Zitat von Haferflocken:wieso ich diesen Prozess einleiten musste und nicht er, immerhin hatte er ja dir neue an seiner Seite?!
Und vor allem warum er ab dem Zeitpunkt, an dem ich von Scheidung gesprochen habe, nur noch böse und aggressiv mit gegenüber war...
Einfach zu erklären.
Solange er verheiratet ist, kann sie keine großen Forderungen an ihn stellen. Weil er gebunden ist, weil er (möglich) ihr sagt, du lässt dich nie scheiden, - du lässt ihn nicht gehen, - er trägt noch Verantwortung für Dich und andere Märchen.
Betrüger haben oft ein Grundgerüst an Lügen für beide Seiten, solange sich die Damen fügen - braucht er nichts ändern. Für ihn läuft das Spiel gut.
Und es geht ausschließlich nur um Ihn, um seine Belange und um sein Wohlempfinden.
Da du nun aber dein eigenes Wohl im Auge hast, für dich Abschluss und Heilung zu finden versuchst, gehst du aktiv den Punkt an, den er seit Anfang an zu vermeiden versucht. Nicht selten werden dann die Karten neu gemischt. Nicht selten werden, um endlich seine Ruhe zu finden, Dinge angenommen - wo andere die Hände über den Kopf zusammen schlagen.
Aber, diese stecken auch nicht in deiner Geschichte.
Rate dir zur Ruhe, zur Vorsicht, hast du Notizen, vergiss nicht diese mit zunehmen. Der Notar wird ruhig und beflissen diese Vereinbarung aufsetzen und Punkt für Punkt durchgehen, bevor diese in Reinschrift kommt. Du auf Ihn ein weiteres Mal triffst. Da Notar diese Vereinbarungen vorliest, Euch unterzeichnen lässt und danach erst beglaubigt.
Und am Scheidungstag - siehst du ihn das möglicherweise letzte Mal.
Zitat von Haferflocken:wären wir noch bis 2098 verheiratet
Zitat von Haferflocken:war ich diejenige in unserer Ehe, die die Entscheidungen voran trieb, also auch bei unserer Scheidung
Du zwingst ihn aus seiner Komfortzone zu kommen - daher auch seine Aggressivität.