2

Ex hat Neue Beziehung, gibt es Hoffnung?

A
Hallo, würde gerne eure Meinungen hören. Mein Ex (25) und ich(25) waren fast 9 Jahre zusammen. (3 Jahre davon haben wir zusammen gewohnt) In den letzten 3 Monaten unserer Beziehung hat er sich total verändert. Ich habe ihn öfter darauf angesprochen und gefragt was mit ihm los sei. Er sagte immer es wäre alles in Ordunung. Er hat sich aber total in die Arbeit geflüchtet und kaum noch Zeit für mich gehabt. Ich hatte auch den Verdacht, dass er mit einer anderen schreibt da er sein Handy ständig in der Hand hatte. Das hat er immer abgestritten! Irgendwann habe ich durch Zufall gesehen, dass er doch mit einer anderen schreibt. Ich habe ihn sofort darauf angesprochen und er sagte das hätte nichts zu bedeuten. Ich habe solange auf ihn eingeredet bis es aus ihm heraus kam, er wüsste nicht ob er mich noch liebt und er bräuchte eine Pause. Er würde erstmal wieder für kurze Zeit zu seinen Eltern gehen. Für mich war das keine Alternative ich habe gesagt ganz oder gar nicht und ihn gebeten ganz auszuziehen.
Ich habe ihn dann des Öfteren gefragt ob er sich in das andere Mädchen verliebt hat. Seine Antwort war immer nein und er würde auch in der nächsten Zeit keine Beziehung haben wollen.
Doch jetzt (2 1/2 Monate später) ist er mit ihr zusammen. Er erzählt überall das es ihm wirklich leid tut für mich, aber das er nun wirklich glücklich sei! Gibt es Chancen ihn zurück zu bekommen?

27.05.2016 07:15 • #1


G
Guten Morgen.

So leid es mir tut - ich sehe da keine Chance. Er hat sich entliebt, ist ausgezogen, hat eine neue Freundin und sagt er ist glücklich.

So sehr ich deinen Schmerz verstehen kann, ich seh da keine Chance.

Alles Gute.

27.05.2016 07:33 • #2


A


Ex hat Neue Beziehung, gibt es Hoffnung?

x 3


Hamster75
Das sehe ich leider genauso wie Grace. Und wenn du deinen berechtigten Schmerz mal außer acht lässt, dann frage dich, ob du ihn jemals wieder vertrauen könntest.

Schau jetzt nur auf dich und versuche, deinen Ex komplett aus deinem Leben und deiner Gedankenwelt zu verbannen.

Alles Gute

27.05.2016 07:40 • #3


C
So krass wie meine Vorredner sehe ich das nicht.
Jede Trennung ist anders und es gibt immer Hoffnung zumal ihr immerhin 9 Jahre zusammen wart. Das kann dein Ex nicht einfach nach 2 1/2 Monaten einfach wegwischen. Übrigens sind Übergangsbeziehungen meist zum Scheitern verurteilt.
Was ich dir aber rate: Ihm nicht hinterherlaufen und absolute Kontaktsperre.
Versuch dich auf dein Leben zu konzentrieren. Es wird hart aber bleib standhaft. Villeicht fällt ihm irgendwann ein was er an dir verloren hat. Aber darauf muß er selber kommen.
Ich wünsche dir alles gute

27.05.2016 07:48 • x 1 #4


G
Selbst wenn er darauf kommen sollte, dass das Neue nur ein Übergang ist, heißt dies nicht, dass er zurück kommt. Und falls doch - will man das dann selbst? Ich würde ihn nicht mehr haben wollen, da ist doch kein Vertrauen und nichts mehr.

Sorge gut für dich! Kein Kontakt würde ich auch empfehlen.

27.05.2016 07:51 • #5


Hamster75
Vielleicht kommen Männer eher irgendwann zurück als Frauen, aber durch den Betrug und die Lügen ist die Basis kaputt.
Wenn man hier querliest, sieht man leider fast immer, dass solche Zurückkommaktionen selbst bei langjährigen Ehen mit Kindern, Haus und Hof nicht mehr funktionieren.
Der Threadersteller ist noch sehr jung und es scheint fast so, dass es die erste große Liebe ist. Auch wenn es nur ein Ausbrechen ist, denke ich selber, dass es das war. Mit so einem Menschen würde ich auch nicht mehr zusammen leben wollen. Irgendwann kommt der eigene Stolz doch wieder und dann sieht man diese Respektlosigkeit mit anderen Augen.

27.05.2016 07:54 • x 1 #6


C
Zitat von Hamster75:
Vielleicht kommen Männer eher irgendwann zurück als Frauen, aber durch den Betrug und die Lügen ist die Basis kaputt.
Wenn man hier querliest, sieht man leider fast immer, dass solche Zurückkommaktionen selbst bei langjährigen Ehen mit Kindern, Haus und Hof nicht mehr funktionieren.
Der Threadersteller ist noch sehr jung und es scheint fast so, dass es die erste große Liebe ist. Auch wenn es nur ein Ausbrechen ist, denke ich selber, dass es das war. Mit so einem Menschen würde ich auch nicht mehr zusammen leben wollen. Irgendwann kommt der eigene Stolz doch wieder und dann sieht man diese Respektlosigkeit mit anderen Augen.



Meine Rede! Meine Meinung!

27.05.2016 07:59 • #7


G
Eine enge Freundin von mir hat nach 9 Jahren Ehe, Hausbau erfahren, dass ihr Mann sie nicht mehr liebt. Einen Monat später, dass er seit 1 Jahr eine Affäre hat.

Sie ihren Partner verloren, ihr zuhause. Für alles, was sie nicht wollte, musste sie auch noch zahlen (Anwalt, Gerichtskosten, Umzug, Mietkaution). Sie war sehr am Boden zerstört.

Jetzt, 1 Jahr später, wo die Scheidung durch ist, sie sich gerade gut gefangen hat - erfuhr sie, dass er seine Neue 3 Monate nach der Trennung geschwängert hat (Wunschkind!), die neue jetzt im Haus wohnt und das Baby da ist.

Was für ein Schlag das ist, dass kann man sich denken.

Daher: Überlege dir gut ob du Kraft, Energie, Zeit in einen Menschen investieren willst, für den du die Hand ins Feuer gelegt hättest und den du heute nicht mehr erkennst, weil total verändert.

27.05.2016 08:02 • #8


H
möchte mich da mal kurz einklinken weiss ja nicht ob ich hier richtig bin---mein mann hat mich vor 3 Wochen verlassen er würde mich nicht mehr lieben flirtet mit ner arbeitskollegin rum gibt es aber nicht zu....ich liebe ihn so sehr komm nicht damit klar nach 8 Jahren von heute auf morgen wer kann mir helfen

27.05.2016 08:18 • #9


Blunda

ich denke mit der zeit, wird man für sich selber merken, ob man den menschen noch bei sich haben möchte oder ob es nur eine gewisse Erfüllung von Bedürfnissen ist, die man als mensch nunmal hat. die einem dann eben auch fehlen, wenn so jemand weg ist, den man liebt.

wie lange das dauert ist bei jedem sehr unterschiedlich.

wenn der andere eine neue Beziehung hat hofft man insgeheim, dass die Person wieder zu einem zurück kommt.
das könnte passieren, muss aber nicht. und wenn es passiert steht immer die frage im raum, möchte man die Person überhaupt noch


ja, sicher ist es möglich, dass er mit der neuen glücklich ist....die frage ist dabei immer, für wie lange....


ich möchte keine Hoffnung mit solchen aussagen erwecken....
ich möchte damit nur sagen, dass niemand in die Zukunft schauen kann und niemand weiß, was die Zukunft bereit hält

sei es jemand neues, was man sich in der Situation nie und nimmer vorstellen kann oder will oder nur die Erkenntnis, mit der Situation letztlich besser zurecht zu kommen, als man dachte.

aber das alles braucht seine zeit. und das elendige gefühl in dem man steckt wird mit der zeit nicht mehr so elendig sein.


@hilli


ich empfehle dir eher hier liebeskummer-und-trennungsschmerz-f1.html
ein eigenes Thema zu eröffnen

27.05.2016 08:22 • #10


H
Hallo ihr lieben, bin neu hier und versuche einfach mal in kurzform zu berichten wie es mir geht....mein Mann hat mir vor 3 Wochen eröffnet das er keine Gefühle mehr für mich hat dann finde ich heraus dass er mit einer anderen flirtet
Arbeitskollegin:-( Er streite alles ab doch irgendwas stimmt nicht

27.05.2016 08:57 • #11


Hamster75
Zitat von hilli:
Hallo ihr lieben, bin neu hier und versuche einfach mal in kurzform zu berichten wie es mir geht....mein Mann hat mir vor 3 Wochen eröffnet das er keine Gefühle mehr für mich hat dann finde ich heraus dass er mit einer anderen flirtet
Arbeitskollegin:-( Er streite alles ab doch irgendwas stimmt nicht


Hey Hili,

mach doch einen eigenen Thread auf, dann ist es übersichtlicher.

Ganz kurz: Du wirst darüber hinweg kommen, glaub mir.
Das Patentrezept absolute Kontaktsperre und nur auf sich achten, wirkt. Auch ich wurde aufs übelste belogen und betrogen, war 23 Jahre mit meiner Ex zusammen, 13 Jahre verheiratet, haben Kinder, Haus usw.
Ich brauchte kurzzeitig sogar prof. Hilfe, aber die hat mir eigentlich nur gesagt, dass es mir schnell besser gehen wird ...

Wie gesagt: Mach mal einen eigenen Thread auf, dann kann ich gerne mehr schreiben oder schreib eine PN.

Alles Gute

27.05.2016 10:13 • #12


Pama77
Tut mir leid. Ich glaube genauso.
Diese Beziehungen können nicht wieder aufgenommen werden.
Man muss weiter leben, aber ohne ihn.
Wir können hicht yusammen glücklich sein. Schade.
Las Leben ist schön und wundabar.
Es gibt viele interessante Leute, Aktivitäten.
Du muss ihn lassen gehen.

27.05.2016 12:42 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag