Zitat von Leverkusen1:ich habe eine Beraterin, die mir ziemlich hilft, weil ich da die Sachen auch laut aussprechen muss und merke in was für einem Teufelskreis ich bin
Das ist wirklich das Richtige und sehr vernünftig.
Gib das nicht auf.
Trotzdem, verlasse dich auch nicht darauf, denn emotionale Abhängigkeit...hat eben diese süchtige Struktur.
Mit Reden alleine ist der Ausstieg wahrscheinlich nicht möglich.
Deine Beraterin sollte dich, meiner Ansicht nach, unterstützen, und begleiten den Kontakt aktiv zu beenden.
No contact müsste das Ziel sein.
Egal was er anbietet, oder wie es ihm damit ginge.
Denn ich muss dir sagen, dass durch den wiederholten Sex ( Bindung!)das Problem nahezu unlösbar wird, bis du ( hoffentlich nicht) zusammen brichst.
Vom Ex persönlich erfuhr ich damals auch dass er bereits andere Frauenkontakte hat.
In welcher Form blieb ein Geheimnis. Das hat mich extrem fertig gemacht, extrem verletzt, aber ich spielte stets die Starke!
Schließlich hatte ich mich ja getrennt.
Also durfte ich nicht jammern.
Es war der absolute Irrsinn für mich, bis ich zusammenklappte.
Hatte das Bild einer Katze im Kopf, die mit einer halbtoten Maus spielt...
Als ich bereits in der Klinik war,hat er emails geschrieben, wollte mich wieder treffen.
Durch den Halt den die Gruppe mir gab, konnte ich das endlich abwehren.
Ich ging sogar soweit, ihm Prügel anzudrohen * shame*
Und ja,es geht mir wieder gut.
Nach der Klinik brauchte ich noch gut 8 Wochen um mich dauerhaft zu stabilisieren.
Und,was soll ich sagen? Seit dieser Woche kontaktiert er mich bereits zum 2. MAL.
Heute kam eine sms mit Ostergrüssen
Allen hier, die meine Story kennen, wirds die Nackenhaare aufstellen.
Nun ists an mir, keine Fehler machen.
Ich wünsch dir wirklich Kraft und das Durchhaltevermögen um ihn DAUERHAFT abzuweisen.
Wenn er zurück wollen würde, meine Liebe, hätte er
1. Keine anderen Frauen
2. Er wäre nach dem Sex nicht abgetaucht.
3.
Würde ALLES tun, um dir niemals das Gefühl zu geb,dich nur zu benutzen.
Der Weg ist nicht leicht, aber du wirst es schaffen, wenn dein Wille auszusteigen, zurückkehrt