5

Ex hat nach 2Tagen abgeschlossen Ich versteh es nicht

A
Zitat von Mari91:
Aber so schnell.
Ich meine er hätte doch mal was sagen können aber es kam ja nie was von ihm.


Es kommt Dir so schnell vor, da Du noch nicht gesehen hast, dass er sich schon länger aus der Beziehung verabschiedet hat.
Während Du dachtest, ihr beide sitzt gemeinsam in einem Auto auf der Autobahn des Lebens, ist er vor etwas längerer Zeit in ein anderes Auto umgestiegen und hat dich überholt.
Du kannst jetzt nur noch die nächste Ausfahrt nehmen und schauen, wohin sie dich führt.

08.05.2019 09:38 • x 2 #16


Mari91
Zitat von Monoheidi:
Du hast die wirklich laut schrillenden Alarmglocken gekonnt ignoriert. Kein Investment mehr seinerseits, keine Annäherung, kein Sechs, keine Bereitschaft dafür , etwas zu klären.... da muss alles bei dir in höchsten Tönen klingeln.

Wie gesagt, verarbeite es, und versuche an deinem Selbstwert und dem Rahmen, den du in eine Beziehung mitbringst, zu arbeiten.

Alles Liebe



Ja das stimmt ich wollte es nicht wahr haben.
Danke dir

08.05.2019 09:39 • #17


A


Ex hat nach 2Tagen abgeschlossen Ich versteh es nicht

x 3


B
Liebe Mari,

kannst du für dich beschreiben, was dich in der Beziehung glücklich gemacht hat?

Ihr wart in den 2,5 Jahren bereits zwei Mal getrennt. Er hat sich getrennt. Hatte andere Frauen, die du leider recht abwertend als Weiber titulierst. Es gab kaum noch Zärtlichkeiten und 6. Er konnte sein Ding machen, weil du ihm den Haushalt geschmissen hast. Dafür hat er dich öfter mal angelogen.

Was macht diesen Loverboy denn zu deiner großen Liebe? Stellst du dir dein Beziehungsleben so vor? Was erwartest du von deiner Liebesbeziehung und später dem Leben als Familie mit Kindern?

Ich glaube, er hat schon lange abgeschlossen, nur den Absprung aus Bequemlichkeit (?) nicht geschafft. Das gibt dir die Chance, jetzt darüber nachzudenken, was du vom (Liebes-)Leben erwartest und welchen Stellenwert du dir selbst gibst.

Liebe Grüße

Brightness

08.05.2019 09:40 • #18


BeastyWitch
Jeder unnütze Streit, bringt zwei Menschen Stück für Stück weiter auseinander.

Vorallem ist es so wichtig wie man streitet. Wenn ich nur Vorwürfe vom Partner höre, dann sieht er nicht mehr viel von mir, ausser meinen Mittelfinger.

Wenn einem etwas nicht gefällt, dann reden...jedoch ohne Vorwurf.
Reden ist das A und O

08.05.2019 09:41 • #19


juliet
Hallo, das bild, das ich als außenstehende von eurer beziehung habe, ist die einer sehr unglücklichen, wo vieles, der vieles schief lief und wo sich der eine bereits seit längerem verabschiedet hat, ohne dass die andere es mitbekommen hat.
im jedem post eröffnest du weitere blicke auf das, was ja nun doch schon seit längerem - zu von anfang an - schief lief.

also eine recht glückliche beziehung hört sich anders an.
ich glaube eher, dass du es dir schöngeredet hast!

kann sein, dass er familie mit dir wollte, aber an einem punkt weit in der vergangenheit ist dieser wunsch ganz offensichtlich schon verlorengegangen.
ich könnte dir jetzt die ganzen stellen deiner posts zitieren, aus denen hervorgeht, wie sehr eure beziehung offenbar schon seit längerem in eine schieflage geraten ist.
aber du kannst es letztlich selbst nochmal kritisch nachlesen.von gemeinsamer basis, vertrauen und gegenseitigem respekt lese ich da NICHTS.

daher:
meist ist es so, dass uns verlassenen die trennung total plötzlich und unverständlich vorkommt. aber bei genauerem hinsehen hätten wir schon viel, viel früher anzeichen dafür sehen können.
er hat sich längst verabschiedet, da hat es nur noch eines funkens bedurft, bis die ganze geschichte in die luft geflogen ist.

von daher brauchst du auch nicht zu fragen, wieso weshalb warum so plötzlich, wieso weshalb warum er nicht leidet- ER hat die trennungsarbeit, den abschied, das trauern oder das loslösen schon viel früher - leider unbemerkt - vollzogen,
das ist einigermaßen normal bei trennungen.

er ist deshalb kein lügner und kein schlechter mensch.
sei FROH, dass er dir nicht noch hoffnungen macht und vorgibt, man könne ja evtl dran arbeiten oä- hoffnung wäre das schlimmste, was dir in einer trennung passieren kann.
daher: lieber ein ende mit schrecken....

was du, wenn du ein wenig deiner trauer und wut verarbeitet hast, sinnvolles machen kannst, ist zu schauen, was DEINE anteile waren- und daraus lernen fürs nächste mal.

08.05.2019 09:47 • x 1 #20


Z
Hallo Ich hab leider nicht alle Antworten durch gelesen. Bin Grad im Zug der bald ankommt.

Also ganz frisch kommt er mir nicht rüber.
Also so ein benehmen kenne ich nur von sehr selbst verliebten Menschen denen es einen Kick gibt andere zu erniedrigen.
Wirst sehen der steht drauf wenn du ihm hinten nachläufst.
Und dann kann er Mist über dich verbreitet.

Ich würde sofort den Kontakt abbrechen. Wenn du weitere Demütigungen verhindern willst.

Sowas wie ihm hast du wirklich nicht nötig.
Ich weiss du bist geschockt. Wäre ich wahrscheinlich auch. Aber leider ist das so mit dem Menschen die eine gestörte Persönlichkeit haben. Und das hat er wenn es ihm innerhalb von Sekunden so aushängt ob wohl du nur einen Kuss wolltest.

Nimm dir von eurer Zeit mit, dass so eine Beziehung nicht zu laufen hat. Die ganzen Trennungen usw.
Sowas macht die Beziehung kaputt. Vorallem hat dir nicht gut getan.

Sei du so stark und beende dieses Szenario um endlich frei zu sein. Frei für einen Mann und eine Beziehung die aus Respekt besteht (die Ansage mit dem kleinen Finger ist mega abwertet dir gegenüber. Wie wenn du ein kleines dummes Kind wärst und er der böse Opa) .
Wo Liebe und Fürsorge ganz oben steht.

Mit deinem Ex wird das nie funktionieren. Egal wer in sein Leben kommt.

08.05.2019 09:51 • #21


V
Eigentlich wieder ein Spiegelbild unserer heutigen egozentrischen ( narzisstischen) Gesellschaft.

Wer von euch kennt noch Menschen mit Rückgrat und Ehrlichkeit in zwischenmenschlichen Beziehungen ? Wer nicht liefert, wird wie ein Müllbeutel entsorgt.

Dank wegen dem Hühnerstall ?

Such heutzutage mal Kinder, welche noch Bitte und Danke sagen können . Die kann man bald an einer Hand abzählen. Geschenke sind selbstverständlich, bzw. diese Umgangsformen werden erst garnicht mehr von Haus aus gelernt.

08.05.2019 10:13 • #22


G
Guten Tag,
für mich liest sich das so daß er schon länger *abgeschlossen* hat.
Du hast die Warnzeichen zwar gesehen aber DEINE Sicht der Dinge war eben anders.
Einer der häufigsten Fehler in laufenden Beziehungen ist , das man aufhört den anderen so zu sehen und zu respektieren wie er ist.
Er hat zwar gesagt, aber...-----Ich habe zwar auch mal was gesagt, aber---- dieses ABER verstellt uns die Sicht auf die Realität und lässt nicht mehr zu das wir seine Sicht unseres Handelns und Denkens erkennen und annehmen.
Wir sind so sehr von uns überzeugt das der Partner zu einer Figur wird die er nicht ist. Gutgemeint, wir LIEBEN ihn ja...dennoch handeln und denken wir nach unserer eigenen Überzeugung ..unsere Sicht der Dinge ..und der Spalt beginnt zu klaffen...Manche merken tatsächlich nicht das sie längst auf verschiedenen Wegen gehen.....
Reflektiere mal genau Dein Verhalten, Deine Äußerungen und Deine Wünsche und Vorstellungen...erkenne die Ansätze als es anfing schief zu laufen und mache es das nächste mal anders....
Du schreibst Du hast soviel für ihn getan. Liebe kann man nicht als Polster anhäufen dadurch das man für den anderen Dinge erledigt....und evtl. hätte es euch gut getan wenn Du ( auch ) Dein Leben weitergelebt hättest und nicht NUR seins.
Alles Gute Dir.

08.05.2019 10:21 • #23


Mari91
Zitat von Brightness:
Liebe Mari,

kannst du für dich beschreiben, was dich in der Beziehung glücklich gemacht hat?

Ihr wart in den 2,5 Jahren bereits zwei Mal getrennt. Er hat sich getrennt. Hatte andere Frauen, die du leider recht abwertend als Weiber titulierst. Es gab kaum noch Zärtlichkeiten und 6. Er konnte sein Ding machen, weil du ihm den Haushalt geschmissen hast. Dafür hat er dich öfter mal angelogen.

Was macht diesen Loverboy denn zu deiner großen Liebe? Stellst du dir dein Beziehungsleben so vor? Was erwartest du von deiner Liebesbeziehung und später dem Leben als Familie mit Kindern?

Ich glaube, er hat schon lange abgeschlossen, nur den Absprung aus Bequemlichkeit (?) nicht geschafft. Das gibt dir die Chance, jetzt darüber nachzudenken, was du vom (Liebes-)Leben erwartest und welchen Stellenwert du dir selbst gibst.

Liebe Grüße

Brightness


Danke dir

08.05.2019 10:22 • #24


W
Zitat von ZauberSandra:
Ich hab leider nicht alle Antworten durch gelesen.


Das wäre aber hilfreich gewesen. Das interessante kommt in den weiteren Beiträgen. Bevor man dem Mann jetzt via Internet eine Diagnose andichtet. Ganz koscher war das sicher nicht, aber von überraschend verlassen in glücklicher Beziehung kann auch keine Rede sein.

Mari91, die Frage von Brightness solltest Du Dir wirklich mal beantworten.

08.05.2019 10:33 • #25


K
Hm,

Also wenn ich das durchlese hört sich das aber gar nicht nach 2,5 Jahren glücklicher Beziehung an.

Streit , Stress und die unerfüllten eigenen Bedürfnisse, Abwertung , mangelnde Nähe , Tristesse und fehlende Gespräche.

Ist das die beziehungsform die Du Dir wünschst ?

08.05.2019 10:46 • #26


Z
Zitat von willan:

Das wäre aber hilfreich gewesen. Das interessante kommt in den weiteren Beiträgen. Bevor man dem Mann jetzt via Internet eine Diagnose andichtet. Ganz koscher war das sicher nicht, aber von überraschend verlassen in glücklicher Beziehung kann auch keine Rede sein.

Mari91, die Frage von Brightness solltest Du Dir wirklich mal beantworten.



Hab gerade alles durch gelesen. Also die Antworten hätten meinen Text nicht geändert.

Der Typ ist 1:1 so wie mein ex.
Wenn man keine Beziehung mehr will macht man Schluss und führt sich nicht so auf.
Vorallem einen normalen Menschen interessiert es doch gar nicht seine Zeit mit Abweisungen usw zu verbringen.

Sein Verhalten zeigt mir, dass es ihm richtig auf geheilt hat sie so zu erniedrigen.
Und sie hat sich davon aber nicht fertig machen lassen. Hat es unbewusst ignoriert. Und ich denke, dass der Satz mit dem Kuss dann der Tropfen zu viel war, weil er es einfach nicht geschafft hat sie zu kränken und zu erniedrigen.
Allein, dass er ihr reindrückt das er abgeschlossen hat usw. Ein normaler disskutiert mit ihr gar nicht mehr. Der hat das nicht nötig zu sagen, dass er abgeschlossen hat. Männern interessiert, dass reden nicht mehr wenn ihm das klar ist, dass er die nicht mehr will.
Das mit der Freundschaft sagt er ja auch nur, damit sie sich meldet und er dann über sie reden kann, wie lästig sie ist. Also die erniedrigungen gehen weiter.

Welcher normale Mann will sofort nach der Trennung eine Freundschaft? Vorallem nachdem er so mit ihr in der Beziehung geredet hat?

Sorry aber da passt einiges nicht zusammen.

08.05.2019 11:06 • x 1 #27


Mari91
Zitat von ZauberSandra:


Hab gerade alles durch gelesen. Also die Antworten hätten meinen Text nicht geändert.

Der Typ ist 1:1 so wie mein ex.
Wenn man keine Beziehung mehr will macht man Schluss und führt sich nicht so auf.
Vorallem einen normalen Menschen interessiert es doch gar nicht seine Zeit mit Abweisungen usw zu verbringen.

Sein Verhalten zeigt mir, dass es ihm richtig auf geheilt hat sie so zu erniedrigen.
Und sie hat sich davon aber nicht fertig machen lassen. Hat es unbewusst ignoriert. Und ich denke, dass der Satz mit dem Kuss dann der Tropfen zu viel war, weil er es einfach nicht geschafft hat sie zu kränken und zu erniedrigen.
Allein, dass er ihr reindrückt das er abgeschlossen hat usw. Ein normaler disskutiert mit ihr gar nicht mehr. Der hat das nicht nötig zu sagen, dass er abgeschlossen hat. Männern interessiert, dass reden nicht mehr wenn ihm das klar ist, dass er die nicht mehr will.
Das mit der Freundschaft sagt er ja auch nur, damit sie sich meldet und er dann über sie reden kann, wie lästig sie ist. Also die erniedrigungen gehen weiter.

Welcher normale Mann will sofort nach der Trennung eine Freundschaft? Vorallem nachdem er so mit ihr in der Beziehung geredet hat?

Sorry aber da passt einiges nicht zusammen.



Dann verstehst du wieso ich ihn nicht mehr verstehe.
Entweder ist er so Gefühls los oder er hat Angst vor was oder er hat komplexe.
Keine Ahnung.
Er sagt wenn ich das möchte kann ich die Freundschaft annehmen wenn ich es kann wenn nicht ist das eben schade.
So ganz kann er mich nicht aus sein Leben lassen habe ich das Gefühl aber ich kann das einfach nicht und so tun als war nix.
Aber er kann das sehr gut.
Er hat immer alles versucht zu ändern an mir und an ihm obwohl ich das nie wollte das kam aus freien Stücken.
Zb das er seine Freunde nicht mehr sehen wollte obwohl ich sagte lass mal wieder was mit denen machen.
Und am Ende hat er mir das vorgehalten das er kein Interesse mehr hatte dran was zu unternehmen.
Es sind viele Sachen die er auf einmal nicht mehr machen wollte wo ich ihn mehrmals gesagt habe er soll das unterlassen er muss sich nicht ändern er ist so wie er ist top.
Nur die nähe und Zärtlichkeit die hat gefehlt und die Zweisamkeit kam eindeutig viel zu kurz.

08.05.2019 11:59 • #28


L
Ich glaube, er liebt Dich nicht wirklich, sonst würde er Dich auch gerne küssen.
In jungen Jahren hatte ich auch solche Beziehungen.
Versuch Dich zu lösen und quäle Dich nicht mit Erklärungsversuchen und Entschuldigungen,
die Du für ihn findest.

08.05.2019 12:05 • #29


W
Zitat von Mari91:
Dann verstehst du wieso ich ihn nicht mehr verstehe.
Entweder ist er so Gefühls los oder er hat Angst vor was oder er hat komplexe.
Keine Ahnung.


Viel interessanter ist doch die Frage, warum Du Dir das gefallen lässt. In Deiner ersten Beschreibung kam glückliche Beziehung und weiter er ist deine große Liebe. Schwer zu verstehen warum. Liebevoll klingt das null, keine Nähe, kein 6. Deshalb auch die Nachfrage diesbezüglich: was hat Dich in der Beziehung denn glücklich gemacht?

08.05.2019 12:15 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag