8

Ex hat sich gemeldet…wie damit umgehen?

D
Zitat von DaniWeiss19:
Anfangs hat man eh noch Distanz zum Anderen, bewahre dir diese, bleib im Kopf und lass dir nicht auf die Tränendrüse drücken, dann kann das auxh wertvoll für dich werden.

Exakt - und das dauert auch bis der Grund für die Trennung nebensächlich wird und vllt. dann doch eher kritisch gesehen wird. Oder halt auch nicht.


Zitat von DaniWeiss19:
Sollte ein Mann mich aber anheulen und vor lauter Selbermitleid weil er einsam ist anflehen, wäre ich raus. Hab das schonmal erlebt. Es ist ein riesen Unterschied zwischen ich hab noch Gefühle für dich und will reden und rette mich aus meiner Einsamkeit und nimm mich sofort zurück. Auf das achten!

Auch richtig. Ich finde allerdings ein Brief immer gut. Ohne flehen. Ohne betteln. Einfach niederzuschreiben wie man die Beziehung empfunden hat. Was war gut, was war schlecht. Was kann man besser machen. Man kann auch Dankbarkeit ausdrücken. Und genauso Kritik üben, sofern es nachher kein 6:2 wird

14.09.2021 16:37 • #16


Tiflo2020
Zitat von Heidemarie:
Ja - da schwingt soviel Hoffnung mit. Vielleicht liege ich falsch, doch wenn ich eine Partnerschaft beende, dann tut es doch eher weh, wenn ich die ...

Danke dir, jetzt verstehe ich gut, was du meinst.
Ja, ich freue mich tatsächlich, denn unsere Gespräche waren immer sehr intensiv und das fehlt mir natürlich.

14.09.2021 17:34 • x 1 #17


A


Ex hat sich gemeldet…wie damit umgehen?

x 3


Tiflo2020
Zitat von Mienchen:
Wenn sich Menschen trennen, dann aus triftigem Grund. Ich verstehe nicht, warum man dann nach der Trennung wieder versucht, sich anzunähern. Du ...

Eine Beziehung mit einem depressiven Menschen ist schon anders als mit einem Menschen ohne diese Erkrankung.
Ich habe es ja nicht beendet, weil die Gefühle nicht mehr da waren oder ich nicht mehr glücklich war (was nicht heißt, dass es einige Punkte gab, die ich mir anders gewünscht hätte).
Ich habs beendet, weil ich gespürt habe, dass der Erwartungsdruck für ihn zu hoch wurde.
Damit wir uns sehen konnten, ist er meistens zu mir gefahren, diese Fahrten im vollen Zug waren für ihn immer der blanke Horror. Dennoch ist er gekommen, damit wir uns sehen können. (Dass ich nicht zu ihm gefahren bin, hat gesundheitliche Gründe, sonst hätten wir uns das natürlich geteilt.)

14.09.2021 17:40 • #18


Mienchen
@Tiflo2020 ich sagte nicht, daß es keine Liebe mehr war. Aber es hat nicht gepasst bei euch.

14.09.2021 17:46 • #19


D
Zitat von Mienchen:
@Tiflo2020 ich sagte nicht, daß es keine Liebe mehr war. Aber es hat nicht gepasst bei euch.

Wobei man sich, wenn man es wirklich will, auch abstimmen kann. Wobei es in dem Fall dann keine Kompromisse mehr sind, sondern eher krasse Lebenseinschnitte (Job kündigen, umziehen) um Zugfahrten zu sparen

14.09.2021 17:58 • #20


Mienchen
@DrBob26 ja man kann. Wenn man sich s wünscht. Wenn....

14.09.2021 18:13 • #21


Tiflo2020
Zitat von Mienchen:
@Tiflo2020 ich sagte nicht, daß es keine Liebe mehr war. Aber es hat nicht gepasst bei euch.

Einfach wars nicht. Dass es nicht gepasst hat, würde ich trotzdem nicht sagen.

14.09.2021 18:19 • x 1 #22


D
@Tiflo2020
Nicht passen bedeutet nicht, nicht lieben

14.09.2021 18:24 • #23


D
Also ich finde es klingt gut und ich wünsche euch alles gute fürs Gespräch. Es ist nur ein Gespräch, da muss man sich vorher keine Gedanken machen. Einfach mal anhören und nachher schauen wie es sich anfühlt.
Man kann etwas eine zweite Chance geben auch wenn man nicht 100%davon überzeugt ist. On es klappt oder nicht hängt nicht davon ab was der Kopf sagt ob es passt, sondern was passiert wenn man es wirklich nochmal versucht. Also was verliert man, nix.

Alles Gute und bin gespannt was du berichtest

14.09.2021 19:16 • x 2 #24


Tiflo2020
Zitat von DaniWeiss19:
Also ich finde es klingt gut und ich wünsche euch alles gute fürs Gespräch. Es ist nur ein Gespräch, da muss man sich vorher keine Gedanken ...


Genau so ist es nämlich. Danke!

14.09.2021 19:26 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag