Ja, so denke ich auch. Und das ist auch okay, weil wir getrennt sind. Sie könnte auch ohne mich- will es aber nicht. Sie weint vor mir und sagt sie will mich in ihrem Leben, mit mir S. haben- mit keinem anderen. Klar wird sie irgendwann einen neuen haben- ob es besser ist mag ich nicht zu beurteilen. Es wird anders. Und jeder Mensch hat seine Eigen Arten, die ein anderer nicht hat. Ich will auch, dass sie glücklich wird. Doch gibt sie mir momentan zu verstehen, dass sie so unglaublich glücklich ist, mich noch zu haben und nicht verloren zu haben.
In meinen Augen ist sie der Hammer. Ob andere sie toll finden? Sicherlich. Jeder Mensch hat schöne Seiten. Doch innerlich ist sie komplett von der Rolle, hat eigentlich überhaupt keine Ahnung was sie möchte. Ich denke, sie bewegt sich momentan auf dünnem Eis was ihre Persöhnlichkeit angeht. Letztens erzählte sie mir von einem Schamanen Ritual, wo man einen Tee trinkt und der Geist den Körper verlassen würde. Man könnte sich von oben sehen und wüsste dadurch mehr über sich selber, wer man ist und wer man als Person sein möchte.
Sie fragte mich auch wie ich dazu stehen würde und sagte ihr, dass man keine Dro. braucht um zu lernen wer man selber ist. Sie ist extrem ehrgeizig und hat richtige Helikoptereltern. Alles in ihrer Familie ist an Erfolg geknöpft. Habe mich da auch letztens mit einer Pychologin drüber unterhalten. Sie meinte, dass bei solch ehrgeizigen Menschen es häufiger vorkommt, dass die eigene Persöhnlichkeit leidet und man mit der Zeit sich verlieren kann. Wie ein burn out, einfach nichtmehr richtig einschätzen kann was richtig und was falsch ist.
Ich habe ihr immer zu verstehen gegeben, dass sie einen tollen Charakter hat und ich ich sie liebe, egal wie sie aussieht und wie sie ist. Ich habe sie einfach komplett so geliebt und akzeptiert wie sie ist. Doch sie fühlte sich schon immer unwohl in ihrer Haut, hätte Probleme und könnte nichtmal mit mir darüber reden, da sie nicht glaubte, ich könnte ihre Probleme verstehen. Sie sagte mir auch mal, dass sie eigentlich professionelle Hilfe bräuchte, um mit jemandem zu reden und von anderen eine Einschätzung bräuchte um zu erfahren, ob es für oder schlecht ist was sie da macht. Nur bin ich nicht in der Lage gewesen, diese tiefgründigen Probleme mit ihr zu besprechen oder ihr zu helfen, weil sie mir immer vorgaukelte alles wäre so toll.
Sie weiß einfach momentan nicht wirklich wer sie ist und wie alles weitergehen soll. Wer sie in 1-2-3 Jahren sein wird und wo die Reise hingeht. Sie ist unzufrieden mit sich selber, immer sich selber am optimieren, und nun würde ich assortiert.
Ihr passender Spruch bei ihrem Instagram Profil: up,up and away.
Bei so jemandem, der nur Kopfgesteuert ist, fehlen einfach dann doch die Emotionen. Sie sagte selber, Emotionen wären schwäche und was schlechtes. Ich bin ein relativ emotionaler Mensch, der Sachen aus dem Bauch heraus entscheidet ohne groß zu überlegen. Manchmal falle ich damit auf den Boden. Doch genau das sind Erfahrungen, die einem keiner nehmen kann.
Sie überlegt hingegen 5x hin und her, ist sich Immernoch nicht sicher, fragt wegen jeder Kleinigkeit ihre Mutter um Rat und ist sehr unselbstständig. Sie braucht einen der Sie führt, der ihr Sachen beibringt. Aber ich bin nicht ihr Vater, Psychologe oder was auch immer. Ich habe versucht ihr ein guter Partner und ein guter Freund zu sein, mit dem sie über alles hätte reden können.
Das ist es nun jetzt. Ich denke, sie ist einfach zu jung für so eine Art von Beziehung und das ist okay. Nur ein paar Wörter mehr, dass alles in andere Richtungen geht und schwierig ist, hätte ich mir doch sehr gewünscht. Vielleicht ist es auch einfach so, dass ich versuche sie indirekt noch zu überwachen weil sie so labil ist. Ich will ja auch nur gutes für sie..noch habe ich den starken Eindruck, dass auch ihrer Freundinen ein ganz schlechter Einfluss aus sie sind. Nehmen sie öfter auf Dro. etc mit. Klar muss jeder seine Erfahrungen machen und ich habe diese auch gemacht früher. Nur ich wollte sie da immer raushalten, weil ich wusste, was für ein Teufelszeug das ist und was es mit mehreren Freunden von mir gemacht hat.
Vielleicht ist es genau das. Sie versucht aus diesem Gedängnis mit ihren Helikopter Eltern und mir herauszukommen. Ihr Ding zu machen. Sich nicht rechtfertigen müssen.
Dann soll sie machen und hinfallen. Sie ist noch sehr jung und ist ziemlich naiv in vielen Dingen- ich ja auch. Nur dann muss sie diese Erfahrungen selber machen.
19.04.2018 12:17 •