58

Ex kommt immer wieder an und nutzt mich aus?

F
Zitat von tina1955:
Das hilft nix. Er hat doch schon jeglichen Respekt vor ihr verloren. Sie ist eine unter vielen Willigen, die für S. mit ihm alles tun



Wenn sie ihn vor vollendete Tatsachen stellt, schafft sie sich wieder Respekt.

02.04.2021 19:30 • x 2 #16


L
Zitat von tina1955:
Das hilft nix. Er hat doch schon jeglichen Respekt vor ihr verloren. Sie ist eine unter vielen Willigen, die für S. mit ihm alles tun


Er bringt mir auf jeden Fall mehr Respekt entgegen als du bis jetzt

ist ja schön und gut dass du mir deine Meinung sagst, aber das kann man auch konstruktiv und mit netteren Worten

Ich merke selber dass das was ich mache mir nicht gut tut, aber es war mein erster Freund und ich hatte vorher noch nie Liebeskummer oder eine Trennung. Und deswegen habe ich um Rat gebeten und deine Antworten sind einfach sehr dreist und voll mit irgendwelchen Behauptungen

02.04.2021 19:59 • #17


A


Ex kommt immer wieder an und nutzt mich aus?

x 3


Scheol
Zitat von Leverkusen1:
Er bringt mir auf jeden Fall mehr Respekt entgegen als du ........]


Etwas verwirrt ?

Siehst du die Wahrheit WIRKLICH nicht mehr ?

Der Typ will *beep* und nichts mehr. Seine komische Dialoge sind dazu da um dich bei ( seiner ) Stange zu halten.

Turnst du nicht dran rum , Turn eine andere dran rum.

Das sind die Tatsache. Die DU schilderst !

Was ist den wenn du dir irgendwas wegfängst ?

Dann kommt die Aussage von ihm , woher hast DU DAS DEN !

Er hat Respekt vor dir ?

Du hast den Respekt vor dir selbst verloren , das ist was schade ist.

Mit einfachen Worten bekommst du glaube ich nicht die rosarote Brille von dein Augen und denken.

Mädel wach auf und sei dir zu schade für solch ausnutzen !

Finde dein Stolz wieder ! Deine Achtung und dein Respekt !

02.04.2021 20:06 • x 2 #18


F
Zitat von Leverkusen1:
Ich merke selber dass das was ich mache mir nicht gut tut, aber es war mein erster Freund und ich hatte vorher noch nie Liebeskummer oder eine Trennung.


Deswegen sollst Du diese 1.Beziehung auch in guter Erinnerung behalten. Denn die prägt fürs weitere Leben :wink:

02.04.2021 20:07 • x 1 #19


P
Hallo @Leverkusen1

Hm, also, wenn es dir gut gehen dabei, wäre ja alles in Ordnung.

Aber dir gehts nicht gut dabei und du fühlst dich ausgenutzt.
Ja, er nutzt dich körperlich aus und ja, du lässt die benutzen wie eine Professionelle.

Ihm gefällt Abwechslung im Bett mit verschiedenen Frauen, weil jede Frau anders aussieht und vielleicht auch anderen S. mag.

Da es dir dabei schlecht geht, frag ich dich: Bist du dir nicht mehr wert als nur körperliche Tätigkeiten? Hast du nicht mehr verdient, als nur die billige Version?

Du kannst das Spiel mit diesem Typen weiterspielen, aber es wird dir mit der Zeit immer schlechter gehen, solange, bis du kurz vor dem Zusammenbruch bist. Du bist wohl auch sehr leidensfähig.

Ich kann dir nur raten, ihn nicht mehr in deine Wohnung zu lassen! Denn sobald du ihn reinlässt, ist es um dich geschehen und du wirst schwach!

Solange du das nicht machst, wirst du aus dieser Spirale nicht mehr herauskommen.
Sorry, da musst du dir selber auch in den Po treten und sagen: Nein, ich möchte das nicht mehr!

Dein Leben, deine Verantwortung (auch deine Gesundheit, die du wegen diesem Typen aufs Spiel setzt)!

L G Pinkstar

02.04.2021 20:12 • x 2 #20


L
Zitat von Scheol:
Etwas verwirrt ? Siehst du die Wahrheit WIRKLICH nicht mehr ? Der Typ will *beep* und nichts mehr. Seine komische Dialoge sind dazu da um dich bei ( ...



Doch ich verstehe ja auch was sie sagen will, ich finde nur nicht fair WIE sie es sagt.

Ich arbeite auch viel an mir selber, habe schon länger eine Beratung angefangen und ich versuche ja zu mir selber zurück zu finden, aber die drei Jahre waren mir wichtig und er ist mir wichtig und deswegen komme ich nicht richtig los, da es seit der Trennung keine längere körperliche Trennung als 2 Wochen gab und nicht weil ich "unterwürfig" bin und "alles tun würde für S. mit ihm"

02.04.2021 20:18 • #21


P
Zitat von Leverkusen1:
aber die drei Jahre waren mir wichtig und er ist mir wichtig


Aber du bist diesem Typen nicht wichtig!

02.04.2021 20:21 • x 1 #22


Hola15
Zitat von Leverkusen1:
Doch ich verstehe ja auch was sie sagen will, ich finde nur nicht fair WIE sie es sagt. Ich arbeite auch viel an mir selber, ...


Du musst die Trennung durchziehen. Er wird es nicht initiieren. So hart es ist, verlange dass ihr null Kontakt mehr habt. Entweder du schaffst das jetzt oder du machst halt noch eine Zeit weiter bis es dir wirklich reicht. Manchmal braucht man das. Besser wäre es allerdings du könntest es gleich. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

02.04.2021 20:25 • x 2 #23


L
Zitat von Pinkstar:
Aber du bist diesem Typen nicht wichtig!


Ja ich weiß
Also 1. Ich bekomme keinen Respekt
2. Ich werde benutzt 3. Ich verhalte mich unglaublich naiv

Danke, ich denke dass musste ich mal von anderen hören
Ich Merk ja selber wie mir das meine Energie nimmt

Dann war es das jetzt für mich ich schaffe das

02.04.2021 20:27 • x 5 #24


P
Zitat von Leverkusen1:
Dann war es das jetzt für mich ich schaffe das


Vielleicht ist es gut, dich nach und nach zu lösen. Vorschlag von mir:
1. Lass ihn auf jeden Fall nicht mehr in deine Wohnung.
2. Wenn er sich meldet, frag ihm wies ihm geht und halte Smalltalk mit ihm.
3. Wenn er fragt um ein Treffen, sag ihm, dass du kein Bock auf S. hast, du ihn aber in der Stadt treffen kannst (also da wo bissl Leute unterwegs sind) und ihr da bissl spazieren gehen könnt. Aber fahr nicht mit in seinem Auto. Geh selbständig zum Treffpunkt! Und auch selbständig wieder heim!

So lernst du, dich von ihm körperlich zu distanzieren, ohne gleich ihn ganz aufgeben zu müssen. Mach das solange, bis du merkst, er meldet sich weniger (weils nix zu holen gibt)...und dann kannst du den Schritt machen, ihm mit einem Anruf zu sagen: Ich möchte keinen Kontakt mehr zu dir!

02.04.2021 20:32 • x 2 #25


Wasabix
Zitat von Leverkusen1:
Ja das weiß ich eben nicht. Wenn wir uns sehen bin ich glücklich und wenn er wieder weg ist habe ich wieder Liebeskummer Ich nehme mir ja vor es zu beenden aber ich kann nicht


Hallo,

Letztes Jahr hatte ich eine ähnliche Situation. Wir waren nun wenige Monate zusammen. Doch nach der Trennung liefes ähnlich wie bei euch.
Über ca 8 Wochen streckte sich das.
Ich bin fast dran zerbrochen, hab das psychisch überhaupt nicht mehr gepackt. Bis ich in eine Depression fiel und teilstationär 5 Wochen behandelt werden musste.
Emotionale Abhängigkeit nenne ich das.
Du riskierst sehr viel.
Übernimm dich bitte nicht.
Falls du sehr leidest ( Appetit, Schlaf, Alltag....) solltest du überlegen, direkt therapeutische Hilfe zu holen.

Ich wusste auch, dass ich sehr hoch pokerte, doch die gesamte Erfahrung war so krass, dass ich mich nie wieder auf so ein Verhältnis ...einlassen würde.
Das Forum konnte mir damals nur bedingt helfen, ich war irgendwann einfach drüber

02.04.2021 20:33 • x 2 #26


L
Zitat von Wasabix:
Hallo, Letztes Jahr hatte ich eine ähnliche Situation. Wir waren nun wenige Monate zusammen. Doch nach der Trennung liefes ähnlich wie bei euch. Über ca 8 ...


Ja das mit der emotionalen Abhängigkeit merke ich auch daran, dass ich jedes Mal wieder super traurig werde sobald es wieder "vorbei ist und vorher dachte ach mir gehts doch gut, so ist es doch ganz schön und meine tiefe Traurigkeit wieder vergessen habe

Das klingt nach einer ganz schrecklich Zeit. Ich hoffe, dass es dir wieder gut geht.

Ja ich habe eine Beraterin, die mir ziemlich hilft, weil ich da die Sachen auch laut aussprechen muss und merke in was für einem Teufelskreis ich bin

02.04.2021 20:39 • x 3 #27


L
Zitat von Pinkstar:
Vielleicht ist es gut, dich nach und nach zu lösen. Vorschlag von mir: 1. Lass ihn auf jeden Fall nicht mehr in deine Wohnung. 2. Wenn ...


Vielen Dank! Ich denke ich muss es wenn dann direkt durchziehen, da ich diese Methode schon einmal "versucht habe und er sich dann ständig mit mir im Park auf eine Zig. treffen wollte und wir dann stundenlang miteinander gesprochen haben. Und das lässt meine Gefühle noch stärker werden als der S., weil ich dann merke wie gerne ich seine Art mag
Wohingegen ich beim S. merke, dass er vielleicht nicht mehr der ist mit dem ich zusammen war
Das ist dann immer ein hin und her mit meinen Gefühlen.

Ich schaffe das

02.04.2021 20:44 • x 3 #28


Hola15
Klar schaffst du das! Nur nicht aufgeben

02.04.2021 20:50 • x 1 #29


S
Ich fürchte, du hast den Absprung einfach nicht geschafft.
Schau, so eine Trennung läuft in Phasen und die meisten nehmen sich von dem Anderen erst einmal sowas wie eine Auszeit.
Du kennst den Spruch: Aus den Augen, aus dem Sinn?

Genauso läuft das. Du musst dich irgendwo entwöhnen. Der Mensch war einst mal dein Partner und Gegenstück. Von diesem Sockel muss er runter. Das geht nur, wenn du dein Leben ohne ihn weiter führst, neue Erfahrungen machst, die die alten überschreiben. Wenn du aus einem Beziehungsende eine Freundschaft machst, ohne das ein wirklicher Cut statt findet, hängst du in dieser nicht enden wollenden Trennungsschleife drin, du hast monatelang Liebeskummer, es geht dir dreckig und ich habe richtige schlechte News für dich. Das kann sich beliebig lange hinziehen. Vielleicht bis er eines Tages sich richtig übel verknallt und dann richtig weg ist.. oder du. Aber ich fürchte soweit kommst du nicht, denn du hängst mit Kopf und Herz nach wie vor in deiner Vergangenheit fest und dein Trennungsschmerz zieht Schleifen. Du musst aber heilen können. Sonst wirst du nicht glücklich.

Du hast leider keine andere Wahl fürchte ich, wenn du dieses Spiel durchbrechen willst. Teile ihm mit, das du dir weitere Kontaktversuche verbittest, sage ihm, dass du eine Auszeit brauchst. Wenn er sich nicht dran hält, wirst du ihn blockieren müssen. Und zwar auf allen Kanälen. So das er keine Möglichkeit mehr hat, die kontaktieren zu können. Und dann beginnt der harte Teil, das was man eigentlich direkt nach der Trennung durchmacht. Das Entwöhnen. Das wird noch mal richtig weh tun, doch wenigstens hat dein Alptraum dann eine Ablauffrist. Rechne für jedes Beziehungsjahr einen Monat.Auszeit. die letzen 8 Monate wirst du leider hinzurechnen müssen. Also in deinem Fall gute vier Monate keinen Kontakt. Und dann kannst du in dich hineinhören und wirst merken, ob du einen neuerlichen Kontakt schon gewachsen bist oder eine Verlängerung brauchst.

In dieser Zeit bitte nicht untätig zu Hause rumsitzen. Suche dir ein Hobby, eine Beschäftigung, irgendwas. Ist egal was.. Ich hab damals wie ne Blöde online gezockt. Hauptsache ich war abgelenkt. Der Rest regelt dein Kalender. Jeder Tag ist ein weiterer Schritt auf deinem staubigen Weg. Du musst das einfach nur absitzen und dabei alles tun, was dir gut tut.
Der Typ war so dreist, dich sitzen zulassen. Jetzt schmeiss ihn endlich weg!

Ich wünsche dir alles Gute.

02.04.2021 20:53 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag