1

Ex ist neuverliebt, glücklich und will sich verloben

K
Hallo,
ich muss das jetzt loswerden und brauche zahlreiche Tipps und Unterstützung.
Wir waren 5 Jahre mit vielen Ups und Downs zusammen. Das Jahr begann für uns beide nicht gut. Er litt an Depressionen und mich hatte es dann auch erwischt. Wir stritten und haben nicht mehr gekämpft. In einer Notsituation (Uneinigkeit mit Vermieter und Kündigung) mussten wir uns mit der Pistole auf der Brust entscheiden. Ich hatte für mich entschieden, dass ich nicht mit ihm zusammen sein kann. Die Trennung lief soweit einvernehmlich. Muss gestehen, dass ich es im Nachhinein sehr bereut habe. So kam es, dass wir getrennte Wohnungen gesucht und gefunden haben. Doch noch während des Zusammenwohnens hatte er Dates und hat letzlich eine Frau gefunden, die ihm den Kopf verdreht hat und er auf Wolke 7 ist. Da sie religiös stark angehaucht ist, will sie vor einer Verlobung nicht mit ihm ins Bett. Da ich weiß, dass er auf S. nicht verzichten kann und will, wird er den nächsten Schritt einer Verlobung sehr bald wagen. Offiziell wohnen wir noch zusammen. Es ist einfach mega schmerzlich und unbeschreibbar was diese Situation mit mir macht. Es ist nicht leicht so schnell ersetzt zu werden. Ich hatte jahrelang auf einen Ring gewartet und nicht bekommen. Und jetzt das.
Er ist bereits ausgezogen, das gemeinsame Miethaus haben wir allerdings noch bis Ende Mai.
Ich brauche dringend Rat wie ich damit umgehen soll und ob Chancen bestehen, dass ich ihn wieder zurück bekomme.

19.04.2018 08:53 • #1


mafa
Naja, ob du ihn wieder zurückbekommst kann dir hier wohl niemand sagen. Im Moment scheint er aber schwer verliebt zu sein, da hast du wohl überhaupt keine Chance irgendwas dran zu ändern. Ich würde auf Distanz gehen soweit es möglich ist.

19.04.2018 09:00 • #2


A


Ex ist neuverliebt, glücklich und will sich verloben

x 3


R
Wie kann eine Beziehung durch Stress mit Vermieter so in eine Schieflage geraten, dass Du Dich zur Trennung entschlossen hast?

19.04.2018 09:03 • #3


P
Ich sehe das genauso wie mafa, du stürzt dich selbst in den abgrund wenn du Ihn weiter hinterher läufst.
Es mag schwer sein aber du solltest Ihn gehen lassen und Ihn das Glück gönnen, es kommt der Tag wo der richtige Partner vor dir steht! Warte aber nicht auf diesen Tag, führe deinen normane Alltag fort und lasse es auf dich zukommen.
Fange auch auf keinen fall damit an dich selbst nieder zu machen oder sonst was, das Leben geht normal weiter und wir alle machen mind. einmal eine Trennung durch die uns komplett Zerstört.
Gib nicht auf ! Alles wird sich wieder zum guten wenden

19.04.2018 09:05 • #4


Vicky76
Hi Kristik

Ich kann wirklich verstehen, daß du traurig bist und nicht weißt, wo dir, der Kopf steht.
Ich war noch nie, in so einer Situation, wie du.
Ich denke aber, eure Beziehung ist zu Ende und das weißt du auch.
Du bist enttäuscht, daß er nicht trauert und dich einfach so austauschen kann.
Versuche, ihn loszulassen und deinen eigenen Weg zu finden.
Das ist schwer, ich weiß. Trennungsschmerzen sind das Schlimmste, was ich je erlebt habe.
Aber er wird dich stärken, wenn er vorbei ist.
Lass deinen Ex gehen. Ich glaube, diese Bindung, tut dir nicht gut.

19.04.2018 09:08 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag