66

Ex hat Next

MrXYZ
Er wertschätzt dich nichtmal im Nachhinein, das wär mir ein Kandidat, den man ruhig zerpflücken könnte, was den nachehelichen Unterhalt angeht, zumal es auch er war, der die Ehe gebrochen hat, na ja, du scheinst dein gutes Herz mitgenommen zu haben, behalte es weiterhin im guten und am rechten Fleck.

Ich wünsche dir viel Kraft bei deinem Termin.

24.11.2020 04:31 • x 3 #16


Heffalump
Zitat von Haferflocken:
wieso ich diesen Prozess einleiten musste und nicht er, immerhin hatte er ja dir neue an seiner Seite?!
Und vor allem warum er ab dem Zeitpunkt, an dem ich von Scheidung gesprochen habe, nur noch böse und aggressiv mit gegenüber war...

Einfach zu erklären.
Solange er verheiratet ist, kann sie keine großen Forderungen an ihn stellen. Weil er gebunden ist, weil er (möglich) ihr sagt, du lässt dich nie scheiden, - du lässt ihn nicht gehen, - er trägt noch Verantwortung für Dich und andere Märchen.
Betrüger haben oft ein Grundgerüst an Lügen für beide Seiten, solange sich die Damen fügen - braucht er nichts ändern. Für ihn läuft das Spiel gut.
Und es geht ausschließlich nur um Ihn, um seine Belange und um sein Wohlempfinden.

Da du nun aber dein eigenes Wohl im Auge hast, für dich Abschluss und Heilung zu finden versuchst, gehst du aktiv den Punkt an, den er seit Anfang an zu vermeiden versucht. Nicht selten werden dann die Karten neu gemischt. Nicht selten werden, um endlich seine Ruhe zu finden, Dinge angenommen - wo andere die Hände über den Kopf zusammen schlagen.

Aber, diese stecken auch nicht in deiner Geschichte.

Rate dir zur Ruhe, zur Vorsicht, hast du Notizen, vergiss nicht diese mit zunehmen. Der Notar wird ruhig und beflissen diese Vereinbarung aufsetzen und Punkt für Punkt durchgehen, bevor diese in Reinschrift kommt. Du auf Ihn ein weiteres Mal triffst. Da Notar diese Vereinbarungen vorliest, Euch unterzeichnen lässt und danach erst beglaubigt.

Und am Scheidungstag - siehst du ihn das möglicherweise letzte Mal.

Zitat von Haferflocken:
wären wir noch bis 2098 verheiratet

Zitat von Haferflocken:
war ich diejenige in unserer Ehe, die die Entscheidungen voran trieb, also auch bei unserer Scheidung

Du zwingst ihn aus seiner Komfortzone zu kommen - daher auch seine Aggressivität.

24.11.2020 04:59 • x 1 #17


A


Ex hat Next

x 3


U
Liebe TE,
was mich noch interessieren würde, hast du ein wenig zu deinem Alten Ich wiedergefunden? Du hattest dich damals ziemlich abgenabelt von allem. Kommt deine Lebenslust wieder, hast du wieder Freude am Leben und nicht nur an deinen Kindern?

24.11.2020 10:44 • x 1 #18


DieSeherin
ich kann mir vorstellen, dass er es ziemlich lästig findet, dass er sich jetzt mit etwas so unangenehmen beschäftigen muss, wie mit dem aufräumen seiner vergangenheit - du bist aber auch gemein

zieh das ruhig und gelassen durch, damit ärgerst du ihn wahrscheinlich ein klein wenig und dir selber klopfst du dann ganz stolz und selbstbewusst auf die schulter, weil du von deiner menschlichen größe beeindruckt bist.

und wenn du glück hast, bekommst du beim versorgungsausgleich die zeit noch mitberechnet, die er schon weg war, ihr aber noch nicht geschieden wart

24.11.2020 15:36 • x 1 #19


Haferflocken
Zitat von unfassbar:
Liebe TE,
was mich noch interessieren würde, hast du ein wenig zu deinem Alten Ich wiedergefunden? Du hattest dich damals ziemlich abgenabelt von allem. Kommt deine Lebenslust wieder, hast du wieder Freude am Leben und nicht nur an deinen Kindern?


Ich bin jetzt ein wenig an deiner Frage hängen geblieben.

Wenn ich allerdings ehrlich bin, muss ich sagen, dass ich nicht mehr die alte bin und ich am zufriedensten bin in meiner Höhle, mit meinen Freundinnen bin. Ich verweile sehr in der komfortzone, es drängt mich nicht ins Neue...
Da ist bestimmt viel Schutzmechanismus der Grund aber auch allgemein ein ruhiger und besonnerer werden. Ich meditiere, mache Yoga solche Sachen. Die expressiven Anteile von mir sind nicht mehr da, vielleicht kommen sie ja irgendwann wieder.
Männer interessieren mich überhaupt nicht mehr, das finde ich schon sehr krass, weil sie doch mindestens 30 Jahre viele meiner Gedanken bestimmt haben. Ich bevorzuge jetzt tolle interessante Gespräche mit Frauen.
Da gibt es so viel zu entdecken und zu lernen!

24.11.2020 15:44 • x 3 #20


Kleiner-Tiger
Du liebe @Haferflocken ,
gestern habe ich noch auf deinem Profil gestöbert und den Thread hier gelesen und jetzt hast du ihn wieder aufleben lassen.
Wir begegnen uns hier schon eine ganze Weile und du hast mir schon so viel geholfen
Du bist ein kleiner Bär( ) und bist stark.
Ich kann deine Angst so verstehen.
Er dreht sich auch nur um sich.
Sei stolz auf dich, alles selbst in die Hand genommen zu haben. So führt er dich nicht vor.
Lass ihn sauer sein. Hat er sich selbst eingebrockt. Hat die Konsequenzen seines Tuns wohl nicht mitberechnet.

Ich wünsche dir viel Kraft für morgen und hoffe , dass alles so klappt, wie du es dir vorstellst.
Dann bist du auch wieder ein Stück weiter!

24.11.2020 15:54 • x 2 #21


Haferflocken
Geschafft!

Diese Situation beim Notar war schrecklich, ehrlich gesagt:
Wir mussten ca.10 Minuten warten, saßen uns dabei gegenüber und rutschen auf den teuren Lederstühlen herum. Langsame Wasserfolter müsste ähnlich erquickend sein .
Dann las der Notar vor, worauf wir uns geeinigt hatten, ich wurde zur alleinbesitzerin unseres Hauses inclusive der alleinbesitzerin der Schulden und wir unterschrieben den Vertrag und fertig.

Alles fühlte sich falsch an.
Jede Bewegung dieses Mannes kenne ich, jede Geste kann ich deuten, jeden Atemzug interpretieren und gleichzeitig ist er fremd und falsch. Wir waren beide so unsicher, linkisch... ganz schrecklich das alles.

Ich hätte mir mehr Erleichterung und Freude von mir erhofft, aber durch die Anspannung war das gar nicht möglich.

Auf dem Heimweg bin ich zu meinen Eltern um anzustoßen immerhin bin ich jetzt Hausbesitzerin , und zu Hause bei den Kindern haben wir uns nich Sushi liefern lassen.

Freude ist da nicht viel. Ein wenig Erleichterung, er hätte ja noch vor der Unterzeichnung abspringen können, aber alles in allem Erschöpfung. Dieser Termin lag mir jetzt schon so lange quer und endlich ist er erledigt!

Danke für eure so lieben Worte! Ein weiterer Schritt ist getan auf meinem doch recht zähen Weg. Irgendwann wird ER mir egal sein... hoffe ich

24.11.2020 21:44 • x 4 #22


Kleiner-Tiger
Hallo @Haferflocken ,
ich dachte dein Termin wäre heute gewesen.
Ich nehm dich ganz feste in den Arm !
Du bist so tapfer. Wie komisch muss das sein, ihm gegenüber zu sitzen, so nah und doch so weit voneinander entfernt.
Du hast es geschafft. Vorbei!
Du hast Wichtiges geregelt für dich. Wie soll man sich darüber aufrichtig freuen. Es ist zuviel Schmerz dabei.
Aber ich glaube das kommt noch!

Herzlichen Glückwunsch, du bist Hausbesitzerin! Eine tolle Frau und eine fantastische Mama!

25.11.2020 20:19 • x 1 #23


U
Zitat von Haferflocken:
Ich hätte mir mehr Erleichterung und Freude von mir erhofft, aber durch die Anspannung war das gar nicht möglich.


Zum einen ist es die Anspannung zum anderen muss man sich ja auch eingestehen, dass der gewünschte Lebensweg plötzlich und ohne deinen Wunsch zu Ende gegangen ist. Natürlich spielt das eine Rolle und es stellt sich keine wirkliche Freude darüber ein. Das braucht Zeit zur Verarbeitung und du musst dich auch wieder neu entdecken, neue Wege für dich finden und dein Leben so gestalten, dass du wieder Glück und Freude empfindest. Das geht nicht von jetzt auf gleich und braucht seine Zeit. Verzweifle nicht daran sondern nimm dir einfach die Zeit. Probiere dich aus, erfinde dich neu, schau, was dir jetzt gut tut.
Solche Veränderungen im Leben machen was mit einem, sie verändern uns als Menschen, was aber nicht schlimm ist. Wir wachsen daran, wir werden stärker, wir setzen Prioritäten neu und wir können die Weichen dafür stellen, dass unser Leben glücklich, aufregend und spannend wird. Wir fühlen uns wieder wohl, auch wenn es ein anderes Leben ist, als wir es ursprünglich geplant haben. Nichts destotrotz ist dieses Leben weniger lebens- oder erstrebenswert. Du wirst sehen, es wird wieder bunt uns schön, sicher anders, aber ganz sicher wieder toll. Hab nur Mut und Vertrauen in dich selbst.

26.11.2020 10:50 • x 3 #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag