6

Ex ist meine Arbeitskollegin

I
Hallo liebe Community, da ich langsam verzweifle muss ich mir meinen Frust bzw. meine Ratlosigkeit einfach mal von der Seele schreiben ^^.
Ich habe dieses Jahr meinen Arbeitgeber gewechselt und bin auf meinem neuen Arbeitsplatz meiner Exfreundin begegnet bzw. wurde Sie sogar kurz darauf in meine Abteilung versetzt.Soweit so gut , denn wir gingen damals so weit es ging im Guten auseinander.
Genau wie damals befinden wir uns einerseits auf der selben Wellenlänge und andererseits könnten wir nicht unterschiedlicher sein, quasi wie Tag und Nacht. Trotzdem , oder vielleicht sogar deshalb fühle ich mich einfach zu ihr hingezogen. Je mehr wir zusammen arbeiten und Zeit verbringen um so mehr will ich Sie. Ich weiß aber nicht was ich will , also einfach nur S. , oder vielleicht doch mehr ?!
Hinzu kommt das Sie einen Freund hat und das schon seit einigen jahren, allerdings ist ihr aufgefallen das ich ihren Po auf der Arbeit anstarren muss sobald Sie sich bückt und das verrückte ist es stört Sie nicht , NEIN ich habe sogar den Eindruck Sie macht das absichtlich , denn sie macht dabei immer ein derart starkes Hohlkreuz das der Po einem quasi ins Auge sticht und das auch nur wenn ich hinter ihr stehe.
Wir schreiben außerdem öfter hin und her und Sie meinte wir müssen unbedingt mal etwas zusammen trinken gehen .Über ihren Freund redet Sie fast garnicht , eigentlich habe ich den Eindruck das Sie dieses Thema sogar extra meidet.

Eins ist klar , ich mag Sie , aber ich weiß selbst nicht in wie weit , denn von Liebe kann man nicht sprechen , immerhin haben wir uns Jahre nicht gesehen und außer auf der Arbeit , oder per Chat haben wir seit unserem wiedersehen auch noch nichts unternommen. Es ist einfach so schwer zu beschreiben was ich für Sie empfinde , denn einerseits macht Sie mich unglaublich scharf , andererseits reicht ein lächeln von ihr und egal wie gestresst ich auch gerade bin, ich muss einfach anfangen zu grinsen. Der ein oder andere hat bestimmt auch schonmal jemanden getroffen der einfach so ein einnehmendes Wesen hat , dass man sich schon allein durch dessen Anwesenheit besser fühlt. So ein mensch ist Sie und ich fürchte ich komme mit meinen Gedanken nicht weg von ihr.

Hinzu kommt eben auch das Sie einen Freund hat , sonst würde ich Sie einfach offen darauf ansprechen , wobei selbst ohne Freund wäre das alles nicht so einfach , denn sollte ich mich irren wird die nächste Zeit auf der Arbeit auch nicht gerade super .

Außerdem erwähnenswert ist das Sie mir oft versteckte durch die Blume gesagte Komplimente macht und mir oft schreibt wie sehr sie sich freut mich wieder zu sehen wenn wir zusammen arbeiten.

Mein persönlicher Höhepunkt der verwirrung war folgendes : Wir sprachen darüber was uns gefällt und ich sagte ihr das selbe was ich euch eben erzählt habe , nämlich das ich glaube wir könnten nicht unterschiedlicher sein und es kein Wunder ist das Sie damals schluss machen wollte.Darauf antwortete Sie Ich glaube der einzige Grund warum ich damals schluss gemacht habe war das ich zu jung war , ich glaube selbst Brad Pit hätte mich nicht lange glücklich gemacht.Wären wir später zusammen gekommen , dann wären wir heute noch zusammen(merkwürdiges lachen am Ende).


Ich brauche echt mal euren Rat , denn ich war noch nie der mega Frauenversteher ^^. Steht Sie auf mich ? Will sie S. , eine Beziehung , oder flirtet Sie mit mir nur zum Spaß ? Warum will Sie was mit mir trinken gehen ? Freundschaftlich ? Mein Gehirn ist Brei und ja ich weiß es ist verdammt mies sich an eine vergebene Frau zu schmeißen , aber ich such mir meine Gefühle nicht aus.
Selbst zu einer Affaire würde ich wohl ja sagen , weil Sie mich mitlerweile so heiß gemacht hat das ich da unten bald platze xD .

31.07.2016 16:12 • #1


M
Hallo,

Solange sie vergeben ist, würde ich nichts machen und es nur auf einer beruflichen Ebene belassen, da du nicht weißt, was ihre Intention ist. Man kann in der derzeitigen Situation vieles hinein interpretieren. Außerdem solltest du dir erstmal klar werden, ob und was du überhaupt willst, bevor du hier in eine Beziehung einbrichst. Ein Strohfeuer ist eben nicht von Dauer.

Wenn sie was von dir will, wird sie auf dich zukommen, dann sollte sie erstmal alles klären, bevor du überhaupt erst irgendeine Verbindung mit ihr eingehts.

31.07.2016 16:42 • #2


A


Ex ist meine Arbeitskollegin

x 3


Hopeful86
Lass die Finger von ihr!
Diese Frau kennt dich und weis wie du tickst. Für mich hört es sich an, als wolle sie sich begehrt fühlen.
Wenn das nichts mit euch wird, wird die Arbeit für dich sehr schwer werden.
Hab ich schon hinter mir!
Und sag mal willst du wirklich mit jemanden zusammen sein, der betrügt?

Das endet nur in Eifersucht

Aber wenn du genaueres zu deiner Situation wissen möchtest frage sie doch einfach.

Vielleicht ist es auch nur der Reiz des verbotenen

01.08.2016 00:28 • x 1 #3


I
Also so schwer es mir wohl auch fällt, ich werde einfach auf euch hören und Abstand halten.Eigentlich weiß ich ja selbst das es zum einen moralisch verwerflich ist und zum anderen ist mir auch klar dass das ganze nicht gut enden wird, naja zumindest nicht was meine Gefühle betrift.Manchmal braucht man einfach mal eine unabhängive Person die einem den Kopf wäscht.Werde wohl auch den whatsapp und fb kontakt mit ihr auf ein minimum reduzieren, sonst drehen sich meine Gedanken ja doch wieder nur um Sie.Löschen kann ich Sie nicht, da sonst wieder Fragen aufkommen in richtungwieso, weshalb, warum?. Danke für eure Antworten und drückt mir die Daumen das ich es schaffe stark zu sein, vor allem mental fordert mir das viel ab :/

01.08.2016 11:49 • #4


I
Und schon sind alle guten Vorwürfe wieder über Bord geschmissen worden ....
Die letzten Tage habe ich wieder viele gemeinsame Schichten mit meiner Exfreundin gehabt und mit jedem Lächeln von ihr , mit jeder Neckerei(wir ziehen uns gegenseitig gerne auf) , wuchs dann doch wieder die Hoffnung in mir das daraus mehr werden könnte.
Sie sucht oft mien nähe , stützt sich an mir , legt ihren Kopf auf mich , streichelt mir durch die Haare , oder berührt mich einfach so , ohne das dazu ein Grund bestehen würde.
Vor längerem haben wir im Spaß mal darüber geredet wer von uns zwei besser massieren kann und naja , heute wurde ich von ihr massiert . Wir sind beide extra früher zur Arbeit gekommen , sind in ein Zimmer verschwunden in dem garantiert niemand ist und das wir abschließen konnten und dann hat sie meinen Rücken mit Bodylotion massiert , meinte aber auch das sie morgen ebenfalls so eine Massa. von mir möchte. Ich konnte weder zu meiner , noch zu ihrer Massa. nein sagen , ich reagiere bei ihr einfach , weil denken nicht möglich ist. Ok , ich habe mich falsch ausgedrückt , denken tut einfach auf eine merkwürdige Art und Weise weh , weil ich wohl tief in mir weiß das sie ihre Beziehung nicht für uns aufs spiel setzten würde und erst recht nicht für nur etwas Spaß . Wie dem auch sei , heute Abend haben wir noch geschrieben und sie meinte sie könne nicht garantieren mir zu antworten, da ihr Freund heute zu Besuch sei und sie wisse das es gerade ein beschissenes Thema sei(also das Thema Freund) , worauf hin ich ihr spaßhaft sagte sie hätte besser lügen sollen , eben sowas wie ich geh heute früh schlafen. Sie sagte mir darauf hin das sie mich nicht anlügen wolle weil das zwischen uns , also ihr und mir ja sowieso schon kompliziert sei. Was heißt in der Sprache einer Frau es ist kompliziert mit uns ? Ich meine mir ist klar das es nicht normal ist sich gegenseitig zu massieren wenn man vergeben ist , aber heißt es auch sie steht irgendwie auf mich ? Heißt es sie weiß nicht was sie will ? Wie ihr seht ist mein kopf schon wieder voller Fragen.
Ich weiß Moral wird meistens mega groß geschrieben , aber lasst den moralischen Aspekt diesmal bitte außen vor und versucht euch in meine Lage zu versetzten. Würdet ihr nicht wissen wollen was sie denkt ? Ich brauche einfach mal Meinungen von Frauen die vllt schonmal ähnliches erlebt haben , sprich das ihr in einer Beziehung gewesen seit und euch trotzdem jemand anderes gereizt hat . Was glaubt ihr , lohnt es sich Zeit und Gefühle überhaupt zu investieren oder nicht ? Wie gesagt sind wir uns alle einig darüber dass das ganze moralisch falsch ist , aber ernsthaft , wie groß ist die warscheinlichkeit seine Ex wiederzutreffen und das noch auf deiner neuen Arbeitsstelle und das wiederum nach Jahren und oben drauf kommen Umzüge in andere Bundesländer und vieles mehr und trotzdem sind wir uns wieder über den Weg gelaufen. Ich mein wenn man an Schicksaal glaubt , dann sollte das doch als Zeichen ausreichen , oder etwa nicht ? Muss ich erst auf ein Zeichen Gottes am Himmel warten um zu erkennen das es vllt mehr als Zufall ist ? Klar denke ich auch oft darüber nach was im Falle eines Falles mit ihrem jetzigen Partner wäre und wie ich damit klar käme an seiner Stelle , aber so Ar. das auch sein mag , mein eigenes Glück ist mir wichtiger . Lieber ich kriege mein happy end , als ein für mich unbekannter , oder sehe ich das so falsch ? Ohh Gott ich bin so dermaßen überfordert das ich keine Ahnung habe was ich überhaupt noch machen , oder tun soll. Fest steht nur das sie morgen erstmal ihre Massa. kriegt und ich das wohl genießen werde ^^.

03.08.2016 22:56 • #5


G
Du bist neu in der Firma .

Lass die Finger davon . Und von der Massa. auf der Arbeit !

Wenn sie dich will soll sie sich trennen , fertig .

Übrigens : never f. the company

03.08.2016 23:27 • x 1 #6


M
Frag sie einfach, dann weißt du, woran du bist!

Versteh ich nicht, massieren traust du dich, aber fragen nicht.

03.08.2016 23:45 • #7


Hopeful86
Oh Mann

Dann versuche dein Glück!
Wirst aber mit hoher Wahrscheinlichkeit auf die schnautze fliegen.

Wir hören uns in ca 1 Monat unter einem Thread wie

War ich nur Ablenkung für sie?

Oder

Spielt sie ein falsches Spiel?

Good luck
Man kann hier nur Ratschläge geben aber du musst derjenige sein, bei dem es Klick macht!

04.08.2016 01:33 • x 2 #8


I
Also ich hab die Tage einfach mal meinen Mut zusammengenommen und ihr gesagt das ich gerne wüsste was sie von mir will.Sie sagte sie wisse es selbst nicht so genau, aber habe auch das gefühl , dass es immer noch was zwischen uns gibt. Sie wollte dann natürlich wissen was ich will bzw. was ich darüber denke. Ich hab mir dann gedacht komm machst ihr das ganze einfachher und habe ihr dann einfach mal 3 theorien genannt von denen ich glaube es könnte der fall sein. 1theorie : es tut ihr gut das jemand interesse an ihr zeigt, mehr ist es aber nicht(ego pusch). 2: es handelt sich um s.uelle spannung, da wir uns damals zwar gegenseitig befriedigt haben, aber kein s. an sich stattgefunfen hatwaren damals noch ziemlich jung). 3 theorie wir wollen immer moch was voneinander. darauf hin sagte sie dann das es definitiv these 2 oder 3 sei, allerdings haben wir uns ja lange aus den augen verloren und sie will das locker auf sich zukommen lassen um herauszufinden was es jetzt genau ist. keine ahnung was ich davon halten soll, ich mein ich verstehe das sie erstmal wissen will was genau sie fühlt, aber ich fühle mich trotz dieser antworten von ihr immer noch so, als spielt sie mit mir -.-.

06.08.2016 12:33 • #9


M
Ich würde mal sagen, wenn du nicht willst, dass sie mit dir spielt, dann soll sie in sich gehen, was sie will und sich entscheiden und solange lässt du dich nicht mehr auf sie ein. Normaler beruflicher Umgang ja, alles andere erst, wenn sie sich für dich entschieden hat, d. h. sie sich getrennt hat.

Entweder ganz oder gar nicht, vorausgesetzt du willst eine echte Beziehung mit ihr.

06.08.2016 13:31 • #10


G
Zitat:
.....es ist definitiv These 2 oder 3 .....


Also s.uelle Spannung , weil damals kein richtiger S. vollzogen wurde bzw ihr wollt doch noch was voneinander .



Zitat:
....SIE will das locker auf sich zukommen lassen ....


Prima . Dann teile ihr mal mit , daß du auch irgendwie locker Interesse an ihr hast . Sie möge doch bitte ihrem Freund locker sagen , daß da evtl noch jemand locker mit dazu kommen könnte . Er möge das bitte (noch ) nicht ernst nehmen , sondern locker sehen , sie wolle erstmal herausfinden was das nun genau ist ....

..
Zitat:
.....Gefühl , als ob sie mit mir spielt .....


Hust . Nuja . Böses Spiel , ne .....auch mit ihrem Feeund , oder ?

06.08.2016 13:44 • x 2 #11


I
Pff also es gibt mal wieder etwas neues zu berichten .....
Ca.vor 2 Wochen bekam ich von meiner Arbeitskollegin einen Anruf im Alk.. Sie feierte den Geburtstag einer Freundin und rief mich um 3 Uhr morgens an. Sie erzählte mir wie sehr sie mich mag und das sie mit ihrem Freund eigentlich nicht mehr glücklich ist. Ich habe ihr gesagt das ich sie auch mag und gerne herausfinden würde was da genau zwischen uns ist, allerdings habe ich ihr auch gesagt das ich dazu nicht bereit bin solange sie einen Freund hat , denn am Ende bleibt doch dieser bittere Beigeschmack von Verrat und eben auch der Gedanke das sie erstmal sehen will ob ich es wert bin den aktuellen Partner zu verlassen. Sie betonte dies sei nicht ihre Absicht und das sie sich mit ihrer besten Freundin in den nächsten Tagen intensiv mit diesem Thema und ihren Gedanken dazu beschäftigen würde. Zuerst war ich mir nicht sicher ob sie das nüchtern auch noch so sieht , allerdings sprach ich sie am nächsten Tag nochmals darauf an und es klang so als wäre ihre Meinung immer noch die selbe.
Das ganze liegt jetzt knapp 2 Wochen zurück und es geschah NICHTS .....
Auf der Arbeit ging das rumgeflirte und das gegenseitige necken weiter und von ihrer Seite aus kam nichts in Bezug zu ihrem Freund ect.Ich habe ihr vorgestern dann per Whatsapp geschrieben das ich einfach alles einstelle, wir nur noch Kollegen sind und ich gerne bereit bin herauszufinden was mit uns ist , aber nur wenn sie Single ist. Sie meinte dann : Zitat ich will dich nicht einfach nur warmhalten und dazu schreibe ich heute nichts mehr .
Danach kamen gestern und heute kurze Nachrichten von ihr in denen sie gefragt hat wie meine Schicht läuft und was ich noch mache.

Naja , ich glaube mitlerweile Sie wollte einfach nur S. , vor allem da der Körperkontakt auf der Arbeit echt immer mehr wurde und Sie auch nicht den Eindruck macht als wolle Sie ihren Freund wirklich verlassen (btw: ich habe ihr auch gesagt wenn sie ihren Freund verlässt , dann weil Sie es so will und nicht wegen mir).
Die Erkenntnis kommt spät und ja ich wurde hier gewarnt , aber es tut manchmal einfach gut seinen Frust niederzuschreiben .

Ich bin gerade auf einer Hausparty mit Freunden und doch schreibe ich diesen Text , weil irgendwie nichts mein Kopfkino stoppen kann , außer ich trinke mich über den Haufen , was aber auch keine Dauerlösung ist.Eigentlich ist es ganz einfach , ich muss noch 2 Monate durchhalten , denn ich werde bald in eine andere Abteilung versetzt und sie hat zwischenzeitlich noch Urlaub , aber mein Kopf hält einfach nicht den Mund ^^ .

21.08.2016 23:45 • #12


I
Es gibt mal wieder etwas neues zu berichten(dafür hasse ich mich -.-) ....
Nach dem letzten Gespräch herrschte Funkstille,vor allem da ich sie darum gebeten habe.So weit so gut, allerdings wurde ich wieder schwach, da wir uns bedingt durch die Arbeit noch ein paar mal vor ihrem Urlaub gesehen haben. Ich schrieb ihr also wieder und zuerst ging es nur um belangloses.Dieses Wochnende ,von Samstag auf Sonntag, schrieb sie mir dann wie schön es wäre wenn ich jetzt bei ihr wäre und ich solle doch noch vorbeikommen.Das hatte ich sogar vor ,allerdings machte mein leerer Akku mir einen Strich durch die Rechnung. Ich fuhr also heim ,lud mein Handy auf und kurz darauf rief sie mich auch schon an und erzählte mir wie gut der Zeitpunkt heute wäre und das ich unbedingt noch kommen soll.Man sollte dazu sagen das es mitlerweile 4Uhr morgens war. Ich verstehe sie einfach nicht,bin ich echt nur etwas ablenkung vom tristen Alltag für sie ? Bin ich nur gut genug für eine Affaire ? Ich hasse mich das ich in gedanken schon wieder an ihr festhänge,mir wieder Szenarien ausmale in denen einWir möglich wäre. Ich verstehe nicht mal was mit mir los ist,denn eigentlich bin ich echt kein Mensch der sich so viele Gedanken macht.

05.09.2016 12:25 • #13


N
Blockier sie und gut ist. Die hat nen Freund. Kommst du mit ihr zusammen zieht sie das Gleiche mit dir ab.

05.09.2016 19:39 • #14


Lichtstrahl
Zitat:
Ich verstehe nicht mal was mit mir los ist,denn eigentlich bin ich echt kein Mensch der sich so viele Gedanken macht.

Hmm, ich denke du bist verliebt und dein Jagdfieber ist erwacht und du bist voll auf Witterung....sie legt dir ja auch eine verführerische Spur.
Das habe ich jetzt etwas bildhaft gesprochen, im Prinzipt will ich dir nur damit sagen, dass ihr einen heißen Flirt angefangen habt. Das ist ja auch eigentlich was total schönes....und ich würde dir auch gerne sagen, hey was kostet die Welt.
Da gibt es nur zwei Probleme:
- sie hat einen Freund
- ihr hab eine gemeinsame Arbeitsstelle
Unabhängigt, ob sie nun nur flirtet, oder tatsächlich mehr von dir will.
Überleg dir wirklich, wie du das mit deiner Arbeit vereinbarst. Der Spruch Never f..k the companie kommt nicht von ungefähr. Sie zu, dass du nachher nicht mit Bauchschmerzen zur Arbeit gehen musst, weil du wegen ihr unglück bist oder deine Arbeitskollegen blöde Bemerkungen machen.
Möglicherweise bist du noch ein halbes Leben dort
Wenn du schon nicht von ihr lassen kannst, dann lass die Sache möglichst privat ablaufen.

Waren so meine ersten Gedanken beim Lesen...ansonsten freue ich mich auch gerne über ein happy end

05.09.2016 20:23 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag