ich denke mit der zeit, wird man für sich selber merken, ob man den menschen noch bei sich haben möchte oder ob es nur eine gewisse Erfüllung von Bedürfnissen ist, die man als mensch nunmal hat. die einem dann eben auch fehlen, wenn so jemand weg ist, den man liebt.
wie lange das dauert ist bei jedem sehr unterschiedlich.
wenn der andere eine neue Beziehung hat hofft man insgeheim, dass die Person wieder zu einem zurück kommt.
das könnte passieren, muss aber nicht. und wenn es passiert steht immer die frage im raum, möchte man die Person überhaupt noch

ja, sicher ist es möglich, dass er mit der neuen glücklich ist....die frage ist dabei immer, für wie lange....
ich möchte keine Hoffnung mit solchen aussagen erwecken....
ich möchte damit nur sagen, dass niemand in die Zukunft schauen kann und niemand weiß, was die Zukunft bereit hält
sei es jemand neues, was man sich in der Situation nie und nimmer vorstellen kann oder will

oder nur die Erkenntnis, mit der Situation letztlich besser zurecht zu kommen, als man dachte.
aber das alles braucht seine zeit. und das elendige gefühl in dem man steckt wird mit der zeit nicht mehr so elendig sein.
@hilli
ich empfehle dir eher hier
liebeskummer-und-trennungsschmerz-f1.htmlein eigenes Thema zu eröffnen