6

Verliebt/verknallt in seine Arbeitskollegin

Mäuschen123
Hey ihr Lieben,
Ich habe lange überlegt ob ich mich hier anmelde und euch mein Problem erzähle.
Mein Freund und ich sind fast 3 Jahre zusammen. Wir sind nach 11 Monaten Beziegung schon zusammen in eine gemeinsame Wohnung gezogen.
Es war alles wie perfekt. In der ganzen Zeit hat er mir öfters betrunken gesagt das er mich heiraten will und Kinder mit mir will.
Vor 4 Wochen hat er zu mir gesagt Hey lass uns doch einfach nächstes Jahr heiraten. Da haben wir noch rumgeshakert wo denn der Ring sei. Alles war in meinen Augen in Ordnung.
Den Freitag darauf hatte er Weihnachtsfeier. Den Samstag hat er sich in meine Richtung sehr normal verhalten.
Die ganze Woche über war er zwar etwas distanziert zu mir. Er sagte aber er meine er würde eine Erkältung ausbrüten. Am Freitag ist es dann passiert. Ich kam von einer Freundin wieder und er war am telefonieren. Beendete das Gespräch dann aber Recht schnell. Inder Regel ist das nichts unnormales für mich. Als ich dann ins Bett gehen wollte sagte er zu mir warte er wolle eben sein Handyladekabel holen. Ich bekam keinen Gute Nacht Kuss. Er hat die ganze Nacht auf dem Sofa verbracht. Am nächsten Morgen bin ich dann zu ihm aufs Sofa und habe ihn gefragt was los sei. Er druckste rum. Er sei sch.. Und das er mich nur noch als gute Freundin sieht und nicht mehr als Partnerin. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Er wollte erst mit seinem besten Freund reden bevor er mit mir über die Situation reden kann. Ich habe an diesem Samstag lange mit meiner besten Freundin gesprochen. Wir sind uns in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf dem Flur begegnet. Er schläft jetzt im Gästebett.
Am Sonntag hab ich es hier nicht ausgehalten und bin wieder Raus. Am Abend als ich zurück kam hab ich ihn wieder abesprochen.
Es kam Raus das er sich in seinen Arbeitskollegin verliebt/verknallt hätte. Sie hätte auf der Weihnachtsfeier geknutscht und es fühlte sich schön an. Sie wäre so Lebensfroh und lustig. Ich sei es zwar auch. AbEr nicht so wie sie.
Plötzlich sagte er das es jetzt total schizophren wäre aber er würde jetzt gerne mit mir schlafen. Ich habe mich abgesichert und nachgefragt ob er sicher ist ob er jetzt wirklich S. mit mir will oder ob er Druck abbauen will; bzw beim S. an seine Arbeitskollegin denkt. Er meinte nein, er hätte diese Vorstellung schon seitdem wir uns in der Nacht auf dem Flur begegnet sind.
In meiner Verzweiflung habe ich mich darauf eingelassen. Wir hatten S. ohne küssen.
An diesem Abend ging es mir auch sehr gut, das alles geklärt ist und Schluss ist. Wir haben uns einvernehmliche drauf geeinigt das wir zum Schein bis Silvester zusammen bleiben. Für seine Eltern etc.

Zudem kommt das wir eine Privatsilvesterveranstaltung mit 250 Leuten veranstalten.

Die Nacht auf Montag war schrecklich. Ich musste immer an seine Augen denken wie er mich angeguckt hat. Ich habe mir in dieser Nacht in den Kopf gesetzt ihn zurück zu bekommen.
Das alles ist mir so auf den Magen geschlagen das ich mich mehrmals übergeben musste.
Bin dann krankgeschrieben worden für 2 Tage. Sein Verhalten war immer wieder ein auf und ab in diesen Tagen.
Am Mittwoch habe ich mich dazu gerungen einen langen Brief an ihn zu schreiben. Meine Gedanken und Gefühle. Vieles schöne was in unserer Beziehung passiert ist aber auch dir Fragen wieso und seitwann. Und das ich bereit bin alles zu tun damit es wieder so wird wie es war. Ich will diese Beziehung nicht auf den Scheiterhaufen werfen. Ich habe bislang noch keine Antworten auf den Brief erhalten.
Am Donnerstag haben wir versucht zu reden und er kann sich nicht vorstellen das ich ihm verzeihen könnte. Er konnte es damals bei seiner ex auch nicht.
Freitag hab ich ihn dann wieder dabei erwischt wie er mit ihr telefoniert hat. Wir haben dann noch zusammen zu abend gegessen. Habe mich dann wahnsinnig schick gemacht und habe ihm gesagt das ich mit meiner besten Freundin weggehe. Als ich Nachts heim kam hat er wieder mit ihr telefoniert. Er hat das Gespräch schnell beendet. Kam zu mir ob wir noch eine rauchen gehen wollen. Ich habe eingewilligt und ihn gefragt on das jetzt jeden Tag so gehen soll. Er sagte nein. Sie haben sich auf eine Funkstille geeinigt weil sie sich ja jetzt Auch 14 Tage nicht auf der Arbeit sehen müssen.
Gestern habe ich aus Frust und trotz allem einen Weihnachtsbaum gekauft. Als ich wieder kam trafen wir uns im Flur. Ich hatte auch brötchen zum frühstücken mitgebracht. Er guckte sehr verdutzt das ich einen Baum gekauft habe.
Er seufzte plötzlich sehr laut. Habe ihn dann auf seine Gedanken angesprochen. Er nur das ich das gar nicht wissen will. Ich habe darauf hin gesagt das ich mir dann schon denken kann. Das er an seine Kollegin denkt. Er verneinte. Ich dann das er sich denkt warum ich das hier noch alles mache. Er verneinte erneut. Wir standen sehr dich bei einander als ich ihm dann erneut die Frage gestellt habe was los sei. Er nam meine Hand und zeigte mit das er schon wieder gut auf mich ist.
Ich habe ihn darauf hin fest on dem Arm genommen. Er hat es erwiedert. Seine Hände rutschten zwar von meinem Rücken immer tiefer Richtung Gesäß. Er hat mich dann in Richtung bett bucksiert. Ich habe ihn einfach weiter fest gehalten.
Ich habe versucht ihm in diesem Moment meine Gedanken zu erklären. Das mein Herz gerade bis zum.Hals schlägt aber ich angst habe und Achterbahn fahre. Habe ihn darauf einfach wieder in den Arm genommen und wahnsinnig stark gezittert. Er umarmte mich auch. Ich fing an zu weinen und sagte ihm das ich mich gerade berherrschen muss etwas nicht zu tun. Darauf küsste er mich seit über 10 Tagen das erste mal wieder. Und fragte ob es das sei was ich nicht tun will. Wir haben danun sehr viel geknutscht und sind letztendlich doch wieder im bett gelandet mitsehr leidenschaftlichen küssen. Er wollte es zwischendurch abbrechen. Ich wollte es aber. Nach dem S. erzählte er mir das wir eine Lösung finden müssen, damit wir nicht immer wieder im.Bett landen, weil er ja schon immer gerne mit mir geschlafen hat.
Später am Nachmittag Hab ich ihn gefragt ob er es bereut? Er antworte schon ein bisschen weil es nicht richtig ist.
Ich bereue nichts was passiert ist.

Schaffe ich es ihm wieder für mich zu gewinnen?

24.12.2017 13:33 • x 1 #1


T
So schaffst du das sicher nicht. Du gibst ihm, was er temporär möchte. Einfach mit dir schlafen und du ziehst mit. Das falscheste was du tun kannst und konntest. Er verliert mehr und mehr den Respekt vor dir, da er dich grade benutzt. Ich finde dieses Verhalten schon abstossend. Er meint Gefühle für eine andere zu haben, schläft aber noch mit dir.
Dasselbe wurde Anfang des Jahres auch mit mir gemacht, nur dass ich von dem anderen da noch nichts wusste.

Ich frage mich, was seine neue Flamme davon hält, dass er weiter mit dir schläft und ihr was von Gefühlen erzählt.

Ich kann die emotionale Seite bei dir verstehen. Er wirkt nun unglaublich attraktiv auf dich, wahrscheinlich viel mehr als sonst, da du nun unsicher bist. Aber sei konsequent und schenke der Pragmatikerin in dir Gehör.

Er wird dich verlassen, glaub mir. Bis dahin nimmt er mit, was er kriegen kann. Er sagte ja schon, dass er dich nur noch als Freundin sieht und die rosaroten Brille die er grade trägt vernebelt alles bis auf seine neue Flamme.

Lass ihn ziehen und seine Fehler machen. Manche Menschen wollen eben immer nach dem Kick und den Schmetterlingen trachten. Sie brauchen das wie eine Dro.. Emotional kommst du derzeit nicht an ihn ran.

24.12.2017 13:48 • x 1 #2


A


Verliebt/verknallt in seine Arbeitskollegin

x 3


Mäuschen123
Danke TinTin1980 für deine Ehrlichen Worte. Ich habe mir für heute Abend sowieso nochmal vorgenommen ein Gespräch mit ihm zu führen um irgendwo Antworten zu finden. Dabei kann ich ihn ja gleich danach Fragen ob sie das weiß ich selber kenne sie nicht und habe sie nur kurz gesehen.

24.12.2017 15:14 • #3


T
Führe das Gespräch nicht! Glaub mir, solche Gespräche machen offene Fragen zu einer Hydra. Du bekommst eine beantwortet, wobei du noch nicht Mal weisst ob es die Wahrheit ist, da das Vertrauen fehlt und daraus entstehen zwei oder mehr neue Fragen, die dir auf der Seele brennen.

Ich halte von diesen Gesprächen nichts, denn sie erschüttern immer weiter, werfen neue Fragen auf und verunsichern immer mehr.
Keine Ahnung warum das so populär ist, obwohl es so oft so katastrophal endet. Skepsis, Misstrauen, viele Fragen, Zweifel. Das wird das Ergebnis sein. Tu dir das nicht an.

24.12.2017 21:14 • #4


I
Bei solchen Gesprächen hat man meistens mehr fragen als Antworten danach.

25.12.2017 13:49 • #5


S
Ich halte zwar nicht viel von dem Begriff kämpfen, wenn es um Partnerschaften geht, weil ich der Meinung bin, dass es nicht erforderlich sein sollte, den anderen von sich überzeugen zu müssen. Dennoch verstehe ich, was dich umtreibt und was du dir wünschst.
Ich schließe mich meinem Vorredner an. Du solltest sofort den Kurs wechseln:
Sei nicht mehr verfügbar und zwar für nichts. Räumliche Trennung, so schnell wie es geht. Keine geschmierten Brötchen und auch keine sinnlosen Gespräche. Wenn er zu dir zurück findet, dann nur, wenn er die Konsequenzen seines Handelns spürt und begreift, was der Verlust von dir bedeutet. Alle anderen Bemühungen von dir sind kontraproduktiv, erhalten seine Komfortzone und machen dich für ihn nicht attraktiver.

25.12.2017 14:04 • x 2 #6


Mäuschen123
Gespräch verlief sehr ruhig.
Er hat schon seit längerem das Gefühl das er mich nicht mehr liebt. Seine arbeitskollegin mit der er sich wohl eine Beziehung vorstellen könnte weiß nicht das wir noch im Bett gelandet sind.
Ich habe ihm dazu geraten ihr dieses mitzuteilen. Ob er es tut weiß ich nicht. Sollte es natürlich dazu kommen das sie eine Beziehung eingehen, wird sie das aus meiner Sicht wahrscheinlich nicht so pralle finden. Ob das so ist weiß ich nicht, habe ich aber auch nicht weiter nach gefragt. Auf jedenfall konnten doch schon ein paar fragen geklärt werden die mich so beschäftigen. Ich werde mich auf die suche nach einer Wohnung begeben. Solange kann ich hier bleiben und solange will er seine Kollegin nicht weiter näher kennenlernen. Zumindest hat er mir das versprochen.

25.12.2017 17:43 • #7


T
Um ehrlich zu sein. Das Versprechen von ihm ist soviel wert wie das Erbe einer Eintagsfliege. Natürlich wird er heimlich weiter mit ihr kommunizieren, da er Angst hat, dass sich beide voneinander entfernen und sie bei Kontaktabbruch glauben könnte, er würde bei dir bleiben.
Ich glaube, er würde dir jetzt alles mögliche erzählen, damit es keinen Stress gibt bis du eine Wohnung hast und er ab und an weiter mit dir ins Bett gehen kann. @HarryKane sagte hier mal was tolles. Von wegen Charakter. Mist, ich komme nicht drauf!

Edit: gefunden!

Zitat von HarryKane:
@te


Es gibt diesen Spruch , dass nicht der erste Kontakt mit dem Partner den wahren Charakter zeigt sondern der letzte.

25.12.2017 17:51 • x 1 #8


E
Antwort :
Nein, das schaffst du nicht.
Stelle dich nicht mehr zur Verfügung.

25.12.2017 17:59 • #9


Mäuschen123
Was man ihm lassen muss. Ich stehe nur als geduldet im.Mietvertrag er könnte also von heute auf morgen sagen das ich gehen soll. Er gibt mir die Möglichkeit eine bezahlbare Wohnung zu finden.
Gut von seinem besten Freund weiß ich aber auch das er ihm gesagt hat, wenn er es jetzt wagen sollte mich aus der Wohnung zu entfernen, entfernt er ihn aus der Wohnung und lässt mich wieder rein. Soweit ich da Bescheid weiß hat mein freund darauf hin.aber wohl auch gesagt das er mir die Zeit lässt.

25.12.2017 18:02 • #10


E
Das ist nur anständig. Mehr nicht.

25.12.2017 18:06 • x 1 #11


N
Er hat schon länger keine Gefühle mehr für dich, aber pop. geht noch, ja?! Sorry, dich in der Trennung so aus zu nutzen ist das letzte.

25.12.2017 18:10 • #12


T
Er will ja weiterhin was Warmes in seinem Bett... Mensch Mädel, du musst echt übers Knie gelegt werden dafür dass du weiter mit ihm schläfst!

Sei dir mehr wert als sein Triebabbau!

25.12.2017 18:10 • #13


Mäuschen123
@TinTin1980 vielleicht ist das so. Da bin ich.anscheinend etwas sadistisch veranlagt. Obwohl ich eigentlich ein auf sein bauch hörender emotionaler, nah am wasser gebauter mensch bin

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wo ich aktuell diese Kraft hernehme das alles hier zu ertragen.

25.12.2017 18:18 • #14


T
Du verzögerst damit, was leider Fakt ist. Er will eine andere und bis du was eigenes zum wohnen hast, wird er dich weiter ausnutzen.

Mal was sehr intimes: stört es dich nicht, dass du noch starke Gefühle für ihn hast und er an eine andere denkt?

25.12.2017 18:23 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag