1

Ex ist eiskalt & rigoros

Q
hallo leute,

ich weiß, ich habe schon heute einiges gepostet aber dafür ist dieser ort ja auch gedacht.

ich hab heute wieder sehr viel geweint. gestern abend war ich auf einer party, wo ich mit ihm unter anderem auch hingehen wollte, stattdessen dann mit guten freund*innen.

dann hat mich ein gedanke komplett zum eskalieren gebracht, so dass ich eine panikattacke bekommen habe. :ich würde das hier eigentlich mit X teilen. es war so schrecklich. bin dann auch direkt nachhause.

ich lenke mich zurzeit sehr viel ab, habe viele menschen um mich, kann auch wieder was essen, was in den ersten 2 tagen absolut nicht denkbar war. nehme wöchentlich meine therapie sitzung in anspruch (borderline depression)

trotzdem plagen mich die gedanken, was wenn er jetzt wen neues kennen lernt? ja, was dann? ich kanns nicht ändern. anscheinend ist es einfacher, neue menschen an die macken zu gewöhnen, anstatt sich selbst zu hinterfragen reflektieren.

er war distanziert, rational, rigoros, konsequent ziemlich streng. wenns schluss ist, dann ist es so dann gibt es da für ihn auch nix zu diskutieren.

ich hatte vor ihm nur beziehungen, wo es immer ein hin her gab, was natürlich auch absolut beschissen war, nur so ein verhalten kenne ich halt nicht.
wir sind unschön auseinander gegangen, aber wieso wünsche ich mir dann noch kontakt? ich bin mal super erleichtert dann kommen die fragen, wieso? was macht er gerade? hat er es nicht ernst gemeint?

es passt einfach nicht, wir haben einfach ein extrem unterschiedliches bedürfnis, was nähe distanz angeht.

in der beziehung habe ich das aber verdrängt, obwohl das immer unterschwellig da war ich auch deshalb oft angespannt war, weil ich in eine erwartungshaltung gerückt bin: er nimmt mich gleich im
bett eh nicht in den arm, wir werden eh keinen S. haben.

und ganz schlimm ist auch der gedanke: ich werde nie wieder einen finden, der so ist, wie er. wo viele meiner freundinnen sagen, sei doch froh!

er hat nämlich auch echt eine seite, die ziemlich schwierig ist. wenn es ihm nicht gut geht, macht er alles komplett mit sich selbst aus schottet sich ab, zum teils auch ein-zwei wochen. damit kam ich überhaupt nicht klar, weil ich ein hohes sicherheitsbedürfnis habe verlustängste, an denen ich aber natürlich auch hart arbeite.


leute, ich habe echt das gefühl, dass mir da irgendwie ein wunderbarer mann durch die lappen gegangen ist.
ich weiß, dass das alles total paradox ist, aber ich bin zurzeit eh immer mal so mal so.

ich habe mal eine liste gemacht, mit den dingen, die gegen eine beziehung mit ihm
sprechen für eine.

pro:

er hat gleiche ansichten, was das leben angeht (politik z.b. ganz wichtig)
er ist zuverlässig
hilfsbereit
sieht sehr gut aus!
hat tollen humor

contra:
er kann seine gefühle nicht zeigen
er kann nicht immer kommunizieren
kann zum teils sehr überheblich sein
sehr distanziert
kann keine nähe zeigen
ließ mich nie wirklich an sich ran, nur oberflächlich
könnte seine gefühle nur dann wirklich überschwänglich zeigen, wenn er rauschmittel wie amphetamine konsumiert hat, zeigen.


jetzt gerade frage ich mich tatsächlich, was ich an ihm vermisse.
das ist wohl wirklich der liebesentzug. weil er von heute auf morgen weg ist. weil er vorher immer präsent war.


ich bin 25 jahre jung hab noch so viele möglichkeiten, wenn es darum geht, jemanden zu finden, der wirklich zu mir passt.

ich bin so durcheinander. was sagt ihr dazu?

28.09.2019 17:39 • #1


Plentysweet
Zitat von queenofpentacle:
was sagt ihr dazu?

Erstmal frage ich Dich: Wieviel Stränge willst Du eigentlich noch aufmachen?

28.09.2019 17:41 • #2


A


Ex ist eiskalt & rigoros

x 3


Q
Zitat von Plentysweat:
Erstmal frage ich Dich: Wieviel Stränge willst Du eigentlich noch aufmachen?



ist dieser forum nicht genau dafür da?

28.09.2019 17:41 • #3


Plentysweet
Zitat von queenofpentacle:
ist dieser forum nicht genau dafür da?

Doch. Aber i.d.Regel bleibt man in EINEM Strang. Auch der Leute wegen, die in Deinem Thema schon drin sind. Die müssen sonst immer switchen. Verstehst Du?

28.09.2019 17:43 • #4


Q
Zitat von Plentysweat:
Doch. Aber i.d.Regel bleibt man in EINEM Strang. Auch der Leute wegen, die in Deinem Thema schon drin sind. Die müssen sonst immer switchen. Verstehst Du?



hmm, ja, macht schon sinn. und nu?

28.09.2019 17:46 • #5


mafa
Zitat von queenofpentacle:


hmm, ja, macht schon sinn. und nu?


Schreibst du dort weiter wo du angefangen hast

28.09.2019 17:50 • x 1 #6


Plentysweet
Vllt kannst Du die Forenleitung bitten, die drei Stränge für Dich zusammenzulegen?
Oder @mafa s Tipp befolgen .

28.09.2019 17:50 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag