beziehung eingegangen,die dann jäh für 11/2 Jahre unterbrochen wurde. In der Zeit haben wir uns jeweils anders orientiert. Zeitweise hatten wir Kontakt zueinander. 2015 sind wir wieder zusammen gekommen und das hat offiziell gehalten bis Juni 2016. Aus dieser Zeit ist unser wundervoller Sohn entstanden,der in ein paar Tagen 1 Jahr alt wird. Wir hatten,wie gesagt,turbulente Zeiten. Ich habe viel gelogen, sie aber nie betrogen. Ich habe ,kurz gesagt,viel Mist gebaut. Sie hat mir nahezu alles verziehen und hat mich immer wieder genommen.

Bis zum 13. März diesen Jahres. Es gab einen sehr heftigen Streit,der darin gipfelte,dass ich woanders übernachtet habe. Aus dieser Nacht sind durch meine Entscheidung mittlerweile über zwei Monate geworden. Während dieser Trennung habe ich weiterhin regelmäßig Kontakt zu ihr gehabt und sie hat mir immer vermittelt,sie würde mich über alles lieben und es würde keinen neuen mehr geben,zumindest die nächste Zeit nicht. Vor 3 Wochen habe ich dann erfahren,dass sie einen neuen hat und auch schon in einer Beziehung mit ihm ist. Bedingt dadurch,dass wor einen gemeinsamen Sohn haben,lässt sich regelmässiger Kontakt nicht vermeiden. So war ich die ganze Zeit zumindest immer ein Stück weit im Bilde.

Gestern hat sie mir unseren Sohn gebracht und wir haben uns unterhalten. Im Verlaufe dieses Gesprächs hat sie mir mehrmals deutlich gesagt,dass sie mich immer noch liebt und dass es sich nie ändern wird und sie auch körperlich sehr von mir angezogen wird. Eine zurück würde aber ihrer Meinung keinen Sinn mehr machen,da von meiner Seite aus einfach zu viel passiert ist. Das kann ich auch verstehen. Ich bin einerseits glücklich,dass sie mich noch liebt aber ich weiß auch,dass der Neue nun meinen Platz eingenommen hat. Ich weiß ehrlich gesagt nicht,wie ich mich verhalten soll und was Sinn machen würde,da ich in so einer Situation noch nie war. Es wäre schön,wenn ich hier Antworten oder Hilfestellung bekommen könnte und ich mich mit eventuell Gleichgesinnten,austauschen könnte.
Vielen Dank

17.05.2017 22:45 • #1


C
Hallo TheAres2215,
wie kam es, dass du sie belogen und Mist gebaut hast?
(Ich muss das nicht wissen, aber du.)
Wollt ihr euch nicht eurem Sohn zuliebe zusammenraufen, wenn da beiderseits noch Gefühle sind? Paartherapie?
Ein anderer Typ ist nur ein anderer Typ. Du bist der Papa ihres Sohnes, einzigartig in ihrem Leben.
Hallo - werft es nicht weg.

17.05.2017 23:06 • #2


A


Ex liebt mich noch aber hat eine neue Beziehung

x 3


C
Hast du ein Thema mit Bndungsangst?
Also wenn sie dir sicher ist, geht sie dir auf den Sack, aber sobald sie einen anderen hat, willst du sie zutiefst?

17.05.2017 23:15 • x 1 #3


Wilhelmina
TheAres,

zunächst einmal: Herzlich Willkommen =)

Schwierige Situation, in der du dort steckst...
Ich finde es sehr schwer, dir etwas zu raten. Zwischen den Zeilen kann man erahnen, dass eure Geschichte sehr, sehr viele Facetten hat, die es natürlich zu berücksichtigen gäbe...
Du schreibst außerdem fast nur von ihren Gefühlen, die sie dir gegenüber scheinbar ja auch klar kommunizieren kann.
Nun kam es dazu, dass du nach einem Streit das Weite gesucht hast und dies auch über längere Zeit aufrecht erhalten konntest.
Sie sagt, sie liebt dich weiterhin. Wie sieht das bei dir aus? Liebst du sie noch?

Wie sollst du dich nun verhalten?
Nun, das kommt auf deine Gefühle an. Und darauf, wie realistisch du die Situation einschätzen kannst. Hast du noch Gefühle für sie? Wenn ja, glaubst du, dass ein Weiterführen der Beziehung sinnvoll wäre, für euch alle drei? Was ist das - deiner Meinung nach - für ein Neuer? Dient er dazu dich eifersüchtig zu machen und soll eine Entscheidung deinerseits provozieren?
Oder bist du mit der Beziehung fertig und versucht lediglich noch einen positiven Kontakt zu ihr zu gestalten damit ihr weiterhin gute Eltern bleiben könnt?
Sollte dies deine Intention sein, finde ich, dass du auf einem guten Weg bist.
Ihr konntet scheinbar in Ruhe miteinander reden und Kontakt miteinander halten ohne euch anzupöbeln und in Vorwürfen zu ertränken. Das ist natürlich insbesondere wichtig, wenn man gemeinsam ein Kind hat. Hier muss einfach an einem Strang gezogen werden, egal was die Geschichte sagt...

Hm, vermutlich habe ich jetzt noch mehr Fragen aufgeworfen...?

Trotzdem liebe Grüße, und alles Gute

Wilhelmina

17.05.2017 23:16 • #4


M
Was soll man da noch sagen ?
Du bist abgehauen ( schei. Aktion). Hast woanders übernachtet ( Aha) und darauf vertraut das sie nur darauf wartet das zu dich wieder ihrer erbarmst .
Da hast du wohl Pech gehabt .
Man sollte sich eines Menschen nie zu sicher sein .

17.05.2017 23:21 • #5


TheAres2215
Hallo.
Erstmal möchte ich mich für die Rückmeldungen bedanken!
@ Carlaa: Ich habe eine Zeit lang unter starken Selbstzweifeln und einem quasi nicht vorhandenen Selbstwertgefühl,gelitten. Ich war,bedingt durch eine schwere Verletzung,lange Zeit arbeitslos.
Ich habe mir unsere Zukunft so perfekt ausgemalt,habe aber gemerkt,dass nicht alles so läuft,wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich wollte vor ihr nicht das Gesicht verlieren und habe daher mein Scheitern in Lügen verpackt. Ohne darüber nachzudenken,dass es nur eine Frage der Zeit ist,bis dieses Geflecht platzt. Hinzu kommt,dass ich bei ihr eine sehr starke Eifersucht entwickelt habe. Dieses Gefühl war mir bis dahin völlig fremd,da ich in sämtlichen,vorangegangenen Beziehungen,nie dieses Gefühl entwickelt habe. Damit musste ich erstmal klar kommen,das zu steuern.Denn sie hat mir keinen Anlass dazu gegeben.
Was Bindungsängste angeht,so kann ich klar sagen,dass das bei mir nicht so ist. Ich war so glücklich!Sie ist die Liebe meines Lebens. Wir sind Seelenpartner. Wir kennen uns,als wären wir eine Person. Sie hat immer gesagt,das,was wir haben,ist keine normale Beziehung. Das gibt es nur ein Mal.
Womit ich gleich die Frage beantworten möchte,ob ich sie noch liebe.
Ja. Sie ist alles für mich. Ich habe trotz meines Alters und meiner vorangegangenen Beziehungen,so unglaublich viel in dieser Beziehung,gelernt. Das Gefühl, dass ich vorher immer als Liebe beschrieben habe,kam und kommt nicht ansatzweise an die Gefühle heran,die ich für sie in dieser Zeit entwickelt habe!
Ich bin süchtig nach ihr und sie sagt das selbe. Sagt aber auch gleichzeitig,dass viel zu viel passiert ist,um noch irgendwas zuzulassen.
Ich kann ganz klar sagen, dass ich diese Frau für immer lieben werde.
Warum sie nach vier Wochen bereits einen neuen hat und was ihre Absicht dahinter ist,kann ich nur vermuten. Sie hat mal gesagt,dass sie sich einfach wieder gut fühlen möchte,was ich auch verstehen kann. Aber dazu brauche ich keine neue Beziehung eingehen.
Ob es Sinn machen würde,die Beziehung mit ihr weiterzuführen,muss ich leider ganz realistisch sehen und verneinen,da das Vertrauen ihrerseits komplett durch die Lügen weg ist.
Wir kommen eigentlich sehr gut miteinander aus.Wenn es um unseren Sohn geht,ziehen wir an einem Strang,da es nichts wichtigeres gibt als ihn!
Ich habe halt extrem damit zu kämpfen,dass sie nach so extrem kurzer Zeit bereits in einer neuen Beziehung ist,die sie auch bereits überall vorgestellt hat!Ich denke jede Sekunde an sie und habe Bilder im Kopf,die mich richtig fertig machen. Ich will ja,dass es ihr gut geht. Sie hat durch mich viel erleiden und mitmachen müssen. Aber musste es nach so kurzer Zeit bereits eine neue Beziehung sein?!

18.05.2017 03:56 • #6


TheAres2215
@melina:
Wenn ich ehrlich bin, habe ich auf so einen Kommentar nur gewartet.
Du bildest dir eine Meinung zu einer Situation,ohne genauer nachzufragen!Du musst ja sehr schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht haben,wenn du automatisch darauf schließt,dass woanders schlafen bedeutet,sich eine neue zu krallen und dort Ablenkung zu finden!
Dieses typische Vorurteils-Denken ist auch nur Menschen zuzuschreiben,die selber genug Baustellen haben oder nur Enttäuschung erlebt haben. Ich bin damals für einen Zeitraum zu meiner Mutter gezogen. Von dort aus habe ich mir eine neue Wohnung gesucht.
Aber in einem muss ich dir vollkommen Recht geben. Ich war mir meiner Sache wirklich zu sicher,weil es vorher auch gelegentlich passiert ist,dass ich aufgrund eines Streits,woanders übernachtet habe,aber immer wieder zu ihr zurück kommen konnte. Darauf habe ich diesmal auch gehofft. Hätte ich gewusst,dass sie nun absolut konsequent bleibt und mich nicht mehr zurück nimmt,wäre ich damals nicht gegangen und hätte das Gespräch gesucht. Du hast Recht!Ich war mir meiner Sache wirklich zu sicher.
Und du hast auch recht damit,dass man sich eines Menschen nie zu sicher sein darf,egal,was dieser für einen empfindet.
Ich dachte halt,sie liebt mich so sehr,dass sie nie ohne mich können wird....

18.05.2017 04:12 • #7


sven11
Im Grunde hat Mellina recht.
Du bist vor Konflikten davon gelaufen ohne sie zu klären. Hast Deine Ex dann allein dastehen lassen mit eurem Kind. Hast gelogen und das sicher nicht nur einmal sondern oft.
Du hast eure Beziehung beendet, bist ausgezogen und hast Dir eine neue Wohnung gesucht.
Im Grunde hast Du Dich damit immer nur um Dich selbst gekümmert. Wie es ihr dabei ging hast Du anscheinend gekonnt ignoriert.
Das sie sich einen neuen sucht oder durch einen glücklichen Zufall es einfach dazu kam ist nicht verwerflich. Sie hat gesagt das sie die nächste Zeit keinen neuen Partner will und das stört Dich jetzt. Wie es zu dieser Aussage kam weiß ich nicht und kenne daher die Zusammenhänge des Gespräches nicht.
Das ist aber auch keine Lüge gewesen sondern das was sie in diesem Moment sicher auch so gemeint hat. Da die Beziehung aber beendet war kann sie auch offen sein für neues. Da Du anscheinend sehr oft gelogen hast solltest du jetzt Dich lieber zurücknehmen und ihr gönnen was sie hat und diese Aussage nicht als Anlass nehmen mit Unverständnis zu reagieren.
Mein Tipp ist, Pflege einen vernünftigen Umgang mit ihr, schon Deines Kindes wegen. Akzeptiere was ist und das es vorbei ist. Versucht es auf vernünftiger Freundschaftlich, Erwachsener Basis.

18.05.2017 09:18 • x 1 #8


TheAres2215
@sven11:
Ich weiß, dass Mellina im Grunde genommen, Recht hat.Man hätte das einfach anders rüber bringen können.
Aber nicht wichtig.
Das,was du schreibst,klingt vollkommen richtig und im Prinzip wünsche ich ihr diese neue Beziehung. So lange er sie wirklich glücklich macht. Sie soll sich von dem Ärger mit mir und von meinen Fehlern,erholen und glücklich werden. Ich werde ihr nie etwas schlechtes wünschen,da sie mir einfach zu viel bedeutet. Ich werde auch das Gespräch mit ihr suchen,damit wir zumindest eine gute und freundschaftliche Basis wegen unseres Sohnes,schaffen können.
Ich habe sie lieber als Freundin weiterhin in meinem Leben,als sie komplett zu verlieren.
Ich muss den Schmerz der neu gegebenen Situation durchmachen (Das habe ich auch mindestens verdient!).Aber der Gedanke,dass sie wirklich noch so für mich empfindet,wird mich damit irgendwann einfacher leben lassen.

18.05.2017 13:36 • #9


M
Du erträgst keine Kritik, das ist das Problem . Wirst dann unverschämt und wunderst dich das andere sich das nicht gefallen lassen .
Und es hört sich nicht so an als ob du dein Leben im Griff hast .
Frag dich mal warum hier kaum jemand antwortet

18.05.2017 14:38 • #10


TheAres2215
Ich habe meine Antwort schon bekommen. Danke. Und bis auf die Geschichte mit meiner Ex-Freundin,habe ich mein Leben verdammt gut im Griff und auch vollkommen geregelt.
Sollte ich dich angegriffen haben,entschuldige ich mich dafür. Aber deine Art ist nicht wirklich eine,die jeder gleich wechseln kann.

18.05.2017 14:42 • x 1 #11


M
Zitat von Mellina:
Du erträgst keine Kritik, das ist das Problem . Wirst dann unverschämt und wunderst dich das andere sich das nicht gefallen lassen .
Und es hört sich nicht so an als ob du dein Leben im Griff hast .
Frag dich mal warum hier kaum jemand antwortet



Dein Ton ist wirklich grenzwertig. Hier und auch in einem anderen Thread, wo du scheinbar auch missverstanden wirst...
Hut ab lieber TE, ich hätte mich an deiner Stelle nicht entschuldigt, weil du in keiner Weise unverschämt gewesen bist.

18.05.2017 15:22 • x 2 #12


M
Zitat von Minouche78:


Dein Ton ist wirklich grenzwertig. Hier und auch in einem anderen Thread, wo du scheinbar auch missverstanden wirst...
Hut ab lieber TE, ich hätte mich an deiner Stelle nicht entschuldigt, weil du in keiner Weise unverschämt gewesen bist.


Seine anderen Antworten wurden gelöscht , und das bestimmt nicht weil ER so höflich war .

18.05.2017 15:38 • #13


M
Zitat von Mellina:

Seine anderen Antworten wurden gelöscht , und das bestimmt nicht weil ER so höflich war .


Das kann ich nicht beurteilen, ich kann nur als Grundlage nehmen, was ich hier lese und auch in einem anderen Thread von dir gelesen habe. Ich empfinde dich als sehr barsch. Das würde ich dir gerne rückmelden. Nicht, um dich zu ärgern sondern um vielleicht erklärbar zu machen, warum Menschen auf dich so reagieren. Denke mal darüber nach, es ist vielleicht gar nicht deine Intention so zu wirken.

18.05.2017 15:46 • x 1 #14


TheAres2215
@ Mellina: Reden wir doch mal Klartext!Habe ich dich beleidigt?In irgendeiner Form?Wenn ja,zeige mir hier öffentlich die Passagen!Nur,weil dir Gegenwind ins Gesicht bläst,berufst du dich anscheinend auf dein Recht,Kommentare,die nicht nach deiner Nase sind,zu melden. Was aber wiederum für die Inkompetenz des Admin sprechen würde!Wo bin ich unhöflich gewesen,Mädchen?
Immer erst vor der eigenen Tür kehren!

18.05.2017 15:48 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag