2

Ex hat sich wieder gemeldet

S
Hallo,
ich (26 Jahre alt) befinde mich jetzt 3,5 Monate danach. Anfang August hat sich mein Ex überraschend von mir nach 1,5 Jahren Beziehung getrennt...Und da ja auch all ihre Klischees ihre Berechtigung haben, tauschte er mich direkt aus gegen jemand neuen, und seit dem habe ich den Kontakt abgebrochen und hasse ich ihn einfach nur noch. Ich hab in der ganzen Zeit auch nicht mehr auf sein FB-Profil geschaut...Jedenfalls ist es so, dass er mich gestern angeschrieben hat. Er schrieb, er will wissen wie es mir geht und er würde es schön finden, wenn ich mich melde. Dabei habe ich eine riesen Wut verspürt, die jetzt immer noch da ist.
Und ich überlege ihm zurück zu schreiben und ihn zu fragen, warum er bis jetzt noch nicht gestorben ist und immer noch lebt, und ich will nur noch etwas von ihm hören, wenn mir Leute mitteilen, dass er unter der Erde liegt.
Soll ihm das antworten?

21.11.2014 17:03 • #1


C
Das ist ein toller Beweis mal wieder dafür, dass diese Übergangslösungen häufig scheitern, ohne Reflektion direkt zum nächsten in die Kiste. Super Aktion von deinem Ex.

Vermutlich hat das nicht funktioniert, wie er sich dachte oder sie hat gemerkt, dass er eure Probleme mit in die Beziehung schleppt.

Ich würde ihm garnichts schreiben. Ignoriere ihn. Ich ignoriere meine Ex auch in den meisten Fällen, sei denn ich habe mal keine Lust. Leider sehe ich sie recht häufig noch.

Ich bin der Meinung, Ignorieren ist die schlimmste Strafe (ist manchmal leider auch anstrengend).

Er wird jetzt wieder anfühlen, ob du vergeben ist oder wie es um euch so steht. Keine Antwort lässt ihn im Dunkeln tappen.

Schreib ihm nicht, dass du wütend bist, das mag für den Moment befreien, aber es ist ein Gefühl und du solltest ihm keine Gefühle mehr offerieren. Wut, Liebe, Hass, das sind alles Gefühle, an die er anknüpfen kann. Egalität ist heftiger, wenn ich einem Menschen egal bin, tauche ich in keiner Gefühlsdimension mehr auf.

21.11.2014 17:48 • x 1 #2


A


Ex hat sich wieder gemeldet

x 3


S
Hallo calt,

danke für deine Antwort. Aber du irrst, denn die Beziehung der beiden ist nicht gescheitert. Noch schlimmer, es ist die Ex, mit der er wieder zusammen ist und mit der er vorher lange zusammen war.

Ich denke (er denkt anscheinend nicht), dass er einfach mal so wissen wollte, wie es mir geht. Aber nach all dem was passiert ist, kann ich diese Fragen einfach nur als unverschämte Dreistigkeit betrachten! Ich meine, er hat mich ausgetauscht in kürzester Zeit, und jetzt soll ich das einfach vergessen haben und erwartet wahrscheinlich, dass ich ihm schreibe, dass es mir gut geht?! Wie könnte ich das?! Immerhin wurde ich schwer verletzt! Ich frage mich ernsthaft was bei manchen Männern im Kopf abgeht!

Hast du jetzt immer noch die Meinung mit dem nicht schreiben?

21.11.2014 18:26 • #3


C
Ah ok verstehe, er ist zur Vorgängerin zurück. Das macht es kompliziert und interessant zugleich.

Also ich kenne es aus meiner Erfahrung so, wenn man glücklich ist, ist man mit den Gedanken bei einer Person und auch sonst sollte das so sein, auch wenns mal nicht rund läuft, sollte man nicht sofort ausbrechen.

Das scheint bei ihm erst einmal so nicht der Fall zu sein.

Das ändert es natürlich, denn dann scheinst du in der Tat allenfalls eine Option, aber keine, die sofort wieder angesteuert wird.

Dann frage ich mich auch was das soll. Ich würde ihm nicht zu viel schreiben, aber für mich persönlich ändern sich die Tatsachen damit durchaus, wäre er wieder Single, würde ich nicht antworten. Wenn dir das Bedürfnis danach ist, kannst du es tun, aber ich würde mich nicht auf Diskussionen einlassen.


Meine Ex hat mich neulich zugetextet wie toll es mit ihrem neuen Lover so ist, schaute mir dabei in meine Augen und sah meine Reaktion auf diese absolut unangebrachten Informationen, die sich an mich trug. Dann fragte sie: Und wie geht es dir? Ich bin Solo, habe bis vor kurzem noch reflektieren und verarbeiten müssen, was da überhaupt für ein Film ablief und dann so eine Frage. Ich blieb ruhig und war eher geschockt, wie man nur so sein kann. Aber mit dieser Charaktereigenschaft hat sie es erreicht, dass ich sie überhaupt an garnichts mehr meines Innenlebens Teil haben lasse. Ich weiß ja nun heute, dass sie diese Infos eh nur verwenden würde, um sich über mich zu walzen und zu denken Toll gehts mir, und dem gehts nicht so toll. Ich bin zwar überzeugt, dass es mir besser geht, aber ich habe eben weniger Ablenkung als sie.

21.11.2014 18:35 • #4


S
Ja, aber der Unterschied ist, dass er von seiner Ex verlassen wurde. Er wollte die Beziehung, aber sie wollte nicht mehr.
Im Grunde ist es so, dass ihre Beziehung nie wieder unbelastet sein wird, denn sie hat Schaden genommen und er wird sich immer fragen müssen, ob sie wieder betrügt. Und dieses Gefühl der Unsicherheit gönne ich ihm von ganzen Herzen. Eins der wenigen Dinge, die mich momentan halten.

21.11.2014 18:53 • #5


C
Ich kann zwar absolut verstehen, was Du meinst, aber ich rate trotzdem, versuche das ganze zur Seite zu schieben, dich nicht zu viel mit Hass und Rache oder anderensolcher Dinge zu beschäftigen, das raubt nur unnötige Energie.

Er soll mit seiner Ex seine Probleme ausfechten, die Probleme meiner Ex, die sie eventuell oder auch nicht mit ihrem Neuen hat, jucken mich nicht mehr die Bohne, ich gönne ihr die Zeit mit ihm und weiß, es wird sowieso an die Wand laufen, wenn sie sich nicht grundlegend ändert und das wird sehr sehr schwer.

21.11.2014 19:01 • #6


JessyJess
Puh, was bin ich froh von meinem Ex mit Sicherheit sagen zu können, dass der so stinkendfaul und passiv parasitär ist, dass der nicht mal den kleinen Finger heben würde um in irgendeiner Weise mit mir KOntakt aufzunehmen.

Der einzige Grund weshalb ich Dir abrate den Spruch mit dem noch Leben nicht zu schreiben, den ich übrigens extrem gut finde ist, dass er dann eben merkt dass er irgendeine Reaktion bei Dir erwirken konnte. Das ist scho nzu viel Aufmerksamkeit für so einen.

21.11.2014 21:19 • #7


C
Zitat von JessyJess:
Puh, was bin ich froh von meinem Ex mit Sicherheit sagen zu können, dass der so stinkendfaul und passiv parasitär ist, dass der nicht mal den kleinen Finger heben würde um in irgendeiner Weise mit mir KOntakt aufzunehmen.

Der einzige Grund weshalb ich Dir abrate den Spruch mit dem noch Leben nicht zu schreiben, den ich übrigens extrem gut finde ist, dass er dann eben merkt dass er irgendeine Reaktion bei Dir erwirken konnte. Das ist scho nzu viel Aufmerksamkeit für so einen.



Das ist bei mir nicht anders, meine Ex hat meine Nummer gelöscht. Das fand ich toll, denn Melden ist somit ausgeschlossen. Bei ihrer Unordnung hat sie garantiert nirgends eine Notiz gemacht.

Das ist in der Tat grenzwertig. Aufmerksamkeit und Zeit sind immerhin das höchste Gut, was man einem anderen widmen kann und ich persönlich bin nicht mehr bereit, mehr als das absolut notwendigste an Zeit meiner Ex zu widmen, die ich leider beruflich widmen muss. Und selbst da wird kein überflüssiges Wort mehr gesprochen, kein unnötiger Blick getauscht. Das hat sie nicht verdient, die Gute

21.11.2014 21:32 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag